• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spekulatius um die Story und die Bosse

Ist es eigentlich sicher das der Seelenstein von Baal zerstört wurde? Also nach der Zerstörung des Weltsteins - weil das iwie komisch ist....der Hammer von Hephaistos geht doch kaputt nach der Zerstörung von Mephistos Seelenstein...

Ich hoffe auf einen erste Erscheinung von Asmodan und Belial! Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, das nach der Zerstörung des Weltsteins, Tyrael gefangen wurde und Baal jetzt in Tyrael wohnt :D
Würde auch zum Titel "Die Himmel werden beben" passen ;)

Was stinklangweilig wäre, wenn der "neue" Held aus Dia2 nun auch vom Übel befallen wird...
 
Seelenstein wurde von Tyrael zerstört nicht von Baal.

Ich geh übrigens davon aus, dass Tyrael in der Story eigentlich das größte Übel ist und der Himmel das Böse. Irgendwann kommt raus, dass Dan Brown die Story geschrieben hat um die Kirche zu verunglimpfen. Als Rachefeldzug wird dann Papst Benedikt der 16. ein eigenes Spiel veröffentlichen mit dem Titel: "4 Legendarys für ein Halleluja".

So und nicht anders. :rolleyes:
 
Übrigens zählen die Specialevents in D2 LoD natürlich nicht zur Story. Das heißt, dass zumindest Lilith, Azmodan und Belial noch herumspucken und noch nie besiegt wurden.
 
Herumspucken hehe :D


Geht man eigentlich vom Tempel der Zakarum (Kerker des Hasses) durch diese Höllenpforte direkt in die Hölle und macht in der Hölle Diablo platt? Oder is das eher sone Zwischenebene zur Hölle immerhin muss man Diablo durch die Siegel freilassen/beschwören?
 
hab was bei der conceptart abteilung auf der offiziellen hp gefundn ... meiner meinung nach n neuer Engel ... viell. is der sogar mit der Meteoritenairline ins Kloster eingschlagen....

also bei diesem Bild ( Video Screens ? )
sieht man als erstes nur die 4 Bilder mit dem neuen Engel ... klickt man aber auf das Highres format kommt noch eine Skizze hinzu die meinermeinung nach beweißt, dass das wirklich ein neuer Engel sein muss da es sich bei der gestallt rechtsunten höchstwarscheinlich um Tyrael hadelt ...


ss35-hires.jpg


so ein happy grübln wünsch ich euch xD
 
Rokotazz schrieb:
hab was bei der conceptart abteilung auf der offiziellen hp gefundn ... meiner meinung nach n neuer Engel ... viell. is der sogar mit der Meteoritenairline ins Kloster eingschlagen....

also bei diesem Bild ( Video Screens ? )
sieht man als erstes nur die 4 Bilder mit dem neuen Engel ... klickt man aber auf das Highres format kommt noch eine Skizze hinzu die meinermeinung nach beweißt, dass das wirklich ein neuer Engel sein muss da es sich bei der gestallt rechtsunten höchstwarscheinlich um Tyrael hadelt ...

http://www.blizzard.com/diablo3/_images/artwork/ss35-hires.jpg

so ein happy grübln wünsch ich euch xD
Für mich sieht das Viech rechts unten im Artwork wie ein Protoss aus. 8[
Spass bei Seite, ich denke nicht, dass diese Figur Tyrael ist. Bei D2 hatte Tyrael sowohl diese ewiglangen Flügel die wir hier bei der rechten Figur sehen, als auch diese "Stacheln" auf seiner Schulter. Und auch diese erkenn ich eher bei der linken Figur.
 
im handbuch von d1 steht ja die geschichte, wie die 3 auf die erde verbannt wurden und dann in den seelensteinen gefangen waren. sie haben es ja auch nicht mehr geschafft ihre macht zurückzuerlangen und demnach herrschen seitdem belial und azmodan über die hölle.
allerdings nicht als "partner" sondern als widersacher, da beide die komplette herrschaft an sich reißen möchten und nun gegeneinander krieg führen.
duriel und andariel werden dort nicht mehr erwähnt, außer einem zusatz das 1/3 des heeres der 4 niederen beim krieg gegen die 3 vernichtet wurde. vieleicht auch duriel und andariel.

vieleicht haben sich azmodan und belial nach der zerstörung des weltsteins geeinigt und ihre armeen gestärkt, um einen endgültigen, vernichtenden krieg gegen die menschheit zu führen.
eventuell gibt es auch einen krieg im himmel zwischen verfeindeten erzengeln und die beiden sehen ihre chance, endlich die tore des himmels zu erstürmen und über alles zu herrschen und nebenbei die menschheit endgültig zu vernichten.

da tyrael den horadrim früher ja schoneinmal geholfen hat um den himmel vor den armeen der hölle zu beschützen ( die menschheit fungiert hier als puffer) wird er alles daran setzen um die menschheit vor dem untergang zu bewahren und somit auch eine venichtende niederlage gegen die neuerstarkte armee der beiden dämonen.
 
