• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spiel] Mule-Management/Itemarchivierung

Ja ich bin da so engagiert, weil ich zur Zeit nix zu tun hab auf der Arbeit :p Dies ändert sich aber schlagartig mit dem Beginn der nächsten Woche. Also genießt den Service mal solange es noch geht ^^ ab Montag nur noch abends.

@Herzog:
Die Sache mit den Prieslisten lässt sich realisieren. Du schreibst das Skript, welches die Daten holt (darf auch ein Programm sein). Den Rest werde ich dann bestimmt auch hinbekommen XD

btw hey Toast, wie gefällt dir das mit den Quests bei den Mulies? hab ich das nicht knorke gemacht? :cool:
 
Naja, das meiste hier läuft eh nur über externe Dateien. Von daher wird das nicht das Problem sein.
Aber es kommt noch eine weitere Sache hinzu: Die Preisliste ist ja schön formatiert, man kann schön alles filtern, man kann die Währung auswählen.
Nur hilft uns das hier mal wieder gar nichts.
Das heißt, man bräuchte erstmal wieder nen Deppen, der das alles in einem brauchbaren Format einhackt.

Um mal meinem Posting von vorhin den Wind aus den Segeln zu nehmen: Es kommt nicht allzu oft vor, dass ein Spieler in mehreren Modi spielt :angel:

@Bata: Ich hab bisher noch mit der Version von gestern gearbeitet. Hatte hier ziemlich viel zu tun @ /home. Habe mich von daher erstmal um die Beantwortung von 2-3 Mails von einem gewissen Ilja gekümmert.
Und der Download ist ja jetzt (21:00 Uhr) auch gar nicht verfügbar. ;)

Ich installier mir mal ein aktuelles .net-Framework

.net-Framework 1.1 Service Pack 1
.net-Framework 1.1 Redistributable Package
 
Habe mir jetzt die Version
BatasTradeFactory_2006_10_20_die4te
runtergeladen. Hatte zuvor, das SP1 von .net 1.1 installiert. Nun bekomme ich die Meldung ausgegeben:
To run this application, you first must install one of the following versions of the .Net Framework:
v2.0.5072
Contact your application publisher for instructions about obtaining the appropriate version of the .Net Framework.
Hm, wolltest du nicht bei der 1.1 Version bleiben?

Edit: Habe jetzt nochmal nen 2. Rechner bemüht: Auch dort (noch ne uralte Version von 1.1 .net) bekomme ich den Versionskonflikt angezeigt. Kann das Programm also gar nicht öffnen.
 
[COLOR=1177fd]Das ist sehr unangenehm...
ich habe auf der Arbeit .NET 1.1 und den letzten Fehler habe ich zu Hause berichtigt. Hier habe ich leider 2.0 :/ super sorry Leute. Nun haben wir den Salat. Ich hab nicht grade mal 400€ um mir VS2003 zu kaufen :p

Ich werde aber mal schauen, was sich da amchen lässt.[/COLOR]
 
Das sollte doch eigentlich selbst verständlich sein, dass dein Arbeitgeber dir auch Software für zu Hause zur Verfügung stellt, damit du dich privat weiterbilden kannst. :D
Kannst ja mal fragen, ob du dir das auch zu Hause installieren kannst, wenn man keine Registrierung wie bei WindowsXP braucht ;)
 
Hi! :)

Ich hab mir gerade mit dem Proggi einen Shop erstellt und möchte dir jetzt mal ein bisschen Feedback geben:
  • einige vorgegeben Angaben bei den Items stimmen nicht. Mein Kinemehls Ahle hat überhaupt keinen Bonus zu max. Feuerschaden. Im Proggi steht aber (20-40 maximaler Feuerschaden). (Auf india.de steht übrigens +40 max. feuerschaden)
  • Ich hätte gerne die Möglichkeit, eigene Kategorien anzulegen. Wenn die Uniques mit den Sets und den Rohlingen vermischt stehen und nur durch die Überschrift "Rüstung" oder "Schwerter" von einander getrennt ist, geht schnell der Überblick verloren
  • Die Sets sollten generell als eigene Kategorien hinzugefügt werden. Ich meine damit nicht "Set" als Kategorie, sondern z.B. "Unsterblicher König/Immortal King" als Kategorie
  • DL-Preise (oder wie immer man das auch nennen möchte ;)) werden nicht angezeigt. Ich habe eingegeben "ab Pul" und angezeigt wird "[]"

