InMemoriam
Well-known member
- Punkte Reaktionen
- 8
[Spielbericht:Singleplayer 1.13c PlugY,Hardcore,Selffound,Players 1-8,alle Quests]
Norm:
Akt1
Akt2
Akt3
Akt4
Akt5
Cows&Equip
Alp:
Akt1
Akt2
Akt3
Akt4
Akt5
Vorbereitungen auf Hölle
Hölle:
Akt1
Akt2
Akt3
nächster Anlauf
Akt3 Rest
Zwischenspiel
Akt4
usw.
Akt5
na toll,nen tempban
Zeit etwas Produktives zu tun;Haus bauen,Kinder zeugen,einen Film drehen?
Ne ich brauch meine Dosis D2 und die Welt retten ist ja wohl auch nicht so ganz unwichtig.
Da ich schon seit Ewigkeiten ne frostnova sorc ausprobieren will fällt die Wahl nicht schwer.
"NoRiskNoFun"ist geboren!
Natürlich auf HC,macht Spielberichte doch erst so richtig spannend
Es regnet,braungrüner Pixelbrei bedeckt den screen und Warriv steuert auf mich zu.
Ich fühl mich zuhause.
Akara scheint auch mitteilsam zu sein aber ich habe bereits eine vage Ahnung,dass sich
das Gespräch mit ihr auf Höhlensäuberungsaktionen beschränken wird also lass ich es gleich sein.
Schnell /players 8 und ab ins Blutmoor Zombies kloppen."Evil beware!"
Nach ca 2min habe ich lvl.4 erreicht und trau mich in die Höhle des Bösen.
Davor Frozen Armor geskillt,die mir dann auch zuverlässig die zähen Gargantuas vom Hals hält.
Zu zäh-muss einen kurzen Zwischenstopp bei Charsi zum Waffe reppen einlegen.
In den nächsten Minuten höre ich nichts anderes als tock tock,das schöne Geräusch wenn Sorcstab auf Monsterschädel trifft.
Corpsefire spendiert mir schließlich lvl.6 und damit:FROSTNOVA!
Gleichzeitig skill ich Statik und meinen absoluten Lieblingsskill:Telekinese.
Vorerst switche ich zwecks Spielspaß auf p1.
Damit ist es trotz des enormen Manaverbrauchs eine Freude ganze Fallenlager zu zerlegen
Blutrabe wird erst runtergestatikt und dann in einem Wechsel von Frostnova
und manapots trinken zerlegt,Novadauerfeuer ist leider noch nicht möglich.
Da meine sorc kurz vor lvl7 stehe spare ich mir Krypta+Mausoleum und steure direkt aufs Stony zu.
Davor stößt allerdings Blaise,Rogue auf stolzem Lvl.2,dazu.
Ich drück ihr einen rare Bogen in die Hände,den mir Bischibosch vermacht hat.
Lvl.7 und Frostnova auf lvl.2-Stony Field ist ein Kinderspiel.
Selbst Rakanishu,bei dem junge Helden gerne mal rippen,stirbt nach 3 novas.
Nun zeichnen sich die Kämpfe vor allem durch Manaknappheit aus.
Nach 5 Frostnovas ist die Kugel leer und ich fühle mich beim Tränke trinken als ob ich in Classic wär.
Zum Glück räumt meine treue Blaise gut auf wenn mir die Tränke ausgehen.
Baumkopf Holzfaust lässt sich davon nicht beeindrucken,killt sie und zwingt mich zu Hit n' Run
verbunden mit Telekinese+Nova Gespamme.
Der Lohn ist immerhin ein Eagle Orb und ein...Manatrank!
+1 Frost Armor und d2m ist besser als der schrottige Startstab und ich sehe grade,dass ich
zwei Level lang vergessen habe Skillpunkte zu vergeben oO.
Na dann gogo Cain retten.
Decky hatte sich dann klug wie er ist außer Reichweite in nem Käfig verschanzt aber
anscheinend vergessen,dass er ne Stadtportalrolle dabeihatte.
Naja,auch senile alte Männer verdienen gerettet zu werden.
Akara sah das genauso und spendierte mir einen wunderschönen +1 Str Ring,der perfekt zu
meinem anderen +1 Str Ring passte,woher hat sie das nur gewusst?
Weiter Richtung Gräfin.
Mittlerweile habe ich mir auch einen Schild besorgt und damit ganze 14% block.
Kann es kaum erwarten mir ein Rhyme zu basteln und wechsle von meiner puren Vita Stattung
auf Dex/Vita zu gleichen Teilen.
Im Schwarzmoor droppt mir dann ein 1dex,6fres SC und mal wieder ist Tränke kaufen angesagt.
Ich metzel mich weiter auf p8 durchs Moor und erreiche lvl.12.
Da ich keinen Skillpunkt für Shiver Armor über habe ist es aber ein Level wie jedes andere auch.
Kaum im Turm angekommen begegnet mir gleich eine nervige Dark Archer Manaburn Bossgruppe.
Frostnova verlangsamt jedoch relativ zuverlässig und so dauert es nur länger als sonst.
