• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Speedrun - Weltrekord versuch

Die levels.txt hilft auf Norm nicht, die d2wissen-Monsterlevel sollten halbwegs stimmen. Ansonsten hat unser Expcalc die richtigen Werte (ggf. von Superuniques wie Baumkopf Holzfaust abgesehen, nicht sicher bei denen).

Bis zu 5 Leveln unter den Monstern bekommt man volle Erfahrung, 6-7 Abstand sind aber auch nicht schlimm (Monster mit höherem Level haben auch eine höhere Grunderfahrung).
Champs sind 2 Level über normalen Monstern, Bosse und ihre Diener 3 Level.
 
Ach Mist, dann schau ich gleich mal in die anderen Dateien

€dit:
...oder ich spiel ein wenig mit dem expcalc

Also eins ist sicher: in die Durchgangstempel sollte man definitiv erst mit Level 19. Insgesamt scheinen in den Levelbereichen Bosse gar nicht so effektiv zu sein. Entweder man geht weit zurück (Unter-Kurast, Schinderdschungel) oder man killt viele normale Monster.
Was man testen kann, ist einfach mal Travi aufzuräumen. Die Monsterdichte ist da ja meistens einigermaßen hoch. Ober-Kurast geht auch. Dabei gilt aber: Masse > Klasse. Teilweise geben da Bosse sogar weniger Erfahrung als normale Monster
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist der Schinderdschungel wohl ziemlich gut. Sehr viele Monster, die dank Statik und Flächenschaden auch schnell sterben.
 
wir sind halt oft schon nen großen teil des schinderdschungels abgelaufen, manchmal auch in unterschiedlichen gruppen sodass es schwer wird unbesuchte bereiche zu finden (die groß genug sind um ordentlich zu leveln)
 
Wenn der leer ist, dann muss man natürlich in Richtung Kurast, klar.
 
wenn man bis lvl 19 nicht in die tempel kann macht es dann nicht sinn einfach in einem tomb schnell nachzulvln? anstatt ewig in a3 zu suchen?
 
Können wir auch machen. Zu Travi und Mephi müssen alle in Akt 3 sein, dazwischen ist es nicht wichtig.
 
Das Bosspack bei Izual in Akt 4 Alptraum war recht gut - wir sollten weiterhin versuchen lieber mehr so packs mitzunehmen als nachher nen cs run mehr zu machen.

Das waren 2 Tps, am ersten stand eine machbare bossgruppe, am zweiten standen 3 - alles in allem waren das bei mir so 1 2/3 level (33,9 -> 35,6)

Das lohnt sich schon wenn die packs machbar und das team bereit ist :P
 
Ja, das war gut. Können ja eine Sorc und die Assas ausschwärmen lassen. Wenn Seelen da sind lohnt sich's allerdings eher nicht, dann sollten wir in der Steppe schauen.
 
Das können wir generell in Akt 4 Alp und Hell machen - sobald eine Sorc an einer Bossgruppe vorbeikommt, TP, Party durch und killen. Soll ja keine Langeweile in der Stadt aufkommen.
Ihr könnt auch in Akt 3 nach Travi noch Monster killen (oder macht ihr das ohnehin schon?).
Auch in Akt 2 kann ich ggf. noch 1-2 geeignete TPs machen. Hängt davon ab was wo ist und welche Wegpunkte ich finde. Oder ihr lauft einfach aus der Stadt raus.
 
ladder reset am 25.11.

e: Thread für den Speedrun zum Reset erstellt:

http://planetdiablo.eu/forum/threads/1783224-Speedrun-amp-Baalruns-zum-Ladder-Reset-am-25-11-2014

Schreibt am besten der Übersichthalber kurz da rein wenn ihr am Dienstag in 2 Wochen Zeit für den Reset habt!




//
//
//


in akt 2 haben wir dafür weniger zeit - wenn 3 sorcs telen ist auch kein static dabei + wichtige erfahrung bleibt bei denen aus
geistermann kommt doch innerhalb von 60 sekunden oder so...

taugt ja auch wenig wenn die sorcs dann am ende 2-3 level zurückhängen, die müssen dann schon anwesenheit zeigen und mehr telearbeit in akt 4 auf die telesorc abwälzen

in akt 3 gibts öfters mal böse monster (vorallem auf hell die blitz/blizz/heil-viecher) - außerdem telen da die sorcs auch mit dir, oder?
was man natürlich mal ausprobieren könnte wären die tempel auf dem damm mitnehmen und danach erst zu meph zu gehen - könnte was bringen - dafür müsstest halt wieder du allein runtertelen (evtl mit barbhilfe zum kopieren schon? ist ja keinweltuntergang wenn der nen paar level verpasst udn vllt nicht in alptraum 40 wird, oder?)


Tempel auf dem Damm: Alptraum 54, Hell 85
Travi: 54/82
akt 4 lvl 1 - 56 / 82
akt 4 lvl 2 - 56 / 83
akt 4 lvl 3 - 57 / 84


ich denke wenn sowas halbwegs anständig klappt könnte man durchaus auf mindestens einen cs run pro schwierigkeitsgrad verzichten - und das in nem moment in dem eh nicht zwingend viel anders zu machen ist


Ich hab mal den Plan geupdated, wenn hier noch irgnendwas Alt oder Unklar ist bitte sagt bescheid:
Ich bin der Link zum Plan
 
Zuletzt bearbeitet:
In Akt 4 können sich die anderen Sorcs voll auf XP konzentrieren, Aktfortschritt geht eh schneller als Level 40/60. Lieber zwei Bossgruppen mehr als ein paar Sekunden schneller im CS zu sein.
Für Akt 3 könnte man sich überlegen, mehr zu machen, das hilft aber nur wenn ihr euch sonst in der Stadt langweilt.

Barb braucht keine 40. Bringt ihm BO-Level bis 43, ist aber nicht zwingend nötig.

In Akt 1 wäre vorstellbar, dass wir das Laufen besser aufteilen damit der Barb nicht so zurückfällt. Pala laufen lassen zum Beispiel.

Du kannst bei der Telesorc den Respec rausnehmen, nach Norm lohnt er sich nicht.
Derzeit setze ich 3 Punkte in CB, sodass ich ab 6 dann Statik jeweils max sowie Frostnova und Telekinese auf 1 habe. Ich könnte bis 5 zwei Punkte mehr in CB setzen und mit 6 schon Respec machen, aber das würde sich wohl kaum lohnen.
Ab 18 kommt dann alles in Tele, abgesehen von 3 Punkten für Gletschernadel. Dank Tyrael ist Tele jeweils max oder 1 darunter.
Stats passen auch - seitdem die Telesorc nicht mehr 40 wird, braucht sie die anfangs gesetzten Manapunkte bis Ende Alp und Vita/Str sind sowieso dauerhaft.
 
So, Dienstag bitte wie gehabt 19:55 ;-) für den Speedrun erscheinen.

Mit von der Partie sind die neusten Änderungen: (hab ich was vergessen?)

- Ein TP bei den Monolithen fürs Teleteam stehen lassen
- Gemeinsamer Shoppingzeitpunkt am Ende des Unterirdischen Durchgangs (Lvl 6 ist Pflicht)

- Barb geht alleine durchs Kloster, stellt wenn er gute Gruppen findet XP TPs und der Rest geht nach Tristram (Außer Teleteam)

- In Alptraum und Hölle in Akt 3 telt die Telesorc nach Travi alleine weiter, der Rest sammelt Erfahrung in den Tempeln auf dem Damm.
- In Alptraum und Hölle in Akt 4 telt die Telesorc alleine inr CS, setzt ggf XP TPs, der Rest sammelt Erfahrung durch Ausschwärmen in (nicht-Soul)-Gebieten, wenn Izual dabei gefunden wird, gut, wenn nicht, dann ist es auch nicht schlimm

- In Hölle bleibt der Barb während die Telesorc durch Akt 5 Telt bei den 6 XP-Sammlern - Je sicherer wir Leveln können desdo besser!

Wenn das halbwegs klappt können wir beim Leveln auf 40 bzw. 60 nen bisschen Zeit sparen
 
Ich glaube nicht, dass wir in Hölle in irgendwelche Tempel gehen sollten. Der p1 Rat ist schon hart genug, die Tempel sind sicher nicht einfacher
 
und wieso sollten bossgruppen in akt 4 oder gar der hohe rat dann machbarer sein? klar, in den tempeln kann man auf blitzkäfer treffen, aber ich glaube, dass wir mit denen fertig werden (wenn sie nicht grade den Eingang verstopfen)

Die Tempel sind nen kleines TC85-Gebiet mit akzeptabler Bossdichte.

