Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Richtig, auf 12-20 stinkt er ab und auch bei den parallelen Runs hat er keine Chance, aber später im CS, bei Alp Baalruns (Nicht dass wir da probleme hätten) oder bei Bossgruppen in Akt 4 haut er halt richtig rein wenn die Monster AD + Conv haben und der Nec ne 20er KadaverExplosion raushaut
Auf Alptraum sollte bei den lange dauernden Bossen die zusätzliche Resisenkung auch gut helfen.
Ich weiß nicht wie viel das ausmacht, müsste man mal irgendwie außerhalb von nem Speedrun testen & hier erfahren wie sich das Fehlen der 2. Assa bemerkbar gemacht hat
Anderer Punkt:
<mfb> vielleicht sollten wir mal norm cs aufsplitten
<krazykow> wenn dann aber in 2 gruppen
<krazykow> großwesir ist immer so ein gefuddel
<mfb> da wir im cs eh keine xp bekommen
<mfb> de seis und vergifter könnten wir zu 4. machen
<mfb> wesir vielleicht auch. müsste man dann schauen wer dort hingeht
<mfb> aber wesir zusammen ist wohl einfacher
Beide Teams sollten mindestens eine Sorc haben, sinnigerweise auch jeweils eine Assa. Rest müsste man schauen. Barb zum Vergifter für Sprung denke ich.
Ich würd nur ungern einen der wenigen run-termine für ne testweise änerung des planes ausprobieren, eher würd ich mal 5min mit vorher erstellten testcharakeren über open bnet (müsste halt jemand die ports fürs hosten für freigeben) oder so ausprobieren
cs norm aufsplitten können wir versuchen, in einem der letzten versuche ging's im CS allerdings drunter und drüber.
Ein anderer Vorschlag von corr waren TPs bei den CS bossen, also tp auf, siegel auf, leute rein, weitertelen, leute bringen boss um, gehen in die stadt und da wartet schon das nächste TP
könnte für einiges an chaos sorgen oder wenn korrekt ausgeführt ~30 sekunden oder so einsparen.
vorteil davon wäre halt dass wir viele monster in der mitte überspringen & dass wir nicht durch die gegend laufen müssen, nachteil wie gesagt das chaos (außerdem killen wir weniger -> weniger amn drops im cs)
Hätte gerne irgendwo ein Zeitfenster zum barb nachleveln, kann auch a5 sein, nur sollten dann Schenk und die Barbaren nicht ohne mich gemacht werden (oder irgendwer gibt mir ein 3 Sockel Schild und ral-ort-tal; eventuell tps offenhalten und während throntele quests erledigen).
Beim Reset mussten wir zum helfen ins CS (waren auch zu dritt weg, weil Druide alleine im vollen Spiel nicht genug Schaden hat).
0:47:37 in meinem Video bin ich ins CS gekommen, 50:45 ist Dia gestorben, also 3:08 für das CS Norm.
51:21 bis 53:58 im 2:30er-run, also nur 2:37 und damit etwas schneller.
Die Zeiten hängen stark vom Zufall ab. Wenn es gut läuft, sollten die TPs schneller sein. Splitten sollten wir wohl vermeiden.
Edit: Video bei Youtube - wird gerade noch verarbeitet, sollte bald da sein.
+ original video in 800x600 + die TS aufnahme sind aufm ftp
e:
Ich hab als ich mir die zeiten fürs video aufgeschrieben hab mal geguckt - akt 1 alptraum war auch 30 sekunden schneller als unser vorheriger schnellster (wäre hätt ichs nicht verpasst aufs knöpfchen zu drücken also auch golden gewesen)
e2&3: auf dem ftp server sind jetzt außer runa alle videos & der TS sound als 2gb große .wav-datei & als 170mb große mp3
- Als Blizz/Static eventuell bis Level 20 auf FB/Static skillen? Könnte den Akt 1 / 2 Killspeed etwas heben. Mein respecc bleibt eh ungenutzt
- Während der Norm/NM Baalruns: Die Party kann für mich/runa an sich Tränke kaufen während sie auf's TP wartet und sie mir im Thron hinschmeissen (aber bitte nicht zwischen den ganzen Müll der Waves). Einkaufen wird somit gespart, insgesamt bestimmt 1-2 Minuten.
- Den Zeitpunkt von Rappels respecc eventuell nach vorne verlegen. Während des letzten Norm-Baalruns bietet sich an. So muss er nicht das game wechseln und kann während des respeccens im Thron stehen und die XP mitnehmen. Nach dem Rat würde er ohnehin respeccen.
So, wir können durchaus noch an ein paar Stellen nen paar Sekunden rausquetschen und in ein paar Gebieten sicherer stehen und kleine verbesserungen vornehmen.
Erstmal OBS:
Es gibt ne neue version, 0.638b - ich probiere grade aus ob die das Problem mit großen mp4s behebt - Ergebnis: Geht nicht!
Außerdem habe ich ja immer das bei Rechtsklick auf den Desktop aufpoppende Menü manuell deaktiviert nur um mir dann irgendwie anders nen fremdes Fenster ins Bild zu manövrieren - das kann man wie ich dank mfb rausfand auf Win7 auch eleganter lösen.
1. Start drücken & aero in die suchzeile eingeben
2. Design ändern auswählen
3. Ein Aero-Design auswählen
Sah für mich sehr gewöhnungsbedürftig aus und ich weiß immernoch nicht was man da jetzt alles noch anständiger aussehen lassen kann - erster schritt sollte jedenfalls die Abschaltung der Transparenz sein, damit kamen meine augen garnicht klar.
1. Startmenü öffnen und nach "transp" suchen
2. Es sollte "Transparentes Glas auf Fenstern aktivieren oder deaktivieren" vorgeschlagen werden - druff da
3. "Transparenz aktivieren" ausschalten
Jetzt siehts fast so aus wie vorher.
Ich bin da kein Experte, aber ich glaube Aero bewirkt dass Windows alle Fenster aktiv hält und OBS so obwohl du auf dem monitor nen etwas über dem Fensters hast nur den Inhalt des Fensters aufnimmt.
Ich weiß nicht ob's euch ähnlich geht, aber ich hab so eine Sorge weniger
Ergebnis: Ich kann alles mögliche vor dem Diablo2-Fenster haben, OBS nimmt trotzdem ein sauberes Video auf
Rappel: Druiden-Respec während dem letzten Baalrun auf Norm machen, dabei kannsde ja einfach im Thron stehen und noch Erfahrung abgreifen und musst nicht plötzlich kurz nach Norm um eben den Respec zu machen - dann kommen Probleme wie dann nen Join Bug zu haben garnicht auf.
(Auch wenns der Vorletzte Baalrun wird ist das kein Problem, wir haben dann ja mehr als genug Schaden für nen Norm Baalrun - ist aber schön für Alp-Travi schonmal Stun zu haben und nen hohen Geist und in Akt 4 Keine Erfahrung zu verpassen)
Duriel Alptraum nicht auf P8 spawnen
krazy_kow: Bei den Norm Cow- und Baalruns bin ich immer schon den halben WST abgelaufen bis du mit dem Shoppen fertig bist und anfängst runterzutelen. Das sind bestimmt 20-30 Sekunden pro Run - wenn wir das vermeiden können wir einfacher noch einen extra Run einschieben (-> Ein bisschen langsamer, dafür mehr XP -> Schneller mit dem CS fertig).
Shoppe deine Tränke also lieber Während die anderen Andariel auf Alptraum legen (Imbue nicht unmittelbar danach machen, lieber wenn wir sonst aus irgendeinem Grund in Alptraum ne Wartezeit haben) - dein Fehlen bei Andy ist vielleicht 2 Sekunden Static - das ist quasi nichts. - Selbiges in Akt 2 Alptraum.
Static -> Fireball-Anfang für nen bisschen Schaden für Monster die einfach nicht in den Riss vom Druiden laufen wollen machbar - Hauptsache du sorgst dafür dass wir im CS Kälteschaden auf dem FI-Boss haben.
Karteikarte: Lern den Umgang mit Cloak of Shadows und Mind Blast, Skille sie beim Respec und Lege sie auf Hotkeys.
Die mögen vielleicht nicht sofort hilfreich sein, aber irgendwann wenn man angst vor Fernkämpfern aller Art hat einfach mal nen Cloak of Shadows zünden und man kriegt nur einen Bruchteil des Schadens von denen.