Die Gräfin hat dann nur eine Ith fallen lassen.
Meine sorc meinte dazu: "I hope to find other such treasures." Hat echt Humor^^
Mittlerweile bin ich auf lvl.15 angelangt und meine Frostnova verbraucht 18mana..
Mein Inventar voller manapots reicht damit ziemlich genau bis zum Inner Cloister WP inklusive
zweier ungefährlicher Bossgruppen.
Problemlos geht es weiter zum Schmied,der zwar durch extra strong ein wenig juckt aber
mit Statik schnell Geschichte ist.
Im gleichen Raum droppt mir ein eth 3sox Trident,super Rohling für Boshaftigkeit!
Dann hatte meine sorc mit den treasures wohl recht,die gefundene Ith macht sich jetzt gut.
Ein paar Räume weiter wird es das erste Mal gefährlich.
"Blood Thorn The Howler",cursed Bone Archer Boss hält extrem viel aus (p8..) und teilt auch ordentlich aus.
Da meine Frostnova die Gruppe kaum juckt geh ich nah ran und statike.
Blaise legt sich nach einem Pfeilhagel erstmal hin,ich flüchte bzw positioniere mich taktisch
neu und zieh die Gruppe auseinander.
So hab ich schnell nur noch den Boss vor mir,der alleine keine große Bedrohung mehr darstellt.
In Jail lvl.2 schieb ich eine kurze Einkaufstour bei Charsi ein.
Ergebnis sind ein 3str 6mana belt,ein 30/20 buckler und eine schicke Frostnova Trigger Kappe.
Damit verdoppelt sich mein Block auf 41% und ich komme den 25str für ein Rhyme Bone Shield näher.
In der Kathedrale kommt dann das ersehnte lvlup auf 18 und ich muss mir um die Runen für eni
keine Gedanken mehr machen...
Die Katakomben bescheren mir eine wahre Flut an Life SCs und außerdem noch einen rare 40ed trident.
Zudem mischt sich in meine Auseinandersetzung mit Tainted Champions ein Blitzer Bosspack ein.
Meiner Flucht mit anschließendem Konter haben sie aber nichts entgegenzusetzen
Vor Andy kurz noch Antidotes holen,drauftelen,Statik,Frostnova,fertig.
So hätte es aussehen sollen.
Stattdessen gehen mir am Ende die Tränke aus und ein Frostblitz für den mein Mana gerade noch
reicht zwingt sie schließlich in die Knie.
Drops:El,Hsarus Boots,diverser rare Kleinkram,5eg SC
Und damit endet der erste Teil.
Mehr Spaß,Spannung und Abenteuer erwarten euch,wenn ich Zeit für A2 habe
Norm:
Akt1
Akt2
Akt3
Akt4
Akt5
Cows&Equip
Alp:
Akt1
Akt2
Akt3
Akt4
Akt5
Vorbereitungen auf Hölle
Hölle:
Akt1
Akt2
Akt3
nächster Anlauf
Akt3 Rest
Zwischenspiel
Akt4
usw.
Akt5
na toll,nen tempban
Zeit etwas Produktives zu tun;Haus bauen,Kinder zeugen,einen Film drehen?
Ne ich brauch meine Dosis D2 und die Welt retten ist ja wohl auch nicht so ganz unwichtig.
Da ich schon seit Ewigkeiten ne frostnova sorc ausprobieren will fällt die Wahl nicht schwer.
"NoRiskNoFun"ist geboren!
Natürlich auf HC,macht Spielberichte doch erst so richtig spannend
Es regnet,braungrüner Pixelbrei bedeckt den screen und Warriv steuert auf mich zu.
Ich fühl mich zuhause.
Akara scheint auch mitteilsam zu sein aber ich habe bereits eine vage Ahnung,dass sich
das Gespräch mit ihr auf Höhlensäuberungsaktionen beschränken wird also lass ich es gleich sein.
Schnell /players 8 und ab ins Blutmoor Zombies kloppen."Evil beware!"
Nach ca 2min habe ich lvl.4 erreicht und trau mich in die Höhle des Bösen.
Davor Frozen Armor geskillt,die mir dann auch zuverlässig die zähen Gargantuas vom Hals hält.
Zu zäh-muss einen kurzen Zwischenstopp bei Charsi zum Waffe reppen einlegen.
In den nächsten Minuten höre ich nichts anderes als tock tock,das schöne Geräusch wenn Sorcstab auf Monsterschädel trifft.
Corpsefire spendiert mir schließlich lvl.6 und damit:FROSTNOVA!
Gleichzeitig skill ich Statik und meinen absoluten Lieblingsskill:Telekinese.
Vorerst switche ich zwecks Spielspaß auf p1.
Damit ist es trotz des enormen Manaverbrauchs eine Freude ganze Fallenlager zu zerlegen
Blutrabe wird erst runtergestatikt und dann in einem Wechsel von Frostnova
und manapots trinken zerlegt,Novadauerfeuer ist leider noch nicht möglich.
Da meine sorc kurz vor lvl7 stehe spare ich mir Krypta+Mausoleum und steure direkt aufs Stony zu.
