• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Speedrun - Weltrekord versuch

Und weil die Assas ohnehin keine brauchbare Waffe finden.
Gut, Schild fällt natürlich weg.
Mindestens ein Wert ist falsch.

Wie im TS schon gesagt habe ich aus Versehen den TS-Sound mit in der Aufnahme. Hat jemand etwas dagegen, wenn ich das Video bei Youtube hochlade?

wert geändert, schild hab ich auf der assa eh nur selten, ich kümmer mich normalerweise darum dass die telesorc eins kriegt komme sonst nicht mehr an ral, ort, tal, nen 3s schild oder nen sockelquest

bzgl fest einplanen - es ist praktisch wenn er da ist, aber es ist jetzt nicht so alsob wir ohne insight nichts schaffen würden, ich halte die Regelung 'wenn ne Sol droppt bauen wir ihn' für gut

meinen Blickwinkel gibt es übrigends hier:
https://www.youtube.com/watch?v=s_mHaTcuYIM (rekordrun)

und ich hab selbstverständlich auch nix dagegen ;)

//
// 18.11.14 2:34:57

jEJSXR1.jpg

langsamer akt1, kaum runen dafür hohe bossdichte (mfb 16 bei ende des akts)

mfb 18 in der vergessenen stadt oder zu beginn des viperntempels glaub ich, akt 2 lief also extrem schnell (hatten deshalb teilweise etwas niedrige level)

rest von normal lief in ordnung (mal abgesehen davon dass wir im ganzen run nur einen(?) FC ring hatten! + kaum tal eths & sonstiges gutes zeugs)

wir hatten außerdem noch an einer zweiten stelle im run glück: thul von der hellforge & amn von den kühen im 2. run - also nen schnelles spirit (29er, breitschwert)

alptraum lief auch recht flott, wir waren nur mit dem level nen bisschen hinterher - hat sich in akt 5 gezeigt.
anya wie üblich chaotisch (leute kriegen nicht mit, dass anya ihnen das elixir gibt, kommunikationsschwierigkeiten beim cleanen)

außerdem haben wir XP in akt 2 alptraum ausprobiert statt im cow/baalrun während mfb alleine in akt 3 telt - auswertung folgt

direkter vergleich von norm baalruns gegen das tomb leveln bei mir:

baalrun

start 1:13:45 level 28,9
ende 1:17:00 level 30,1

-> 1,2 level in 3:15

a2 lvling

start 1:23:15 level 30,8
ende 1:25:30 level 32,3 (nach riporgie gegen einen der bosse in der schlucht der magier)

-> 1,5 level in 2:15

wir hatten halt 'nur' den unpraktischen boss in der schlucht der magier, im grab lief es flüssiger

--
ich finde dass wir das nicht einfach so abschreiben sollten, dadurch dass wir nicht so viel leerlau f haben könnte es gut sein.
als wir für noodle 30 im grab gemacht haben ging das auch relativ flott

man müsste halt den offenen kampf gegen mehrere bosse & monster die von allen seiten kommen vermeiden.

Zuletzt bearbeitet:
>>man müsste halt den offenen kampf gegen mehrere bosse & monster die von allen seiten kommen vermeiden.

Das heißt letztlich die äußere Ebene vermeiden und direkt in die Gräber porten. Sollte machbar sein.
Man könnte sich auch überlegen einen(!) Gräfinnenrun zu machen. Den aber nicht wie im alten Plan, sondern wie in Normal: zusammen jeden Boss jeder Ebene mitnehmen (...und am Ende eine Amn bekommen :D)

Sollen wir uns eigentlich lustig benennen?
Sollten ja die Plätze 1-8 erstmal haben.

können .z.b. 'Werbung' für PlanetDiablo machen oder auch für unsers speedruns? Oder wir machen mal ne shorty/tiny url für unseren thread und linken dahin?

German
legit
player
community
-
PlanetDiablo
de

weekly
speedruns
watch
twitchTV
slash
karteikarte
...
nocheinlink?

worlds
fastests
speedruners
watch
weekly
at
tiny
PdSkak9u7

Blizz
plz
geiv
free
ticket plz plane
to
blizzconn
2015

:>

oder dürfen wir das eh alles nicht weil ToS und so faxen? Oder will jemand laddern und dann nicht PdSkak9u7 heißen?

Grüße kk

>>man müsste halt den offenen kampf gegen mehrere bosse & monster die von allen seiten kommen vermeiden.

