• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spiel] Mule-Management/Itemarchivierung

Du Sscherzkecks
[Feld mit altem Mulienamen] [>] [Combobox mit neuem Mulienamen [v]]
erscheint für mich logisch :p

Hab aber gerade ein anderes Problem. Ich habe mir Risinhighs Daten geschnappt und daraus eine csv (comma seperated values) Datei gemacht. Hab die auf meine Wünsche umgeparst. Das problem ist jetzt, dass viele Sachen nicht eingetragen sind, wie zum bleistift die Variable Def bei der Harlekinskrone. Nun grübel ich wie ich die Stats aus der alten Datendatei in die neue mergen kann. Oder kannst du mir da helfen Toast? Du hattest dich ja mal beschwert, dass die Itemklasse nicht automatisch aktualisiert wird, deswegen habe ich ein neues Datenmodell geplant, und das überladene von Risin schien mir perfekt. Aber ätsche bätsche - keine Def, keine Rohlinge -.-
...
Datenmergen ist so lästig :cry:

@Toast:
Ich kann deiner Beschreibung irgendwie nicht folgen. Könntest du das genauer beschreiben?
Im 'Mulie' Items erfasst
dann in den Shop geschmissen vom Mulie
dann Shop generiert?

Eine Frage hast du im Layoutfeld $1-$4 drin?
versuch da doch mal bitte "$4 $1 - $2 [$3] $6 $5" einzutragen und dann nochmal versuchen.

An der "Anordnung/Layout" habe ich nichts verändert.
Mein Layoutfeld sieht bei mir wie folgt aus:
$4 $1 - $2 [$3] $6 $5

Ich habe zuerst einen Shop basierend auf Inventardaten generiert. Nachdem der mir keine Daten ausgespuckt hatte, habe ich mal Daten direkt in einen leeren Shop eingegeben. Basierend darauf habe ich hier mein Problem skizziert.

Das mit dem "Datenmergen" von meinen und Risinhighs Daten lass mal lieber sein. Es ist definitiv nicht nur die Harle, die da bei ihm noch verbogen ist.
Und das mit der Itemklasse, da poche ich noch so drauf rum, weil das schon bei der Programmplanung eigentlich hätte feststehen sollen :D
Aber ich schick dir heute abend nochmal ne neue Textdatei im Format
Itemname;Itemklasse; (variable Stats)
(Das Leerzeichen zwischen ; und ( ist extra da, ansonsten wäre da ein Smilie :))
Das ist mir um einiges einfacher als alles andere. Das dauert vielleicht höchtens ne halbe Stunde oder so.

Ich hatte auch gestern nochmal mit Alloc (hatte sich damals in meinem Thread gemeldet und auch von mir die Entwicklerversion erhalten) über ICQ gesprochen. Er meinte, man könne auch ne Datenbank dahinter hängen, ohne eine wirkliche DB-Engine gleich mitinstallieren zu müssen.

Zu dem Verschieben-Button: Jetzt fällt es mir auch auf :D
Ich hatte mich schon vorher gefragt, was das Feld da eigentlich soll. Es ist deaktiviert, soll also nur informieren. Zu klein ist es auch. Aber so langsam leuchtet es mir ein.

Und das mit der Itemklasse, da poche ich noch so drauf rum, weil das schon bei der Programmplanung eigentlich hätte feststehen sollen
klugshicer :p
Es gab keine Programmplanung! Wollte nur einen kleinen Buntmacher basteln, aber als ich den mit euch teilen wollte ist DAS bei rausgekommen.

Als Format hätte ich gerne noch hinten dran zu welcher Kathegorie es gehört (set/unique/rohling/schlüssel/schriftrolle(:p) ..)

itemname;stats;itemklasse;kathegorie

Kathegorie kommt jetzt schon hinzu, BEVOR die erste Heulsuse kommt und sagt: "aber .." nänänänäääh *heul* "und sowieso.." jujujuuuui *heul* "um eine bessere Sortierung zu haben" *jammer*
XD

Naja wann ich das umsetze weiss ich noch nicht aber es würde dir glaub ich Mühen ersparen diese Datei noch paar mal zu machen, wenn du die Kathegorie heute schon machst. :P

Zu dem Problem mit dem leeren Shop weiss ich immer noch keinen Rat - ich kann das bei mir nicht reproduzieren...