Vielleicht bin ich auch nicht der Erste, der das sagt aber durch das viele "techn. Gerede" wurde mir das mitlesen etwas langweilig :D

Ansonsten ist dein Programm aber klasse und kam genau zum richtigen Zeitpunk :)
 
Das mit Kinemils Ahle ist schon richtig so.
Aus dem Arreat-Summit
One-Hand Damage: (5-6) To (28-32) (16.5-19 Avg)
Two-Hand Damage: (16-18) To (50-56) (33-37 Avg)
Required Level: 23
Required Strength: 56
Required Dexterity: 34
Durability: 50
Base Weapon Speed: [0]
+80-100% Enhanced Damage (varies)
+100-150 To Attack Rating (varies)
Adds 6-(20-40) Fire Damage (varies)
+20 To Mana
+6 To Holy Fire (Paladin Only)
(Only Spawns In Patch 1.09 or later)
Und bei meinen 3 Kinmils Ahlen ist das auch so :D
Die Angaben von PlanetDiablo sind ein bisschen fehlerhaft, deswegen habe ich lieber gleich die vom Arreat-Summit benutzt.
Ich habe natürlich auch keine Garantie auf 100% Korrektheit. Habe mir allerdings sehr viel Mühe gegeben und auch regelmäßig Updates gefahren.

Die Magietypen sind in den Datenbestand integriert, kann jetzt allerdings nichts mehr dazu sagen, weil ich kein .net 2.0 installieren möchte. Das viele technische Gelaber ist halt nicht ohne.

Die Setnamen selber? Ist zwar jetzt nicht das Problem für mich, die auch noch zu liefern, aber so, wie es aussieht, hat Bata ab jetzt weniger Zeit.
 
Hallo Leute,
ich bin wieder da von meiner langen Pilgerfahrt. Habe also gestern nichts getan. Den Fehler mit der DL werde ich mir gleich mal ansehen.

@Derme:
Wer sagt denn, dass du keine Eigenen Kathegorien anlegen kannst?? :D
Das ist doch ne Combobox! Trag deine Wunschkathegorie ein und du hast deine Wunschkathegorie. Die Wunschkathegorien werden nur nicht abgespeichert (das wollte ein gewisser Jemand nicht :p)

Die Sets werden bald auch noch abgetrennt aufgezählt, dafür habe ich ja schon eine neue Config vom Toast :hy: .


Wegen dem .NET 2.0 muss ich noch schauen, was da zu machen ist. Ich weiss nur, dass man dafür nen neueren Internetexplorer installieren muss :rolleyes: ASP und so.. Da es aber Leute abschreckt, werde ich mal sehen ob ich da vielleicht was einstellen kann.

Grüße
Bata
 
The_bata2 schrobte folgended:
Wunschkathegorien werden nur nicht abgespeichert (das wollte ein gewisser Jemand nicht )
Ähm kannst du mir da mal auf die Sprünge helfen, wer das nicht wollte und wann das geschrieben wurde?
Irgendwie hab ich so die miese Vermutung, dass du mich da meinst und es ist mir jetzt ziemlich peinlich, dass ich mich nicht mehr dran erinnern kann, das gesagt zu haben. *kein rotwerd-smilie da*
 
Ich hab natürlich eigene Kategorien eingetragen aber in der .txt Datei standen die Items, bei denen ich die Kategorie eingetragen habe, als Kategorie "Ohne Zuordnung" (oder so ähnlich).
Könnte natürlich auch sein, dass der Fehler bei mir liegt. War gestern Nacht schon etwas später :D

[edit] Es heißt übrigens ätherisch oder ethereal aber niemals Etherisch :D
 
@Toast:
Ne du warst das nicht und den Namen werde ich auch nicht nennen. Aber es gimg einfach nur darum, dass mir gesagt wurde, dass es ungut ist dem User die Freiheit zu geben eine eigene Kathegorie eintragen und speichern zu können. Deswegen ist das Speichern jetzt auch wech.

