• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spekulatius um die Story und die Bosse

Lilith, die Tochter von Mephi und Mutter von Andariel,

> auf einem bild der atworks ist ne frau mit schleier auf einem thron zu sehen, vielleicht ist das lilith?

müssen ja nicht alle dämonen immer so obermotze sein ^^
 
Hi !

Ich weiß zwar nicht, was aus Tyrael wird, aber ich weiß definitiv, dass er von einer Scherbe bes Weltensteins bei der Zerstörung durchbohrt wird .
Seht Euch mal die vier Zeichnungen, bzw Skizzen auf der Dia3 seite an, beim Artwork, da gibts auch ne große Zeichnung.
Bisher ist die Dia eigentlich nie viel gutes herausgekommen, wenn sich ehemalige Helden Steine in den Körper rammem :)=)
 
Jo ich denk auch dass Tyrael die seiten wechseln wird oder so ähnlich.
Vorweg gesagt, hab nicht alles gelesen was hier bis dato steht und von daher kanns sein dass es meine Theorie ja schon gibt.

Aber würde irgendwie zum bilzzardstil passen, wenn man ein bisschen ins war craft universum bzw. wow universum schielt (wobei das eigentlich ja das gleiche sein sollte...) Wurden auch immer wieder die "Gute" korrumpiert und dann zum eigentlichen bösen, Sargeras und Arthas z.B.

In diesem Sinne,
viel spaß beim weiter philosophieren!
 
Hmm hab jetzt bei euch immer nur gelesen, dass der Komet was mit der Hölle zu tun hat, steht das den irgendwo?
Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Komet von dem Himmel aus losgeschickt wurde.
So in der Art: blabla Zerstörung des Weltsteines hat nicht gereicht, langsame Korruption der Erde mit klarer Übernahme durch die Hölle wird vom Himmel vorrausgesehen, machen sie lieber reinen Tisch und versuchen der Hölle keine Verbündeten zu lassen. (lieber Patt im Krieg als ihn zu verlieren)

Das kriegen die Helden natürlich mit und machen dann irgendwie Stress in dem Himmel und der Hölle (passt dann auch zu dem Titel und zu Tyrael).
 
Mir gefällt eigenlich die Idee, dass seines der Urübel Tyraels Fähigkeiten übernimmt, so wie ja Mephisto auch die Magie des Tal Rasha in sich trug. Wie wr wissen kann Tyael dich zum Beispiel in eine paralle Welt mitnehmen , um ein paar Wörtchen mit dir zu wechseln. Diablo hat Tyrael ohne zu zögern Diablo Attakiert. möche nicht wissen was der noch so alles drauf hat OK war ne Lüge natürlich möcht ich das wissen ':D'
 
Doc Deimos schrieb:
Mephistos Seelenstein zerstört man in A4. Diablos wird im Epilog zerstört, also nach A4. Baals Seelenstein hat er ja dabei, wir können davon ausgehen, dass der auch zerstört wird.

Ulli

http://diablo.wikia.com/wiki/Soulstone

The Soulstones of Mephisto and Diablo were destroyed in the Hellforge after they were slain. It is not known if Baal's partial stone was also destroyed.

Also wenn man den Einträgen einen gewissen Grad an Glauben schenken kann, ist es offen was mit Baals Stein passiert ist....evtl hat ihn sich ja Tyrael genommen?
 
Schnidler. schrieb:
@ Achim2 die Engel und Dämonen kämpfen bereits einen unendlich langen Krieg, ohne Gewinner und ich kann mir nicht vorstellen, dass das dieses Machtgefüge nun ändert. Die Dämonen probieren eben die Menschen auf der Erde für sich zu gewinnen, da ihrer Meinung nach dann dieses Gleichgewicht nicht mehr existiert.
Den Engel ist es relativ egal was mit den Menschen passiert, bzw. wollen sie sich nicht einmischen, da sie vor Jahren einen Pakt mit den Dämonen eingegangen sind, sich nicht einzumischen. Das galt übrigens für beide Seiten. Aber keine Ahnung warum die jetzt nicht schon längst eingegriffen haben. Nur Tyrael scheint das zu machen.
Die Mächte des Himmels sind übrigens keinesfalls lieb und nett wie sie durch Tyrael dargestellt werden, der bildet da eher ne Ausnahme. Die Engel sind nicht anders als die Dämonen.

Es ist alles nur verrückte spekulation aber wie gesagt, scheint ein großes und mächtiges Monster im Cinematic wohl gezeigt worden sein aber Diablo hatte nie 3 Köpfe/Mäuler/was auch immer, vielleicht wurden die Seelensteine der drei (Mephisto/Diablo/Baal) Zerstört aber von einem weiteren dunklen Wesen aus den Splittern der dreien ein einziger zusammengefügt und was ist bitte möchtiger als der Herr des Hasses, der Herr des Terrors und der Herr der Zerstörung in einem Wesen....

Also vorstellen, dass die Machtverhältnisse im Krieg Himmel gegen Hölle sich da verschieben und der Himmel fällt.

Der Komet mit den bösen Ungeheuern fällt schließlich vom Himmel und irgendwie müssen die da hingekommen sein.

MfG Achim
 
Hab scho ne Weile nich mehr gespiellt also berichtig wenn ich falsch lieg :)

Baals Seelenstein bekommt man nie zu Gesicht der wird auch nich zerstört in keinem Video :mod:
Der Weltenstein wurde von Baal korrumpiert und musste und wurde am Ende von LoD zerstört.

Die NPCs sprechen von möglichen schlimmen Auswirkungen wenn man den zerstört also könnte zB Tyrael dabei selber korrumpiert worden sein.

Tyrael könnte sich auf einmal als Belial entpuppen und den Weltstein garnich zerstört haben aber irgendwie sehr unwahrscheinlich.

Dann fiel mir auch auf Seelensteine sind ja auch Fragmente des Weltsteins. (Soulstones are actually fragments of the Worldstone.) Es /müsstenkönnten also durch die Zerstörung ne Menge neuer Seelensteine entstanden sein, die halt von Baal vorher zusätzlich noch verstärkt wurden

Im Endeffekt spielts halt 20 Jahre nach der Zerstörung ich denk das wird eher nur nen indirekten Zusammenhang mit dem Weltstein selber haben..

Meine Theorie: Baal ist mit Splittern des korrumpierten Weltsteins geflohen und wird seine Brüder in noch stärkeren Ausgeburten der Hölle manifestieren :flame:
 
Hey ...hab mir jetz ma alles durchgelesen un will auch ma mein senf dazu abgeben ! hab lang ned mehr gespielt ABA:

hier maln paar fakten die gut passen würden nach meina meinung^^
Baal lebt wohl noch ...tyrael hat doch irgwas abgekriegt bei der zerstörung oda ned??also konnte er den splitter ned zerstören ..cains körper ist sicherlich wirt fürn neues übel bzw altes ...^^da die grenzen der welten verschwommen sind himmel-hölle-menschenebene , kann ich mir gut vorstelln man kann selber mit dem *namenlosen* held in die verschiedenen ebenen wandern ..vl trifft man dann in der höllen ebene auf auf andi, duriel, un was es sonst noch an niederen gibt ..desweiteren könnte man auf diablo und meppel treffn ...wär doch denkabr das die besiegten in der höllenebene weiterexistierten ?! genauso könnte man in den himmel reisen ..was man da macht ..hm...^^ vl got bashen weis ned ... :D
jo....die menschenmebene bürgt sicher nochn paar stärkere bosse und vl baal , tyrael ob böse oda gut ..(k.a.) chillt wohl auch in der menschen ebene da er ja ned beliebt ist bei den engeln ..es könnte gut sein das er sich ganz los gesagt hat un verbannt ist !!! und somit den menschen bei der schlacht hilft eventuelle nen art herrscher der menschen ist ?!^^ mir fällt sicher noch viel mehr ein aba is jetz ma gut ^^

danke fürs lesen un berichtig mich falls ich mit irgendwas ganz falsch liege peil den text grad selba ned mehr so dolle XD
euer Balu !!!

PS : das schwert was tyrael in der end sequenz wirft wäre sicher ne coole high end waffe ..hehe..vl das einzige was den bösen tyrael zersötörn könnte ..so was inner art^^
 
Zu den 3 Mäulern bei dem dicken Diablo style Vieh im Cinematic Trailer:
Ich glaube, dass es sich hierbei lediglich um geiles Design und eine Anlehnung an Dantes Teufel handelt (Der hatte auch 3 Mäuler in denen die 3 großen Verräter der Menschheit: Judas, Brutus und noch einer auf Ewigkeit gefressen wurden). Falls sich Blizzard wirklich von der Göttlichen Komödie inspirieren ließ, kann ich nur hoffen, dass sie die Hölle stark an Dantes Schilderung angelehnt haben. Würde verdammt geil werden :flame:

Zum Kometen: Es heißt ja, dass der Komet ein Böses Omen ist (somit würde ich ausschließen, dass er direkt ein Dämon oder sowas ist, das wär ja ne direkte Bedrohung und nicht nur ein Omen) und dass die Himmel beben werden. Ich würde daraus schließen, dass der Komet ein (vl. toter) Engel ist, der vom Himmel herabstürtzt, weil dort oben gerade der endlose Kampf mal wieder besonders arg ist und sich durch die Zerstörung des Weltsteins eben auch auf Sanctuario ausbreitet.

Im Cinematic Trailer sieht man ja mal die Reste des Berges Arreat (verdammt geiles Design!). Also für mich sieht das wie ein Höllentor aus (bloß geiler wie das bei HG:L ;) ). Ich hoffe wohl, dass man bevor man in die Hölle selbst kommt erst wieder zum Arreat Krater reisen muss und sich seinen Weg in die Hölle durch dieses Loch kämpfen muss.
 
