• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Speedrun - Weltrekord versuch

ok, dann sind wir auch mit teo nicht genug heute :(
 
Kurzfristige Absagen sind immer super... ich schlage vor, dass wir zu 7. spielen. Wird kein Rekord werden, aber wir können andere Strategien ausprobieren. Zum Beispiel kann die Telesorc noch früher nach Akt 5 Alp gehen, sodass die anderen Sorcs nicht im Level zurückfallen.
Wir können aber auch mal ganz etwas anderes ausprobieren. Jemand Lust auf einen Classic-Run? ;)

Edit: Offenbar nicht.
 
Haben wir für morgen noch einen (zweiten) Ersatzspieler? Ich falle leider kurzfristig aus.
 
ich weiß von nichts :/

e: Dann gibt's heute wohl wieder keinen... Schade
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Erinnerungspost.
Wird Zeit, wieder zu spielen.
 
r1pdmmW.jpg

Diese Map hat uns doch etwas Zeit gekostet da der Spider Forest getrennt war und man erst über das Great Marsh in den Flayer Jungle musst um den 2ten! Teil vom Spider Forest zu erreichen....

€1:

Hier noch ein Video:


Und nächsten Dienstag (3.2.2015) findet kein Run statt.
 
Für die lange Pause und die diversen ... Probleme ... war 2:36:3x keine schlechte Zeit.

Die Telesorc kann schon mit 33 nach Hell gehen. Ich bin deutlich häufiger gestorben als ich das gerne hätte, es sieht auch nicht schön aus und kostet mehr Mana, aber man kommt durch und besser eingespielt geht das hoffentlich auch wieder besser. Die Sorc ist jetzt mit 38 immer noch nicht groß genug für die Ahnen Alp.


Edit: Edit2: War falsch, einfach ignorieren.
 
Es kann nicht sein dass die Telesorc, die Höchste Erfahrungspriorität sein sollte in Akt 1 nicht vor den Tristram-leuten ist. Wenn wir da keine harten fehler gemacht haben müssen wir den Plan dafür ändern - was ich ja schon mehrfach angesprochen habe wäre die Möglichkeit jemanden (oder mehrere) zu haben der uns bei der Suche nach dem Turm unterstützt.

Ich bin mir auch nicht so sicher dass die Bosse im Schwarzmoor außer evtl in den ersten 1-2 Runs so gut sind wenn wir getrennt von einander den Turm suchen und weit voneinander entfernt sind. Dann ne halbe Minute die Suche unterbrechen und aufeinander zulaufen bringt nicht so viel.

Das Schwarzmoor-WP-TP kann nicht erst nach fünfmaligem Nachfragen und ner mit warten verschwendeten halben Minute stehen weil der einzige der den Wp hat noch shoppen muss um in ner Minute das Trist tp nehmen zu können. Sowas muss sofort stehen.
Wenn man kein Tp hat kauft man sich EIN TP und stellt den WP.

Geistermann allgemein: Telesorc/Barb: TP am arsch der welt wo man sich nicht bewegen kann und wenn mehr als ein charakter gleichzeitig da ist alles desynct ist bringt garnichts, also sowas in Zukunft unterlassen und auch wenn noch andere Monster auf der großen Plattform stehen einfach dahin hüpfen/telen.
Es bringt nichts wenn die Damage Dealer sich gegenseitig bis zum Tod in diverse Feuerbälle, Feuerwände, Gletschernadeln drücken.
Ebenfalls bringt es nichts wenn niemand überhaupt erscheint. Wenn angesagt wird dass auf Alptraum und Hölle (da machen wir ja sonst eh nichts) der Geistermann kommt ist alles sofort zu unterbrechen und jeder sollte bis dahin schon mit jemandem in der Stadt geredet haben um das Tp betreten zu können.


Ebenfalls für die Sorcs:
Ihr seid in der Regel in Alptraum und Hölle die schwächsten Glieder der Kette, also lieber in Akt 4 Izual & Bosse mitkillen statt neben mfb herzutelen und selbst auf zweierlei Weise Erfahrung zu verlieren (rip & verpasste XP)
Euer Hauptauftrag ist es level 40/60 zu werden, die Telesorc kümmert sich um den Progress.
(Und uns möglichst ripfrei in den Thron zu kriegen)

Nochwas für die Sorcs:
In Alptraum und Hölle Akt 4 - wo wir versuchen gegen Wilde, recht zufällige und starke Monster zu kämpfen habt ihr mir Frost Nova noch ein Mittelchen was eine Menge Schaden und Gefahr von den Monstern entfernen könnt also nutzt es - oder seid wenigstens da und gebt uns Static und ggf Blizzard *hust*
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann nicht sein dass die Telesorc, die Höchste Erfahrungspriorität sein sollte in Akt 1 nicht vor den Tristram-leuten ist. Wenn wir da keine harten fehler gemacht haben müssen wir den Plan dafür ändern - was ich ja schon mehrfach angesprochen habe wäre die Möglichkeit jemanden (oder mehrere) zu haben der uns bei der Suche nach dem Turm unterstützt.

