• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Speedrun - Weltrekord versuch

Hier hat Tuvamill einiges dazu geschrieben. Ist zum Aufnehmen
 
Hier hat Tuvamill einiges dazu geschrieben. Ist zum Aufnehmen

Semirichtig, ich hab hauptsächlich was zu OBS (Open Broadcaster Software) geschrieben.


OBS ist (wie XSplit auch) ein Programm zum Livestreamen.
Beide Programme sind recht bedienerfreundlich und erlauben die Aufnahme von Diablo2 im Fenster.



Estragon, du hast doch früher auch bei den Speedruns mitgemacht (oder irre ich mich?), da klappt der Wiedereinstieg auch mit Sicherheit ;)
 
Ok, damit haben wir 8 Zusagen (mfb, Tuvamill, krazykow, Runa, claus, Rappelstrack, karteikarte, Estragon47),
eine mögliche kurzfristige Zusage (DeadlyAccolyt) und eventuell Cor als Ersatzspieler.
Sieht gut aus.

Sollte es dabei bleiben, hier schonmal ein Vorschlag für die Chareinteilung:

Telesorc: mfb (wie 23.5.)
1. Assa: Tuvamill (wie 23.5.)
2. Assa: karteikarte/Rappel?
Feuersorc: Runa (wie 23.5.)
Pala: karteikarte/Estragon?
Barbar: claus (wie 23.5.)
Druide: Rappel (wie 23.5.)/Estragon?
Blizz/Static-Sorc: krazycow?
 
Nö irrst dich nicht. War der dudu immer :)
Sollte eh noch halbwegs gehn wobei so dinge wie schnell verkaufen etc wieder angeschaut werden müssen.
muss ich dann eig auch aufnehmen oder macht das eh wer andres?

seit wann 2 assas? ;-)
Mir ists eig egal. Dudu wüsste ich zwar noch aber kann gern auch was andres spielen. Zb eben pala

nur würde ich dann gern die gruppenführung an jemand andres abgebeb :)
 
Langfristig sollte jeder aufnehmen können. Falls das wieder so ein run wie am 23.5 wird wäre es nicht blöd wenn schon diesen Do jeder aufnimmt.

2 assas seitdem nur ein Baalkill und keine weiteren baalruns geplant sind.

Gruppenführung sollte sich im Zweifelsfall regeln lassen.
 
Die zweite Assa hat die vierte Sorc ersetzt, vor allem um in Norm noch etwas mehr Schaden rauszuholen. Ich denke das ist ziemlich bald geschehen.
 
Langfristig sollte jeder aufnehmen können. Falls das wieder so ein run wie am 23.5 wird wäre es nicht blöd wenn schon diesen Do jeder aufnimmt.

2 assas seitdem nur ein Baalkill und keine weiteren baalruns geplant sind.

Gruppenführung sollte sich im Zweifelsfall regeln lassen.

Im Run vom 23.5. hatten wir zwar glück, haben aber auch noch an diversen Stellen dicke Patzer gehabt, die mit mehr übung nicht passiert wären.
Das Glück kommt früher oder später erneut, die Fähigkeit müssen wir uns noch erarbeiten.
Speziell meine ich: Normal komplett. (Da können wir sicher noch nen gutes Stück schneller durch, ich glaube ~niemand hat im Moment da alles perfekt im Blick)
Ein paar stellen in Alptraum (U.a. Gräfin; der Umgang mit schwierigen Monsterpacks vorallem in Akt 4/5)

Ich muss claus aber zustimmen, Aufnahmefähigkeit ist für die baldige Zukunft schon ne tolle Sache. Auch um eventuelle Aufnahmefehler auszumerzen und um in einsamen Stunden seine eigenen Fehler zu analysieren ;)


Hier ist der aktuellste Plan (Vorletzte Woche haben wir den auf Vordermann gebracht als wir aus Spielermangel nicht spielen konnten)
 
edit: zu früh gefreut ... *heul* wengistens gibts den monat massen an kohle :D



kann doch erst am samstag falls da was anstehen sollte
also muss wohl der ersatz her
will aber ofc bericht bzw video sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok.
Wir sind trotzdem weiterhin 8.
 
Falls Cor statt mir kann wäre ich nicht böse da heute einige Freunde von mir fort sind und ich da - sofern sich ersatz findet - gerne mitgehen würde. Sofern sich keiner findet bin ich natürlich dabei

lg Estragon47
 
Cor hat soweit ich weiss keine Speedrun-Erfahrung, zumindest nicht mit uns - und er wird auch hoechstens kurzfristig zusagen koennen.
Kann ihn jemand im IRC fragen, sofern er dort ist?

Edit @Post unter mir: Richtig, das auch.
Lesen geht wohl so halbwegs, aber TS dürfte schwierig werden.
 
