• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spiel] Install-Version umstellen auf englisch

Also ich habs wie oben beschrieben gemacht und habe die texte alle auf Englisch aber keinen Englischen Sound.

Woran könnte das liegen?

Möchte Diablo auch mal auf Englisch hören :D
 
hast du denn nur das mit dem Ordner erstellen gemacht oder hast du auch schon die Englischen Sprachdateien eingefügt?

Wenn nich dann kannst du sie dir hier runterladen:
Klick mich :-)

Und dann den Inhalt einfach in deinen D2 Ordner einfügen.
 
ich hab alles wie beschrieben gemacht...
der sound is englisch aber die schrift nicht :cry:

kann mir wer sagen wiso?
 
Am einfachsten umzustellen ist die Schrift in Diablo 2. Dazu geht ihr einfach in euer Diablo 2 Hauptverzeichnis und erstellt einen neuen Ordner mit dem Namen "data". Geht in den Ordner und erstellt einen weiteren mit dem Namen "local". Nach einem erneuten Wechsel in den neuen Ordner erstellt ihr eine Textdatei mit beliebigen Namen. Öffnet diese, schreibt ein Leerzeichen und speichert es ab. Nun müsst ihr die Dateienendung entfernen und die Datei "use" nennen. Wie ihr euch Dateienendungen anzeigen lasst beschreibe ich in der FAQ am Ende des Guides.

Wichtig ist, das die Datei auch wirklich nur "USE" heisst und nicht "USE.TXT" oder sonst eine Endung hat. Da darf keine Endung sein !!

Gruss Silencer23
 
sorry mein fehler, hätte die andren seiten auch lesen sollen^^
jetz gehts :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn in dem Fall mit Bans aus? Nicht, dass einem dabei das gleiche passiert wie bei der gfx :)
 
Zum einen denke ich mal, das es sicher ist, da du ja die deutsche Version in eine englische umwandelst.
Zum anderen aber wird niemand dafür die Garantie übernehmen und sagen, das es 100 %ig sicher ist und nicht gebannt werden kann.
Aber sehen wir es mal so, ich habe noch keinen Thread gefunden, wo drin stand, das jemand deswegen gebannt wurde.
Und wenn ich da an die mod. gfx zurück denke, da wurde alle nase lang ein Thread erstellt.

Gruss Silencer23
 
bei mir ist der sound englisch, wenn ich quit drücke und die 3 optionen angezeigt werden ist es auf englisch.
aber der rest, sprich text und items etc. bzw. login screen und alles ist noch immer auf deutsch.
und ich bin mir zu 110% sicher alles richtig nach anweisung gemacht zu haben.
 
Bei mir funktioniert soweit alles prima aber... ^^

Die deutschen Sounds sind alle lauter als die englischen Stimmen. D.H. wenn ich die Stimmen hören will, muss ich es so laut einstellen, dass alle sfx mir die Kraft ausm Gesicht brüllen... ^^

Kennt jemand eine Seite, auf der man sich die englischen Soundfiles runterladen kann?

Die Version mit Battlenetaccount und dann da runterladen, werde ich auch machen, aber ich hätte es auch gerne jetzt schon spielbar, ohne es nochmal neu installieren zu müssen ^^
 
HACKEN REIN: Inhalte von Systemordnern anzeigen find ich bei mir nicht unter ordneroptioen----> anzeigen
 
Ich kann weder die sound datei aufrufen bzw. öffnen und kopieren noch gibt es den oben angegebenen link für das hacken setzten
 
sounddateien sind jetzt nach ein paar kleinen problemen geändert und funktionieren, das mit dem englischen text funktioniert aber irgendwie nicht. Freue mich auf hilfe
 
http://planetdiablo.eu/forum/images/PlanetDiablo/buttons/edit.gif <-- das nennt sich Edit Button und soll Doppel und Dreifach Posts verhindern.
Bitte auch gebrauchen. Danke :)

Und das hier hast du auch gemacht ?

Am einfachsten umzustellen ist die Schrift in Diablo 2. Dazu geht ihr einfach in euer Diablo 2 Hauptverzeichnis und erstellt einen neuen Ordner mit dem Namen "data". Geht in den Ordner und erstellt einen weiteren mit dem Namen "local". Nach einem erneuten Wechsel in den neuen Ordner erstellt ihr eine Textdatei mit beliebigen Namen. Öffnet diese, schreibt ein Leerzeichen und speichert es ab. Nun müsst ihr die Dateienendung entfernen und die Datei "use" nennen. Wie ihr euch Dateienendungen anzeigen lasst beschreibe ich in der FAQ am Ende des Guides.

Gruss Silencer23
 
huhu kann ich das ganze denn auch von englisch ins deutsche machen? :hy:
 
Wenn du keine Deutsche Install hast, dann geht das glaube ich nicht. Kannst nur aus dem Blizz Store die Deutsche Runterladen und installieren.

Die Links zu den Sprachdateien sind übrigens nicht mehr Up to Date ;)
 
Ja, links sind ein bischen veraltet, wäre nett wenn mal jemand danach schauen könnte

mfg Forc3_
 
Das müsste doch ganz einfach mit einer D2Lang.dll für Patch 1.13 zu machen sein oder???..Habe nämlich dasselbe Problem und will zumindest die Schrift wieder in Deutsch haben!
 
so ich habe schon lange gesucht aber nix-.- ich will das game mit deutsche texte aber wie? thx schonmal
 
Zurück
Oben