Ich bin mir auch nicht so sicher dass die Bosse im Schwarzmoor außer evtl in den ersten 1-2 Runs so gut sind wenn wir getrennt von einander den Turm suchen und weit voneinander entfernt sind. Dann ne halbe Minute die Suche unterbrechen und aufeinander zulaufen bringt nicht so viel.

Ich denke das mit den Lvls war einfach der Tatsache geschuldet, dass ihr deutlich länger für Turm finden gebraucht habt. Vielleicht wäre es ne gute Absprachen wenn nur bestimmte leute aus den Gruppen Items grabben zum verkaufen, die dann für alle in der Gruppe pots kaufen. Das hätte einige Vorteile.
1.) Weniger Leute die shoppen.
2.) Dadurch mehr Leute zur Verfügung die Suchen helfen könnten. Ich denke da wie du dass eine 3. Person im Schwarzmoor extrem hilfreich wäre.
3.) Bossgrp die im Schwarzmoor gefunden werden würden etwas schneller gehen.

Geistermann allgemein: Telesorc/Barb: TP am arsch der welt wo man sich nicht bewegen kann und wenn mehr als ein charakter gleichzeitig da ist alles desynct ist bringt garnichts, also sowas in Zukunft unterlassen und auch wenn noch andere Monster auf der großen Plattform stehen einfach dahin hüpfen/telen.
Es bringt nichts wenn die Damage Dealer sich gegenseitig bis zum Tod in diverse Feuerbälle, Feuerwände, Gletschernadeln drücken.
Ebenfalls bringt es nichts wenn niemand überhaupt erscheint. Wenn angesagt wird dass auf Alptraum und Hölle (da machen wir ja sonst eh nichts) der Geistermann kommt ist alles sofort zu unterbrechen und jeder sollte bis dahin schon mit jemandem in der Stadt geredet haben um das Tp betreten zu können.

Es bringt auch nix wenn beim Geistermann so viel los ist, dass man sich da nicht bewegen kann. Beim Barb mag das noch gehen weil der sofort das springen anfangen kann.
Aber wenn die Telesorc da ankommt und es ist ein bisschen was los, dann hab ich lieber ein einigermaßen sicheres TP.(Der Barb braucht unter Umständen zu lang um sofort reinzugehen und zu hüpfen). Du hast natürlich recht, dass es zu lange dauert bis alle drin sind.
Ebenfalls für die Sorcs:
Ihr seid in der Regel in Alptraum und Hölle die schwächsten Glieder der Kette, also lieber in Akt 4 Izual & Bosse mitkillen statt neben mfb herzutelen und selbst auf zweierlei Weise Erfahrung zu verlieren (rip & verpasste XP)
Euer Hauptauftrag ist es level 40/60 zu werden, die Telesorc kümmert sich um den Progress.
(Und uns möglichst ripfrei in den Thron zu kriegen)

Da haste defenetiv recht. Das werd ich zukünftig unterlassen. (Auch wenns in dem letzten run nicht geslowed hat). Wir wurden ja 60 als mfb bei Ahnen ankam. Bin was das angeht einfach nicht eingespielt. Sind ja auch einige Dinge die nicht im Plan stehen und ich hab mir crazy's Ansicht von euren Versuchen noch nie angeschaut. ;)

Nochwas für die Sorcs:
In Alptraum und Hölle Akt 4 - wo wir versuchen gegen Wilde, recht zufällige und starke Monster zu kämpfen habt ihr mir Frost Nova noch ein Mittelchen was eine Menge Schaden und Gefahr von den Monstern entfernen könnt also nutzt es - oder seid wenigstens da und gebt uns Static und ggf Blizzard *hust*

Was den Punkt angeht Frostnova angeht haste natürlich recht. Das finde ich auf NM aber noch weniger dramatisch. Für Hell wäre das natürlich deutlich spürbar. Problematisch ist dabei allerdings die Reichweite + die recht fragile Sorc an sich. Was bringt es für ne Frostnova zu sterben?
Desshalb auch das folgende:

Ich hab da mal ne Idee zur Cold Sorc - Skilltechnisch.

Es wäre insgesamt einfacher zu spielen die Sorc auf Frozen Orb zu spielen. (Finde ich :hy:)

Gründe:
1.) Man hat einen Skill weniger den man auf der rechten Maustaste durchswitchen muss.
Mit Orb: Teleport / Statik
Mit Blizz: Teleport / Statik / Blizz / Frostnova (zum freezen erspart man sich dann zumindest bei der Coldsorc)

2.) Ist aus meinen Erfahrungen leichter damit besser im CC. Blizzard braucht länger um den Freeze-Effekt zu haben durch Treffer und Frozen Orb deckt ne größere Fläche damit ab.

3.) Der Schaden ist laut Skillcalc vermutlich nicht Signifikant kleiner (wenn überhaupt)
Auf lvl 60 (ohne HdB / Rada / Izu auf Nm/Hell):
Blizzard: 798 - 866 pro Treffer
vs
Frozen Orb: 288 - 304 pro Spitze (Trefferquote ist deutlich höher durch größere AoE)

Gegen einzelne Bossgruppen dürfte Blizzard dementsprechend zwar stärker sein, aber mit gutem positioning kann man das sogar recht gut auffangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
potions droppen dauert ewig

wir haben den turm IIRC in allen 3 uns sehr schnell gefunden


evtl sollten wir mal probieren teleteam und 5er team auszutauschen

zu 5. findet man den turm flott, tristram ist relativ leihct zu finden weg finden und beide richtungen ablaufen)
trist ist zwar nen bissl unberechenbarer als der turm aber wenn wir dafür schneller da sind und mehr XP kriegen und ggf noch beim turm dazustoßen können läuft das.
wir können ja auch immernoch mfb alleine die runen ernten lassen


--


beim geistermann war noch nie so viel los dass man sich nicht mehr bewegen kann, auf dem steg ist das aber fast immer der fall (wenn nicht durch monster dann durch desynchronisierte mitspieler)

du kannst ja ein sicherheits tp machen, alles hört auf dein Kommando - wenn du "go" sagst gehen wir erst rein - was da schon vorher an tps stand ist uns egal


--

das mittelen & rippen hat nur nix gekostet weil akt 3 hölle (und einiges anderes) auch scheiße war

--

blizz/static zu orb/static zu machen scheint sinn zu machen, gab gestern nacht ein paar seiten diskussion im channel (zw. teo und mfb)

wie ist da die optimale skillung?

TK+Tele 1, (2)
durchgangsskills bis orb 5, (7)
orb 20 (27)
static "10-16" (43)
cold mastery 1 (haben ja noch den pala mit conv) (44)
ice bolt 20 (64) -

die 64 sollten wir sogar zu verfügung haben.. ungefähr.. wenn wir noch außer normal nen 2. izu finden
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim letzten mal wurde mir gesagt trotz Conv die Mastery zu killen.
Speziell um auch gegen die Schaden zu machen, wo Conv die Imunität bricht, macht das Sinn.

TK+Tele 1, (2)
Durchgangsskills 5, (7)
Frostrüstung 1 (8)
Frozen-Orb 20 (28)
Static 10 (38) - sollte eigentlich reichen, haben ja auch noch ne 2. Sorc.
Cold-Mastery 20 (58)
Ice Bolt - Rest
 
haben wir nicht genug anderen schaden wenn conv ne cold immunity zu brechen hat? :$
 
Es gibt meines Wissens nur ein paar Monster hauptsächlich in Akt1/2 bei denen man die Coldimmunität brechen kann.
In den Katakomben lvl4 sind nach D2wissen keine (v1.10), die Ghulfürsten beim Geisterbeschwörer lassen sich piercen, die Ghulfürsten im Grab und die Wiederbeleber im Grab lassen sich auch piercen. Scheint mir nicht superwichtig zu sein (also 1 Punkt schon, mehr eher nicht).

Bei orb statt blizzard muss eventuell die assa1 wieder etwas später umskillen, orb geht ja erst ab 30.
 
warum später umskillen?

wir haben doch auch noch blizzard und den druiden im throne und wenn ichs nicht vergesse bin ich auch einigermaßen flott wieder bereit
 
Es gibt meines Wissens nur ein paar Monster hauptsächlich in Akt1/2 bei denen man die Coldimmunität brechen kann.
Das ist ein Mythos, selbst Infinity kann mehr als das. Die ganzen Monster sieht man eben nicht, wenn man nur in Baalruns rumhängt. Ja, wir haben auch noch andere Schadensquellen, aber bei insgesamt nur 4 Chars mit aktivem Schaden (in Hell) hilft mehr Kälteschaden trotzdem.

