• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spiel] Install-Version umstellen auf englisch

ich könnte eine neue lang.dll gebrauchen hat da wer einen link am starT?
edit: ah habs schon gefunden
 
hi zusammen,

kannst du mir sagen, wo du die aktuelle Files für die eng. sprachkonvertierung gefunden hast für die aktuelle Version von LOD 1.12a ?

Wäre nett, wenn du mir kurz antworten könntest, denn in der Filebase konnte ich die Dateien für die aktuelle Version nicht finden!?

Gibts auch eine Möglichkeit die original Videos mit englischen sound downzuloaden?
VIELEN DANK an Euch!

hawks
 
Schau doch mal bitte hier hinein. Auf der Seite von Blizzard kannst Du einstellen, welche Sprachversion des Spieles Du haben möchtest zum Download. Alles weitere zu den Vorgehensweisen findest Du in der FAQ. Wichtig ist halt nur, das Du die Sprache des Spieles änderst in English oder so vor dem Download.

Gruss Silencer23
 
alles klar,

super das geht prima! vielen dank, für die super hilfe!

genau das wars im grunde wonach ich gesucht habe!

merci.

Greets.
 
Gibts auch ne D2Lang.dll fuer 1.12? Mit der 1.11b stuerzt LOD beim Start mit nem "unrecoverable error" ab.
 
Zmoin, Ihr edlen Kämpfer des Auenlan..., ähm, nee, anderer Film ^^

Meine Frage:

Vor dem Runterladen eines Spiels im [Blizzard Store], dessen CD-Key man ja schon angegeben hat, muss man sich ja für eine Sprachversion entscheiden.

Mein Problem liegt jetzt darin, dass ich nicht weiss ob man die Sprache bei folgenden downloads des gleichen freigeschalteten Spiels ändern kann.

Beim ersten download würd ich mich ja für englisch entscheiden, doch würde ich gerne einem Bekannten aus Polen die Möglichkeit geben, sich das Spiel auf polnisch runterladen zu können (nachdem ich mit D2 fertig bin und mich anderen Dingen/Spielen widme)...

Hat das schon jemand ausprobiert, ob eine Sprachwahl bei erneutem download zur Verfügung steht oder ist die erste Wahl entgültig *tada..da....da* ? Wäre sehr dankbar für die Info, denn solange ich dat net weiss, lade ich mir die englsiche Version net runter :(

Werde mich jetzt selber im net schlau machen, ob's denn schon hierzu ne Bestätigung gibt....
 
Nö, man kann nur die Sprache runterladen, welche man beim Spiele auswählen angegeben hat.
Normalerweise kann man einen neuen Account erstellen, aber habe auch schon gehört / gelesen, das es nur ein Account pro Spielkey gibt.
Dein Bekannter aus Polen soll sich entweder ein Game kaufen, oder aber im Blizzard Store das Game online erstehen. Auf jeden Fall benötigt er nen eigenen Key.

Gruss Silencer23
 
danke silencer, genau diese Threads habe ich auch durchgelesen. Habe diese 3 TBLS Dateien in dem Data Ordner. Habe eine deutschle lang Datei rüberkopiert und trotzdem läuft alles auf Englisch. Den -direct Parameter habe ich auch in der Verknüpfung.
 
Ich habe ein Problem beim umstellen des Textes von Deutsch auf englisch

Vorab. ich hab 2 Diablo versionen aufm rechner...

ich hab es genauso gemacht wie es im startpost beschriebn wurde.

mein verzeichnis sieht jetzt so aus

Diablo #1
->data
->->local
->->->Neues Texdokument.use

meine .exe dateien hab ich umbenannt damit ich die versionen auseinanderhalten kann.

Game_1.exe
Diablo_1.exe

meine Verknüpfung sieht jetzt so aus

"D:\Spiele\Diablo II_1\Game_1.exe" -direct -txt -w -skiptobnet

Wenn ich das spiel starte hab ich immernoch alles auf Detsch :-(

Aber ich kann keinen Fehler finden :confused:
 
Die Datei darf nicht "Texdokument.use" heissen, sondern nur use .
Also eine Datei erstellen mit dem Texteditor : use.txt
Dann den Dateiexplorer öffnen und Rechtsklickauf die Datei und dann umbenennen in "USE" . Also quasi die Endung entfernen.

Gruss Silencer23
 
ok hab ich gemacht jetzt bekomme ich diese fehlermeldung

D2%20error.JPG


€dit: ich hab das leerzeichen vergessen^^

jetzt gehts... danke
 
Rhanarion schrieb:
Wie kann ich meine deutsche Version von Diablo 2 auf Englisch umstellen?