Zudem kann er kein/kaum Deutsch


BNet Channel: Speedrun
TS: ts.keller-server.de
pw ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TS ist bei mir wohl auch schwierig da ich kein Headset (mehr/bzw eigentlich noch immer keines mehr ^^) -.- habe...
somit geht zwar zuhören aber reden entweder immer mit Rauschen, gar nicht oder alternativ mittels Hotkey...

wobei sich mir die Frage stellt wie man im TS kommunizieren soll während man das Spiel aufnimmt und da nur den Gamesound haben darf?
 
Ich habe diesbezüglich im 4. Beitrag unter Punkt 2.3 bzw 2.3.1 was beschrieben.





edit:


Nächste Woche, am 28.6. bin ich NICHT da. Ich bin auf dem mair1-festival in Montabaur von mittwoch bis sonntag.


edit2:

Im Anhang ist jetzt eine Druckbare Version des aktuellen Plans (ohne die temporären Anmerkungen des Spreadsheets)

Ich werd gucken dass ich bei signifikanten Änderungen auch das PDF-Sheet update. Ich weiß jetzt ja wie das funktioniert :p.
Für Verbesserungsvorschläge stehe ich offen
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Anmelderunde:

"Wenn ich mich nicht vorher abmelde, plant mich generell für Donnerstag 20:00 ein":
mfb, Tuvamill, claus, karteikarte, Runa <- 5

"Ich bin am 27.6. da": mfb, claus, karteikarte, Runa
"Ich bin nur notfalls da": Rappelstrack
"Ich bin nicht da": Tuvamill, NuLLfoLge, Estragon47
"Ich weiß es erst ab [Wochentag]":




Zusammenfassung von gestern: Wir haben Norm angefangen, dann aber aufgrund eines Joinbugs und schlechtem XP/Zeitstand bereits in Akt 1 abgebrochen.
Ein zweiter Versuch wurde dann durch Norm durchgespielt, die Endzeit war irgendwo bei ~1:35 soweit ich weiß. Das Barb- und Druidenteam hatte in Akt 2 relativ wenig Erfahrung und wir hatten Mitte Akt 2 immer noch keine Tal oder Eth. Daher haben diese Teams erst Gräfinruns gemacht und später in Akt 2 gelevelt, während das Teleteam Akt 2 und Akt 3 gemacht hat. Auch während die Telesorc in Akt4/5 war, wurde noch in Akt2/3 weitergelevelt. Bei (vor) den Ahnen war die Telesorc dann 22, der Rest 20-23 (richtig?). Nach Baal wurden zwei Cowruns gemacht und ein 35/107-Spirit gebaut.
Danach wurde beschlossen, Akt 1 nochmal zu üben - was auch eindeutig nötig ist.


Soweit ich das mitbekommen habe, hatten Barb- und Druidenteam öfters Probleme mit der Koordination, aber das können andere besser beurteilen/beschreiben.

Diskutierte Dinge (Auswahl):
  • getrennte TS-Channel für die Teams wurden erneut angesprochen, besonders wenn die Teams nicht so gut eingespielt sind (=mehr TS-Kommunikation nötig). Allerdings müssen dann oft Whisperlisten genutzt werden.
  • Schwere Bossgruppen in Akt 1 stehenzulassen, ist problematisch: Die Bossgruppen in den nächsten Ebenen werden idR. nicht einfacher, wenn man levelmäßig nicht mithält. Persönliche Meinung: Die Teams sind darauf ausgelegt, dass zumindest eine Bossgruppe (+paar random Monster) jederzeit möglich sein sollte. Das Teleteam schafft es, das Palateam ist wie das Teleteam mit zusätzlichem Pala, und Team 2 ist ähnlich (Druide statt Assa, Barb statt Pala).
  • karteikarte hat uns einen privaten Channel eingerichtet, damit keine Besucher stören können
  • es wurde vorgeschlagen, unsere Planabweichung als neue Strategie auszuprobieren: Das Teleteam noch schneller auf 18 bringen (Wüste statt Kanalisation/Gräfin nach ~Level14), damit diese danach die restlichen Quests machen (Telesorc+Assa zusammen bis die Sorc 20+ ist) und sich die anderen Chars aufs Leveln konzentrieren können.
    Vorteil: Früher starkes Team fürs Vorlaufen/telen verfügbar
    Nachteil: Quests ab Izual schwerer, da das Level eher niedriger ist. Zweiter Cowrun wohl unverzichtbar für XP.
 
Ich bin da, ich sag eigentlich auch rechtzeitig ab, falls es mal nicht klappt (irgendwelche Notfälle sind natürlich immer möglich).

Soweit ich weiss waren bei dem kompletten normrun beide teams nicht wirklich hoch, allerdings war das barb-/druidenteam noch etwas weiter hinten. Wir (also barb-/druidenteam) hatten definitiv Probleme zusammen zu bleiben,

Dann meine Meinung zu den Bossgruppen: Es macht keinen echten Sinn, Bossgruppen zu machen, bei denen die sorc tot ist bevor sie wirklich staticen kann und die anderen beiden dann auch nur damit beschäftigt sind zu überleben (speziell eine Zombiegruppe im Keller-/Katakombenbereich). Kann sein, dass wir da schon zu niedrig waren und deswegen untergegangen sind.