Ähnlich bei Mind Blast - wirklich wichtig ist es nur wenn wir irgendwo an zu vielen Fronten gleichzeitig Probleme haben (CS, hotter throne, evtl Travi von hinten was) - Einfach wegstunnen und auch aus einer einzelnen Richtung kommende Melee-Gegner können uns nichts mehr anhaben (Nachteil: Conversion - deshalb nur wenn nötig nutzen)
mfb: In Alptraum & Hölle Akt 4 die Bosspacks sind super - und wenn nicht gerade Seelen in der nähe sind kann dein Hochporten von mir aus 5 Minuten länger dauern wenn wir dadurch konstant Bosspacks killen können (Das sollte zu erreichen sein, wir brauchen ja relativ lang um die umzuhauen)
Nachteil: Weniger XP für Telesorc durch höheres Level bei Ankunft im CS
Vorteil: Schneller
Noodle: Nicht mehr schaden von Duriel Alptraum nehmen als du Leben hast, ohne dich machen wir noch weniger schaden auf dem
Allgemein: Bessere Absprachen was Verteilung von Ressi Runen, Resi Items etc. angeht
Allgemein: Tränke in Norm Baalruns
Barb hat sicher immer einige Lebenstränke am Start, ich hab auch immer mindestens nen halbes Inventar voller Extra-Tränke (Größtenteils Mana) - also auch wenn Runa oder sonstwer welche braucht - einfach mal im Throne "Drop mal eben 10 Manatränke & 5 Heiler, dann muss ich nächstes Spiel nicht shoppen" oder so ansagen dann werden die schon kommen.
Shopen können immernoch die Chars, die auf nen Throne TP warten
mfb: In Alptraum & Hölle Akt 4 die Bosspacks sind super - und wenn nicht gerade Seelen in der nähe sind kann dein Hochporten von mir aus 5 Minuten länger dauern wenn wir dadurch konstant Bosspacks killen können (Das sollte zu erreichen sein, wir brauchen ja relativ lang um die umzuhauen)
Ich mache eben Bosspack-TPs auf bis ich im Flammenfluss bin (daher bitte meine TPs auch zügig verdoppeln wenn ihr sie nutzen wollt), im Flaflu sehe ich selten Bosse und außerdem kommt dann bald das CS. Hat beim letzten Run ja gut geklappt.
Zum Rest: Bin ich nicht dabei, keine Ahnung. Außer "Duriel nicht auf P8 spawnen", das ist wichtig .
Ich habe angefangen, mir die Synchronisation der Videos anzuschauen. Dazu nehme ich die Zeitpunkte "Runa betritt das erste Spiel", "Runa betritt das Spiel für A2 Alp" und "Questsymbol nach Ahnen Hell", denn die sollten bei den meisten sichtbar sein und sie haben für alle den eigenen Ping als Verzögerung.
Die Zeitdifferenzen zwischen den drei Ereignissen sind für Lukas' und mein Video exakt gleich, Lukas hat aber 4 und 2 Frames weniger dazwischen. Sollten die anderen Videos auch so gut übereinstimmen, können wir die problemlos gleichzeitig laufen lassen und brauchen nur allgemein den Startzeitpunkt festzusetzen zur Synchronisation.
Zu den Tränken: Ich komm am Anfang eher wenig zum shoppen, aber ab den baalruns sollte ich meist vernünftig Heiltränke und auch paar Manatränke haben.
Wenn jemand bei den Normbaalruns voll für krazy shoppen soll, würde ich aber eher Druide oder assa vorschlagen, weil ich eigentlich nicht in der Stadt stehe und eher keine Zeit zum shoppen habe, sondern immer das nächste Bein hole.
Bei den Alpbaalruns sollte das auch wer anders machen, weil ich auf hell bin.
Ich kann das mit dem Shopen machen. Ich habe meistens Geld und ein 3 reihen belt. Erinnert mich bitte aber dran beim nächsten mal sonst vergesse ich das
keine angst claus, ich hab dich nur namentlich erwähnt weil du der einzige warst zudem ich sonst nix geschrieben hab - wie gesagt - die sorc kann fast genauso gut im progress-spiel auf alptraum shoppen gehen weil sie einfach nicht gebraucht wird und wir eh erstmal darauf warten müssen dass alle im spiel & in der party sind
Falls krazy nach jedem run shoppen muss, reicht shoppen in alp nicht und eine feste Zuteilung führt dazu, dass das weniger vergessen wird (außerdem dürfte das noch weniger Zeit als auf alp shoppen kosten).
