• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Speedrun - Weltrekord versuch

Paar Sachen die mir in den Videos aufgefallen sind:

Tränke kann man mit Großtaste+Linksklick (wars glaub ich) aus dem Inventar in den Gürtel werfen, geht deutlich schneller als einzeln rüberziehen.

Gürtel Vollkaufen = Shift + Rechte Maustaste
Trank vom Inventar direkt in den Gürtel = Strg + Linke Maustaste

Karteikartes youtube-video hat bei mir nach 2h aufgehört.
Der war faul und traut youtube nicht oder so, deshalb hat er nur sein video was er bei twitch (amazon hält er wohl für vertrauenswürdiger) gestreamed hat zu youtube schicken lassen - die machen aber maximal 2 std lange videos, also gibts dafür nen part 2 in nem 2. video :autsch:

Dann shoppen: Wäre gut wenn das Rappel fest macht, jedesmal so 15+Manatränke für krazy kaufen, wenn das Gold knapp wird, Bescheid sagen, dann lassen wir dir Rüstungen oder so was liegen.

ich bin immernoch der meinung das kann er selbst 1) in alptraum-games machen oder 2) wenn bedarf an tränken steht spontan von uns allen erledigen lassen (rappel und ich sollten ja beide einiges an manatränken mit uns führen und wir sind zusammen im throne auf norm, auf alptraum sogar noch mehr


Zum Respec: Möglichst so planen, dass nicht Baalrunassa und Druide gleichzeitig respeccen, dann fehlt vermutlich doch etwas Schaden. Assa sollte also eventuell direkt nach Duriel respeccen und Druide dann im nächsten run?

optimal wäre es wenn ne assa das auch vor duriel macht für mehr damage auf dem & wir können nicht fest mit baalruns während akt 3 nm ausgehen, das führt nur zu problemen wenn das mal schneller geht oder wir länger brauchen



sonst einige sehr gute punkte!
 
Ahnen Alp: Für mich war das 'ne 2. Ort im Helm und damit etwas sicherer Teleport. Dass nicht jede der 24 Runen verbraucht wird find ich verschmerzbar.
Was die anderen für Helme auf hatten weiß ich nicht, aber im Zweifel sind Resihelme- und Rüstungen immer besser als irgendwelche Müll-Rares. Muss man dann halt auch bauen

Tränkeshoppen: Das Inventar komplett zuzupflastern ist glaube ich nicht so sinnvoll. Das macht man 2 Mal, dann ist man pleite weil man nichts mehr von Wert mitnehmen konnte. Jedes mal aufs Neue nach Gold zu fragen ist auch nicht drin, die 3 Nicht-Manachars können nicht für die ganze Party Tränke kaufen.
Es stimmt aber, dass mehr als nur 1 Gürtel im Inventar liegen sollte
 
Ich hab nicht gesagt, man soll das Inventar voll machen und voll lassen. Wenn man als assa ordentlich Fallen raushaut, dann ist das Inventar nicht lange voll (zumindest war das bei meiner aktuellen assa so), selbiges gilt bei sorcs für teleport/Feuerball, Blizzard hat halt cd.
Im Endeffekt sollte man sich fragen, wann man wieder ohne Zeitverlust zum shoppen kommt und entsprechend einkaufen. Bei der Cowrungruppe ist das halt eigentlich erst wieder in a4-alp -> Inventar voll.

Zu den Runen: Karteikarte hatte glaub ral-ort-tal doppelt übrig, ich hab meine und eine zusätzliche ral auch mal irgendwem hingeworfen, kA was damit passiert ist.
Es geht nicht darum, dass paar Runen übrig waren, sondern wohl die meisten und wenn wir wegen 2-3ort und einer ral oder so die Barbaren machen, frag ich mich halt, ob es das wirklich Wert war.

Zum Thema shoppen: Ich sehe da eher das Potential das noch mehr auszuweiten (Foliant für den nächsten cowrun, Tränke für karteikarte und runa, eventuell auch paar Heiltränke für noodle). Die ganze Cowrungruppe geht im Idealfall sofort zu den Kühen und von dort sofort in den Thron. Auf alp können dann alle außer den sorcs selber shoppen.