Zu den Bogenschützen im Turm: Mit praktisch dem ganzen Team, sollte man die sicher machen, wenn man aber früh zu dritt eine Gruppe findet, machen die meines Erachtens auch einfach zu viel Schaden.
Mir kam es gefühlt zu lange vor, bis in dem Spiel der Rest eingetroffen ist, wenn wp und Turm gefunden sind sollten team1 und team2 (teleteam vermutlich auch aber kA ob die da noch was geplant haben, was länger dauern kann) bis auf den Wpholer mmE alle gleich in den Turm und nicht lvl1 und eventuell lvl2 nur zu dritt gemacht werden. Ja die assa aus dem teleteam wäre schon früher da gewesen, wenn ich mein tp am Wegpunkt offen gelassen hätte, aber dann hätte ich keins im Turm machen können, nachdem ich den gefunden habe, während die anderen beiden shoppen waren (brauchen halt ab und an manatränke).
 
In was für einem Szenario wird man von ner Zombiegruppe gehauen? Zombies sind langsam.
Bei Bogenschützen kann ich verstehen dass sie gut schaden raushauen können.

Wenn ein Team den Turm gefunden hat sucht das zweite immernoch nach dem WP bzw. organisiert einen der hoch zum äußeren Kloster rennt (Im Optimalfall dauert der Organisationeteil nur ne Sekunde).

Im Turm ist man schon nen gutes Stück über Level 6, sprich in einem Team kann der Barb schon was Tanken - wenn es nicht anders geht Leapt er auch das ein oder andere mal (Achtung: Leap nimmt in kompakten Bossgruppen die AoEbarkeit raus und verringert somit den Killspeed)
Die Blizz/Static Sorc sollte mmn. schon ein paar Punkte in Static haben und damit sehr viel Damage raushauen können so dass der Molten Boulder vom Druiden alle Neune abräumen kann.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Team 1 (2. Assa, Feuersorc, Pala) es da schwerer hat: Ich weiß nich ob die Sorc da auch gut punkte in Static packt, aber der AoE der Assa ist Manaintensiver und muss ständig geworfen werden, keine freie Zeit zur repositioniereung wie beim Druiden und der Schaden kann gegen manche Gruppen schon zu wünschen übrig lassen.

Ein anderes Szenario in dem ich Verstehen kann dass man mal RIPt ist gegen Blitz-Verzauberte Bosse.



Zu mfb's Änderungsvorschlag:

Ich sehe nicht wirklich was uns dabei schneller machen soll, außer vielleicht der Fakt dass das Teleteam in der Wüste rumgurkt statt in der Kanalisation.

Damit hätten wir dann ja wohl das schnellere Lvl 18...
Auch sollten es so die anderen Spieler schaffen am Ball zu bleiben Leveltechnisch.

Ich habe das Gefühl dass das nachleveln in Normal uns nur hindert. So mussten wir warten bis alle in Akt 3 waren um die Gidbin-Quest oder den Goldenen Vogel abzugeben, hatten den Ruined Temple noch nicht gemacht und hatten generell viel zu wenig erfahrung auf den anderen Spielern.

Für Akt 3 braucht man ja auch nicht viel, in meinen Solo-Runs fang ich da ungefähr mit Level 17 an, das sollte ja wohl möglich sein & damit erreicht man problemlos Lvl 20 beim durchdaddeln



Ich glaube wir brauchen einfach nur mehr Übungauf allen Spielern. Wir haben immer wieder Leute die nicht ihre erste Charakterwahl spielen können bzw. neu dabei sind.
Wir sollten wohl mal wenn wir Versammelt sind nachfragen wer jetzt nicht seine Favorisierte Rolle spielt / lieber was anderes spielen würde oder so
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke zumindest das Austauschen der Gräfin/Wüste ist gut für die XP aller Teams. Das Teleteam bekommt mehr XP in Akt 2, während ein anderes Team bei der Gräfin nicht weniger XP bekommt als in Akt 2 (da sie noch niedriger sind).

Die beiden Sorcs im Pala/Barbteam sollten wohl paar Punkte in Statik setzen, hinter dem äußeren Kloster sind damit Bosse einfacher.

bei denen die sorc tot ist bevor sie wirklich staticen kann
In dem Fall müssen die anderen beiden Chars näher an die Bosse ran, damit der Schaden verteilt wird. Ansonsten: Statik, bewegen, Statik, ...

Weder Barb- noch Palateam sollten im Turm alleine sein, zumindest nicht länger als ~10s.
Edit: Kleine Unklarheit im IRC: Sucht das Team, das den Turm gefunden hat, weiter den WP, sofern der noch nicht gefunden wurde? Falls nein, wäre das eine interessante Änderung?
 
Ich bin am Donnerstag da.

Ich edite mal den Post wer was spielt. Dann kann man das ja festlegen und die passenden Ersatzspieler dazu schreiben.
 
Zurück
Oben