Das heißt letztlich die äußere Ebene vermeiden und direkt in die Gräber porten. Sollte machbar sein.
Man könnte sich auch überlegen einen(!) Gräfinnenrun zu machen. Den aber nicht wie im alten Plan, sondern wie in Normal: zusammen jeden Boss jeder Ebene mitnehmen (...und am Ende eine Amn bekommen :D)

das war auch der plan - der wurde nur über den haufen geworfen weil <ich weiß nicht mehr wer> außen 2 bosse gefunden hat und gesagt hat "draußen sind 2 bosse, killen wir die und gehen dann rein", was wie üblich bei so aktionen zu koordinationsschwierigkeiten geführt hat

Sollen wir uns eigentlich lustig benennen?
Sollten ja die Plätze 1-8 erstmal haben.

können .z.b. 'Werbung' für PlanetDiablo machen oder auch für unsers speedruns? Oder wir machen mal ne shorty/tiny url für unseren thread und linken dahin?

[...]

oder dürfen wir das eh alles nicht weil ToS und so faxen? Oder will jemand laddern und dann nicht PdSkak9u7 heißen?

Grüße kk

die können sowas nicht verbieten & würden nen dreck drum geben.

zahlen im charnamen gehen nicht

allgemein: dagegen, wenn wir davon abweichen die chars nach uns zu benennen oder ihnen wenigstens anständige namen zu nehmen die man sich merken kann wirds wieder "mein TP"-probleme geben

einzig möglich wär mmn irgendwas hinter dem charnamen, wie das _sr _sp _rs oder was für variationen wir da fälschlicherweise hatten *hust*

wenn also etwas hinter den eigentlichen namen (oder namenskürzeln o.ä.), dann _X - und da muss man aufpassen, dass
1) am besten das wort so halbwegs ausgerichtet ist
2) die charnamen nicht zu lang sind um in der ladder angezeigt zu werden

3) müssen wir dann alle chars sortieren in der ladder, das ist nur unnötige schwierigkeit, wer rausfinden will wer wir sind der schafft das schon

Zuletzt bearbeitet:
noodle, kannst du mal sagen wieso Tombruns auf Alptraum so extrem schlecht waren?

außerdem:

Da wir gestern während des Runs nichts den Plan betreffendes sagen durften - lasst euch bitte bis zum nächsten Dienstag hier darüber aus oder schweigt für immer.
Alternativ im IRC.

Es kann nicht sein, dass ich für Runverzögerung dumm angeguckt werde, wenn ich Vorschläge und Verbesserungsmöglichkeiten vor dem Run um TS aufzähle.

Es liest einfach nicht jeder im Forum, ihr kommt teilweise von Natur aus nach 8 Uhr erst ins TS, daher bleibt mir nichts anderes über.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte kein Problem sein. WP können die Sorcs nach dem Summoner einsammeln (und ich nehme ihn auch immer mit) und wenn man etwas vorsichtig ist mit Telen geht das gut.
Klingt gut.

Bei Anya war das Problem, dass sie nicht angelabert war, wir das aber dachten. Dummer Fehler eigentlich, aber was das Questlogbuch im Einzelnen anzeigt wussten wohl alle Beteiligten nicht.

Charnamen: Etwas vor den Namen zu setzen ist besser in der Ladder sichtbar. "SR_"? Und ja, bitte ähnliche Charnamen wie sonst verwenden, sonst gibt es Chaos!

Direkt bei Anja war bißchen viel los, so dass ich sofort nach gedachtem Erreichen weg musste und wohl etwas zu früh abgedreht bin.

Zum Leveln auf alp: Ist etwas stressiger und ich bin mir sicher, dass einige etwas zu oft gestorben sind, lag aber auch an den Bossen, die ich entdeckt habe und für etwas einfacher gehalten habe als sie waren. Sollten wir meines Erachtens zumindest nochmal versuchen, wenn das eurer Meinung nach in der Ebene immer so endet, wohl eher nur direkt in den Gräbern.

Dann zum Thema nachleveln in norm: Würde da fest die Gräber in a2 vorschlagen, das ging diesmal deutlich besser als in a3 (gut erreichbar, sicher noch nicht besucht und ordentliche Gegnerdichte). Müsste halt ich und/oder assa2 den wp mitnehmen, ist aber eigentlich kein Problem.

