• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spiel] Glide-Wrapper für Diablo2

moin,moin,
bitte entschuldigt die späte Antwort, bin die letzten Tage ziemlich im Stress gewesen...

ich schaue mir das genauer an, wenn meine Vermutung stimmt, wird es in den nächsten Tagen eine neue Testversion geben.... ;-)
 
salü,

kein problem...falls du noch genauere angaben brauchst, sag einfach bescheid.

grüße, zap
 
sodele, da bin ich wieder.

Ich habe nun eine neue Testversion hochgeladen. Der Link ist dieser: http://www.svenswrapper.de/testversion/glide3x.dll

das Umherspringen des Mauszeigers dürfte damit behoben sein, wenn:
1. D2 mit den Parametern -w und -3dfx gestartet wurde
2. im Wrapper "Maus begrenzen" aktiviert ist
3. das D2-Fenster nicht verkleinert wurde.
 
im eingangspost steht, dass die aktuelle version der glide-init.exe die wrappereinstellungen exportieren kann als txt-file.

hier ist aber jetzt nur ne neue glide3x.dll zum download. auf welche version bezieht sich das und wo kann ich den export anwählen (verwende 1.14d)?

danke
 
@BESSie:
Die Export-Funktion steht ab 1.4e zur Verfügung, in der Zip-Datei ist die glide-init.exe enthalten. Du kommst zum Export unter "Std/Export"

@ZapBronnigAn: Gern geschehen :)
 
Wenn glidewrapper/D2 startet, schaltet Windows von Aero auf Basic um. Gibt es eine Möglichkeit das zu verhindern?
 
du kannst den kompatibilitätsmodus ausschalten und schauen, ob es trotzdem funktioniert (ich fahr ohne, hab allerdings aero global deaktiviert).
 
Das hab ich natürlich als erstes probiert. Alles aus inkl. Admin Status.
 
moin,moin,
wenn Du die Aero-Oberfläche aktiv behalten möchtest:
- in der D2-Startverknüpfung darf kein Haken bei "Desktopgestaltung deaktivieren" gesetzt sein
- der aktuelle Wrapper kennt die Option "Desktopgestaltung erhalten", der muss gesetzt sein
- im Zweifel im Wrapper "Fenstermodus" und "Fenster extras" aktivieren, und dann nach Programmstart mit ALT-ENTER das Spiel bei Bedarf auf Vollbild bringen.

Wenn auch das nichts bringt: D2 mal im D3D-Modus starten, wenn auch hier dann immer noch Aero abgeschaltet wird, ist das irgendwas im Rechner selbst. Würde mich nicht wundern, wenn's dann der Grafikkerten-Treiber selbst ist...
 
Hallo folgendes Problem:

Um auf meinem Mac eine zweite Diablo Version starten zu können, (mulen/bo) starte ich Windows über VMware.
Dies klappt soweit tadellos, nur die Diablo 2 Performance ist grausam.
Trotz 4GB Ram und i7 :D

Mit dem Wrapper läuft es butterweich!
Leider komme ich wegen folgender Fehlermeldung:

Bnet kann die Version ihrer Andwendung nicht identifizieren.

nicht ins Bnet.

Bitte um Hilfe und bedanke mich für dieses tolle Tool :top:

Lg Ausn :hy:

Google ist mächtig.
Es hat vorher zwar auch ohne diesen Umweg funktioniert. Dennoch sei erwähnt, dass ich das Problem gelöst habe indem ich die Anwendung nun immer als Administrator ausführe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallihallo.

Habe auch den Wrapper drauf und Win 7 Ultimate, 32 Bit. Hat vorher auch wunderbar funktioniert. Nun habe ich aber winblöd neu aufgespielt und Diablo 2 war auf einer anderen partition, so dass nun die Registry-Einträge nicht mehr vorhanden sind. Starten lässt sich Diablo, alles kein Problem, nur eben nicht mit dem Wrapper zusammen (sprich -3dfx in der Verknüpfung und Im Grafiktest auf 3dfx gestellt).

Ich habe jetzt zwar mit verschiedenen Sachen herumgespielt, davon hat aber alles nichts geholfen. Neuester ForceWare meiner GeForce 9600 ist auch drauf. Oder sollte ich nochmal irgendwie einen "externen" OpenGL Treiber installieren? Na, ich hab keine Ahnung. ^^

Jemand von Euch eine Idee?

Viele Grüße
 
moin moin,
was genau passiert denn, wenn du versuchst D2 mit dem Wrapper zu starten?
 
Hallo,

Ich versuche verzweifelt den Wrapper zum Laufen zu bringen. Leider ohne Erfolg.

Ich habe eine ATI HD 3650 AGP und habe schon folgende Catalyst Versionen probiert:
11.5
11.1
10.4
9.3
8.12
8.1
"Aktueller" Omega-Treiber hat mein System komplett instabil gemacht, gleich wieder runtergeschmissen.

