• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Speedrun - Weltrekord versuch

Bin dafür, wenn kein ganzer Run zustande kommt dann zumindest mal von den Pros erklären lassen was zu tun ist. Kann heute, morgen, Fr und So abend, gern auch mehrfach.
 
Bin leider raus. So wie ich Blzzard kenne wird das wieder eine durchgezockte Nacht, und da ich Mittwoch früh aufstehen muss ist das keine Option
 
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
@krazy_kow: schade!

@Thor80: Ja, das müsste der aktuelle Speedrunplan sein. Wenn ich mich recht entsinne, haben wir noch etwas experimentiert mit Gräfin-Runs für Teleteam, Tristram fürs Restteam und einem Vorläufer/-hüpfer. Das können wir nochmal besprechen oder im Proberun testen.
Wirklich entscheidend und kompliziert sind vor allem die ersten beiden Akte, danach bleibt das Restteam meistens zusammen. Ein Proberun wäre ratsam, ich kann mir bis zum Reset eigentlich jeden Abend ab 20 Uhr bzw. 20:30 Uhr freischaufeln ...

Die Gegenstände shoppt eigentlich jeder selbst für sich (daran denken, Altmetall und Pfandflaschen zum Verkaufen aufzusammeln!), der Pala sollte sich dann z.B. um den 4S-Stab kümmern. Natürlich kann man auch für andere mitshoppen, wenns grade ein günstiges Schnäppchenangebot gibt, das kann man dann im TS absprechen.
Zum Verzaubern eignen sich wohl Schuhe, Handschuhe oder der 3Reihen-Gürtel am besten, bitte deutlich im TS ansagen, wenn die Quest erledigt ist!

Für Duriel Alptraum ist es wichtig, dass der Paladin schon Level 30 mit Überzeugungsaura und die Feuersorc ihren Respec nicht verpennt hat, dann lohnt sich ein P1 spawn nicht (langer Laufweg), sonst evt. schon.
Auf Hölle geht es eigentlich nur noch darum, möglichst schnell durchzukommen (Teleteam) und im CS dann die restliche XP bis Level 60 zu sammeln, Höhle und Gräfin fallen weg.

Die offizielle Seite für TS dürfte http://teamspeak.com/downloads.html sein. Port musst Du dafür normalerweise keinen freigeben, da sich der Client von innen nach außen auf den Server einwählt. Du brauchst dann nur die Server-Daten mit Server-Port, die gibts dann beim Proberun.

Mein Lieblingschar ist definitiv die Feuersorc! Für die Telesorc fehlt mir vor allem die Übung im Zusammenspiel mit der Teleassa. Außerdem ist mfb eh schneller, wir haben ihn ja oft genug durch die Hölle gehetzt! Also wenn mfb die Telesorc nicht satt hat, wäre er dort wohl die Idealbesetzung. Von der Kältesorc wünsche ich mir, dass sie auch auf Hölle immer noch fleißig Statik einsetzt.

Bräuchten wir noch einen Druiden oder Barb, beide nicht einfach zu spielen, wenn man es gut machen will ...
 
Duriel Alp auf P1. Das ist einer der Aktbosse, die am meisten Zeit benötigen. Bis zu den TPs zu laufen braucht nicht viel Zeit im Vergleich dazu.

Teo, du bist mit der Telesorc vermutlich schneller unterwegs als ich, willst du die nehmen? Es sei denn, du willst Pala oder Druide ausprobieren.

Sollten wir 7 bleiben, schlage ich vor den Barb rauszunehmen. Gibt dann im CS Alp/Hell, bei Baal Hell und für die Telesorc in Hell weniger Leben, aber das sollte verkraftbar sein. Den Druiden rauszunehmen würde ebenfalls das Leben reduzieren und in Norm auch den Schaden, und alle anderen Chars sind für den Schaden wichtig.

Telesorc ->
Teleassa -> karteikarte
2. Assa -> Raizy
Feuersorc -> Runa
Pala ->
Barbar ->
Druide ->
Blizz/Static-Sorc -> Thor8o

noch offen: Mensch X, Teo, mfb

Proberun: Mittwoch und Freitag kann ich höchstens kurzfristig. Sonntag und Montag abend wären kein Problem.
 
kann gerne die telesorc nehmen
werd versuchen meine offline zeit zum warmspielen zu nutzen

proberun etc geht alles ab freitag abend (hoffentlich)
das ist mein schaltungstermin

den dudu hatte ich ja schon mal... reitzte nich so sehr xD
 
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, bei mir geht es. Sonntag würde auch gehen. Bin eher für Sonntag, dann kann sich am Mo. noch jeder Feinheiten selbst anschauen.
 