Charnamen: Ich bin auch für ähnliche charnamen, noodles Versuch mit qwpala hat gezeigt warum. Irgendwas irgendwo anhängen kann man wegen mir machen.

Sieht ja dann gut aus, wenn ihr direkt im Grab anfangt.

Während des Baalruns können zwei (?) Chars in Akt 1 XP-Schreine suchen. Das gibt im Cow 50% mehr XP. Somit kann die Telesorc schneller nach Alp, und falls jemand mit der Erfahrung etwas zurückhängt kann er wieder zum Rest aufschließen. Baals Diener bringen ohnehin kaum Erfahrung und sind dank Statik sehr schnell tot, da müssen nicht 8 Chars rumhängen. Pala und eine beliebige Sorc würden sich zum Suchen anbieten, dann hätten wir noch doppelt Statik im Thron und der Pala wird auch nicht vermisst denke ich (ggf. zu W1 kurz helfen wegen FI?).

Zum Leveln auf alp: Ist etwas stressiger und ich bin mir sicher, dass einige etwas zu oft gestorben sind, lag aber auch an den Bossen, die ich entdeckt habe und für etwas einfacher gehalten habe als sie waren. Sollten wir meines Erachtens zumindest nochmal versuchen, wenn das eurer Meinung nach in der Ebene immer so endet, wohl eher nur direkt in den Gräbern.

ebenen haben halt das problem leichter so zu enden wie das CS (monster von allen seiten überrennen uns)
im grab haben wir ne solide gruppe im rücken

Dann zum Thema nachleveln in norm: Würde da fest die Gräber in a2 vorschlagen, das ging diesmal deutlich besser als in a3 (gut erreichbar, sicher noch nicht besucht und ordentliche Gegnerdichte). Müsste halt ich und/oder assa2 den wp mitnehmen, ist aber eigentlich kein Problem.

jo, gräber in norm sind recht gut, können wir so halten.

von corr kam im IRC der vorschlag mit alle mann gleich da zu bleiben statt in akt 1 durch spinnenwald & großes moor zu laufen.
Heißt für das Team: Mehr XP, vermutlich keine Lvl 20 probelme mehr
Allerdings für die Telesorc: Muss früher anfangen durchzutelen, muss trotzdem noch irgendwo auf 20 Leveln

zu mfb:
ES für telesorc halt eich für durchaus suchbar, pala/barb könnte man sicher entbehren, 2. ES würd ich (wenn nicht ne sorc schon deutlich zurück hängt) auf den pala tun um früher lvl 30 zu haben

Hab versucht lesetechnisch mitzukommen, habe aktuell aber leider nicht so viel zeit, also versuch ichs mal so wie ichs
mitbekommen hab.

"
"
"
direkter vergleich von norm baalruns gegen das tomb leveln bei mir:

baalrun

start 1:13:45 level 28,9
ende 1:17:00 level 30,1

-> 1,2 level in 3:15

a2 lvling

start 1:23:15 level 30,8
ende 1:25:30 level 32,3 (nach riporgie gegen einen der bosse in der schlucht der magier)

-> 1,5 level in 2:15
"
"

Ich weiß zwar nicht wie diese werte zustande kommen, habe nicht gemessen, jedenfalls mache ich rein vom visuellen Vergleich
des Exp.Balkends im Cow mit Karteikarte ziemlich genau, vielleicht sogar mehr exp, und da kommt noch W4-5 drauf....
Zudem denke ich, dass in den gräber selbst bei geübter und vorsichtiger spielweise durchaus gerippt werden wird, vorallem
seitends der 2 Sorcs, wie glaube ich krazy schon sagte. Was zu Leveldivergenz führt welche wir durch nachleveln, spätestens
im CS wieder aufholen müssen....
Soll nicht heißen, dass wir das nicht nochmal koordinierter und konzentrierter :rolleyes: probieren
können, da ich den zeitlichen aspekt, auf den du glaube ich aus bist auch durchaus verstehe und
zustimme. Ich glaube nur das wir einfach nicht stark und stabil genug sind um in den Tombs effektiv
zu leveln, vorallem da es ja auch durchaus vorkommt dass wir nach nur 2 Cow/Baalruns von mfb gerufen werden.....

