• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spielbericht] - HC selffound Frostnova

danke hat spaß gemacht zu lesen!
akt3 habe ich übersprungen :D
 
halbnackte Jägerin ... Ihre Qualitäten liegen sicherlich nicht auf dem Schlachtfeld

schaut hinter die Fassade aus giftigem Charme
und ähm imposanter Weiblichkeit^^

*lol* ich fands sehr lustig!
ähm, ich meine natürlich: "Also nein! So nun wirklich nicht! Was hast du eigentlich für ein Frauenbild?" ;)

Nach wie vor sehr gelungener Spielbericht! Bitte weiter so! :top:
Drücke die Daumen für die nervigen Passagen in Alp und hoffe, dass wir dann möglichst lange bei Hell mitlesen können, wie sich die Gute so hält.
 
Nach Bloodravens Tod will mir Kashya tatsächlich eine mies ausgerüstete,halbnackte Jägerin andrehen aber
ich lehne dankend ab.Ihre Qualitäten liegen sicherlich nicht auf dem Schlachtfeld...

:lol: Sehr schön, giev more ^^

€: ups mal die letzte Seite übersehen :rolleyes:
 
Akt 2 Alp



Akt2 beginnt!
Ich werde mich wie schon vorher kurz fassen.Alp ist eben nur eine Haltestelle bis es
richtig zur Sache geht :D

Also hmm ja,Mann tot,Sohn tot,tragisch.Tote Monster heitern da natürlich auf.
Im zweiten Level ne Hel,da freu ich mich schon auf massig stats von LH :)
Da alles problemlos geht spare ich mir auch den WP und bin bald bei rada.
Hat nen Holy Shock boss neben sich,naja:No risk no fun^^ Also draufgetelt und gleich danach Levelup auf 51.

Direkt vor den Stadttore treffe ich auf nen MightMob.Sieht zwar gefährlich aus aber meine sorc schluckt die
Bolts locker und Azrael kann man wegporten,sobald er auf dumme Gedanken kommt.
Apropos Gedanken,würde gerne wissen wie das Spiel darauf kommt Wizendraw und Steelclash könnten mir etwas nützen :irre:

Da "All Quests" auch wirklich alles! meint muss ich nochmal runter in die "Halls Of Dead",damit mein cube Gesellschaft kriegt..
Ist aber halb so schlimm.Guter Spielfluss gerade und solange ich keine Lightshows mache reicht das Mana auch.
Mein Schaden..sprechen wir nicht darüber :D ausreichend,ne 4+ würde ich ihr geben^^

Bei Bloodwitch gibt es Lvl.52 und Dirk The Diggler! Keine Ahnung wieso ich meine Ups immer bei Bossen kriege..
Bis zum Far Oasis WP degradiere ich meine Frostnova zur Telesorc.




und mal wieder vergessen,dass maggot lair rechtsrum ist.Na dafür gabs reichlich Erfahrung.
Oha.Gerade herausgefunden,dass man vergrabene Sandwürmer mit ner Frostnova trifft,auch wenn es nicht angezeigt wird,interessant :)

Dabei trifft meine sorc auch auf einige Boss und ich absolviere ein kleines Überlebenstraining,indem ich
auf feuerverzauberte Monster achte und Abstand halte.
Will von nichts verbuggtem in den Tod gerissen werden.Wenn dann ein harter ehrlicher Kampf :D
Bei ausnahmsweise keinem Boss,sondern einem Mistkäfer wie du und ich erreiche ich lvl.53.

Hat sich aber auch gelohnt! Meine Frostnova springt von bereits eindrucksvollen 227-270 Schaden auf gigantische
234-278 Schaden!
Ich erinnere mich dunkel an einen Wert um die 700 für eine ausgeskillte Frostnova.
Nur keine Ahnung wie ich das mit verbleibenden 17 Punkten im FO als letzte Synergie schaffen soll.

