• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spiel] Mule-Management/Itemarchivierung

schick, schick..
das programm werde ich doch gleich mal ausprobieren;
jedenfalls toll wie viel mühe da reingesteckt wurde.

@joewetI: ,.-~°'°~-.,.-~°'°~-.,.-~°'°~-.,.-~°'°~-., sowas nennt man auch ascii-art
 
genau nur aufwendiger als dieses kurz hingetippte zeugs^^ z.b. so ne verzierung am rand runter die unter jedem abschnitt (z.b unterteilt in uniques /sets/magisches) spitzt zusammen läuft oder so
 
Das kannst du gerne machen. ASCII-Arts, die sich nicht mit den Daten vermischen, kannst du einfach per Copy & Paste einfügen.
Rahmen? Vergiss es! Da braucht man nur eine andere Auflösung und schon funktioniert das nicht mehr, weil alles wegen der Zeilenumbrüche verschoben wird. Oder du fixierst die Textbreite auf oldschool-mäßige 80 Zeichen pro Zeile.
Dann scrollt man sich zwar dumm und dämlich, aber das sollte funktionieren. Falls du auch einen Rand auf der rechten Seite möchtest, muss man halt eine Zeile nur mit Leerzeichen auffüllen.
Aber das kannst du dann ja im frei verfügbaren Source-Code wunderbar anpassen. Sollte ja nicht das Problem sein :cool:
 

Rahmen könnte man machen, wenn man wüste wie Tabellen mit VB-Code gehen. Bin mir aber nicht sicher ob das überhaupt möglich ist. Vielleicht weiss da ja wer bescheid. Wie gesagt bin ich ja für Vorschläge offen, bin aber nicht bereit mich in ASCII-Art oder VB-Code rein zu arbeiten :p
Wenn einer weiss wie Tabellen gehen, einfach in diesen Thread ne Anleitung posten

Grüße
Bata
 
Bekomme ne Fehlermeldung beim starten :

"DIe Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (ocx00000135). Klicken sie auf "Ok" , um die Anwendung zu beenden. "

Tritt das evt noch irgendwo auf oder ist bekannt ?
 
Hast du die neueste .net Version also 2.0 oder so?

Hab selber auch ne Frage: Wieso ist deine TradeFactory blau und meine nicht?
 

Blau?? Wie meinst du das? Die Kompenenten sind immer die, die das Installierte Windows benutzt. Ich habe Windows 2000 und deswegen sieht meins etwas anders aus, als bei Leuten die XP benutzen. Vielleicht meinst du auch die Fensterfarbe ^^ tja die lässt sich bei Windows einstellen. Ich bin an meine Fensterfarbe schon so gewöhnt, dass ichs wohl nicht mehr wahrnehme, dass sie custom ist ^^

@dermaxe:
Leider braucht man .NET für mein Programm. Dies sollte eigentlich bei jedem drauf sein, wenn man 100% compatibel mit dem neuen Zeug sein will ^^
Du brauchst .NET 1.1 (Als ich auf 2.0 umgestiegen bin gab es Aufstände und einen Bürgerkrieg. Als ich besiegt wurde und alle meine truppen geschlagen, wurde BatasTradeFactory auf 1.1 downgegradet und ich bezahlte teuren Tribut für einen Waffenstillstand.) Den Link hat Risinhigh in einem früherem Post drin. Ich sollte ihn mal auf die erste Seite machen ^^
 

unglaublich... warum seh ich das denn erst jetzt?
ha, nettes programm! da bekomm ich doch glatt lust mal wieder nen shop aufzumachen. gute arbeit, weiter so!
 

Guten Morgen liebe Sorgen, seid ihr auch schon alle wach?..

Wollte mal wieder was hören lassen, damit keiner den Eindruck bekommt, das Projekt wäre gestorben. :no:

Ich habe heute morgen die trennung nach Kathegorien implementiert. Heisst Sets, Uniques und "Rest" (Rohlinge, Magisches, Rares..) kommen in eigene Bereiche. Jetzt ist das Problem, dass ich nicht auf eine aussagekräftige Bezeichung für die Checkbox komme, soll ja schließlich alles selbstsprechen sein, um Handbücher zu vermeiden.

Ich hoffe es fällt kurzfristig jemandem ein wie man die Komponente nennen kann. Dann würde ich nämlich die Version 1.01 hochladen mit:
- (primitiver) Vorschau
- einigen kleinen Bugfixes
- Kathegorientrennung
- Farbinitialisierung

Also kurz und aussagekräftig bitte :top:

Grüße
Bata

 
Was meinst du denn mit einer Chechbox und wofür brauchste Namen?
 
OKI hier nochmal genauer:

Namen.jpg


Eingekreist sieht man eine Checkbox. Diese hat rechts daneben einen Namen. Sie steht dafür, ob man eine trennung in Sets, Uniques, Miscellenious (SUM) haben möchte. Der Name aber ist nichtssagend. Also muss da ein besserer Name her. Möglichst so, dass er in eine Zeile passt -> kurz und aussagekräftig
 
Also bei mir heißt es Magietypen, falls du die Unterteilung in Sets, Uniques und so weiter meinst.

Warum willst du denn kein Handbuch schreiben? :D Das macht doch Spaß. Also meins hat so um 20-30 Seiten.
 

Ja find ich super, dass sich ein freiwilliger gefunden hat mir ein Handbuch zu schreib0rn. Danke Toast was würde ich nur ohne dich machen ^^

Also:
Ich will das Handbuch nicht all zu ausführlich. 40-50 Seiten würden mir allemal langen. Aber übertreib es nicht mit komplizierten Ausdrücken wie "HTML-Farbe" oder "Button drücken" :no:

BTW ja ich meine die Unique,Set etc Trennung. Aber Magietypen klingt für mich nicht wirklich besser als SUM-Trennung :p Aber ich denke mal ich werde es nehmen, solange nichts besseres kommt.

Grüße
Bata
 
Tja, wer schreibt das bessere Handbuch? Der der das Programm entwickelt hat, oder der der es benutzt? :clown:
Aber ich möchte dir nicht den ganzen Spaß nehmen. Sollst auch mal dein eigenes Handbuch schreiben :P

Magietyp ist meiner Meinung nach auf jeden Fall sprechender als SUM-Trennung Was heißt den S.U.M.? Siehe Unter Mehr :clown:
 

Die letzten Punkte aus meiner priority ToDo-liste sind erledigt. *dance*

Heisst:
- Trennung nach "Magietypen" ( :rolleyes: )
- Paar Exceptions mehr werden gefangen (noch weniger Fehler als ohnehin die paar im Jahr)
- Alles ist viel toller (und wer das Gegenteil behauptet lügt :D)
- Eine Primitive Vorschau gibt die Farben/ Farbcomposition wieder
- Farben werden beim laden initialisiert und bunt dargestellt

Der neueste Download ist wie immer in meiner Signatur. So V1.01 ist draussen und ich gehe jetzt eine dicke Party auf meiner Yacht mit meinen engsten 10000 Freunden feiern. :cool:


Nachtrag: Ein Handbuch wird es heute nicht geben. Da werde ich mir was überlegen. Will das überhaupt einer?? (Ausser Toast XD)

BTW man hat mich noch nie nach dem kleinen Feld Anordnung/Layout gefragt. Da bestimmt man ja was wo steht. !IMPORTANT! Wer die Mulinamen wegschalten will muss sich diesem Feld bedienen. Naja aber ich denke das ist so offensichtlich, dass ich mir da eh keine Sorgen zu machen brauche ^^


Grüße
Bata
 
Das mit dem Anordnungsfeld versteht man sogar als Audiograbber-Nutzer :D
Nur solltestes du vielleicht noch die Bedeutung der eckigen Klammern erläutern und wo deren Benutzung erlaubt ist.

Und du hast mich da ein bisschen falsch verstanden: Das mit dem Handbuch war eher ironisch gemeint. Das Prog ist schon recht einfach zu verstehen, ohne wirklich ein Handbuch zu brauchen.
 

also nen handbuch hätte was ;) obwohl eigentlich alles selbsterklärend ist, aber vom style her wäre das schon um einiges doller.
[x] Handbuch
 

[ ] Handbuch :p

Die Klammern sind für nix gut. Das Feld ist dazu da um sein Layout zu definieren.
Standart steht da:
$4 $1 - $2 [$3] $6
Man könnte dort aber eigentlich allen möglichen unsinn reinballern. Hier mal ein Beispiel:
|--> $1 ,.-.,.-.,.-., $4 $2 ,.-.,.-.,.-., [$3] $6 <----- --- -- -- - - -
Oder sogar noch VB-Code wie:
[CENTER]$4 $1 - $2 [$3] $6[/CENTER]
Vermeidet hierbei nur Tags wie [COLOR] oder sonst gibts ungewollte Zeilenumbrüche (liegt am Forum ^^)

Also ausprobieren lohnt sich! :cool:

Ein Handbuch macht Sinn das geb ich mal zu - aber was mich echt wirklich dran hindert eins zu machen ist mein Bock :p ich wede es aber nachreichen. Aber nicht bevor ich die letzten Fehler raus habe. Man hat mir nämlich einen PMed den ich noch nicht reproduzieren kann.


Grüße
Bata
 

Es ist heute ein neuer Bugreport eingegangen.
Beim laden des MulieAccs wurde das Feld DestMulie (Mulieauswahl zu ummulen) nicht richtig initialisiert und versehentlich auf einen falschen Index gesetzt. Dieser Fehler wurde jetzt behoben und der neue Download steht frisch in den Startlöchern.

Bugfixes:
- Falsche Initialisierung der DestMulie Feldes behoben
- Falsche Initialisierung des tfMulieC Feldes (Farbauswahl für Mulie)

Danke nochmal an haemm2 für den Bugreport :hy:


Grüße
Bata
 
Zurück
Oben