Außerdem erreicht der Pala nur -130% und auch das erst auf Level 49. Bei Monstern mit hohen Resis sind paar Punkte auf jeden Fall gut. CM 20 lohnt sich nicht, aber bevor man auf die 2% Synergie geht kann man paar (~5?) Punkte in die Beherrschung stecken.
 
Mit orbsorc nur lvl1 Blizzard oder skillt die sorc irgendwann von blizzard auf orb um?
War eher für das mal angesprochene sehr frühe umskillen (vor Duriel), mir erschienen Level1 Blizzard + Riss zum Clearen etwas wenig.

Zur Kältebeherrschung:
Der Pala erreicht -150.
In Travincal lässt sich nach D2wissen (LoD1.10) ein Ratsherr piercen und die Ghulfürsten ab -105 res auch. Die Heiler nicht. Bei Mephisto sind zusätzlich zum Pala -25% (eventuell etwas mehr wegen Palalevel) gut.
In Akt4 (komplett) wird auf Hell kein ci mehr gepierced.
Im Thron kann man die Ghulfürstvariante mit conv und hohem LR (haben wir nicht) piercen, bei den Ahnen nichts zu piercen (-25% hilft), Rest in Akt5 kämpfen wir nicht.

Es gibt ein paar Monster, die der pala allein nicht auf -100% bringt, da braucht man aber keine hohe mastery, man wird auch immer mal was treffen, das keine conv abbekommt.
Auf alp kann man auch noch mehr der dort eher wenigen cis piercen.
Viele Punkte erscheinen mir nicht sinnvoll, ein paar sind wohl schon sinnvoll.
Durch Kälteverzauberung entstandene Immunitäten sind nicht berücksichtigt.
 
Der Pala erreicht -150.
Wie kommt er auf Level 25? Da müssten 4 Skills von der Ausrüstung kommen.
Bei den Ahnen hängt es von den Verzauberungen und der Ausrüstung ab, ihre Resistenzen sind sehr variabel.

Die Kältesorc dürfte ihren Respec nicht mehr übrig haben, wäre also von 25 bis 29 etwas weniger Schaden. Oder man setzt doch noch Punkte in Blizzard, geht ab 30 aber auf Orb, dann ist der Schaden im Bereich ~30-35 etwas niedriger.
 
krazy hatte irgendwann auch gesagt dass der respec eigentlich nicht nötig ist, sie skillt ja eigentlich compoblitz -> static -> blizzard im moment, das könnte man beibehalten und auf 30 respeccen auf orb - aber dafür müsste sie sich nen guten zeitpunkt aussuchen (ende eines baalruns und dann während nem alptraum spiel respeccen)
 
Eventuell erst bißchen nach 30 respeccen, lvl1 orb ist vermutlich auch noch nicht wirklich stark.
Sollte man mit einem Wechsel nach alp kombinieren (wenn die assa schon auf blitz ist, können auch runa und krazy für einen run tauschen, falls das nicht zu chaotisch wird).

Das der pala das -res nicht max bekommt hab ich verplant. Bedeutet er pierced etwas weniger, aber für Monster mit hohen Resistenzen braucht die sorc etwas mehr -res (wenn beide meinen Skillschrei haben reicht lvl5 geskilled, zwischen 75 und 100 res sind mir keine Monster aufgefallen)
 
krazy hatte irgendwann auch gesagt dass der respec eigentlich nicht nötig ist, sie skillt ja eigentlich compoblitz -> static -> blizzard im moment, das könnte man beibehalten und auf 30 respeccen auf orb - aber dafür müsste sie sich nen guten zeitpunkt aussuchen (ende eines baalruns und dann während nem alptraum spiel respeccen)

Das sehe ich genauso wie Krazy. Ich habe bei der Runde in der ich gespielt habe den respecc weggelassen.
Respecc könnte man machen wenn mfb ne frühere Ansage für nen Akt macht (Katakomben 2 oder habe Stab - sowas in der Richtung. (Weiß grad nicht bei welchem er ist, wenn wir die 30 erreichen) - sollte eigentlich noch a1 sein?!
Am Ende des entsprechenden Baalruns dann halt schnell zu Akara flitzen. Vielleicht auch W3 etwas anstatiken und dann schnell zu Akara. (Die andere Sorc muss dann halt für Statik auf Baal reichen wenn man den denn machen will)

Ich denke da gibts genug optionen für.
 
Zurück
Oben