==> Ich würds nach dem Reset einfach nochma probieren und dann wissen wir mehr ;)

PS: Wenn hinterm Namen was steht halte ich das für verkraftbar, sich da was sinnvolles zu überlegen,
was nicht unbedingt Reihenfolgenabhängig ist und kurz genug ist würd ich aber nicht unbedingt zu
meinem Job machen wollen :ugly:

die werte hab ich meiner aufzeichnung entnommen, das ist jeweils der baalrun bevor wir nach akt 2 alptraum gegangen sind und die schlucht/tombs nachdem wir duriel kaputt hatten

sorcs kommen recht sicher dahin da sie kaum durch monster telen müssen auf dem weg zu den gräbern - drinnen haben sie high level static und freunde an der seite

Am besten nur Teleteam und evt. Baba nach HdB shoppen, die anderen während der Barb durch den Dunkelwald rennt.

Wenn das Exp-Team in Tristram fertig ist, schließt es sich dem Teleteam im Turm an, dann neues Spiel. Barb kann unabhängig davon schon ein neues Spiel aufmachen, wenn er einen passenden WP gefunden hat.

Am Anfang von A2 an die Laufgruppen halten, Teleteam links, Rest rechts, Barb kann vorauslaufen und ein TP machen, wenn die anderen geshoppt haben.

Nochmal als Erinnerung (kann auch gern im TS angesagt werden):
- nach dem Zerstören des Schlangenaltars -> mit Atma/Cain reden
- nach dem Töten des Geisterbeschwörers -> mit Atma/Cain reden
- nach dem Hohen Rat -> mit Cain reden

Um das Chaos anfangs A3 möglichst gering zu halten, könnten wir doch nach Duriel noch Tombruns machen bis alle 18? sind (Telesorc versucht schonmal alleine im Dschungel vorzutelen). Ab 18 dann alle in den Dschungel, Teleteam links, die anderen rechts vom Fluss. Grundsätzlich sollten die Seiteneingänge weggelassen werden (nur einer rennt rein zum Abchecken). Nur auf Kommando im TS geht die Gruppe auch rein (z.B. bei Gidbinn).
Im Dschungel sollten wir den Fokus mehr auf aufs Leveln legen, d.h. die Gruppe bleibt zusammen, die Monster werden gründlich gekillt, kein weites Vorrennen (außer Telesorcs). Die Ansagen von claus (Seitenwechsel) sind übrigens sehr hilfreich!

Nach dem Hohen Rat auf Normal bitte keine Tempel am Damm, mfb ist einfach zu schnell. Stattdessen lieber Cain, Alkor und schnell bei Mephi sein.

Vor dem Auftauchen von Diablo kann man gut ein paar Edelsteine ins Pentagramm legen für mfb.

Die letzten fünf Barbaren im Eishochland hatten sich in den letzten beiden Speedruns gut versteckt. Ich schlage vor, dass wir uns je auf eine Seite konzentrieren. Blizz-Sorc sucht am rechten Rand, Feuersorc am linken, dann Mitte und erst dann die andere Seite, falls eine Sorc verhindert ist.

Während dem Baalrun auf Normal einen Expschrein in A1 für die Telesorc zu suchen klingt prima, evt. könnte dann auch noch jemand (=Barb :D ) Charsis Hammer holen gehen.

Macht es wirklich Sinn, die anderen Sorcs ab Level 40 (ohne anständige FCR) zum Telen nach A5 zu schicken? Gerade denen fehlt am Ende auf Hölle die Erfahrung ...

Tombruns auf Alptraum:
- Blitzkäfer
- Statik wirkt nur bis 1/3
- nicht ganz so viele Drops wie im Cow
- insgesamt gefährlicher, Rips kosten Exp/Gold/Rejoin/Chaos
- keine Verschnaufpausen zwischen Baalwellen
- kein P1-Spawn vom Hohen Rat?
+ mehr XP/Monster, dafür keine so konstante Killspeed wie bspw. im Cow
+ kein Spielwechsel erforderlich
+ kein Throntele erforderlich
+ bessere Synchronisation mit Telesorc

Ich würde spontan eher Norm-Cow-Baals bevorzugen, weil bequemer und besser darauf eingespielt. Allerdings könnten Tombruns wirklich etwas schneller sein, vorausgesetzt, wir sind gut organisiert: Klare Ansagen wo es hingeht/wer ins nächste Grab telt, als Gruppe zusammenstehen, passende Aura (Blitzresi, Conv, Gedeihen), ...
Laufrichtung in Tombs sollte immer linksherum sein, dort ist die Truhe/Boss. Wechseln wir nach der Truhe zum nächsten Grab oder allkill?