Wieviele Himmel gibt es?
Wenn ich hoch gucke einen.

Aber wie heisst der Spruch auf der Homepage???

Und die Himmel werden beben.

Das ist doch ganz klar Plural. Denk ihr das könnten die verschiedenen Akte sein?
Oder warum sollte sonst der Plural gewählt worden sein?

Was denkt ihr darüber?
Ich mache mir da schon länger gedanken drüber, weil ich einfach nicht denke, dass Blizzard das einfach so geschrieben hat.
 
Naja, in der Mythologie gibt es mitunter mehrere Sphären des Himmels, genau wie es mehrere Höllen gibt. Auch spricht der englische Sprachgebrauch gerne von "heavens" und "hells", anstatt den Singular zu benutzen.
Das muss also nicht heißen, dass da mehrere Himmel gegeneinander kämpfen würden ;)

Ulli
 
Charlie83 schrieb:
Wieviele Himmel gibt es?
Wenn ich hoch gucke einen.

Aber wie heisst der Spruch auf der Homepage???

Und die Himmel werden beben.

Das ist doch ganz klar Plural. Denk ihr das könnten die verschiedenen Akte sein?
Oder warum sollte sonst der Plural gewählt worden sein?

Was denkt ihr darüber?
Ich mache mir da schon länger gedanken drüber, weil ich einfach nicht denke, dass Blizzard das einfach so geschrieben hat.
der plural ist afaik einfach ein "poetischer" ausdruck für den himmel.

man sagt zum beispiel für "um himmels willen!" auch "good heavens!"

/edit, mist, da kam mir einer zuvor :)
 
Doc Deimos schrieb:
Naja, in der Mythologie gibt es mitunter mehrere Sphären des Himmels, genau wie es mehrere Höllen gibt. Auch spricht der englische Sprachgebrauch gerne von "heavens" und "hells", anstatt den Singular zu benutzen.
Das muss also nicht heißen, dass da mehrere Himmel gegeneinander kämpfen würden ;)

Ulli

Ich habe auch mehr daran gedacht, dass der Held an sich in mehreren Himmeln kämpfen muss ^^
Aber gut. Ist dann vielleicht auch eher wirklich so wie ihr beide das sagt :)
 
Sicher dass es "die Himmel" heißen soll und nicht "der Himmel"? vlt. ist das ja nur ein übersetzungsfehler :confused:
Ich hab nämlich eben nen screenshot vom "fertigen" teaser bei mir auf der festplatte gefunden und da steht "der Himmel" :confused:

my.php


vlt. war aber auch "der Himmel" ein Übersetzungsfehler :confused:
 
rZyS schrieb:
der plural ist afaik einfach ein "poetischer" ausdruck für den himmel.

man sagt zum beispiel für "um himmels willen!" auch "good heavens!"

/edit, mist, da kam mir einer zuvor :)
Das ist kein Plural- sondern ein Besitzanzeigendes "S".
Ich hab übrigens die Tage wieder D1 rausgekramt und in irgendeinem Text aus einem der Bücher die u.A. auch die Quests geben wurde mir schon von "Heavens" berichtet, ich glaube Hell kam auch in der Mehrzahl vor. Das ist jetzt also nicht extra für D3 neu gemacht worden.


/E:
MolchWolf schrieb:
Sicher dass es "die Himmel" heißen soll und nicht "der Himmel"? vlt. ist das ja nur ein übersetzungsfehler :confused:
Ich hab nämlich eben nen screenshot vom "fertigen" teaser bei mir auf der festplatte gefunden und da steht "der Himmel" :confused:

my.php


vlt. war aber auch "der Himmel" ein Übersetzungsfehler :confused:
"The heavens" heisst in dem Kontext auf jeden Fall "Die Himmel".
 
Zar von Bar schrieb:
"The heavens" heisst in dem Kontext auf jeden Fall "Die Himmel".