Der P1-Rat wird nur schwer wenn wir Besuch von ner anderen Front kriegen, was in dem kleinen abgeschlossenen Tempel sicher nicht so oft vorkommt wie in Travincal
 
Viel Zeit habt ihr in Akt 3 meistens eh nicht, vom Rat aus rückwärts gehen reicht wohl schon. Und falls jemand stirbt, ist es auch nicht so schlimm - Aktwechsel mitmachen und dann in Akt 4 Rejoin (dort ist der Laufweg kürzer) bevor das erste TP kommt.
- In Hölle bleibt der Barb während die Telesorc durch Akt 5 Telt bei den 6 XP-Sammlern - Je sicherer wir Leveln können desdo besser!
Wobei der Barb idealerweise die Party verlässt, damit der Rest mehr XP bekommt. Springen kann er ja trotzdem. Oder er geht Schuhe shoppen.
 
Anmerkungen zum Plan:
a2norm: Das barb-team hat bisher Hallen der Toten gemacht

Eventuell Aufteilung für Cowrun (pala-team)/Baalrun (barb-team+1.assa) aufnehmen und barb holt Beine einfügen

Bei der Skillung vom barb:
Rest Kriegsschrei und nach Bedarf natürlicher Widerstand

Braucht der pala noch Gebet? Wir haben eher selten ral-tir-tal-sol und einmal hat es dann eine assa genommen
 
Anmerkungen zum Plan:
a2norm: Das barb-team hat bisher Hallen der Toten gemacht

Eventuell Aufteilung für Cowrun (pala-team)/Baalrun (barb-team+1.assa) aufnehmen und barb holt Beine einfügen

Bei der Skillung vom barb:
Rest Kriegsschrei und nach Bedarf natürlicher Widerstand

Braucht der pala noch Gebet? Wir haben eher selten ral-tir-tal-sol und einmal hat es dann eine assa genommen


Hm, hab das mit den Hallen der Toten wohl beim falschen Team hingeschrieben - ist geändert.

Cow/Baal-Aufteilung ist eingefügt + Bein Holen beim Barb vermerkt.

Nein, der Pala sollte kein Gebet mehr brauchen - der kann von mir aus seine Punkte in Einzelres-Auren stecken um Maxres zu kriegen ^^ (Oder habe ich etwas Sinnvolles vergessen?)
Ist wohl recht wichtig für den Pala so stabil wie möglich zu sein um nicht bei jedem Windstoß umzufallen, dabei hilft das Allres-Schild.

Wenn ne Sol dropt sollten wir auch schnellstmöglich ein Insight bauen, Assa bietet sich dafür an weil sie auch ohne protzige Items recht stabil steht und eigentlich immer dabei ist wenn es darum geht viel mana rauszuhauen


Assa Ias caps: Knorrenstab, BoS Lvl 1 -> 14 Frames, BoS Lvl 2 -> 13 Frames (Nächste Änderung Lvl 4)
Kriegsstab, BoS Lvl 1 -> 13 Frames, BoS Lvl 2 -> 12 Frames (Nächste Änderung Lvl 4)

Also Kriegsstab > Knorrenstab
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ne Sol dropt sollten wir auch schnellstmöglich ein Insight bauen, Assa bietet sich dafür an weil sie auch ohne protzige Items recht stabil steht und eigentlich immer dabei ist wenn es darum geht viel mana rauszuhauen
Und weil die Assas ohnehin keine brauchbare Waffe finden.
Gut, Schild fällt natürlich weg.
Kriegsstab, BoS Lvl 2 -> 13 Frames, BoS Lvl 2 -> 12 Frames (Nächste Änderung Lvl 4)
Mindestens ein Wert ist falsch.


Wie im TS schon gesagt habe ich aus Versehen den TS-Sound mit in der Aufnahme. Hat jemand etwas dagegen, wenn ich das Video bei Youtube hochlade?
 
meine Hose :>
ich habe Zumindest bei mir eher selten ein Schild. Meistens das was man halt an hat. RalOrtTal bekomme ich selten zusammen und vermisse es meistens auch nicht. Der Stab auf der Assa ist gut. Aber ich glaube fest einplanen tun wir ihn nicht oder?
 
Zurück
Oben