7.2 unterstützt meine Karte nicht.

Der Fehler ist immer gleich wenn ich OpenGL Infos einholen möchte: atioglxx.dll crasht.

Mit 8.1 hatte ich ein wenig mehr Erfolg. Der Test startete immerhin, brach aber dann mit nem Fehler ab : Pixel-irgendwas konnte nicht initiiert werden.

Hat jemand hier erfolgreich den Wrapper mit Catalyst-Treibern laufen?

Danke für die Mühe.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kaligula:
Nunja, er startet das Diablo 2 Fenster und hängt sich dann mit "Keine Rückmeldung" auf. Darum kann ich da leider nicht allzuviel sagen.

Vidtest ist gemacht, auf 3dfx ist gestellt. Die Tips wurden beachtet ... tja, keine Ahnung. Benötigt der Wrapper denn Registry-Einträge über Auflösung oder was weiß ich von Diablo?

Übrigens habe ich mal den D2SE installiert und getestet, der ja auch einen Wrapper hat (den gleichen?). Damit funktionierts seltsamerweise. Mag den dafür aber nur ungern nutzen.
 
@ace.le:
D2SE benutzt genau den gleichen Wrapper. Da es mit D2SE läuft, gehe ich davon aus, dass nicht der Wrapper selbst das Problem darstellt.. Hast du in der D2-Startverknüpfung im Karteireiter Kompatibilität den Haken bei "Desktopgestaltung deaktivieren" gesetzt?

Der wrapper selbst benötigt jedenfalls keine "Spezial-Einträge". Hast du das Konfig-Tool schonmal gestartet und dort den Testlauf ausprobiert? Welche Wrapper-Version benutz du?

@Mindfield:
Ich habe u.A. eine Radeon HD 2600 AGP unter Vista32 mit Catalyst 10.6 am Laufen und habe keine Probleme. Allerdings erst, nachdem ich das Mainboard getauscht hatte. Die Radeon-HD Grafikkarten werden von AMD bzgl. AGP nur noch miserabel unterstützt. Soweit ich das aus eigenen Tests mitbekommen habe, ist es ein Glücksspiel, ob Radeon-HD-AGP - Karten mit bestimmten Catalyst-Treibern mit Mainboards mit bestimmten AGP-Treibern korrekt zusammenspielen.
Hast du die "normalen" Treiber von AMD probiert, oder die gepatchten AGP-Versionen?
Zusätzlich kommen die Probleme u.U. gar nicht vom Grafikkarten-Treiber, sondern vom Mainboard-Treiber, bzw. den AGP-Einstellungen im BIOS.
Bei dem alten Mainboard musste ich sogar das "AMD High Definition Audio Device" der Grafikkarte deaktivieren, damit überhaupt was vernünftig lief.
 
Danke Kaligula,

Hab sowohl die gepatchten(von den neuen) als auch die "normalen" probiert. Mit den BIOS-Einstellungen hab ich noch nicht rumgespielt.
Naja hab ich wohl bissel Pech gehabt, aber neuer Rechner taucht so langsam eh am Horizont auf, und da kommt wieder ne NVIDIA rein. :)

Gruß und Dank
 
Test gestartet: Ja. Geht.
Version: 1.4e.
Kompatibilitätseinstellungen: Nein.

Probier ich mal. Allerdings scheint er die schon von selbst zu deaktivieren, macht er nämlich immer, trotz nicht gesetzten Häkchens.

/edit
Kompatibilitätseinstellungen helfen leider keine.
/edit2
Jetzt hab ich's einfach mal laufen lassen, trotz Absturz, und siehe da, er braucht wohl einfach nur etwas länger. War zwar vorher nicht so, aber kann man mit leben. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits :hy:

Ich hab ein Problem mit dem Umherspringen der Maus im Fenstermodus beim Öffnen des Inventars.
Hier wurde erwähnt, dass in der Spieleverknüpfung -w -3dfx angehängt werden muss, was ich auch gemacht habe. Das Umherspringen ist allerdings nur bei Standandauflösung (800x600) weg. Da ich den Wrapper gerne für das Spielen in einem größeren Fenster verwenden möchte (1024x768), ist das ziemlich störend. Hab auch schon ein bisschen mit den Einstellungen gespielt, aber es klappt nur bei 800x600 ohne Springen.

Hab ich was übersehen?
Wäre für Tipps dankbar :)

Grüße
Kuruku
 
moin moin,
ich habe mittlerweile eine neue Testversion rausgebracht. Nähere Informationen dazu gibts im 2. Post in diesem Thread. kurzum: Testversion runterladen, im Wrapper "Maus begrenzen" aktivieren, fertig.
 
Zurück
Oben