Tipp: Wer sich sein Speedrun-Video im VLC anschaut, sollte auf Wiedergabe->Geschwindigkeit->schneller stellen. Dann spart man sich Zeit und es sieht einfach professioneller aus :cool: . Evt. könnte man das finale Rekord-Video auch auf 'schneller' hochladen? Zweieinhalb Stunden sind sonst wirklich öde anzuschauen, allerdings müsste man dann irgendwo eine Echtzeit-Uhr einblenden.

Am besten nur Teleteam und evt. Baba nach HdB shoppen, die anderen während der Barb durch den Dunkelwald rennt.
Ja, aber krazy sagt schon richtig, grade wenn wir noch laufen müssen ist nen Stamina Potion super, viel wichtiger fänd ich an der stelle dass karteikarte (wurde irgendwann mal als Beispiel dafür benutzt & musste es seit dem immer machen) das TP in der Höhle des Bösen aufmacht sobald wir bei den letzten Monstern sind (nicht erst wenn wir 0 haben und dann warten ob die Höhle wirklich erhellt wird und dann 'I' suchen und dann das TP suchen) - Einfach darauf vertrauen dass wir es hinkriegen die Höhle zu säubern. So könnten auch die Leute die es sich nicht verkneifen können eben zu Akara zu gehen (da gehöre ich auch dazu) nen bisschen früher raus.

Um das Chaos anfangs A3 möglichst gering zu halten, könnten wir doch nach Duriel noch Tombruns machen bis alle 18? sind (Telesorc versucht schonmal alleine im Dschungel vorzutelen). Ab 18 dann alle in den Dschungel, Teleteam links, die anderen rechts vom Fluss. Grundsätzlich sollten die Seiteneingänge weggelassen werden (nur einer rennt rein zum Abchecken). Nur auf Kommando im TS geht die Gruppe auch rein (z.B. bei Gidbinn).
Im Dschungel sollten wir den Fokus mehr auf aufs Leveln legen, d.h. die Gruppe bleibt zusammen, die Monster werden gründlich gekillt, kein weites Vorrennen (außer Telesorcs). Die Ansagen von claus (Seitenwechsel) sind übrigens sehr hilfreich!
hab diesbzgl was im anderen topic gepostet und schon mit corr diskutiert, der telesorc wird halt erfahrung fehlen und wir müssen trotzdem irgendwie das 1. organ holen

Nach dem Hohen Rat auf Normal bitte keine Tempel am Damm, mfb ist einfach zu schnell. Stattdessen lieber Cain, Alkor und schnell bei Mephi sein.
seh ich ein

Die letzten fünf Barbaren im Eishochland hatten sich in den letzten beiden Speedruns gut versteckt. Ich schlage vor, dass wir uns je auf eine Seite konzentrieren. Blizz-Sorc sucht am rechten Rand, Feuersorc am linken, dann Mitte und erst dann die andere Seite, falls eine Sorc verhindert ist.
Ich würds so machen dass immer eine Sorc eine Gebäudereihe absucht.
Das Level selbst geht ja entweder nach rechts-oben oder nach links-oben und hat senkrecht zur Richtung so Barrikaden-Gebilde-Reihen in denen die Gefängnisse sind - Wenn man eine Reihe findet einfach nach Links / Rechts abbiegen, zum Kartenrand telen, umdrehen, zum anderen Kartenrand telen und man verpasst nie die Barbaren.

Macht es wirklich Sinn, die anderen Sorcs ab Level 40 (ohne anständige FCR) zum Telen nach A5 zu schicken? Gerade denen fehlt am Ende auf Hölle die Erfahrung ...
Seh ich auch ein, lieber die Telesorc wenn wir 38 oder so sind losschicken. Letztes mal waren wir aber ziemlich gleichauf in Alptraum glaub ich.

Ich würde spontan eher Norm-Cow-Baals bevorzugen, weil bequemer und besser darauf eingespielt. Allerdings könnten Tombruns wirklich etwas schneller sein, vorausgesetzt, wir sind gut organisiert: Klare Ansagen wo es hingeht/wer ins nächste Grab telt, als Gruppe zusammenstehen, passende Aura (Blitzresi, Conv, Gedeihen), ...
Laufrichtung in Tombs sollte immer linksherum sein, dort ist die Truhe/Boss. Wechseln wir nach der Truhe zum nächsten Grab oder allkill?
Allkill oder Boss, gute Frage - müssen wir ausprobieren wie das Zeitlich mit der Telesorc übereinstimmt und wie hoch im Allgemeinen die Bossedichte da ist und ob man Gräber mit Blitzkäfern aktiv vermeiden kann.