Umskillen: Ist halt die Frage wie stark der Schadensverlust im Baalrun bemerkbar ist. Lvl~7 Blitzwächter macht halt nicht so toll Schaden, bei Duriel würde es sicher helfen (2nhd-skills > 3nhd-skills). Kann man gerne mal probieren.
 
kann ich bestätigen, ich mach mir später (ab akt 2, wenn man recht gut mal ne eiserne rüstung oder nen stab/szepter/... mitnehmen kann) kauf ich auch mein inventar so voll wie mein gold es ermöglicht und droppe (weil ich die belt vollkaufen -> belt neu anziehen-methode nutze) regelmäßig überflüssige tränke auf dem boden.

dazu trinke ich entweder direkt aus dem inventar oder fülle den belt nach um neuen platz für items zu schaffen

als assa die öfters mal nen aufenthalt in der stadt hat mag das hinkommen, aber als sorc sollte man nicht so viel zeit in der stadt verbringen - da ist sollten tränke erschnorren, kurz wenn nach wave 3 noch hydren stehen shoppen oder halt in alptraum (wo man selbst nix reißt) shoppen gute alternativen
 
Tränkeshoppen: Das Inventar komplett zuzupflastern ist glaube ich nicht so sinnvoll. Das macht man 2 Mal, dann ist man pleite weil man nichts mehr von Wert mitnehmen konnte.
Wenn etwas wertvolles fällt, kann man die Tränke immer noch droppen oder trinken.

Ich habe nun 7 von 8 Videos um die Synchronisation zu testen: Relativ zu Lukas haben Noodle, claus, karteikarte und krazy_kow unter 0,1 Sekunden Abweichung (1-2 Frames). Das ist durch variable Pings zu erwarten. rappel und ich haben zwischen Akt 1 Norm und Akt 2 Alp vier Frames mehr als der Rest, und ich habe zusätzlich zwischen dort und Ahnen Hell nochmal zwei Frames mehr, insgesamt 0,24 Sekunden Abweichung. Vermutlich fällt das im Video selbst beim direkten Vergleich nicht auf, andernfalls können wir die sechs Frames über den Run verteilt wegschneiden. Für SDA-Timing sollte es keine Rolle spielen:
Bei Noodle fängt das erste Spiel bei 00:01:24.046 an (Sicht auf das Lager) und das Questlogbuch erscheint bei 02:27:43.360, die Zeit wäre also 2:36:19.32 (auf ganze 1/25s gerundet). Selbst mit 0,24 Sekunden mehr ist das noch bei 2:36:20.


Runa, wie sieht es mit deinem Video aus?

Rappel: Nach deinem Video wurde schon gefragt.

Unter dem Link sind jetzt 6 von 8 Videos erreichbar.
 
So, damit haben wir erstmal Pause über Weihnachten - die nächsten Dienstage, der 23.12. und der 30.12. fallen auf jeden Fall ins Wasser, für den 6.1.2015 müssen wir mal gucken ob wir wieder 8 sind - gewisse Leute haben da ja noch nen Feiertag :P
 
Runa ist der schnellste Speedrunner!
Runas Video ist 7 Sekunden kürzer als die anderen. Der Zeitunterschied kommt von mindestens vier Stellen. Teile davon habe ich genau gefunden - während Runa vor dem Durielspawn Hölle das Spiel verlässt, ist das Video bei ihm etwa eine Sekunde (31 Frames) kürzer als bei allen anderen, die anderen Abweichungen waren ebenfalls beim Verlassen von Spielen. Wir können dort zusätzliche schwarze Frames reinsetzen um es zu synchronisieren.

Bis 1:10 passt alles (jeweils Zeiten in Runas Video)
1:37 bis 1:48:33 sind es 2 Sekunden Abweichung
Party verlässt das Spiel für Baal-Spawn Alp
1:48:48 bis 1:49:06 sind es 4,2 Sekunden Abweichung
Spiel verlassen nach Baalkill Alp
1:49:31 bis 1:58:41 sind es 5,7 Sekunden Abweichung
Party verlässt das Spiel für Duri-Spawn Hell
1:58:58 bis Baalkill sind es 6,9 Sekunden Abweichung


Runa, du bekommst mehr Feuerball-Schaden, wenn du etwas früher Feuerbeherrschung skillst. Meteorschaden nicht sicher.
 
Sind am Dienstag alle da?
Ich bin wahrscheinlich da, kann aber noch nicht zu 100% zusagen.
 
Ich muss leider vermelden, dass ich morgen ich kann....
 
Prima, dann kannst du Noodle ersetzen.
Müssen nur alle anderen noch kommen.
mfb schrieb:
Ich bin wahrscheinlich da, kann aber noch nicht zu 100% zusagen.
Update: Ich bin da.
 
Sorry wegen gestern, wollte das eigentlich noch hier schreiben: Ich kann wohl erst wieder Mitte bis Ende Februar so richtig. Nächste Woche vielleicht noch mal, aber das weiß ich erst kurzfristig.
 
Wäre nett gewesen, wenn du das vor 20:05 gesagt hättest, dann hätte ich mir den Termin nicht freigehalten...
 
So, wie siehts für nächste woche aus?

Krazy kann vermutlich nicht, dafür ist Teo wohl bereit einzuspringen - wenn noch jemand nicht kann müssten wirs absagen - je früher wir das wissen desdo besser :P
 
Zurück
Oben