Am einfachsten umzustellen ist die Schrift in Diablo 2. Dazu geht ihr einfach in euer Diablo 2 Hauptverzeichnis und erstellt einen neuen Ordner mit dem Namen "data". Geht in den Ordner und erstellt einen weiteren mit dem Namen "local". Nach einem erneuten Wechsel in den neuen Ordner erstellt ihr eine Textdatei mit beliebigen Namen. Öffnet diese, schreibt ein Leerzeichen und speichert es ab. Nun müsst ihr die Dateienendung entfernen und die Datei "use" nennen. Wie ihr euch Dateienendungen anzeigen lasst beschreibe ich in der FAQ am Ende des Guides.

Im letzten Schritt hängt ihr an das Ziel eurer Diablo 2 Verknüpfung " -direct -txt" an. Dazu klickt ihr mit der rechten Maustaste auf die Verknüpfung und wählt "Eigenschaften". Bei mir sieht das dann folgendermaßen aus:

DTzuGB.jpg


Wenn ihr Diablo 2 nun über diese Verknüpfung startet ist die Schrift in Englisch. Schwieriger ist es den Sound auf Englisch zu stellen. Dazu benötigt ihr die englischen Soundfiles. Ihr findet sie in unserer Filebase. (Hier der Direktlink )
Da sie größer als 200 mb sind könnte es für die ISDN- bzw. Modemnutzer unter euch ein ganz schöner Happen sein. Am besten fragt ihr in diesem Fall einen Freund der DSL hat ob er euch die Dateien auf CD brennen kann. Wenn ihr die Dateien auf eurem PC habt ist die Umstellung jedoch einfach. Kopiert die deutschen Originalfiles aus dem Diablo 2 Ordner um sie zu sichern und ersetzt sie durch die englischen.

Nun einfach einmal im Spiel z.B. Warriv ansprechen. Wenn ihr alles richtig gemacht habt erscheint der englische Text und Warriv spricht Englisch.

Hier mal ein Link um sich den Ordnerkram zuersparen:
Download Link (Ordner: Data ; local + Datei)

Hier nun einfach die Datei "Data.ace" entpacken und die Unterordner in euren Diablo II LoD Hauptordner einfügen/verschieben.

Dieser Download erspart euch lediglich das Umstellen euer Ordneroptionen und Ihr müsst nun auch, keine Ordner und Dateien erstellen. Allerdings müsst Ihr nun noch "-direct -txt" in eure "Exen" Optionen einfügen. Damit sollte es auf anhieb klappen.

Es wird keine extra D2Lang.dll benötigt bei dieser Version.
 
danke für den geilen link :top:

war anscheinend zu blöd des zu machen und sowas als ITler -.- xDD

naja auf jedenfall dickes T H X
 
Hey,
hab n Problem mit der englischen Sprachausgabe.
Habe die Dateien ins Verzeichnis kopiert, geht aber nicht.
Jemand ne Idee?

Edit: hat sich erledigt, ich hab die von meiner Platte genommen, und da hatte ich die Original-Dateien in nem Ordner beschriftet mit Englisch und die englischen im Ordner mit Namen Originale -.-
 
Keine Leichen o.ô

Hey ich hab alles gemacht wie du es gesagt hattest, jedoch habe ich momentan ein problem, nämlich sehe ich keine leichen mehr. Außerdem sehe ich keine Bo's, keine auren oder dieses glitzern wenn man ein set voll hat nicht mehr... kann jemand helfen??:angel::angel::angel:

Edit: Btw ich bemerke grade dass ich auch von meiner torch den feuersturm sehen kann... Ich will meine leichen =( ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat was gesagt und meinst du, das du hier richtig bist ??
Oder soll das heissen, das du versucht hast, dein Game auf Englisch umzustellen ?
Und du nun seit der "versuchten" Umstellung nix mehr von den "Specialeffects" sehen kannst ?

Gruss Silencer23
 
Hm.. da hast du wohl irgendwas falsch gemacht, oder irgendeine Datei war nen bisschen fehlerbehaftet. Die einfachst Möglichkeit wäre wohl ne Neuistallation, am besten aus dem Blizzard - Store (der Link Diablo Download in Silencers Signatur). Die kannst du direkt auf Englisch umstellen und die hast es genauso wie du willst. Ist wahrscheinlich schneller als die Fehlersuche ;)

Sé onr Sverdar sitja hvass
Thunderbirds
 
Jo dann hol ichs mir mal und ja ich denke dass ich richtig bin da ich versucht habe mein spiel auf englisch zu stellen... Nya danke für die schnelle antwort :)
 
ist diese umstellung legit?

hi,

kann ich durch dieser änderung gebannt werden, oder ist es ohne sich sorgen zu machen zu gebauchen? würde gerne mit englischen bezechnungen spielen und will nicht extra die lang.ll laden

da erscheint mir die use-variante "sicherer2
 
Wenn es dir zu unsicher erscheint, dann lad es dir in englisch aus dem Blizzard Store und gut is.
Link dazu in meiner Sig : Diablo Download.

Gruss Silencer23
 
Zurück
Oben