Davor stößt allerdings Blaise,Rogue auf stolzem Lvl.2,dazu.
Ich drück ihr einen rare Bogen in die Hände,den mir Bischibosch vermacht hat.
Lvl.7 und Frostnova auf lvl.2-Stony Field ist ein Kinderspiel.
Selbst Rakanishu,bei dem junge Helden gerne mal rippen,stirbt nach 3 novas.
Nun zeichnen sich die Kämpfe vor allem durch Manaknappheit aus.
Nach 5 Frostnovas ist die Kugel leer und ich fühle mich beim Tränke trinken als ob ich in Classic wär.
Zum Glück räumt meine treue Blaise gut auf wenn mir die Tränke ausgehen.
Baumkopf Holzfaust lässt sich davon nicht beeindrucken,killt sie und zwingt mich zu Hit n' Run
verbunden mit Telekinese+Nova Gespamme.
Der Lohn ist immerhin ein Eagle Orb und ein...Manatrank!
+1 Frost Armor und d2m ist besser als der schrottige Startstab und ich sehe grade,dass ich
zwei Level lang vergessen habe Skillpunkte zu vergeben oO.
Na dann gogo Cain retten.
Decky hatte sich dann klug wie er ist außer Reichweite in nem Käfig verschanzt aber
anscheinend vergessen,dass er ne Stadtportalrolle dabeihatte.
Naja,auch senile alte Männer verdienen gerettet zu werden.
Akara sah das genauso und spendierte mir einen wunderschönen +1 Str Ring,der perfekt zu
meinem anderen +1 Str Ring passte,woher hat sie das nur gewusst?
Weiter Richtung Gräfin.
Mittlerweile habe ich mir auch einen Schild besorgt und damit ganze 14% block.
Kann es kaum erwarten mir ein Rhyme zu basteln und wechsle von meiner puren Vita Stattung
auf Dex/Vita zu gleichen Teilen.
Im Schwarzmoor droppt mir dann ein 1dex,6fres SC und mal wieder ist Tränke kaufen angesagt.
Ich metzel mich weiter auf p8 durchs Moor und erreiche lvl.12.
Da ich keinen Skillpunkt für Shiver Armor über habe ist es aber ein Level wie jedes andere auch.
Kaum im Turm angekommen begegnet mir gleich eine nervige Dark Archer Manaburn Bossgruppe.
Frostnova verlangsamt jedoch relativ zuverlässig und so dauert es nur länger als sonst.
Die Gräfin hat dann nur eine Ith fallen lassen.
Meine sorc meinte dazu: "I hope to find other such treasures." Hat echt Humor^^
Mittlerweile bin ich auf lvl.15 angelangt und meine Frostnova verbraucht 18mana..
Mein Inventar voller manapots reicht damit ziemlich genau bis zum Inner Cloister WP inklusive
zweier ungefährlicher Bossgruppen.
Problemlos geht es weiter zum Schmied,der zwar durch extra strong ein wenig juckt aber
mit Statik schnell Geschichte ist.
Im gleichen Raum droppt mir ein eth 3sox Trident,super Rohling für Boshaftigkeit!
Dann hatte meine sorc mit den treasures wohl recht,die gefundene Ith macht sich jetzt gut.
Ein paar Räume weiter wird es das erste Mal gefährlich.
"Blood Thorn The Howler",cursed Bone Archer Boss hält extrem viel aus (p8..) und teilt auch ordentlich aus.
Da meine Frostnova die Gruppe kaum juckt geh ich nah ran und statike.
Blaise legt sich nach einem Pfeilhagel erstmal hin,ich flüchte bzw positioniere mich taktisch
neu und zieh die Gruppe auseinander.
So hab ich schnell nur noch den Boss vor mir,der alleine keine große Bedrohung mehr darstellt.
In Jail lvl.2 schieb ich eine kurze Einkaufstour bei Charsi ein.
Ergebnis sind ein 3str 6mana belt,ein 30/20 buckler und eine schicke Frostnova Trigger Kappe.
Damit verdoppelt sich mein Block auf 41% und ich komme den 25str für ein Rhyme Bone Shield näher.
In der Kathedrale kommt dann das ersehnte lvlup auf 18 und ich muss mir um die Runen für eni
keine Gedanken mehr machen...
Die Katakomben bescheren mir eine wahre Flut an Life SCs und außerdem noch einen rare 40ed trident.
Zudem mischt sich in meine Auseinandersetzung mit Tainted Champions ein Blitzer Bosspack ein.
Meiner Flucht mit anschließendem Konter haben sie aber nichts entgegenzusetzen
Vor Andy kurz noch Antidotes holen,drauftelen,Statik,Frostnova,fertig.
So hätte es aussehen sollen.
Stattdessen gehen mir am Ende die Tränke aus und ein Frostblitz für den mein Mana gerade noch
reicht zwingt sie schließlich in die Knie.
Drops:El,Hsarus Boots,diverser rare Kleinkram,5eg SC
Und damit endet der erste Teil.
Mehr Spaß,Spannung und Abenteuer erwarten euch,wenn ich Zeit für A2 habe
Zuletzt bearbeitet: