• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spekulatius um die Story und die Bosse

Hm, klingt alles sehr interessant.

Wie wärs wenn Tyrael aus irgendeinem Grund aus dem Himmel verbannt wurde, und sich quasi nun rächen will, in dem er die 3 Bösen + 4 Kleinere zurückholt.




und @ Deckard Cain als alter gebrechlicher Endgegner.

Yoda aus StarWars ist mittlerweile auch schon 600 (?) Jahre alt und hats noch faustdick hinter den Ohren :D
 
Crono4 schrieb:
Deine Theorien sind zwar sehr interessant aber ich möchte dich daran erinnern das Blizzard sich nicht zwangsläufig an die Story der Bücher hält. Die Bücher entstanden aus dem Diablo Universum, nicht umgekehrt.

Die Bücher gehören mit zur Lore ;)
 
Mit etwas Glück werden wir Azmodan und Belial sehen können. Immerhin leben die beiden auf jeden fall noch und kontrollieren wohl grade die hölle da ja sonst keine sau mehr da ist um die arbeit zu erledigen^^

Allerdings, der letzte Endboss denk ich, wird viellicht Tyrael, Jesus oder Gott. Wurde ja schon oft nun erwähnt das die die diener des Himmels "gefallen" sind.

Man kann ja auch davon ausgehen das Azmodan und Belial nun nicht so sehr viel stärker sein können als Andariel und Duriel, sie gehören ja immerhin auch zu den "lesser evils". Es sei den sie haben irgend nen Glitch bekommen, dann könnten sie stärker geworden sein.
 
Moin.
Vielleicht kommt ja etwas von den Bücher Sündekrieg vor ...

Heute um 10:00-11:00 war auf der WWI etwas über D3 zu sehen ...
Inarius wurde erwähnt, der laut den Büchern der Sohn des Mephisto ist.


Ich würde mich freuen, wenn etwas von den Bücher interegiert wird.
 
Inarius is ein Engel, kein Sohn von Mephisto ^^ Da musst was falsch verstanden haben ^^

Wär aber cool, wenn der mit in D3 vorkommt, dann kann man sich schön was zusammenreimen mit der Story aus den Büchern :)
Dann werden wir bestimmt auch Lilith wiedersehen :)
 
Schnidler. schrieb:
Die Bücher gehören mit zur Lore ;)

Also ich meine irgendwo gelesen zu haben das Blizzard sich nicht zwangsläufig an die Bücher binden wollte. Es kann natürlich sein das sie es dann doch getan haben, aber 100% kann man es nicht sagen.
 
Hallo Liebe Leute , hehe =)
Bin neu hier , und bleibe auch einige Zeit .. Diablo 3 hat mich bewegt , freue mich so stark drauf , habe Diablo 2 Dauer gespielt , mit 6 Jahren x)
Bin grade frische 15 geworden , ja ich weiß etwas Jung , was solls ..
Jedenfalls zum Thema Story ..

Andariel und Duriel , habe keine Seelensteine? und die wurden wenn es sie gibt nicht zerstört , zumindest wird das nicht erwähnt , vllt haben die Seelen , der großen Übel , in der Hölle denn niederen Dämonen herrschen etwas Nettes Angeboten vllt Herrschafts gebiet oder ähnlich(da die niederen sich ja immer rum kloppen um die Gebiete in der Hölle , und die Großen ja alles haben) und die Niederen dann die Normale Welt angreifen , und durch eine Zeremoni oder anderes vllt denn Großen Übeln denn weg wieder frei machen , was das mit dem Komet aufsich hat , weiß ich nicht , das mal außen vor (;