€ war keine absicht so schnell aufzusteigen
1. hatte ich schon einige posts die mir durch die umstellung geklaut wurden - danke ingameverschmelzung und danke für den neuen namen Tadashi den ich mir ausgewählt hatte :p
2. ich muss mal schauen wie ich wieder fallen werde. wil ja schließlich nicht ankanten im tradeforum XD

€2 Ich habe einen kleinen Fehler gefunden, mit der Consistenz der Itemauflistung. Diese ist jetzt behoben. Das könnte das Problem gewesen sein, das du gehabt hattest Toast. Ich werde gleich mal einen neuen Release hochladen und in meiner Sig wird dann der aktuellste Link stehen.

So ists brav :D Aufbauend auf dem Magietyp kann man dann nämlich sofort noch die Itemnamen bunt machen. Ich glaub da hattest du mich nämlich auch in einer Mail missverstanden. Ich finde es nämlich sogar sehr schön.
Alles so schön bunt hier !
Leider kann ich dir nur numerische Werte zu den Magietypen bieten. Solltest dann diese Nummern mit Konstanten oder so assoziieren. Oder baust dir ne Funktion dazu.
Zu dem Shop-Problem: Dann lass es erstmal links liegen. Ich war jetzt erstmal der erste. Und bei mir ist das nicht so schlimm. Ich habe bisher auch nur auf einem Rechner getestet.

By the way: Du steigst jetzt schnell auf mit deinem Avatar :cool:

Also ich habe mit so einer Verwaltung noch nie gearbeitet. Mal ne Frage dazu:
Laded das Prog. automatisch die Items rein die auch wirklich drauf sind oder muss ich alle Items manuel einstellen die auf meinen Mules drauf sind?

Ich habe noch ein Problem! Wenn ich jetzt beispielshaber einen Aaswind in den Shop lade und dann Ringe/Amulette auswähle, kommt dann in dem fertigen Shop, also in der Textdatei nur Ringe/Amulette und nicht auch das Item.

Das selbe Problem wie bei Toast..
Das ist irgendwie schlecht, denn ich kann das Problem nicht lokalisieren, weil ich es selber nicht habe. Kann mir einer von euch beiden ganz genau!! schildern wie ihr den Shop generiert habt? Also ganz genau sagen, welche Knöpfe welche Reihenfolge usw. Wäre supi danke :hy:

@ Toast:
Ich habe grad ein Popup gebaut, für die Quests und die Datenstruktur ist auch schon da. Nur gespeichert wirds noch nicht. da muss ich mit noch was überlegen, wie ich das mache.

@ ALLE:
Bitte fangt nicht schon an Muliedaten in Massen zu erfassen, denn es könnte sich noch was ändern, womit alte Daten unbrauchbar werden könnten. Also nur testen mit Kleinkram.

OKI FEHLER BESEITIGT
Es lag an der Colors.txt
Der Fehler kann sehr einfach beseitigt werden. Erstellt ein neues Theme und Speichert es ab. Löscht die Colors.txt Datei und nennt euer neues Theme einfach Colors.txt. Der Bug wird aber umgehend gefixt.

Neuer Download ist in meiner Signatur

Also der Fehler ist beseitigt, meinst du den Fehler den ich geschildert hab? Dann wär das gut.

Ja der neue Download hat den Fehler nicht mehr, dass keine Items im Listing auftachen bzw verschwinden.

Desweiteren habe ich jetzt auch die Questverwaltung der Chars geadded. Neuer Download ist auch da. Siehe Signatur.

Neuer Download geschaltet

Heute hat sich ja viel getan, also wieder neuer Download. Diesmal aber auch der letzte für diese Woche. Der aktuellste Code ist auch jetzt da. Meine Signatur oder erste Seite dieses Threads.

- Fehler im Listing behoben
- Itemklassen werden jetzt automatisch geschaltet (Danke Toast :kiss:)
- Mulieverwaltung umschließt jetzt auch die Quests (Meine Gegenleistung sozusagen an Toast) dazu einfach den Mulie doppelklicken.

Ich weiss ich werde immer bunter
:D

Hmm...

Vielleicht wäre noch eine Itempreisliste, die integriert ist, toll! Dann könnte man sich die aktuelle Itenpreisliste immer runterladen und ein schöner Script könnte dann der Wert vom eigenen Equip oder so ausrechnen z.B. :)

Herzog schrieb:
Hmm...

Vielleicht wäre noch eine Itempreisliste, die integriert ist, toll! Dann könnte man sich die aktuelle Itenpreisliste immer runterladen und ein schöner Script könnte dann der Wert vom eigenen Equip oder so ausrechnen z.B. :)

rate ich dringend von ab, weil sich die Preise so schnell ändern das es einfach keinen Sinn macht einen zu machen. Wenn, dann darfste die min. alle 3 Tage updaten.

MuhDuGnu schrieb:
rate ich dringend von ab, weil sich die Preise so schnell ändern das es einfach keinen Sinn macht einen zu machen. Wenn, dann darfste die min. alle 3 Tage updaten.

Kann ein Script nicht solche Daten auslesen, damit es automatisch updated?

MuhDuGnu schrieb:
und von wo soll es die updaten? es gibt keine aktuelle PL :p

Ähm, nagut :D Den Apsekt habe ich nicht beachtet^^ Aber es gibt doch zu mindest eine Umrechnung von Runen zu Runen und zu Gems etc... DIese könnte man dann mit rein nehmen.

Ich habe bei der neuen Version den Fehler hier wenn ich meinen Shop abspeichern will:
fehlerjy7.png

K hab den Fehler reproduzieren können. Ich kümmer mich gleich darum.

Hab den Fehler gefudnen
Es handelt sich um einen Fehler beim Überprüfen der DL/FT. Wenn du beides setzt gibt es keinen Fehler. Ich werde den Fehler gleich beheben und dann die aktuelle Version hochladen.

Okidoki Programm ist korrigiert. Man kann es wieder benutzen^^
Es lag am erstellen im Mulie-Tab und überführen in den Shop. Da wurden im Konstrukter die DL/FTs nicht mit Defaultwerten belegt.

Nun gehts wieder - viel Spaß beim usen :hy: Download wurde aktualisiert
Aktuellster ist immer in meiner Sig

greets
Bata

Mit Verlaub, Herzog von und zu, aber das wird so nicht ganz klappen mit den bisherigen Daten, die man im Itemmanager eingeben kann. Beantwortet mir eine Frage: Welche Preisliste sollen wir denn runterladen?
LoD Softcore Ladder? LoD Softcore Normal? LoD Hardcore Ladder? Classic Softcore Ladder?
Man beachte, dass man bei den Mulis noch keine dieser Informationen eingeben kann, in welchen Modi sie sich befinden. Desweiteren müsste man den Shop noch so einrichten, dass Items nur aus einem Modus in einen Shop kommen. Das ist nicht mehr ganz so leicht zu machen. Das kann noch nicht mal mein Programm.

@Bata: Hut ab, du gehst da ja ziemlich engagiert an die Sache ran! Weiter so.
Sie haben Post!

Toast78 schrieb:
Mit Verlaub, Herzog von und zu, aber das wird so nicht ganz klappen mit den bisherigen Daten, die man im Itemmanager eingeben kann. Beantwortet mir eine Frage: Welche Preisliste sollen wir denn runterladen?
LoD Softcore Ladder? LoD Softcore Normal? LoD Hardcore Ladder? Classic Softcore Ladder?
Man beachte, dass man bei den Mulis noch keine dieser Informationen eingeben kann, in welchen Modi sie sich befinden. Desweiteren müsste man den Shop noch so einrichten, dass Items nur aus einem Modus in einen Shop kommen. Das ist nicht mehr ganz so leicht zu machen. Das kann noch nicht mal mein Programm.

@Bata: Hut ab, du gehst da ja ziemlich engagiert an die Sache ran! Weiter so.
Sie haben Post!

Okay, da muss ich Dir Recht geben. An dieser Stelle habe ich mal wieder zu kurz gedacht! Ich kenn mich mit Scripten kaum/garnicht aus, aber könnte sich ein Universalscript nicht die einzelnen Tabellen/Daten extern reinziehen? So dass es halt eine Datei gibt Namens "lodsc", "lodhc" usw...?

Zurück
Oben