Das mag ja sein, mich wundert nur das auf dem teaser, zu mindest im deutschen, zuerst "der Himmel" stand und nicht "die Himmel"
 
MolchWolf schrieb:
Das mag ja sein, mich wundert nur das auf dem teaser, zu mindest im deutschen, zuerst "der Himmel" stand und nicht "die Himmel"
Es besteht natürlich auch noch die Möglichkeit, dass "Heavens" im Englischen sowohl Singular als auch Plural sein kann, so gut bin ich dann auch nicht.
 
ich hab auch auch 2 verschiedene versionen der deutschen überssetzung gesehen - auf einer seite steht/stand "der himmel", und auf einer anderen "die himmel".
 
also singular englisch: heaven
plural englisch: heavens

and the heavens shall tramble - und DIE HIMMEL...

ist auf jedenfall mehrzahl

verschiedene gebiete verschiedene himmel wie auch immer das gemeint ist es geht wohl um die allgemeine bedeutung was HIMMEL angeht. was damit also gemeint sein kann ist das etwas böses versucht ALLES gute auszulöschen oder den gesamten Glauben oder so etwas in die richtung


was mich noch mehr interessiert als the heavens shall tramble ist die entkodierte nachricht (wenn auch 3 buchstaben gefehlt haben aber es war bestimmt beabsichtig zu verwirrenn) ist die nachricht:

Thyrael is lost

finde das klingt sehr aufregend und spannend :)
 
Zar von Bar schrieb:
Es besteht natürlich auch noch die Möglichkeit, dass "Heavens" im Englischen sowohl Singular als auch Plural sein kann, so gut bin ich dann auch nicht.

also im Wörterbuch steht "heaven Himmel m; heavens pl. der sichtbare Himmel;" also so wie ich das versteh ist "heavens" sowohl plural als auch singular, jedoch singular nur als feststehender Begriff für den sichtbaren Himmel.
 
In diese Formulierung würd ich nicht zu viel hineininterpretieren, schon gar nicht irgend etwas mit unterschiedlichen Akten... lol.

Schon in D1 hieß es "The Kingdom of the High Heavens" und "The Pits of the Burning Hell". Also "Das Königreich der Hohen Himmel" und "Die Gruben der brennenden Hölle".
Das ist einfach nur eine lyrische Ausdrucksweise.

Zur Story....
artbug schrieb:
Ich weiß zwar nicht, was aus Tyrael wird, aber ich weiß definitiv, dass er von einer Scherbe bes Weltensteins bei der Zerstörung durchbohrt wird .
Seht Euch mal die vier Zeichnungen, bzw Skizzen auf der Dia3 seite an, beim Artwork, da gibts auch ne große Zeichnung.
Bisher ist die Dia eigentlich nie viel gutes herausgekommen, wenn sich ehemalige Helden Steine in den Körper rammem :)=)
Das würd ich sehr gerne mal sehen, aber das beschriebene Bild kann ich irgendwie nicht finden... bin ich blind?

Wenns aber stimmt, fänd ich das sehr interessant.
Man weiß ja, dass die Seelensteine Splitter des Weltsteins waren... und da Baal versucht hat, den Weltstein in ein Höllenportal umzuwandeln, muss er mit dämonischer Energie geladen worden sein. Wenn Tyrael von diesem Splitterregen also was abbekommen hat, kann das nicht gesund gewesen sein.
Natürlich hält er mehr aus als ein Mensch, und er kann länger durchhhalten als der "Wanderer" aus D2... deshalb brauchts auch 20 Jahre, bis er dem Bösen unterliegt... kann sein, dass er sich dann in ein Dämonenwesen verwandelt... und da er nicht nur von einem Erzdämonen korrumpiert wird, sondern einem Mix aus allen, verwandelt er sich in einen Diablo mit drei Köpfen... so eine Art "teuflische Dreifaltigkeit".
Außerdem würde es erklären, wieso es der Spieler mit Himmel und Hölle zu tun bekommt, denn vielleicht hat Tyrael in beiden Lagern seine Leute sitzen.

Wie klingt das? :P
 
ich würde mich mal nicht zu sehr in einen böse gewordenen tyrael verrenen..
sicher wird er wieder eine rolle spielen, aber tyrael der inbegriff des "guten" wird hoffentlich/glaube ich sich weiterhin für das "gute" aussprechen, also gegen das böse

auf den concept arts und den screens konnte ich eher nur sehn wie tyrael sich "opfert" für irgenwas großes und eher nicht "böses"


gute nacht
peacer
 
Zurück
Oben