Ansonsten gilt fragen schadet nichts. Ich sammel auf norm auch immer mal manatränke ein, wenn ich das Gefühl habe, dass die sonst keiner nimmt (bzw. beim Linksklick spammen um überhaupt mal was einzusammeln), brauchen tu ich eigentlich nur in der Zuflucht paar davon.
Falls du Schocknetz verwendest (hast du zumindest auf der linken Maustaste), bitte erst nach respec von rappel und karteikarte einsetzen.
Thema nhd: Macht Riss oder Feuerwelle mehr Schaden? (Riss trifft halt auch eher unzuverlässig, also geht Riss alleine eher nicht bei den Baalruns)
Ja, ich hab' nach dem telen in aller Regel keine Tränke mehr. Fragen tu ich meistens schon, aber 3-4 zu droppen hilft mir nicht viel. Ich brauch wenn dann mindestens 15 Manatränke (2*3 Beltreihen halt). Das ist nur mit dezidiertem Einkäufen möglich. Ist aber eher was für Lukas oder rappel, kk ist ja im Cowlevel.
Ja, ich hab' nach dem telen in aller Regel keine Tränke mehr. Fragen tu ich meistens schon, aber 3-4 zu droppen hilft mir nicht viel. Ich brauch wenn dann mindestens 15 Manatränke (2*3 Beltreihen halt). Das ist nur mit dezidiertem Einkäufen möglich. Ist aber eher was für Lukas oder rappel, kk ist ja im Cowlevel.
Paar Sachen die mir in den Videos aufgefallen sind:
Tränke kann man mit Großtaste+Linksklick (wars glaub ich) aus dem Inventar in den Gürtel werfen, geht deutlich schneller als einzeln rüberziehen.
Sachen die man zum Verkaufen einsammelt kann man auch verkaufen (auch wenn man 5k weniger bekommt als irgendwann 30min später, die holt man mit dem Platz locker rein). Es ist nicht Ziel des runs am Ende am meisten Gold zu haben. Wenn man genug Gold hat, muss man auch nicht unbedingt jeden Müll auf sammeln, sondern kann sich auf die wichtigen Sachen, z.B. Heiltränke, die man beim letzten Shoppen nur unzureichend eingekauft hat, konzentrieren.
Man kann auch als manachar Heiltränke in den Gürtel packen und wer als manachar Tränke kauft und danach mehr als 1 oder 2 Inventarfelder leer hat und noch Gold übrig hat, war nur Alibishoppen!
Lädierte gems lässt man entweder liegen, sockelt sie irgendwo rein wo gerade Platz ist oder übergibt sie dem Händler des Vertrauens (Ausnahme der Backuptopas für die amn, den kann man auch bißchen länger mit sich rumschleppen). Ständiges rumsortieren kostet Zeit, die 250 Gold die man irgendwann später bekommt, wenn man das Ding dann doch verkauft, sind das nicht Wert.
Riesenzauber mit 14 Leben sind weniger Wert als 3 Heiltränke, lieber Heiltränke mitnehmen, wenn man mit dem Platz sonst nichts anfangen kann.
Es gibt auch Identifikationsfolianten. Dann kann man auch unterwegs identen ohne viel Platz zu verlieren und kann immer mal wieder den ganzen Folianten auffüllen, statt ständig einzelne scrolls zu kaufen.
Ich bin mir nicht sicher ob die Barbaren auf Alptraum wirklich sinnvoll waren, wenn man sieht, dass die Runen am Ende in den Truhen lagern und bedenkt, dass wir die zum Teil erst nach w5 gemacht haben. Bin mir auch nicht sicher ob Shenk alp sinnvoll war.
Karteikartes youtube-video hat bei mir nach 2h aufgehört.
Muss versuchen mehr damage auf mich zu ziehen, bin glaub nicht gestorben.
Dann shoppen: Wäre gut wenn das Rappel fest macht, jedesmal so 15+Manatränke für krazy kaufen, wenn das Gold knapp wird, Bescheid sagen, dann lassen wir dir Rüstungen oder so was liegen.
Zum Respec: Möglichst so planen, dass nicht Baalrunassa und Druide gleichzeitig respeccen, dann fehlt vermutlich doch etwas Schaden. Assa sollte also eventuell direkt nach Duriel respeccen und Druide dann im nächsten run?
Edit: Ganz vergessen: Shoppen lohnt sich nur, wenn man Geld hat. Karteikarte hatte nach der HdB nicht mal genug für eine tpschriftrolle, hat dafür aber eine Bossgruppe verpasst.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.