Mfg
 
hey,
ich denke mal dass es aufgrund des titels so ablaufen wird
dass es durch die zerstörung des weltsteins sowas wie eine "normale"
welt nichtmehr geben wird
sondern nurnoch himmel und hölle und dass die story in akten
zwischen diesen beiden teilen hin und herspringt :angel: :diablo:
andariel und duriel werden keine rolle mehr spielen
da sie sowieso kaum mit der hauptstory zu tun haben
jedoch könnte ich mir vorstellen dass man in der hölle
meppl dia und baal wieder begegnen wird
naja ich freu mich riesig drauf und lass mich überraschen
lg
 
ich kann mir vorstellen, dass es tyrael faustdick hinter den ohren hat ;-)
in einer quest soll man - beauftragt von cain - tyrael aufsuchen, da unser alter sack seinen aufenthaltsort herausgefunden hat. man macht sich dann auf den weiten weg um mit tyri zu quatschen und kriegt dann von dem eins auf die 12 ^^

vll geschieht das auch eher unfreiwillig, .. tyrael wird vom lügenbron belial als lockvogel benutzt, dieser kommt dann imposant aus dem boden -> bossfight

oder cain ist wahnsinnig geworden/besessen und aus seinem körper bricht dann iwann der dämon aus.

*rumspinn*
 
Hmm ich finde es durchaus möglich, dass durch die Zerstörung des Weltsteins die Dämonen aus der Hölle in die Welt der sterblichen gehen können. Bzw es ist so :D

Die Geschöpfe des Himmels sehen sich jedoch verpflichtet das Gleichgewicht der lebenden und toten zu bewahren, das schließt auch ein, dass die Dämonen und geschöpfe der Hölle nicht in das Reich der Lebenden eindringen können.

So machen sich die Geschöpfe des Himmels auf um einen schier unendlichen Krieg gegen die Wesen der Finsterniss in der Hölle zu führen.

Dies gelingt nicht und der Himmel ist "gefallen" also das Spiel der Engel auf alles oder nichts haben sie verloren und der Himmel ist ein Teil der Hölle, jedenfalls so ungefähr. ("Und der Himmel wird Beben")

Um den Menschen keinen Zugang zum Reich der Toten und Dämonen geben zu können (damit haben sie schlechte erfahrungen gemacht *g*) kommen sie vom eingenommenen Himmel mit einem Meteroiten.

So kann ich mir die Story vorstellen.... Und Diablo, Mephisto und Baal exestieren nicht mehr als einzelnes sondern zusammen also Wesen mit 3 Kopfen (Stichwort "Hydra"), siehe auch der Cinematic Trailer das Wesen am Ende hat 3 Mäuler und der große mittlere Kopf ist der gleiche wie auf der Blizzard Seite zu sehen. Dieses Wesen hat also direkt etwas mit Diablo zu tun aber mit 3 Köpfen...?

Auch für mich die logischste Erklärung alle in eins zu packen. Warum sie nur als ein Wesen exestieren?

Vielleicht weil ihre Seelensteine in der Höllenschmiede zerstört wurden und dies eventuell nicht die richtige Wahl war. Es wird ja auch gesagt, dass sich Tal Rasha einen ewigen Kampf mit Baal lieferte weil Baals Seelenstein beschädigt war und er "ausbrechen" konnte (hab ich das richtig in Erinnerung?) Jetzt wo ihre Seelen nicht mehr in den Seelensteinen gebunden sind haben sie sich vereint und einen Körper gesucht. Diablo hat es ja selber geschafft obwohl er in einem Seelenstein gefangen war sich einen Wirt zu suchen.
 
was ich mir vorstellen könnte ist das die zerstörung des weltsteins durch tyrael eine schwere sünde ist, und das der himmel nach 20 jähriger beratungszeit ein urteil über tyrael verhängt wodurch er als meteor aus dem himmel verbannt wird.

in folgedessen des ganzen hasses von tyrael und den menschen für die der erzengel eine art messiahs figur war, wurden die höllischen heerscharen mit neuem leben erweckt, und planen zusammen mit dem ex-engel tyrael ne neue invasion.
 
Ich denke Tyrael wird irgendwo nochmal als gefallener Engel auftauchen.

Vielleicht ist er nun mächtiger und böser als Diablo selbst und er wird der lezte Endboss sein.... :D
 
New Mate schrieb:
Moin.
Vielleicht kommt ja etwas von den Bücher Sündekrieg vor ...

Heute um 10:00-11:00 war auf der WWI etwas über D3 zu sehen ...
Inarius wurde erwähnt, der laut den Büchern der Sohn des Mephisto ist.


Ich würde mich freuen, wenn etwas von den Bücher interegiert wird.