@Derme:
Die eigenen Kathegorien funzen nicht? Kann sein, dass ich da kurzfristig die Dinger ausgestellt habe und nicht wieder angemacht. Da werde ich mich aber mal drum kümmern. -- nur eben nicht heute.
 
Gut, dann bin ich ja beruhigt :cool:
Wäre mir auch fremd gewesen.
 
So habe die Individual Cathegories (:p) eingefügt. Nun könnt ihr allen Items eine Sinnvolle/Sinnfreie Kathegorie zuweisen. Der aktuellste Download ist in meiner Signatur

Viel Spaß damit Leuts :hy:

€: Farbe vergessen :p
 
Sag mal, machst du am Montag wieder ein Downgrade? Oder bleibt das jetzt bei .net 2.0?
 
[COLOR=3516fd]Es wird einen Downgrade geben, nur nicht heute. Ich habe jetzt Software da, brauche aber Zeit um sie zu installieren und um das ganze einzupflegen. Deswegen friert das Projekt an dem Punkt für ein oder zwei Tage ein. Ich muss aber sagen, dass .NET 2.0 keine besondere Hürde sein sollte, aber ich will es nicht als Vorraussetzung dahin stellen.

Grüße
Bata[/COLOR]
 
Ich habe die Arbeit heute kurz wieder aufnehmen können. Habe die Anforderungen für .NET 2.0 jetzt draussen. der aktuellste Download:
Hier
Ich habe weitestgehend versucht die komponenten auf den selben Stand zu bringen wie vor dem Downgrade, es könnten sich jedoch immer noch Fehler eingeschlichen haben. Also ran ans Testen :D

Grüße
Bata
 
Hi :hy:
immer wenn ich die exe ausführen will kommt diese Fehlermeldung :(
error1is4.jpg


Liegt das jetzt an mir oder haben andere dasselbe Problem :confused:

Vielen Dank für deine / eure Antworten :kiss:
 
Den Fehler hatte Risinhigh vor einigen Seiten auch schon aber er hat´s dann gelöst.

Risinhigh schrieb:
IIIIIIIIIIICH HABS GELÖSSSSSSSSST :p

dat liegt am fehlenden .net Framework ;)

google hat mir geholfen *G*

Da es auf allen Rechnern bei mir läuft, ausser auf meinem frisch aufgesetzten war sowas schon fast naheliegend... sollte aber vllt erwähnt werden, dass das Prog OHNE framework nicht funzt ;)

LINK für download : http://www.microsoft.com/downloads/...FamilyID=0856eacb-4362-4b0d-8edd-aab15c5e04f5

danach gehts ^^

greetz
risinhigh
 
Juhuuu! Scheint zu funktionieren. Habe jetzt nur ein Item eingegeben, aber damit sollte der Tradecommunity ein weiteres anständiges Tool zur Verfügung stehen.!

:kiss:
laola.gif
 
Nette Leistung - habe das gerade mal ausprobiert und muss sagen: Hut ab! Verstehe selbst so gut wie gar nichts von dieser ganzen Programmiersache - ich lass das andere für mich machen^^

Einen kleinen Kritikpunkt hätt ich jedoch noch:
Ich halte das für besser, wenn man das so machen könnte, dass man unter dem "Endtext" eine Kategorie hätte á la "Abgeschlossene Trades". Finde das so besser, als wenn man hinter das Item schreiben lässt "Verkauft". Aber das ist vielleicht auch nur meine Meinung und der größte Teil sieht das anders.

MFG
 
Zurück
Oben