Hab irgendwie nicht mitbekommen, dass der Meteorit nur eine "Warnung" ist... Ich hab es zwar hier gelesen jedoch ohne eine offizielle Beschreibung dazu bekommen zu haben. Dachte das wäre auch nur spekualtion :rolleyes:
 
"Falls sich Blizzard wirklich von der Göttlichen Komödie inspirieren ließ, kann ich nur hoffen, dass sie die Hölle stark an Dantes Schilderung angelehnt haben."
fänd ich richtig geil ^^

in den fünf kreisen der hölle leiden ja die, die todsünden begangen haben.. würd also zu vorherigen spekulationen passen.


wenn man bei google nach azmodan sucht, wird ein bild ausgespuckt dass den titel "azmodan the lord of sin" trägt und angeblich auf www.bliz zard.com zu finden ist, die seite lässt sich aber nicht öffnen <<< also beim klicken auf das bild
 
ApateiaNervosa schrieb:
wenn man bei google nach azmodan sucht, wird ein bild ausgespuckt dass den titel "azmodan the lord of sin" trägt und angeblich auf www.bliz zard.com zu finden ist, die seite lässt sich aber nicht öffnen <<< also beim klicken auf das bild

Dabei handelt es sich um eine Fan Art von einem Art Contest (siehst du wenn du die Linkardreese kopierst). Da der Contest schon lange vorbei ist, wird wohl auch die Datei off sein.
 
ApateiaNervosa schrieb:
"Falls sich Blizzard wirklich von der Göttlichen Komödie inspirieren ließ, kann ich nur hoffen, dass sie die Hölle stark an Dantes Schilderung angelehnt haben."
fänd ich richtig geil ^^

in den fünf kreisen der hölle leiden ja die, die todsünden begangen haben.. würd also zu vorherigen spekulationen passen.


wenn man bei google nach azmodan sucht, wird ein bild ausgespuckt dass den titel "azmodan the lord of sin" trägt und angeblich auf www.bliz zard.com zu finden ist, die seite lässt sich aber nicht öffnen <<< also beim klicken auf das bild

bitteschön : http://eu.blizzard.com/de/inblizz/contests/artcontest2006/honorablementions-d.html

oder als direktlink :
http://eu.blizzard.com/shared/blizz-com/images/inblizz/contests/artcontest2006/d7.jpg
 
oh, ok danke.. na wenns ein contest war hat das ja mal garnichts zu sagen.
hätte ja sein können, dass das ein unveröffentlichtes artwork von blizzard ist oder so .. naja egal
trotzdem geile seite ^^
 
bin ja mal espannt ob blizz sich was einfallen läst zu dem thema "Mehr Platz im Inventar"

weil bisher urden ja nur kleine bilde von eine Small bagpack gesehn ich hoffe sie macen so eine gemeinsame truhe die was aus 10 oder 20 seiten besteht so das ein char bissi mehr als nur 3 rüssis un so tragen kan :)
 
Hab jetzt nich gelesen ob da schon wer draufgekommen ist.
Fakt ist: ein Komet mit den Viechern fällt vom Himmel
Fakt ist: Tyrael hat man seit 20Jahren nix mehr gesehen und gehört
Fakt ist: die alten Helden sind wahnsinnig geworden
Fakt ist: man sieht am ende nicht, dass der Seelenstein von Tyrael zerstört wird
Fakt ist: das Böse ist erneut da:diablo:

Darus lassen sich einige Interessante Vermutungen basteln. Z.B. könnte Tyrael, der den seelsenstein genommen hat, irgendwie davon besudelt worden sein (Menschen werden dadurch ja wahnsinnig und auch Engel können fallen:D ala Izual). dadurch könnte es den 3Übeln oder welchen schurken auch immer gelungen sein, den himmel selbst zu korrumptieren oder so. Die Himmel werden beben heissts ja.
Da könnte schon was tolles entstehen:fight:
 
Fakt ist: ein Komet mit den Viechern fällt vom Himmel

Ok man sieht nur den Kometen, aber die Vermutung liegt nahe, dass das Böse da mit im Spiel ist.

Fakt ist: Tyrael hat man seit 20Jahren nix mehr gesehen und gehört

Das steht auf der Seite www.diablo3.com, ich weiß nicht obs in Cains tagebuch steht aber irgendwo stehts, evtl bei der Hintergrungeschichte.

Fakt ist: die alten Helden sind wahnsinnig geworden
Steht da ebenfalls dabei, woanders steht, dass diejenigen der helden, die noch leben, sich nicht erinnern wollen odre können


Fakt ist: man sieht am ende nicht, dass der Seelenstein von Tyrael zerstört wird
Wenn du hier im PlanetDiablo Forum rumpostet und noch nie das Video, das nachdem du Baal besiegt hast kommt, gesehen hast, wirds höchste zeit was nachzuholen:ugly:

Fakt ist: das Böse ist erneut da
Sieh dir im trailer mal die Viecher an, willst du abstreiten dass die NICHT böse sind?:eek:
 
reactionguysps0.jpg


OMG ich war schon seit 2007 nicht mehr in diesem Forum!
Da schnappe ich zufällig diese tollen news auf und freue mich natürlich riesig!! XD

Ich denke wir werden in den ersten 6 Akten mit den 5 Kleineren Übeln und einem Überraschungsgegner zu tun bekommen. Und im letzten finalen Act die drei großen. Ganz am Ende gibt es natürlich den Endkampf gegen den Dackel!
 
Zurück
Oben