Tipp: Wer sich sein Speedrun-Video im VLC anschaut, sollte auf Wiedergabe->Geschwindigkeit->schneller stellen. Dann spart man sich Zeit und es sieht einfach professioneller aus :cool: . Evt. könnte man das finale Rekord-Video auch auf 'schneller' hochladen? Zweieinhalb Stunden sind sonst wirklich öde anzuschauen, allerdings müsste man dann irgendwo eine Echtzeit-Uhr einblenden.
Kann man durchaus machen 3-4-Fache Geschwindigkeit fürs Telen durch Akt 1 / Baalrun und dann wenns zum hohen Rat geht wieder normal - muss man gucken wenn wir nen video zusammenschnippeln wollen ;)

Shoppen nach der HdB hängt davon ab, ob man etwas in der Höhle findet. Sonst shoppen vor dem Durchgang (ist dort zu zweit eh teilweise etwas haarig).
(Telesorc versucht schonmal alleine im Dschungel vorzutelen)
Oder einfach: Teleteam linke Seite? Muss ja auch 20 werden. Danach kann ich den Rest telen. Umgekehrt funktioniert das nicht so gut.

Vor dem Auftauchen von Diablo kann man gut ein paar Edelsteine ins Pentagramm legen für mfb.
:) :) :)
Idealerweise noch paar aufheben für später. Ich brauche auch in Alp noch Tränke ohne Ende, aber genug Edelsteine dafür auf einmal einzusammeln blockiert das halbe Inventar.

Macht es wirklich Sinn, die anderen Sorcs ab Level 40 (ohne anständige FCR) zum Telen nach A5 zu schicken?
Oft haben sie ja TalEth und ggf. sogar einen FC-Ring, oder? Telesorc möchte gerne 35 werden, das macht sie merklich robuster gegenüber ~33. Wenn du einen Weg findest, der das ermöglicht, großartig. Wir können natürlich einfach länger im CS bleiben, kostet eben etwas Zeit. Hmm... ES? Beim Durchtelen in A1 finde ich häufiger mal einen. Ich könnte dann nicht die Siegel öffnen und müsste mich etwas im Hintergrund halten, aber 50% mehr XP reicht um schnell genug 35 zu erreichen.

Können wir mal rekapitulieren wie die Änderungen am Charakter-Setup den Speedrun beim Reset beeinflusst haben?
Ich diskutiere schon wieder seit ein paar Stunden über einsatzmöglichkeiten eines Necros statt ner 2. Assa.

* Trist ohne Assa

* Geschwindigkeit von Akt 2, dadurch dass 6 Leute in die Hallen der Toten gehen

* Gräber Norm statt Akt 3 fürs 6er Team
* Allgemein: Gräber ohne Assa

* Parallele Cowruns Norm mit Teleassa statt 2. Assa
* Baalruns Norm ohne Assa

Zum Nachleveln reicht der Druide alleine nicht wirklich, haben noch eine sorc für static benötigt.

A2 waren wir langsamer, was mir ermöglicht hat, meinen Xp-Rückstand aufzuholen. War zu Beginn der Gräber 14, wie sonst eigentlich auch.
Mehr xp habe ich bekommen, weil wir Anfang des Tempel der Klauenvipern wieder zum teleteam sind, sonst bekomme ich vom Tempel kaum was mit.

Gräber statt Anfang a3 war vom Gefühl her gut, bei den Kühen und Baal norm hab ich das Fehlen der assa kaum bemerkt, hab aber insbesondere beim thronclearen keinen Vergleich.

An welcher Stelle bringt der Nec wirklich Vorteile? Er bringt mehr Sicherheit, insbesondere wenn er sich mit der anderen Assa koordinieren kann bzgl. Flüche, okay. Resisenkung ist nett, sobald der Pala 49 ist sind aber eh die meisten Monster auf -100 oder nur minimal darüber. Beim Entimmunisieren hilft es gelegentlich.
Im Bereich 12-20 sehe ich für ihn keine Chance im Vergleich zum Schaden der Assa und auch vor 12 sehe ich die Assa als stärker an. Selbst wenn die Sorcs mehr statiken, sind die Feuerfallen einfach besser als Zähne.

Zurück
Oben