Lilith ist die Tochter des Mephisto, Inarius ist afaik einfach ein Engel, kA, wie die gezeugt werden.
Ganz interessant ist auch noch, dass sie schon in Diablo 1 eine Quest mit Inarius einbauen wollten, es aber dann doch gelassen haben.

@ Achim2 die Engel und Dämonen kämpfen bereits einen unendlich langen Krieg, ohne Gewinner und ich kann mir nicht vorstellen, dass das dieses Machtgefüge nun ändert. Die Dämonen probieren eben die Menschen auf der Erde für sich zu gewinnen, da ihrer Meinung nach dann dieses Gleichgewicht nicht mehr existiert.
Den Engel ist es relativ egal was mit den Menschen passiert, bzw. wollen sie sich nicht einmischen, da sie vor Jahren einen Pakt mit den Dämonen eingegangen sind, sich nicht einzumischen. Das galt übrigens für beide Seiten. Aber keine Ahnung warum die jetzt nicht schon längst eingegriffen haben. Nur Tyrael scheint das zu machen.
Die Mächte des Himmels sind übrigens keinesfalls lieb und nett wie sie durch Tyrael dargestellt werden, der bildet da eher ne Ausnahme. Die Engel sind nicht anders als die Dämonen.
 
Also ich glaube schon, dass Diablo wiederkommt. Wär irgendwie komisch wenn es noch mehr Fortsetzungen geben sollte und der Titel hat nichts mehr mit dem Inhalt zu tun. Zudem sieht man Diablo im Trailer doch am Ende (wenn er das ist :rolleyes: ) Selbst wenn er wieder in der Hölle rumdümpelt und kein Aktboss mehr ist, wird er bestimmt trotzdem in der Storyline vorkommen.
 
Also ich hab hier des öfteren gelesen, dass einige der MEinugn sind dass alle 3 Seelensteine vernichtet worden sind was so aber nicht ganz stimmt. Im Epilog sieht man, dass Baal zu MArius kommt und sich als Tyrael ausgibt um seinen eigenen Seelenstein zurückzuerhalten. Also Baal ist definitiv noch da.

Weiters, zumindest auf Diablo Wiki nachzulesen, erweckt Lilith, die Tochter von Mephi und Mutter von Andariel, Diablo wieder mittels eines unmöglich geglaubten Ritual wieder zum Leben im Reich der Sterblichen. Zusammen erwecken die beiden dann Duriel und Izual, die als deren Assistenten fungieren.

Belial und Azmodan herrschen derzeit als "lesser evils" über die Hölle. Dazu könnte noch Lucion, der Sohn des MEphisto eine Rolle spielen...zB die Rolle als 3ter im Bunde der "greater evils" einnehmen.

Tyrael könnte nach der Vernichtung des Weltensteins korrumpiert worden sein.

Btw was wäre ein D3 ohne den Lord des Schreckens?
 
Das WAR der Epilog von Diablo 2 Ende. Nicht aber von D2 LoD. Du kannst wohl sicher sein, dass er nachdem man Baal am Ende von D2 LoD besiegt hat und dieser seinen eigenen Seelenstein hatte, wohl auch zerstört hat.
 
Mephistos Seelenstein zerstört man in A4. Diablos wird im Epilog zerstört, also nach A4. Baals Seelenstein hat er ja dabei, wir können davon ausgehen, dass der auch zerstört wird.

Ulli
 
Bez. Lilith: Betrifft deine Aussage nicht nur die Bücher?

Und falls nicht: Blizzard hat gesagt, dass sie noch nicht sagen, ob Diablo wieder vorkommt oder nicht.
 
passt zwar net so ganz hier rein, aber gibt es irgendwo die ganze Story zu Diablo 1, 2 und 3 zum nachlesen? ich hab d1 nie gespielt und mich würde mal alles interessieren.

Hat jemand nen Link evtl.?
 
Also ich glaube in Deckard Cain's Journal wird Diablo1 und 2 ziemlich abgedeckt und nachdem es Diablo 3 noch nicht gibt, gibt es natürlich auch noch keine Storyline dafür.
 
Zurück
Oben