• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Speedrun - Weltrekord versuch

Sofern nichts dazwischenkommt, bin ich dabei.
20:00 nehme ich an.

Ich bekomme Di Besuch und kann nicht sagen wie lange das dauert. Tendenziell
wirds bei mir wohl nichts werden am 14.01.

Super, dann wären wir schon zu siebt :>

sieht so aus als wenn ich doch Zeit hätte, ich schau mal rein morgen gegen 20 Uhr :)

schöner run, 3:09, ich glaub unser zweitschnellster :>

so kann es weitergehen!

ich hab keine ahnung wieso, aber meine uhr sagt es wär viertel nach 3 :x

hab gerade noch mal nachgeschaut waren so gar 3:9:15.. hab 2s zum stoppen gebraucht ;) Vll ist deine Clock kaputt :D

War ein echt netter run. Sehr solide. Freue mich schon auf den nächsten ;)

gepostet um 3 uhr 18, das mein ich, du otto :p

Zuletzt bearbeitet:
Uhren können schon seltsame Dinge anzeigen :p.

Die Amn hat etwas gedauert und ich bin in Alp nicht so schnell 40 geworden wie ich das gerne gehabt hätte, aber sonst lief der Run eigentlich gut.

Corr helped teleporting in several areas, that was very nice.

Sollte die Telesorc bei den Ahnen sein und der Rest noch mehr als den aktuellen Run brauchen, kann sie Pretele machen. Während die Party dann die 5 Wellen besiegt, bleibt genug Zeit zum Barb zurückzukehren und leichte Ahnen zu spawnen.

die pretele-möglichkeit wäre neben der erleichterung beim telen aber der einzige vorteil von lvl 40+ :p

Diese Erleichterung beim Telen ist der Grund, wieso das Telen schneller geht als das Leveln. Und völlig verschwendet ist diese Zeit ja für den Rest auch nicht, auch wenn Baalruns schneller XP geben als Diaruns.

jo...
wir müssten mal rausfinden welche methode für uns am effektivsten ist zu leveln später:

Baal Alp, CS Hell, Irgendwo anders in Hell

Auch kam die Frage auf wie die feuersorc den meisten schaden raushaut (mit meteor)
Ich hab diesbezüglich mal was vorbereitet (verbessert mich wenn ich falsch liege ;X)

Das CS würde schon mehr bringen nur muss man da einfach im Gegenuhrzeigersinn alles töten... sobald wir einmal so komisch rennen müssen ist der Baalrun auf NM besser....
Vll sollten wir am Eingang anfangen? Oder irgendwo am Rand?

jo...

Auch kam die Frage auf wie die feuersorc den meisten schaden raushaut (mit meteor)
Ich hab diesbezüglich mal was vorbereitet (verbessert mich wenn ich falsch liege ;X)

Ich versuchs mal:

Bei 63 oder mehr fcr macht die Sorc 2,7 Casts pro sec

FB
Feuerschaden: 2175 - 2469 (ø2322.5)

Also 2322,5*2,7=6270,75 Dps

Meteor
Zauberverzögerung: 1.2 Sekunden
Reichweite: 4 Meter
Feuerschaden: 4696 - 5010 (ø4853.5)
Feuerschaden pro Sekunde: 607 - 663(ø 635)
Brenndauer: 12.6 Sekunden

Meteor kommt alle 1,2 Sec vom himmel also
4853,5/10*2 = 3882,9

3882,9 + 635 =4517,9 Dps

Die Brenndauer kann meiner Meinung nach vernachlässigt werden, da wenn die monster noch leben kommt
ein neuer Meteor, wenn sie nicht mehr leben bekommt auch keiner vom Feuer schaden :p

Vor dem Fcr Gap macht FB 5805 Dps und das ist mit nur
37 Fcr die die sorc aufjedenfall zusammenbekommt.

Fazit: Bei großen Monstergruppen zuerst ein Meteor dann mit FB nachlegen,
Ansonsten FB

Wenn ich nen Denk oder Rechenfehler habe sagt bescheid, kommt mir nämlich fast schon zu eindeutig vor. :hy:

Zuletzt bearbeitet:
ja das ist klar, aber z.B. beim baalen in alptraum kam die skillung auf wie es am effektivsten bzgl der verteilung von punkten in die synergien und mastery ist

das war eigentlich gemeint :X

meteror ist an vielen stellen eh nur schlecht einsetzbar - allein schon wegen der verzögerung in der die monster tot bzw. aus dem bereich raus sind ;>

Achso "groschen gefallen" :rolleyes:
Meine schöne erklärung ganz umsonst ;(

Jedenfalls passt deine Skillung

Die Brenndauer kann meiner Meinung nach vernachlässigt werden, da wenn die monster noch leben kommt
ein neuer Meteor, wenn sie nicht mehr leben bekommt auch keiner vom Feuer schaden :p
Das Bodenfeuer stackt, man kann also mehrere gleichzeitig haben. Allerdings ist so ein Meteor eben unflexibel - die Monster laufen, der Meteor nicht. In großen Gruppen ist der Meteor klar besser als eine reine FB-Skillung. Je mehr wir also einzelne Monster ignorieren können, desto besser wird er. Und bei Baalruns sowieso.

Vor dem Fcr Gap macht FB 5805 Dps und das ist mit nur
37 Fcr die die sorc aufjedenfall zusammenbekommt.
Gap wäre ein Lücke, FC hat Caps.

Deine Rechnung vergleicht FB-Dauerfeuer mit Meteor-Dauerfeuer - beides ist bei Gruppen unrealistisch. Eine Sorc wird unabhängig von der genauen Skillung Meteor-FB-FB(-FB)-Meteor-... casten, da ein einzelner Meteor in der Regel mehr Schaden macht als ein einziger Feuerball.

Bzgl. optimaler Skillung: Für maximalen FB-Schaden gilt die Regel "Synergiepunkte 10 höher als das aktuelle FM-Level". Falls man Meteor nimmt (was ich insbesondere für Alp Baalruns für sehr nützlich halte), ist ein etwas höheres Synergielevel (in Form von mehr Punkten in Meteor) wohl vorzuziehen.

Hey bin gerade auf den Threat gestoßen weil ich selber anfangen wollte solo zu runnen und finde die Idee auch ganz interesant Multiplayer mit mehr leuten zu runnen. Deswegen wollte ich einfach mall fragen wieviele Leute ihr seid und ob vlt noch ein Platz frei ist.
Ich hab nur sehr lange nicht mehr gespielt und müsste erst noch bischen trainieren (will eure zeiten nicht kauput machen). am 25.1 schreibe ich meine letzte Klausur und dann hätte ich ziemlich viel Zeit.

Zurück
Oben