^^auch schön.Gerade panisch bei Coldworm meinen Mauszeiger gesucht,einfach zuviel rumgekrochen da unten...
Ah noch nen Dim Vision Ring-->behalten.Man kann gar nicht paranoid genug sein ;)
Ich ertappe mich sogar dabei Heiltränke aufzuheben :O
Normalerweise betet ja Azrael für meine sorc und das reicht dann auch.

Und plötzlich wird es dunkel.Beim Teutates,warum geht das große Licht im Himmel aus?

NoRiskNoFun:(leicht traumatisiert durch griechische Dramen und deutsche Lyrik der Aufklärung)
"Endlose Qualen umwölken meine Sinne,welch unglück' Geschick widerfahret den Meinen -
immerwährende Dunkelheit und glänzend stumpfe Lichter?!
Herrlich Glut,so fern von Menschenhand.
Zauberei,böses Blendwerk,welche meiner Taten mochte die Götter in solchem Maße erzürnen?
Doch halte ein!
Die große Metallhand im Himmel verspricht Antworten auf jene ach so brennenden Fragen,
welche Vipern gleich marternd meiner Brust innewohnen.
Nun spotte nicht irdischen Fesseln, Ananke,Unglücksselige und geleite mich Drognan,
Offenbarer meines grausam Schicksals entgegen,auf dass ich Buße tue,
meinem pochend Herz Sühne geschehe - O du Gesandter derer, die in Wolken wohnen!"

..Und Vorhang.

Drognan erklärt die Strafe der Götter dann durchaus plausibel als ein Fluch,verursacht durch riesige
menschenähnliche Schlangen.
Wir in Mitteleuropa nennen es einfach Nacht.Hat wohl etwas mit der Sonne zu tun.

Und Drognan hat nicht bloß die falschen Pilze gekauft,die Schlangen gibts wirklich.
In allen Geschmacksrichtungen.
Gleich am Anfang stürmt einmal Waldmeister umgeben von fünfmal Himbeere auf mich zu.
Extra sauer,mit AD.
Da hilft dann auch alles Beten nicht,ich werfe nen Rejuv ein.

Fangskin? Ich weiß nicht,wie soll ich ihn beschreiben..
Er kitzelt etwas auf der Zunge und macht so pappsatt,dass man danach völlig fertig ist und
nicht mal den kleinsten Zauber mehr sprechen kann..:ugly: (Lightning Enchanted,Manaburn)
Aber Azrael habe ich seit Tagen nicht mehr gefüttert,dem macht das nichts aus,der verspeist Fangskins zum Früstück.
Bevor ichs vergesse:lvl.54 jetzt.



Bei Jerhyn vorm Club.
Die Türsteher mustern mich,kurzer prüfender Blick,ein Lidschlag von Azrael und wir sind drin.
Sobald meine sorc den Arcane Santuary WP hat mache ich Pause und runne die Schreine im Schwarzmoor
für Gem Upgrades.
Wieso ich das mache erfahrt ihr wenn ich fertig bin ;)

Während den Runs ist mir irgendwas Blitzendes dazwischengekommen,das unglaublich viel Schaden gemacht hat.
Hab das erstmal gar nich wahrhaben wollen aber dann in letzter Sekunde nen Rejuv genommen.
Frostnova beim Ableben.War wohl nen CE,LE,dessen bolts auch den Kältedmg transportiert haben..

Soo,hab nen perfekten Rubin jetzt.
Der kommt zusammen mit einem anderen PR,einer Ort und einer Ral in ne 4sox Gothic Plate,
die mir auf dem Weg gedroppt ist.Die Rüstung ersetzt Sigons bei meinem Merc.
76 Life,30lres,30fres finde ich doch ganz ordentlich.

