• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spiel] Install-Version umstellen auf englisch

Das mit der Sprache umstellen aht locker geklappt aber nun sehe ich die NPC's nicht mehr richtig...Das sind nur noch grüne Vierecke und die Gegner sind nur noch rote Dreiecke...womit hängt das zusammen?
 
also ich habe die englische d2lang.dll in meinen ordner kopiert. nun startet das spiel gar nicht mehr...
Fehlermeldung schrieb:
Halt
Localation ; , line #700
Expression: Unrecoveral internal error 003da703

auch die anfängliche beschreibung fuktioniert bei mir einfach nicht. nochmal:
ich bin im diablo 2 ordner, erstelle einen ordner mit namen "data", darin einen weiteren mit namen "local"...
dort habe ich ein textdokument erstellt welches ich "test" nannte. -> geöffnet -> leerzeichen rein -> speichern -> beenden.
die datei wird nun "umbenannt" in test.use (use ist hier die tatsächliche endung und nicht teil des dateinamen - es verbigt sich also kein "test.use.doc" dahinter)
nun erstelle ich eine neue verknüpfung zum diablo 2.exe auf meinem desktop.
-> rechtsklick -> eigenschaften -> verknüpfung
ziel wird geändert so dass dort (ich kopiere raus):
"C:\Games\Diablo II\Game.exe" -direct -txt -w
steht.
starten lässt es sich so (mit deutscher d2lang.dll) aber nix englisch...
sad1.gif


mit dem sound funktioniert das aber... hmmm
 
die datei soll auch nur use heißen...
use ist nicht die Endung, use ist der Dateiname ;)

also einfach use, ohne irgendwas dazu ;)
 
Super Guide, dankeschön, hilfreich in allen Belangen :)

Gut das es Leute gibt die sich so viel Arbeit machen (genug der Lobeshymnen ;) )
 
Das Archiv mit der speech.mpq ist beschädigt :eek:

"Unerwartetes Dateiende"

Man kann es also nicht mehr entpacken.

Andere Quellen für die englischen Sprachdateien habe ich im Netz nicht gefunden :(

Was ist mit der D2xtalk.mpq die von einem vorposter erwähnt wurde?

Die wird im Guide sowie der Filebase nicht gelistet.


Und dann nochmal die Frage nach den Videos :angel:

Mag die nichtmal jemand hochladen? :D

Wäre supernett, wenn mir da jemand helfen lönnte :)
 
ich hab nen Mac und läfut das auch nicht
hab die sound dateien ausgetauscht aber D2 startet jetzt nicht mehr :(

edit: es geht doch.
an die mac user hier : die informationen für die runtergeladenen dateien aufrufen ( apfel - i bzw. rechtsklick -> informationen ) und bei "name und suffix" einfach das .mpq dahinter weg machen :D
 
Also ich wollte das ganze bei mir umgekehrt machen , habe die englishe diablo 2 version 1.11b und wollte text auf deutsch haben , hab die anleitung genauso verfolgt ohne ne ander lang.dll zu nehmen leider ohne erfolg:confused:
 
denn geh mal bitte folgende punkte genauestens durch:
1. du hast eine txt datei namens use erstellt
2. du hast diese geöffnet und 02 rein gemacht
3. du hast diese txt datei geschlossen und auch gespeichert
4. du hast die dateiendung .txt entfernt (punkttxt)
5. du hast diese datei in dein d2 verzeichnis in dem pfad data/local gesetzt (ordner mit namen data erstellen und darin einen ordner mit namen local erstellen und darein dann diese use datei)
6. du hast das game mit -direct -txt gestartet

für deutsch musste 02 rein schreiben, nicht mit leerzeichen
 
hi ich hab die soundfiles von classic aber von die von lod sind nicht dabei auch wnen es beim download beisteht. gibt es die irgendwo separat?
 
Ich wüsste gerne ob man das auch umgekehrt amcehn kann! hab die englische version kann ich die auch deutsch machen?
 
ok, anscheinend haben öfter Leute Probleme mit der Umstellung von Englisch auf Deutsch...
deshalb hier mal die deutschen tbls im Englischen Sprachverzeichnis
so sollte es gehen
diese tbls sind zwar 1.11 files, aber sie sind mit jeder d2 version kompatibel

install: einfach den data ordner ins D2 verzeichnis kopieren
folgende Files müssten dann da sein
Data/local/lng/eng/string.tbl
Data/local/lng/eng/expansionstring.tbl
Data/local/lng/eng/patchstring.tbl

dann d2 über den Parameter -direct starten

Download
 
Bei mir startet er jetzt nur noch im Fenster ?? komischerweise

HILFE

aber schrift und ton sind auf englisch.
 
Bei dem Parameter musst du das -w weglassen, dann ist es im Vollbild-Modus.
(-w = window = Fenster)

MfG

/€: C K :hy:
/€2: Gab nicht mal nen +1. :p
 
der parameter "-w" ist dafür verantwortlich.....den einfach rausnehmen, dann klappts auch ohne fenster ;)

€: :hy: Simulation
€2: mir egal :p :)
 
Danke für die Schnelle Antwort hab ich dann aber auch selber gemerkt hehe ROFL ^^

Alles supi.:rolleyes: :rolleyes:
 
wie ist denn nun der aktuelle link für die lang.dl???

falls es keinen gibt pm pls und vllt kann sie mir ja jmd per icq oderso schicken ;)
 
Zurück
Oben