• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spekulatius um die Story und die Bosse

in den gamebeschreibungen ist die rede von einem "omen", nicht dass der komet selbst das böse in sich trägt.
 
Der Kometeneinschlag

Nur eine kleine Frage von mir, die Suchfunktion gibt dazu nix Preis
Im Video von d3 ist der Berg Arreat zu sehen wie er zerstört ist und der Komet wie er in die Kathedrale einschlägt.
Als der jedoch vom Himmel runterkommt sieht er um einiges größer aus als das, was da jetzt in der kathedrale das kleine Loch in den Boden spuckt.

Gehe ich recht in der Annahme, dass die Verwüstung am Berge Arreat auf die Zerstörung des Weltensteines zurückzuführen ist? Wenn ja, dann ist es etwas konfus, da das dann ja bereits 20 Jahre früher geschehen ist, im Video jedoch könnte man den Eindruck gewinnen es handelt sich um ein simultanes Ereigniss, deshalb dachte ich, das hat evtl auch was mit dem Kometen zu tun, was wiederum die Frage aufwerfen würde, wie der Komet Arreat und gleichzeitig die Kathedrale bei Tristram treffen kann...

thx 4 info schonmal.
 
In der Beschreibung zum Barb steht, dass der Berg Arreat seit der Vernichtung des Weltsteins zerstört ist und nix mehr mit dem ursprünglichen Ort gemein hat. Wenn du dir die Weltkarte anguckst, dann siehste auch, dass da oben iwas mit "dunkles Reich" oder so steht. Der Komet wird höchstwahrscheinlich Diablo oder sonst wen wieder auf die Erde transportiert haben. Die Zerstörung von Arreat geht nicht einher mit der Erscheinung des Bösen. Dieses kommt erst durch den Kometen wieder.
 
darüber wird aber schon da http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1400882
diskutiert.
ich habs in den gamebeschreibungen so verstanden, dass der komet da einschlägt, wo diablo das erste mal anzutreffen war = kirche in tristram
 
ja das hab ich auch gelesen ;)
Aber explizit zu meiner Frage mit dem Berg Arreat <-> Komet gab es noch nix dazu, vlt is die Frage auch einfach zu dumm gewesen

thx 4 info dann

PS: Würde ja bedeuten, dass von Harrogath nicht mehr viel über ist, und da Tyrael ja den Weltenstein zerstört hat (und man Patriarch / Matriarch geworden ist) müssten somit ja auch alle Bewohner von da gestorben sein, also kein Wiedersehen in d3 mit denen? ^^
 
also ich vermute das was in der kathedrale einschlägt ist nur einer der splitter die man sieht als der komet am himmel zu sehen ist...
 
sheep478 schrieb:
also ich vermute das was in der kathedrale einschlägt ist nur einer der splitter die man sieht als der komet am himmel zu sehen ist...

Glaub ich nicht dran.

1. Wo soll der "Hauptkomet" dann eingeschlagen sein?
2. Sieht es im Video so aus, als würden die anderen Bruchstücke einfach in der Atmosphäre verglühen.

Zumal der Komet, der in die Kathedrale einschlägt, glüht und die Bruchstücke hören schon in der Luft auf zu glühen. Kann also eigentlich nur der eine, große Komet sein.

Macht ja auch Sinn, das ein Übel, in welcher Form auch immer, wieder da auftaucht, wo ehemals alles angefangen hat.
 
aber der komet am himmel ist 1000mal größer als der in der kathedrale
aber naja :) kann man net wissen
abwarten und alles aufmerksam betrachten

spätestens wenn wir D3 durchgezockt haben wissen wirs :D
 
also leute mir ist auf den screenshots zu d3 etwas entsceidendes aufgefallen. auf einigen screens kämpfen monster gegeneinander! z.b. auf dem Bild: "Goatmen surrounded a Siegebreaker" (alle bilder stehen zum Download auf der Mainpage)
also auf jedenfall werden wir auch zwischen den Fronten stehen. Die Theorie mit Himmel gegen Hölle wird also immer plausibler...
 
ninnjou schrieb:
vielleicht ist das oberuebel hier ein gefallener Engel? Himmel beben und so...

Hey, Inarius als Enboss...wäre eigentlich gar keine so schlechte Idee.

€: Z.B. weil er sauer ist, dass jemand seinen Weltstein kaputt gemacht hat

Wobei Diablo natürlich schon vorkommen sollte :D
 
ad "Warum ist der Komet der in die Kathedrale einschlägt so klein?": Naja, schön klar, dass er am Himmel noch größer ist. Aber auf seinem Weg zur Erde brechen Teile ab (sieht man auch im Viedeo) und er sollte doch noch verglühen, oder zumindest auf kleinere Größe zusammenglühen bis er aufschlägt.

ad "Was wird jetzt aus dem Skigebiet Mt. Arreat?": Durch die Zerstörung des Weltensteins dürfte sich der Berg "langsam" (also innerhalb der letzten 20 Jahre) aufgelöst haben, bzw ist er zerfallen/implodiert, bis nur mehr ein Krater übrig war (da gibts bei den Konzeptzeichnungen Bilder auf denen man die Entwicklung schön erkennt). Harrogat würde dabei entweder auch vernichtet, oder es ist dort einfach so unwirtlich geworden, dass die Barbaren ihre Stadt zurücklassen mussten.
 
Ich war mal so frei, die Threads zusammenzulegen. Ist übersichtlicher, wenn alles zur Story aka "Meteoreinschlag" auch in einem Thread bleibt.

Destitute
 
Was wäre denn, wenn die Übel wieder in die Hölle verbannt wurden und nun dort unten gemeinsam einen Plan schmieden um die Erde von dort aus zu zerstören oder gar den Himmel (wegen Titel).
Der Spieler hat nun am Ende des Spiels die Aufgabe selbst in die Hölle zu reisen und noch einmal gegen alle Übel anzutreten um sie in der Hölle selbst zu vernichten oder einzusperren oder sowas!
 
auffällig ist auf jedenfall, das prägend für die d2 story das endvideo von d1 war, das würde ja auch naheliegend meinen, dass prägend für d3 das video mit tyrael (?) und der Zerstörung des Weltsteins ist.
Papst und Ghosts Theorie wäre demnach vielleicht gar nicht so abwegig.
 
ss40.jpg


ss36.jpg


um nochmal die beiden bilder zu posten ^^

ist bei beiden genau das gleiche setting, nur beim zweiten könnte gut ein riesiger komet mitten draufgefallen sein und das riesige loch in den boden gerammt haben, oder?
 
der komet fällt in die kirche.. wie oft denn noch ?
auf dem bild ist einfach der weltstein kaButt.
 
Ich gebe jetzt einfach mal die Empfehlung aus den ganzen Thread zu lesen. Was hier teilweiße sich wiederholender Blödsinn verzapft wird is ja unfassbar....
 
das ein komet einschlägt heisst doch nicht das diablo der komet ist lol ^^

der komet is lediglich ein sehr deutliches zeichen für das erwachen von diablo bzw etwas sehr sehr bösem, so zumindest glaube ich das es gemeint ist, und das er eben an dieser stelle erneut einschlägt wo es schon einmal geschah deutet auf diablo hin
 
naja ich glaub ned dass der ole Tyri jetzt böse geworden ist, ich glaub eher er will das ein gleichgewicht herscht und dafür müssn halt ein paar köpfe rolln.
wer den film constantine gshn hat weiss was ich mein
ich jezz zwar ned so wahrscheinlich aba vl is es ja auch so dass er seelen opfern muss um den weltstein wiederherszustelln und davon woll ihn die übel abhalten um den himmel so zu zerstören und der himmel verlegt wieder alles auf die erde ......
oda es gibt noch ein achtes übel von dem man ned weiss soz. der vater von baal dia und meppl.....
und vl sin der und gott die eine und selbe person und

hupps ich verstrick mich grad wieder zuviel in irg welchen verschwörungs theorien :D :D

aba ir wisst was ich meine^^

upps mir fällt grad ein tyri hat ja den stein zerört Oo
aba v war er nur zu korrumpiert und ned mehr neutral und jezz mus e einen neuen neutralen machn ach kA

aba vl isses auch so das goot der ja der oberteufel is der endgegner is und denn muss ma kilnn um die menscheit von allem zu befreien von gut und von böse und
damit die menschheit alles selba in die hand nehemn kann^^

ach wir werdens eh sein
ich schätz ma 2010 soll rauskommen oda??ß
 
Zurück
Oben