• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Speedrun - Weltrekord versuch

wenn es an beiden tagen klappt würde ich sagen morgen 2-3mal norm
und so dann nen ganzen run
imo ist alp und hölle nich wirklich die große herausforderung für neulinge
 
Wir können auch Akt 1 und 2 spielen und dann entscheiden, ob wir das wiederholen wollen oder lieber durch.
 
Ab Abend 20:00 wärs zeitlich gut am Freitag, klingt gut Akt1 und 2 und dann schauen, wie wir weiterspielen.
 
Kann Freitag leider frühestens ab 2300, bin aber schon am Üben wie ich am Schnellsten durch die Undergroundpassage, Barracken und Jail komme; ist im Spreadsheet nicht genau erklärt, soll ich den Hammer für die Imbuequest immer suchen auch wenn das Layout nicht so gut ist und er nicht direkt neben dem Niedergang zum Jail spawnt?
 
der imbue ist zwar nice to have
aber nicht zwingend erforderlich
extra danach suchen kostet unnötig zeit
 
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo... Das mit der Schaltung hat super geklappt

Ist zwar aktuell nicht das schnellste - aber für D2 reichts
 
Hmm... dann heute erstmal ohne Barb?
Oder mag jemand anderes fürs Training einspringen?
Hat jemand die Wegpunkte (Laddermodus) bei Bedarf? Edit: Habe nun äußeres+inneres Kloster und Gefängnis 1 mit einem neuen Char geholt, das sollte es tun.

@Teo: Super.
 
abgesehen von den wegpunkten macht der barb ja nicht besonders viel in norm
ist ja sonst nur das hüpfen im arcane sanctuary das nochmal ne "spezialaufgabe" ist

ich muss noch n bissi meinen schreibtisch hier umbauen - bin so gegen 19:30 dann im ts, wenn vorher schon jemand fragen hat die ich beantworten kann/soll
 
Wir sind im Battlenet-Channel "speedrun" und im TS (Daten siehe PM).

Telesorc -> Teo
Teleassa -> karteikarte

2. Assa -> Raizy
Feuersorc -> Runa
Pala -> Mensch X

Barbar -> Vene (kann heute nicht)
Druide -> mfb
Orb/Static-Sorc -> Thor8o
 
Der Start war etwas holprig, aber das war zu erwarten bei einer neuen Party bzw. einer langen Pause bei den Stammspielern. Am Ende haben wir Norm durchgespielt, 1:05 oder so, nur ein paar Minuten über der Zeit, die wir bei den regelmäßigen Speedruns hatten.

Danke an MoinMoinMoin, der mit einem Barb ausgeholfen hat.
Beim Reset hätten wir mehr auf das Level des Barbs achten müssen.
 
Vielleicht mag MoinMoinMoin ggf nachrutschen wenn der Reset erst spät ist und deshalb (oder überhaupt) einer der anderen 8 ausfällt?
 
Nächster Übungstermin ist Sonntag, 20 Uhr! Wäre gut, wenn Vene dann auch da wäre.

Wir sollten noch unsere Accounts gegenseitig auf der Freundesliste adden.

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber war es nicht so, dass der Barb während seiner Solo-Tour zum Inneren Kloster das Tristram-Team zu sich gerufen hatte, wenn es eine lohnenswerte (Doppel-)Bossgruppe gab? Das würde dem Barb und auch dem Restteam viel XP geben, wir müssten halt nur den TP-Wechsel zügig hinbekommen.
Für den Nicht-Solo-Part sollte der Barb immer dicht beim Druiden bleiben, damit er möglichst viel XP bekommt, quasi zum Eichbarbweiser werden.

Im CS sollte nur die Telesorc die Siegel aufmachen (oder den anderen Sorc Bescheid sagen, wenn sie grade kein Mana hat oder so), der Rest bleibt dicht zusammen und läuft nur bis kurz vor den Spawn-Spot. Barbar kann evt. die Monster ein bisschen von der Gruppe weghüpfen, damit die Sorcs unbeschwert casten können.
 
Nächster Übungstermin ist Sonntag, 20 Uhr! Wäre gut, wenn Vene dann auch da wäre.

Wollte auch gerade posten, bin morgen dabei

Wir sollten noch unsere Accounts gegenseitig auf der Freundesliste adden.

Acc: vene.

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber war es nicht so, dass der Barb während seiner Solo-Tour zum Inneren Kloster das Tristram-Team zu sich gerufen hatte, wenn es eine lohnenswerte (Doppel-)Bossgruppe gab? Das würde dem Barb und auch dem Restteam viel XP geben, wir müssten halt nur den TP-Wechsel zügig hinbekommen.
Für den Nicht-Solo-Part sollte der Barb immer dicht beim Druiden bleiben, damit er möglichst viel XP bekommt, quasi zum Eichbarbweiser werden.

Steht im SHeet ja, bekomme ich wohl hin

Im CS sollte nur die Telesorc die Siegel aufmachen (oder den anderen Sorc Bescheid sagen, wenn sie grade kein Mana hat oder so), der Rest bleibt dicht zusammen und läuft nur bis kurz vor den Spawn-Spot. Barbar kann evt. die Monster ein bisschen von der Gruppe weghüpfen, damit die Sorcs unbeschwert casten können.[/QUOTE]
 
Ich bin ja ehrlich gesagt der Meinung, dass wir den Barb nicht weiter laufen lassen sollten als bis zum Jail 1 WP.
Ggf. wäre es hier dann besser, wenn die 2. Assa weiter läuft?
Der Barb hat zwar den "Vorteil" dass er durch die Gitter und im Zweifel über Monster hüpfen kann, Assa dürfte aber insgesamt schneller sein und kann im zweifel auch selbst was killen für XP.
Abgesehen davon ist die Assa nicht das problem was die XP angeht im späteren verlauf.

Ein Trist run mehr könnte dem Barb aus meiner Sicht schon extrem helfen, da wir ja oft sehen, dass er underlvlt ist. (Auch in der Vergangenheit häufig)

Also etwa so:
Game 1: Barb rennt bis zum Äußeren Kloster -> joint dann Gräfin
Game 2: Barb rennt zum Jail lvl 1 -> joint dann Trist bzw Gräfin
Game 2.5: Barb geht mit in Trist und Assa rennt zum Inneren Kloster
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt gut. Ohne die Assa fehlt dem ersten Team normalerweise Schaden, aber zu dem Zeitpunkt sind Team 1 und Team 2 zusammen unterwegs, dann passt das schon.
 
Ja, ich kann das machen. Bin um 20:00 da. Dann studieren wir es ein.
 
3:05. Bei der üblichen Einspielgeschwindigkeit gibt das beim Reset wohl gut unter 3 Stunden.
 
Damit der Pala noch weiter vorn stehen kann braucht er ein gutes Pala-Schild mit Resis und 3 oder 4 Sockeln und makellose/perfekte Diamanten damit er nicht mit negativen Resis vor den Fürsten und Magiern im CS steht. Vielleicht können die anderen da noch mit die Augen offenhalten.
Und er muss halt häufig Pots shoppen weil er so viel Schaden abkriegt vorn. Kann schauen wie ich das noch beschleunigen kann.

Vielleicht können wir auch Alp-Anya mitnehmen bei den Baalruns, soweit ich mich erinnere hatten wir nur Norm-Anya?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben