• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spielbericht] - HC selffound Frostnova

InMemoriam

Well-known member
Registriert
6 Januar 2010
Beiträge
2.781
Punkte Reaktionen
8
[Spielbericht:Singleplayer 1.13c PlugY,Hardcore,Selffound,Players 1-8,alle Quests]

Norm:
Akt1
Akt2
Akt3
Akt4
Akt5
Cows&Equip

Alp:
Akt1
Akt2
Akt3
Akt4
Akt5
Vorbereitungen auf Hölle

Hölle:
Akt1
Akt2
Akt3

nächster Anlauf

Akt3 Rest
Zwischenspiel
Akt4

usw.

Akt5
_____________________________________________________________
:hy:

:keks: an malumme,der mich darauf gebracht hat nen Spielbericht zu schreiben und mit den Pfeilen angefangen hat.(oh lol Wortspiel^^)

Akt1 norm
a1norm_stripe1.jpg


unable to connect to battle.net...
na toll,nen tempban :(
Zeit etwas Produktives zu tun;Haus bauen,Kinder zeugen,einen Film drehen?
Ne ich brauch meine Dosis D2 und die Welt retten ist ja wohl auch nicht so ganz unwichtig.

Da ich schon seit Ewigkeiten ne frostnova sorc ausprobieren will fällt die Wahl nicht schwer.
"NoRiskNoFun"ist geboren!
Natürlich auf HC,macht Spielberichte doch erst so richtig spannend :)

Es regnet,braungrüner Pixelbrei bedeckt den screen und Warriv steuert auf mich zu.
Ich fühl mich zuhause.
Akara scheint auch mitteilsam zu sein aber ich habe bereits eine vage Ahnung,dass sich
das Gespräch mit ihr auf Höhlensäuberungsaktionen beschränken wird also lass ich es gleich sein.
Schnell /players 8 und ab ins Blutmoor Zombies kloppen."Evil beware!"

Nach ca 2min habe ich lvl.4 erreicht und trau mich in die Höhle des Bösen.
Davor Frozen Armor geskillt,die mir dann auch zuverlässig die zähen Gargantuas vom Hals hält.
Zu zäh-muss einen kurzen Zwischenstopp bei Charsi zum Waffe reppen einlegen.

In den nächsten Minuten höre ich nichts anderes als tock tock,das schöne Geräusch wenn Sorcstab auf Monsterschädel trifft.
Corpsefire spendiert mir schließlich lvl.6 und damit:FROSTNOVA!
Gleichzeitig skill ich Statik und meinen absoluten Lieblingsskill:Telekinese.

a1norm_stripe2.jpg


Vorerst switche ich zwecks Spielspaß auf p1.
Damit ist es trotz des enormen Manaverbrauchs eine Freude ganze Fallenlager zu zerlegen :D
Blutrabe wird erst runtergestatikt und dann in einem Wechsel von Frostnova
und manapots trinken zerlegt,Novadauerfeuer ist leider noch nicht möglich.

Da meine sorc kurz vor lvl7 stehe spare ich mir Krypta+Mausoleum und steure direkt aufs Stony zu.
Davor stößt allerdings Blaise,Rogue auf stolzem Lvl.2,dazu.
Ich drück ihr einen rare Bogen in die Hände,den mir Bischibosch vermacht hat.
Lvl.7 und Frostnova auf lvl.2-Stony Field ist ein Kinderspiel.
Selbst Rakanishu,bei dem junge Helden gerne mal rippen,stirbt nach 3 novas.

Nun zeichnen sich die Kämpfe vor allem durch Manaknappheit aus.
Nach 5 Frostnovas ist die Kugel leer und ich fühle mich beim Tränke trinken als ob ich in Classic wär.
Zum Glück räumt meine treue Blaise gut auf wenn mir die Tränke ausgehen.
Baumkopf Holzfaust lässt sich davon nicht beeindrucken,killt sie und zwingt mich zu Hit n' Run
verbunden mit Telekinese+Nova Gespamme.

Der Lohn ist immerhin ein Eagle Orb und ein...Manatrank!
+1 Frost Armor und d2m ist besser als der schrottige Startstab und ich sehe grade,dass ich
zwei Level lang vergessen habe Skillpunkte zu vergeben oO.

a1norm_stripe3.jpg


Na dann gogo Cain retten.
Decky hatte sich dann klug wie er ist außer Reichweite in nem Käfig verschanzt aber
anscheinend vergessen,dass er ne Stadtportalrolle dabeihatte.
Naja,auch senile alte Männer verdienen gerettet zu werden.

Akara sah das genauso und spendierte mir einen wunderschönen +1 Str Ring,der perfekt zu
meinem anderen +1 Str Ring passte,woher hat sie das nur gewusst?
Weiter Richtung Gräfin.
Mittlerweile habe ich mir auch einen Schild besorgt und damit ganze 14% block.
Kann es kaum erwarten mir ein Rhyme zu basteln und wechsle von meiner puren Vita Stattung
auf Dex/Vita zu gleichen Teilen.

Im Schwarzmoor droppt mir dann ein 1dex,6fres SC und mal wieder ist Tränke kaufen angesagt.
Ich metzel mich weiter auf p8 durchs Moor und erreiche lvl.12.
Da ich keinen Skillpunkt für Shiver Armor über habe ist es aber ein Level wie jedes andere auch.

Kaum im Turm angekommen begegnet mir gleich eine nervige Dark Archer Manaburn Bossgruppe.
Frostnova verlangsamt jedoch relativ zuverlässig und so dauert es nur länger als sonst.
Die Gräfin hat dann nur eine Ith fallen lassen.
Meine sorc meinte dazu: "I hope to find other such treasures." Hat echt Humor^^

a1norm_stripe4.jpg


Mittlerweile bin ich auf lvl.15 angelangt und meine Frostnova verbraucht 18mana..
Mein Inventar voller manapots reicht damit ziemlich genau bis zum Inner Cloister WP inklusive
zweier ungefährlicher Bossgruppen.
Problemlos geht es weiter zum Schmied,der zwar durch extra strong ein wenig juckt aber
mit Statik schnell Geschichte ist.

Im gleichen Raum droppt mir ein eth 3sox Trident,super Rohling für Boshaftigkeit!
Dann hatte meine sorc mit den treasures wohl recht,die gefundene Ith macht sich jetzt gut.
Ein paar Räume weiter wird es das erste Mal gefährlich.

"Blood Thorn The Howler",cursed Bone Archer Boss hält extrem viel aus (p8..) und teilt auch ordentlich aus.
Da meine Frostnova die Gruppe kaum juckt geh ich nah ran und statike.
Blaise legt sich nach einem Pfeilhagel erstmal hin,ich flüchte bzw positioniere mich taktisch
neu und zieh die Gruppe auseinander.
So hab ich schnell nur noch den Boss vor mir,der alleine keine große Bedrohung mehr darstellt.

a1norm_stripe5.jpg


In Jail lvl.2 schieb ich eine kurze Einkaufstour bei Charsi ein.
Ergebnis sind ein 3str 6mana belt,ein 30/20 buckler und eine schicke Frostnova Trigger Kappe.

Damit verdoppelt sich mein Block auf 41% und ich komme den 25str für ein Rhyme Bone Shield näher.
In der Kathedrale kommt dann das ersehnte lvlup auf 18 und ich muss mir um die Runen für eni
keine Gedanken mehr machen...

Die Katakomben bescheren mir eine wahre Flut an Life SCs und außerdem noch einen rare 40ed trident.
Zudem mischt sich in meine Auseinandersetzung mit Tainted Champions ein Blitzer Bosspack ein.
Meiner Flucht mit anschließendem Konter haben sie aber nichts entgegenzusetzen ;)

Vor Andy kurz noch Antidotes holen,drauftelen,Statik,Frostnova,fertig.
So hätte es aussehen sollen.

Stattdessen gehen mir am Ende die Tränke aus und ein Frostblitz für den mein Mana gerade noch
reicht zwingt sie schließlich in die Knie.
Drops:El,Hsarus Boots,diverser rare Kleinkram,5eg SC
Und damit endet der erste Teil.
Mehr Spaß,Spannung und Abenteuer erwarten euch,wenn ich Zeit für A2 habe :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön! Ein neuer Spielbericht :D

Gut geschrieben und gemacht.
Einziger kleiner Wermutstropfen: Vermutlich werde ich alt, aber auf den Bildern kann ich nicht viel erkennen: Zu klein für meine Augen.:cry: Kann man die etwas größer machen? :angel:

Edit: Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielmodus: Nervenkitzel pur, macht den Spielbericht deutlich interessanter zum Verfolgen

Sorc-Variante: recht exotisch, mit den richtigen Items jedoch...

Selffound: o_O Du hats echt nerven, Respekt!

Schreibstil: sehr schön alles ge- und beschrieben, nicht zu ausschweifend, nicht zu knapp.

Ich freue mich schon auf den nächsten Akt und wünsche dir viel Erfolg und Glück mit dem Charakter :)


MfG
 
Sehr schön, bitte mehr davon. Bin jetzt schon gespannt, wie's weiter geht :D
 
juhu du hast endlich angefangen :)
der bericht ließt sich auch sehr schön!
weiter so und nich rippen ;)
 
Akt 2 norm

a2norm_stripe1.jpg


Drückende Hitze,Palmen,Leute mit Turban,ein verzweifelter Jerhyn - Lut Gholein flasht mich erstmal ziemlich
und ich nehm direkt die Karawane zurück.
Die Gräfin hat hingegen hervorragende Laune:Eth,Tal,Eth droppt sie direkt nach 3runs.

Damit bau ich mir Stealth und Malice/Boshaftigkeit.
Nun gehört zur Stangenwaffe auch immer ein Merc,also gehts wieder zurück nach A2.
Griez hat dann erstaunlich bereitwillig meine Blaise gegen Azrael lvl.17 Beter getauscht.. :D

Ist übrigens kein Zufall,dass ich ihn gewählt habe.
Mich erinnert der Name immer an Azrael's Tear,eines der ersten Spiele,dass ich gespielt habe.
Also quasi noch nen Schuss Nostalgie extra ;)
Prayer synergiert außerdem mit Meditation vom Insight und bis Hell werde ich eh keinen
starken Merc brauchen (hoffentlich).

Nachdem ich mir das inventar wieder voller Manatränke gestopft habe steuere ich die Lut Gholeiner
Kneipe an.Blizzard hat das vorhergesehen und gibt mir gleich die erste Quest.
Ich stelle auf p8,solange wie möglich will ich die zusätzliche XP mitnehmen.

Damit geht es ziemlich einfach durch die Kanalisation.
Mein Schaden reicht aus (3-5 Frostnoven pro Gegner) und ich krieg auch kaum was ab.
In lvl3 dann das up auf lvl.20.
Radament hatte ich mir weitaus schwieriger vorgestellt.
Stattdessen zersplittern seine Skelette durch meine Frostnova,ich tele auf rada,mein merc
tankt,ich statike und geb ihm den Gnadenstoß.

Danach Atma>Jerhyn>Cain
Cain ist ja sowieso toll:"Oh die verlorene Hoadrim Schriftrolle,was für ein Zufall,dass ich
der letzte Überlebende bin,der sie entziffern kann."
Ja....da haben wir wohl echt Glück gehabt.

a2norm_stripe2.jpg


Also ab in die Wüste,ade Zivilisation.
Die erste Scarab Bossgruppe bringt mich auf 20 1/2,nach etwas Herumirren erreiche ich dann lvl.21.
Außerdem finde ich eine Tir und wie nicht anders zu erwarten macht mein Merc mittlerweile
etwa doppelt soviel Schaden wie ich.

In den Halls Of Dead wird es dann zäh.
Zwar sind die Trashmobs aka Skelette immer noch Kanonenfutter aber alles andere zieht sich bestenfalls
eine Erkältung zu.(sprich: Decayed:8 Frostnovas,Hollow One:15-16 Frostnovas)
Ich teile mir also die Arbeit mit good ol' Azrael - Ich Kleinvieh,er alles Größere.
Mit Statik und Tele zur Mercpositionierung geht das nach ner Weile sogar recht fix.

Achja eine Nef gab es auch noch,nicht,dass mir das irgendwie nützen würde^^
Obwohl...Nadir wär eine Option,Cloak Of Shadow Ladungen kann man bestimmt noch gebrauchen.
Oha,dazu noch Stärke und MaeK.Tatsächlich brauchbar..und ich hab das RW immer als schrottig abgetan.
Ok,Nadir gebaut,angezogen und weiter Richtung Blood Witch.
Funfact:man kann Sarkophage statiken :D

Die Reise bis zum Cube verläuft ereignislos,auch der Boss ist einfach.
Nachdem mir Cain noch eine kurze Gebrauchsanweisung gibt kann ich endlich meine lädierten
zu fehlerhaften hochcuben,immerhin.

Mit der Wurmgruft steht dann auch gleich das nächste stinkende Loch zum Erkunden bereit.
Hab zwar nur 5 Lightres aber meine 230 Leben federn alles Blitzende recht gut ab.
Das größte Problem ist gerade,dass ich durch den Cube sowenig Platz für Manatränke hab^^
Level Up auf 23 und Gletschernadel geskillt!

Linksrum,Rechtsrum? Ich weiß es nicht mehr und quetsche mich noch eine Weile durch Maggot
Lair bis mich schließlich "Coldworm The Burrower" mit einem herzlichen "Buargh" begrüßt.
und er ist kälteimmun... :/ hatte das verdrängt

Trotzdem kein Problem.Coldworm sagt cya aka "Wuärgh" und ich schnapp mir den Stab.
Es wird langsam dunkel,angelockt vom Schein eines Feuerturms betrete ich das Tal der Schlangen.
Die Vipern halten erfreulich wenig aus und ich mache endlich wieder ordentlichen Schaden.
Vor Fangskin hab ich ehrlich gesagt ein bisschen Schiss und mach mir in Lvl.2 gleich nen
Flucht TP.

War aber gar nicht nötig.Ich versteck mich hinter der Ecke und trinke mein Inventar leer
während mein Merc Punching Ball spielt.
Und dann geht die Sonne auf :)
Decky ist mal wieder von den Socken,dass ich noch ein seltenes,seit Ewigkeiten verschollenes
Artefakt gefunden habe.
Also fusionieren wir die Dinger zu einem großen Ding und es kann weitergehen.

a2norm_stripe3.jpg


Harem ist abgesehen von nen paar dekorativ verstreuten Leichen recht leer,najo flauschige
Teppiche gabs auch.
Als sorc mach ich mir da auch gar nicht die Mühe Gegner zu suchen und tele einfach immer
rechts zum nächsten Level.

Fire Eye bringt mir dann level 24 und meine erste Synergie:Blizzard,der auf lvl1 mehr Schaden
als meine tolle lvl16 Frostnova macht^^
Ich schieß ein paar schicke Pics damit in der Zuflucht und pack ihn wieder weg.
Von Fire Eye gabs auch noch den Arctic Gürtel,40 cres brauch ich aber nicht wirklich,also
landet er vorerst in der Truhe.

In der Zuflucht laufe ich prompt in die falsche Richtung,dafür gibt es aus einer Supertruhe
einen Superring :D 10fc,68Ar,2Str,6Ene,7lres
Gleich darauf droppt mir eine 10ed eth Voulge,ich nehme an die kriegt keine 4sox?
War jetzt wieder der falsche Weg aber die Zuflucht macht wirklich Spaß,ich tele rein in die Monster,
ne Frostnova am Anfang,statike und wieder Frostnova am Schluss.
Meine 55% Block zahlen sich echt aus.

Apropos Block:der neue Ring bringt mir genug Stärke um Bone Shields tragen zu können.
Paar Minuten später hab ich ein 30/20er-->73% block
Ok,dritter Weg.An der Stelle möchte ich lobend die Geister erwähnen,die immer für ausreichend
Manatränke sorgen.

Vorm Summoner zieh ich vorsichtshalber den Arctic Belt an.
War aber überflüssig,Horazon war zu schnell am Boden um Screens zu machen.
Das Tal der Magier bringt mir lvl.25 und gleich darauf einen 7lres SC.
Meinem Merc gefällts eher weniger,die Käfer machen ihm zu schaffen.

Der Weg zu Duriel ist einfach,selbst in große Gegnermassen kann ich reintelen.
Der Lord Of Pain selbst ist mit Statik auch keine Herausforderung.
Ich nehme mir mal vor die nächsten Bosse ohne Statik zu probieren.
Tyrael bitcht mich an,auch in der Stadt freut sich außer Atma niemand besonders über
meinen Sieg :/
Also schifft sich meine sorc bei Meshif ein und es geht...into the jungle!

Drops:Müllschaufel,sanders stab,kickass rare Stiefel! (wie geil: "Demon Nails" :D)
€:thx@kira fürs fehlerfinden^^
 
Zuletzt bearbeitet:
:top:
Nice. Bin mal gespannt, wie's so weitergeht mit dem Build.
 
jawoll ja. endlich ma wieder n bericht.



Freue mich drauf und unterschreibe das ABO ;)
 
@malumme:D das bild ist einsame spitze :top:

kurzes statusupdate:meph down,text geschrieben,morgen schneide ich wohl und dann kommt das update :)

 
und hier ist:

Akt 3 norm:

a3norm_stripe1.jpg


Tja jetzt kommt er,mein Hassakt.

Die virtuellen Stechmücken spüre ich zum Glück nicht aber auch so freu ich mich auf nichts mehr als endlich durch diesen dummen Dschungel durch zu sein.
Und ich hab noch nicht mal angefangen damit :D
Naja zum Glück gibts Tele,damit lande ich dann auch gleich dem ersten Thorned Hulk Boss auf den Füßen.
Er spuckt die Jadefigur aus.

Meine sorc schreit noch ein paar Mal verzweifelt "Not enough mana" bis ich den ersten WP habe aber ich ignoriere sie einfach bzw geb ihr was zu trinken wenn sie zu sehr nervt.
Ist auch bitter nötig bei der 28mana Frostnova,damit kann ich 5mal casten,bevor die Kugel leer ist,reicht dann etwa für ein Monster...

Cain,der sich über jeden Schund freut den ich anschleppe ist dann auch hellauf begeistert von der Jadefigur,verweist mich allerdings an Meshif,so unter Trödlern kennt man sich halt.
Dafür gibts dann eine Vogelstatue aus Gold,die Alkor mit großem handwerklichen Geschick in eine kleine Phiole presst.
Unsterblickeit verspricht er mir aber 20 leben sind auch nicht zu verachten.

Auf dem Weg zur Spider Cavern erreiche ich Lvl.26 und damit auch maxblock.
Nachdem meine sorc eine Bossgruppe zerlegt hat tele ich mich gemeinerweise in den Rücken von "Szark The Burning".
Da er selbst sich zurückhält kann ich erst die Minions killen und dann ihn.
Mein merc überlebts trotzdem nur knapp - gut,das Auge hätten wir.

Beim Eintritt in den Schinderdschungel gibts einige Sekunden des Schreckens als der Screen kurz freezed während ich nen Screenshot mache.
Die auf mich zustürmenden Schinder hatten leider nicht den Anstand auf mich zu warten.

Ich überlebe die Begegnung und Maxblock+Frozen Armor stellt sich einmal mehr als sehr nützlich heraus.
Azrael stellt seine Qualitäten beim Gidbinn unter Beweis.
Kaum aktiviert stürmt ein "Berserker Schinder" todesmutig auf uns zu.
Mein merc visiert ihn gelassen an und führt mit Nerven aus Stahlseilen einen zielgerichteter Stoß aus,der die Bewegung des Schinders abrupt stoppt.
ok...ganz so spektakulär war es dann doch nicht^^

"Entering The Flayer Dungeon Level 1" "Entering The Flayer Dungeon Level 2" "Entering The Flayer Dungeon Level3"
Nicht viel los dort unten.
Endungus Flammenspuckerei war schmerzhaft,lass ich halt Azrael vor.
Notiz an mich:bis Travi Feuerres besorgen.
Gibt dann auch gleich von Ormus nen 17fres Ring,nett.

a3norm_stripe2.jpg


Außerdem finde ich auf dem Weg nach Lower Kurast eine weitere Ith->Castercraft Gürtel später.
Stormtree wehrt sich echt vehement,Frenzy und dann blitzt er noch..
Najo,Team NRNF regelt das mit der Unterstützung von Mr.Rejuv.
Was mir auch noch negativ auffällt ist,dass die ganzen kleinen Tree Lurker,die so ohne Trees wohl nichts anderes zu tun haben^^,von meiner Frostnova zurückgestoßen werden.

Sehr nervig wenn ich etwa 1/6 abziehe und die Viecher ständig zurückspringen.
Gibt aber lvl.28 und auch endlich eine ausgeskillte Frostnova mit gloriosen 61-74 Schaden.

Ugh wieder Abwasserkanäle aber wider Erwarten macht die Kanalisation richtig Spaß.
Schuld daran sind die Massen an Skeletten,die beim Anblick meiner Frostnova nicht bloß lachen,sondern umfallen wie es sich gehört

Ein Gem Shrine im zweiten Level und einer im Basar von Kurast bescheren mir meinen ersten
perfekten Amethysten.
Der neu gecraftete Gürtel ist in Ordnung aber hat eine lvlreq von 36...
Vollkommen ungewohnt auch:die Zakarumiten laufen auf mich zu und nicht weg :O

Nach Lam Esens gab es einen komischen Bug.
Bin mit fast vollem Leben in die Stadt und zu Opera gewechselt.
Als ich zurück war,stand meine arme Sorc mit nur 1Life da :S
Naja sie hat es überlebt,dem magischen Schutzwall sei Dank :D

Bis zum Travi WP mogele ich mich mit Teleport durch und stehe nun endlich vor dem Rat.
Achja auf dem Weg bin ich auch in Puke Cloud/Kotzwolke reingetelt.Ist dann als Fire Enchanted schön in einzelne Brocken explodiert..Lecker :ugly:

Das Mittel gegen die Ratsmitglieder ist Gletschernadel gefolgt von Frostnoven,da ich mir vorgenommen hatte künftige Bosse nicht mehr herunterzustatiken.

a3norm_stripe3.jpg


Azrael ist schnell weg aber sonst geht es relativ flüssig,nur gegen Cold Enchanted Toorc Icefist hole ich mir meinen Merc wieder,dauert sonst ewig.
Natalyia beglückwünscht mich danach und meint:"Your power blankets you like a shining aura." :D
Das ist doch mal ein Kompliment,schade,dass man sie nicht wiedertrifft.

Jetzt wirds eklig,einer der Gründe für Maxblock befindet sich vor mir:Puppen..
Zum Glück hat Frostnova eine ordentliche Reichweite,weiter als man denken würde.
Hier zahlt es sich auch so richtig aus das Level Layout zu kennen.So bin ich bald am WP angelangt.

Dem letzten vor dem "Lord Of Hate"... jetzt müsste eigentlich dramatische Musik eingespielt werden,
am Besten untermalt von einem Donnergrollen.Obwohl..hier mal klicken bitte ;)

Kaum in Level3 angekommen muss ich auch schon den Rückzug antreten,der Rat Nr2 hat nen Blitzer in seinen Reihen.
Das Vieh nach unten locken,Merc mit Tränken vollpumpen und Telekinese klappt aber ganz gut.

Nu stehen wir auch schon vor Meppl.
Die Vorsichtsmaßnahmen beinhalten:Inventar mit Tränken zumüllen,Antidotes/Thawings,Flucht TP.

a3norm_stripe4.jpg


Trotzdem geh ich recht entspannt an den Kampf ran aber stelle fest,dass Mephi auf p8 und ohne Statik verdammt viel Leben hat und auch gut austeilt.
Azrael hat nach ~nem Sechstel verlorenen Lebens keine Lust mehr.
Ich will mal gucken wie weit ich alleine komme und lass ihn sich ausruhen.
Darauf folgt nerviges Hit'n Run vom Feinsten.Stellenweise erinnert der Kampf an einen Arcade Shooter,wenn ich den Eiskugeln,Blitzschlägen,Kombolblitze und natürlich auch Meph selbst ausweiche.

Jedes der Projektile kostet mich ~1/3 Leben.
Außerdem sieht man den Fortschritt kaum an seinem Lebensbalken.
Nachdem ich dreimal in der Stadt war und ca 20k gold für Tränke verpulvert habe entschließe ich mich für das letzte Viertel Leben Azrael wiederzubeleben.

Da sich mein Vermögen auf 56 Gold beläuft zu dem Zeitpunkt wird einfach die PlugYtruhe geplündert.
PlugYtypisch hab ich nämlich jeden Mist aufgesammelt,man hat ja den Platz..^^
Ich versuche mir ein paar Minuten lang einen Stab mit LT-Ladungen zu shoppen aber gebe entnervt auf,die Teile haben alle noch Skills drauf und liegen im 50k+ Bereich.
Brillantenbesetzte Swarowvski Sonderedition oder was?.. :irre:

Dann muss es eben so gehen - geht es auch.
Mein Merc nippelt zwar kurz vor Meph ab aber das spielt dann auch keine Rolle mehr.
Zwei,drei Frostnoven trifft die Fratze des Lord Of Hate auf den kalten Steinboden der Durance Of Hate lvl.3..

Er droppt eher bescheiden,dafür entschädigt mich die Supertruhe mit einem netten Helm für Azrael und
einem tripleres Gürtel.
Das Amu ist nach Nachfrage übrigens kein supergeheimes Tal Amu,sondern nur ein dummes Irathas,dass nicht verdient erwähnt zu werden :D

Ein Steg aus Knochen in einem Meer von Blut weist uns den Weg in die Hölle,na das sieht doch einladend aus.
To be continued..
 
Zuletzt bearbeitet:
gut geworden! pls moar :D
pah das mit dem iratha sagst du doch jetzt nur so... ich weiß doch das es nen tal amu is :D

btw nette idee den dramatic sound effect einzubauen!
 
Sehr schön!
Muss denn jetzt doch mal zum Skillcalc und schauen, wie viel Schaden die Frostnova denn nun tatsächlich austeilen kann. Hört sich doch alles recht beschwerlich an.

Daher drück ich mal weiter die Daumen und lass dich nicht entmutigen, wenn sichs mal ziehen sollte. Akt 4 Norm macht immer Spaß!
 
sie steht gerade bei 29 1/2,die mastery dürfte dann auf 30 einiges rausholen
gerade ist es schon anstrengend,da aber das Ganze auf p8 ist mache ich mir da nicht allzuviel Gedanken,zumal sie defensiv sehr sicher ist.zumindest rippen sollte sie also nicht^^
und auf a4 freue ich mich auch schon :D kurz und knackig^^

Thorwin schrieb:
Wunderbar :D

[x] will mehr ;)

ich sag mal gaaanz vage,so ab ende nächste woche ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Akt4 norm



Der vierte Akt,hach ich liebe ihn.Einfaches,schnörkelloses Design.
Engel,Truhe,ein Cain und zwei Händler - mehr braucht ein Held nicht um glücklich zu werden.

Die zwei Quests,die ich erhalte sind ebenso simpel:Töte Gefallener Engel,Zerschlage Stein.
Das dürfte dann selbst Barbs vor nicht allzu große Schwierigkeiten stellen.

Trotzdem sind sowohl das Discodach,als auch der stilvoll knochenverzierte Abgang ins Ungewisse Highlights,
die gekonnt die strenge Atmosphäre der Festung des Wahnsinns auflockern.

Ne ehrlich ich mag den Akt.
Schön inszeniert,ohne irgendwie zufällig reingewürfelte Cuberezepte und mit dem CS ein forderndes ausgedehntes Level zum Schluss.

Also los.
Die Ritter der Verdammnis jucken noch nichtmal und wow..geben echt gut Erfahrung.
Von daher räume ich gemütlich die Outer Steps leer.Lohn der Mühe sind eine Ort und Level 30!

Das heißt einerseits kann ich str statten und mein langleveliger treuer Begleiter,sash +3 str +9 mana,
muss dem tripleres Gürtel von hinter Meph weichen.
Andererseits bedeutet das natürlich meinen ersten Punkt in Kältebeherrschung.

Ich hab nicht mehr viel Zeit zum Spielen und entschließe mich nec stäbe zu shoppen.
Mir sind nämlich leider bisher nur absolut crappige orbs gedroppt und von meinen classic sorcs weiß ich noch wie nützlich die Teile sein können.

Relativ früh sind +20fc/+40 Einzelres möglich.
Soviel Geduld habe ich jetzt aber nicht und shoppe:
+37 fres(für cs+dia),
LT-stab(17k..sauteuer aber mein Merc wird bei Dia wohl den Hauptschaden machen..muss er auch überleben)
+46 mana(70% sale Winterschlussverkauf!! ne,purer Komfort.
Ein Manapolster zum Räkeln und sich drauf Ausruhen^^)

Weiter gehts,alles flüssig bis zu nem Flesh Spawner boss mit AD.
Manapots alle,hab wohl vergessen welche nachzukaufen,ach was solls,die Viecher können doch eh nichts..oh AD,Azrael tot.

TP>manapots>zeugs verkaufen>azrael.Und es geht locker flockig weiter^^

Obwohl..meine Güte,wieder zwei Reihen Manatränke weg..
Oh yes!..eine Müllschaufel-das Spiel liebt mich! :)
Kira schrieb:
nee es will das du saubermachst^^
tss..und noch eine Ort.

Nur die Thuls,Amns und Sols dieser Welt machen sich rar.
Die "Ebene der Verzweiflung" ist echt angenehm mit Flesh Spawners,Giftfürsten und Rittern.

ich fang an alles mögliche einzusammeln um meine Ausgaben finanzieren zu können und so ein paar tausend Gold in petto für Dia sind ja auch nicht verkehrt.

Und schick,ein 27mana GC.
Damit sind dann zwar 3/4 meine Inventars durch Zauber belegt aber was solls.
Find magic charms sind ohnehin eine bescheuerte Idee in einem Spiel,dass von Itemjagd lebt.

Endlich treffen ich und Azrael auch auf Izual.
Da weder er noch ich großartig Schaden machen stelle ich mich daneben und lass Azrael machen.

Das dauert vielleicht..ich stelle meine sorc einfach afk weil ich es kann! :D und lese Nachrichten während die neue Black Keys Platte läuft :)



Zurückgewechselt und erst nen Drittel Leben runter.
ich probier mal einen schicken Screen mit zwei Frostnoven hinzukriegen.

Da Izu die immer einsetzt,wenn man vor ihm wegläuft/nen Angriff nicht trifft,verbringe ich die nächsten 5 Minuten damit quer über die Ebene zu rennen aber erfolglos.

Da beim Herumlaufen immer wieder neue Gegner angelockt werden gibts bald das Up auf lvl.31.
Egal,herausragend öder Kampf auf jeden Fall,Gefallener Engel hört sich so spektakulär an aber eigentlich isses nur nen hübsch verpackter Punching Ball.

Izu ist dabei mindestens genauso unausstehlich wie Tyrael.
Muss ja richtige Zickenkriege da oben geben^^
Apropos Tyrael:"[...]the Prime Evils will be able to turn the mortal world into a pernament outpost of hell!"
Soo schlecht fände ich das ehrlich gesagt gar nicht,ohne Dschungel kann ich auf jeden Fall leben.

Ahjo Cain hat glücklicherweise Mephistos Seelenstein aufgehoben,den ich wohl irgendwie zwischen-
durch verloren habe :D
Also wenn ich mir das so vorstelle:
Frodo kurz vor dem Schicksalsberg "Och Sam,sorry aber ich glaub ich habe den Ring verloren,du hast den nicht zufällig aufgehoben?"
"Aber ja Frodo,natürlich.Hier bitteschön."
Aber wer bitte braucht Realismus,wenn er EPIK! kriegt?

AUf jeden Fall klasse Service,ebenso wie die zwei Skillpunkte von Tyrael.
Der Stadt der Verdammten WP ist auch erfreulich schnell gefunden,Hephaisto nehme ich mir dann beim nächsten Mal vor ;)

Der Flammenfluss gestaltet sich recht einfach und sieht auch schick aus,nur die Abyss Knights machen nennenswert Schaden aber sind mit Frostnova auch nicht weiter gefährlich.

Zudem gibt es Runen im Überfluss:Tal,Eth,Thul,Ith droppen mir innerhalb kürzester Zeit.

WP abgeholt und runter zu Hephaisto.
Der ist mit Holy Frost recht zahm und ich mache gut Schaden,Azrael sowieso.
Mal bei d2wissen.de geguckt und er hat tatsächlich nur 20cres auf norm,also 0 mit der mastery.

Naaaagut,4 Akte lang habe ich gehofft und gesehnt,dass der Hellforge Quest mir eine Sol oder Amn überlässt..
Nef ist es geworden -.-

Und wie immer spricht der pure Hohn aus Cain^^:"Congratulations hero!"
Ich fühle mich da jedes Mal ein wenig ver...schaukelt.
Schließlich hat man gerade eine RQ verbraucht.

Surely Diablo himself sensed the fury unleashed when I smashed his Brother's soulstone and found a Nef^^



Aber nun geht es auf zum letzten Gefecht,lasst uns Sankturio retten ;)
Halbu liefert zuvor praktischerweise noch eine Gebrauchsanweisung fürs CS.

Ein Blitzer Giftfürst Boss mit dem klangvollen Namen "Star Call" lässt mich am Eingang des CS lvl.32 werden.

2 Tal droppen mir noch und mit Dauerfeuer gehts flüssig durch.
An exzessives Potten und dassich etwas länger für die Monster brauche habe ich mich gewöhnt.

Zum Glück reicht der Schaden,um alles im CS in die FHR-Recovery zu zwingen,so kann ich einfach herden,reintelen und Frostnova spammen.

Bei de Seis gehe ich gaanz vorsichtig vor.
Erst den Merc nach vorne schicken und dann aus der
zweiten Reihe casten.

oha,direkt neben dia gibts einen Skillschrein,nett.
Bevor ich den Vergifter spawne drück ich meiner sorc den geshoppten Feuerresstab in die Hand.
Sicher ist sicher.

Mr.Infector ist wie zu Erwarten auch nicht ganz so friedfertig wie seine Kollegen.
Zweimal muss ich meinen Merc aus der Gefahrenzone telen.

Das erste Mal seit Meph unterschreitet meine Lebenskugel die magische 50% Marke.
Dafür gibts dann gleich ein Up auf Level 33.

Mein TP erwartet mich.LT-Stab [x],Full Rejuvs [x],max fres/lres [x].



Eine Zwischenbilanz:
-Azrael macht den Hauptschaden
-auch mit LT hält er kaum etwas aus
-Glacial Spike zieht mehr Aggro als Frostnova

Das sieht dann im Kampf so aus:
Ich caste mit dem 2ndslot LT auf dia und öffne sofort ein Flucht TP.

Dann lasse ich Azrael auf ihn zulaufen und leechen während ich solange Glacial Spikes verschieße bis der Herr des Schreckens mich bemerkt.

Sobald es soweit ist caste ich Frostnova.
Wenn dia dann wieder auf meinen merc losgeht caste ich abwechselnd Glacial Spikes und Frostnoven.

Außerdem wird mein Begleiter natürlich mit Heiltränken gefüttert,die teuren Rejuvs spar ich mir für meine sorc auf ;)

Und es ist vollbracht! Mit Zeit,Geld und der nicht unwesentlichen Hilfe eines Skillschreins wurden die Heerscharen der Hölle gestoppt :)

Die drops sind durchschnittlich.
Ein paar rares,darunter ein nettes eth 2h schwert
(barb merc als Übergang evtl?),dann noch der Angelics Säbel,Snakecord(wink zum WWW spielbericht^^)
und Battlebranch.

Wobei Battlebranch schonmal ne Verbesserung für Azrael darstellt,ich erspare mir mal die Mühe das schlecht übersetzte höchstwahrscheinlich sehr seltsam klingende deutsche Äquivalent dazu herauszusuchen^^

Tyrael ist bereit mich weiterzuwarpen und mit dia ist die größte Herausforderung bis Hölle gemeistert.
Ich erwarte also frühestens einen RIP bei Duri NM :)

:go:
 
wieder sehr schön geworden :)
und danke das mein zitat drinn is :kiss:

gz zum diakill :top:
 
Sehr schön. Freu mich schon auf Akt 5. Wann gehts weiter? ^^
 
Zurück
Oben