Hey wenn ihr noch einen 8. Mann braucht hätte ich Interesse mitzumachen. Habe zwar keine Speedrunerfahrung aber einige Jahre D2 auf dem Buckel - ich würde mich auch für den Barbaren opfern.
 
@Vene: Super! Damit sind wir 8.

Na dann bleibt wohl der Druide für mich. Gut für den Einstieg ;)
https://www.youtube.com/watch?v=Uj8cDWRnVvQ und https://www.youtube.com/watch?v=kzpqYy3abfw sind die beiden aktuellen Videos an denen ich mich orientieren sollte?
Wir haben auch den Rekordrun


Freitag 20:00? Ich weiß erst am Freitag ob das sicher geht, aber sieht bisher gut aus. Hoffentlich hat Teo bis dahin Internet.
Kompliziert ist es eigentlich nur bis alle 20 sind, das können wir ggf. auch mehr üben und dafür Hölle abkürzen (ist ohnehin nur Baalruns Alp, Aktbosse killen, CS und Baal). Telesorc hat mehr zu tun, aber da hat Teo viel Erfahrung.


Telesorc -> Teo
Teleassa -> karteikarte
2. Assa -> Raizy
Feuersorc -> Runa
Pala -> mfb
Barbar -> Vene
Druide -> Mensch X
Blizz/Static-Sorc -> Thor8o
 
Moin zusammen,

falls da noch jemand gebraucht wird, würde ich mit nem Toti wohl mitspielen wollen.

Mit freundlichen Grüßen

MoinMoinMoin
 
@Mensch X: Können wir vielleicht Pala und Druide tauschen? Mir fällt gerade auf, dass das Barbteam derzeit niemanden mit Speedrunerfahrung hat.


@MoinMoinMoin: Wir haben keinen Nec im Plan. Sofern ein Platz frei bleibt, vielleicht, aber das würde die Gruppe wohl merklich verlangsamen.
 
Öh ok, im Kopf umplanen und noch mal die anderen Videos schauen... ;)
Da müsstet ihr mir noch mal sagen in welchen Situationen welche Aura am besten ist, insbesondere im CS hab ich viele rippen sehen, da vmtl Errettung, sonst immer Conv? Ich shoppe ab welchem lvl für einen 4s Stab für ggf Insight?
 
Ahja bin zuspät mit dem melden :) dann wünsch ich euch aufjedenfall viel Glück auf first baal kill ^^
 
wenn wir morgen genug leute zusammenkriegen sollten wir auf jeden fall akt 1-3 ein paar mal spielen
das sind aus meiner sicht die wichtigsten und das wo am meisten zeit vertrödelt wird durch mangelnde kommunikation

auras aufm pala sind ziemlich intuitiv
im trav auf jeden fall errettung auf hölle
im cs kommt es auf die situation an.. da ist conv in vielen fällen wichtiger da wir sonst massiv dmg verlieren

@mfb gut dass dir das selbst aufgefallen ist
wollte dich schon drauf ansprechen.. bin nur noch nicht zu gekommem
 
Conv sorgt dafür, dass die Gefahr schneller stirbt, hat also auch gewisse defensive Eigenschaften ;). Wenn alle nur noch am Sterben sind, ist natürlich Errettung besser.

Wenn du einen geeigneten Stab für Insight findest, mitnehmen, ob wir ein Insight bauen können sehen wir später. Die Händler sollten die nie mit 4 Sockeln anbieten und in Norm droppt auch nichts mit 4 Sockeln, aber 0 Sockel (egal woher) plus Sockelquest geht mit Knorrenstab/Gnarled Staff und Kriegsstab/Battle Staff (und nur mit genau diesen Typen).


Allgemein:
Den Levelaufbau nicht vergessen. Im Zweifelsfall immer linksrum, aber es gibt ein paar Ausnahmen: Unterirdischer Durchgang, Gefängnis 2, Katakomben 2, Wurmgruft, plus ein paar Gebiete die nur die Telesorc sieht.
 
Freitag passt bei mir. Sonntag vll auch.
Ich würde sagen wir schaun mal ob wir einen ganzen machen oder lieber 2x mal normal?
 
Zurück
Oben