Oh Rogue's Bow,toll wieder so ein sinnvolles Unique.
Momeeent,da liegt doch noch was Goldenes auf dem Boden..
Frosties! tja,jetzt muss ich nur wieder irgendwie Fres reinkriegen.Mal Truhe abchecken^^
Im worst case mache ich halt paar Gräfin runs für Lum,Fal (lionheart) oder einfach nur Lum (smoke).
Achja die 60 Stärke...eher Lum,Fal.

Glücklicherweise befindet sich der Summoner erst beim dritten Weg,sodass ich lvl.55 erreiche..
Hmm,ich mache mal ein paar Gräfinnenruns.Vielleicht habe ich ja Glück.
Gemschrein.Ich probier nochmal ein Castercraft.Wieder ein schrottiges Barbamu.
Also Fal kann sie gar nicht droppen und ne Lum habe ich bisher nicht gesehen,dann lasse ich das erstmal.
Werde ich schon irgendwie drankommen vor Hölle.

Die nächste Station war das einzig wahre Grab Tal Rashas und da hatte ich direkt im ersten Raum ziemlich viel zu tun.
Es handelte sich um drei Unraveler Bosse und einen Ghulfürst Boss.
Fire Enchanted,Might Aura,Cursed+Lightning Enchanted,Cursed+Cold Enchanted,Stoneskin.
Der Ghulfürst war cursed,magic resistant.
Also hatte ich einen ganzen Raum voller Viecher mit Machtaura,AD überm Kopf und sobald nen Minion tot
war wurde er von irgendnem Boss wiederbelebt.
Ich konnte mich richtig austoben...

Also erstmal paar Frostnoven,um alles zu verlangsamen.
Dann normale Unraveler mit Gletschernadel eingefroren,Statik und Merc machen lassen.
Da ich bei einem Tele auf nen Boss sofort 2/3 meines Lebens verliere bin ich vorsichtiger geworden.
Also Skelette und Ghulfürsten weggelockt,mit Glacial eingefroren und dann Frostnoven,damit sie zersplittern und
nicht wiederbelebt werden können.
Die Bosse wurden dann getrennt und dem mit Rejuvs gedopten Azrael überlassen.

Bei Duriel hab ich die üblichen Vorkehrungen getroffen und musste auch nur zwischendurch einmal Tränke holen.
Also recht simpel,Azrael hats trotzdem erwischt.
Najo,meine sorc kann sowieso besser tanken :D

Der Drop bestand nicht nur aus TPs aber das war dann auch das einzig Gute daran.



jetzt Akt3...NM...und ich habe gerade einen d3 betakey gekriegt,hoffentlich kann ich mich motivieren.
Übrigens sorry wegen dem bisschen Pseudolyrik.
Ich hatte einfach Lust zu schreiben und am Mittwoch vier Stunden lang Goethe in ner Deutschklausur
interpretiert,da musste das raus :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, herzlichen Glückwunsch zum Betakey! :top:
Wäre schade, wenn dadurch der Spielbericht pausiert wird, aber verständlich. Wir warten auf jeden Fall geduldig auf die Fortsetzung, auch wenn es etwas länger dauern sollte.
Möchte aber auf jeden Fall wissen, wie es mit dem Char weitergeht. Spannend wird's ja evtl. im CS und auf jeden Fall bei den Urahnen bevor es dann hoffentlich nach Hölle geht.
 
jaja die beta :D
Die erste Begeisterung hat sich aber gelegt,ich guck,dass ich am WE zum spielen komme und dann wird wohl Anfang nächste Woche Akt3 gepostet ;)

grade befürchte ich mehr einen rip bei den dolls unten bei meph.cs denke ich wird einfach und ancs können übel werden..
 
Ein wirklich schoener Bericht. Weiter so!

Bin selber gestern wieder mit d2 seit gut 1,5 Jahren angefangen. Auch hc, auch ne sorc, aber soll spaeter ne orb sorc werden. Habe soeben A2 geschafft, ohne weitere schwierige Vorkommnisse.

Vor den Puppen habe ich ebenfalls groessten Respekt. Und vor dem Hohen Rat. Wobei man den noch gut abschaetzen kann, einfach einen nach dem anderen rauslocken.

Freu mich auf die weitere "Bereichterstattung".
 
Akt 3 Alp



Gerade eben im stinkenden Brackwasser der Sümpfe Kurasts angekommen.
Fetishe und cloud Stalker machen aber als zahlreiche und schwache Gegner den Dschungel ertragbar.
Meine sorc fühlt sich in der luftigen Leather Armor Of The Whale ohnehin wohl bei dem schwülen Klima.
So habe ich auch bald die Jade Statue und halb tele,halb Frostnova spamme weiter zu Szark.
Natürlich kein Problem.Gleiches Prozedere bis zum Spider WP.
655 Life sind es nun und ich rücke den 666 gefährlich nahe,ist ja beim D2 Interface ohnehin fast das Gleiche.
Die komischen Fünfen hätte Blizzard bei den zig Patches ruhig auch mal fixen können^^

In der Great Marsh gibt es zwei Blitzer,der Schwierigkeitsgrad hält sich aber trotzdem auf D3 Beta Niveau
und die ist bekanntlich nicht allzu schwierig.
Dank ES und einigen "Winged Nightmare" Bossen gibt es im Flayer Dungeon das Levelup auf 57.
Das Spiel schmeißt mir gleich darauf nen Fana Schinder Boss entgegen,der meine Sorc allerdings
unbeeindruckt lässt.
Auch die berühmt berüchtigten Dolls haben einen Gastauftritt.Die erledigt dann aber vorsichtshalber Azrael.
Ach und als obligatorsches nutzloses Unique ist auch noch Humongous/Der Riese gedroppt.
Nichts gegen riesige, gefährlich aussehende Zweihandäxte aber bei meiner sorc sind sie doch etwas fehl am Platz.
Und ich stelle fest: Die Beta hinterlässt ihre Spuren.Ich renne über Gold drüber um es einzusammeln :S



Nachdem ich das Hirn habe geht es flüssig weiter bis zu ein paar Bosspacks in Lower Kurast,die mir lvl.58
bescheren.
Voller Vorfreude betrete ich danach die Kloake unter Kurast.Wie erwartet porte ich die nächsten 5 Minuten
wild durch das Level bis mich schließlich Rifthawk auf Level2 aufmerksam macht.
In dezentem Smagardgrün hängt er gut getarnt von der Decke.
Der Höflichkeit halber reagiere ich dann auch angemessen überrascht bei dem darauffolgenen Angriff "aus
dem Hinterhalt".

Bei Lam Esens im Tempel kriege ich erstmals wieder Schaden ab.Ein Spinnen Blitzer Boss teilt ziemlich hohen
Giftschaden aus,der sich mit meinen 12 Res nicht gut verträgt.
Nach nem Stopp bei Ormus tele ich durch bis ein Fana Thrasher in Upper Kurast Azrael fast ins Jenseits
prügelt.Auseinandergezogen,Statik,Frostnova.
Dann gehts schnell weiter bis zum Travi WP,denn weder brauche ich die XP,noch sind die Kämpfe wirklich
herausfordernd.



Bevor es zum Rat geht erinnere ich mich noch an die verbuggte Feuerverzauberung und säubere die Umgebung
von nervigen Heirophanten aka Blizzard/Healdinger.
Es folgt Herauslocken der Ratsmitglieder,Statiken,Frostnova.
Dank Azraels kb und den Nehmerqualitäten der Sorc ein recht entspannter Kampf.
Außerdem verstecke ich mich die meiste Zeit feige hinter dem Merc,kann auch nie schaden ;)
Level 59 gibts bei der Gelegenheit übrigens auch noch.

In der Durance Of Hate renne ich erstmal frontal in eine Puppe rein,tut weh.
Den Wundern der Levelgenerierung sei Dank,bald kann ich mir von Ormus die Splitter
aus dem Körper ziehen lassen.
Nun wollte ich eigentlich erstmal aufhören...aber wenn der Abgang zu Mephisto gleich um die Ecke liegt,
wer kann da Nein sagen?^^
Der Rat unten macht durch Fana+Blitzer auch wirklich Spaß,da nun reintelen und die nächsten Minuten Frostnova
spammen während der Gürtel langsam leer wird,nicht mehr reicht.
Meph hingegen ist mit LT verflucht Futter für meinen merc,nonchalant wird der Herr des Hasses niedergestochert.

Sehr passend:Ich fische Titans Rache aus dem Kadaver.
Diese dummen amaspezifischen Javelins verfolgen mich schon die ganze Zeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice! Es geht weiter!

Mir ist ein redaktioneller Fehler aufgefallen: Du sprichst zweimal von Besuchen bei Drognan. Vermutlich war aber Ormus gemeint ;)

Ansonsten weiterhin spannend zu verfolgen, wie es der Sorc so ergeht. Bin schon gespannt auf Akt 4. So langsam wird's ja jetzt interessant, da in Akt 4 und 5 auch auf Alptraum schon sehr unangenehme Monsterkombos auftauchen können.
 
Ja natürlich,keine Ahnung wie ich auf Drognan gekommen bin :S
:keks: fürs Korrigieren.

Wenn ich an die ganzen conv,fana,LE viecher denke,die mir begegnet sind und kaum Schaden gemacht haben...dann wird imo das Schwierigste sein mich wach zu halten bis ich auf Mount Arreat angekommen bin :lol:
 
Solange du bei den Urahnen dann wieder wach bist, passt's ja. ;)
Die empfand ich mit meinen Selffound Chars oft auch schon in Alptraum als eine echte Hürde.

Edit:
Aber erstmal heil hinkommen.
Auf Alptraum gibt's doch auch schon Souls in der Ebene der Verzweiflung, oder?
Auch bei den Siegelbossen, kann es mal knifflig werden. Als Sorc ist man aber hier etwas sicherer, da der Merc dann nich so leicht stirbt, sondern dank Teleport gerettet werden kann, wenn er umzingelt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ein Glück hat man die BETA schnell mit allen Chars durch und auch das Leveln auf 13 dauert nicht allzulange, schön daß du dann wieder Zeit und Muße für D2 gefunden hast!!

Schöner Bericht, bin auch auf A4 und 5 gespannt!
 
Akt 4 Alp

a4alp_stripe1.jpg


Angenehm warmes Klima,eine faszinierend farbenprächtige Tierwelt und malerische Ausblicke auf Lavaseen-
eigentlich sollte ich mich ja wohl fühlen in der Hölle.
Aber irgendwie hatte ich die letzte Zeit so gar keine Lust auf D2..
Nun kann ich meine sorc aber auch nicht stehen lassen,wenn es anfängt interessant zu werden.Also
einfach mal raus aus der Festung rein in den vierten Akt.Dauert schließlich auch nicht lange.

Was mir vorrausgesagt wurde trifft auch sogleich ein:Monster,die wirklich Schaden machen oO
Die zwei Venom Lord Bosse häckseln einige Zeit an meiner sorc rum bis ich mich von der Überraschung
erholt habe und schließlich auf die Idee komme Heiltränke zu schlucken.

Als Konsequenz verändert sich meine Herangehensweise etwas.Zuerst Gletschernadel,gefolgt von Statik und
schlussendlich mit Frostnova sanft zu Tode massiert.
Eine dieser Massagen belohnt mich mit Lvl.60.

Izual ist recht schnell erledigt.Das macht dann 296-352 Schaden mit der Frostnova.
Richtig schön zäh damit...
Ich hab auch mal gescreent wie der Kampfablauf so aussieht jetzt.Evtl würd sichs für Hell sogar lohnen paar
Punkte in Statik zu stecken.

Ohne nennenswerte Gefahren kämpfe ich mich zum letzten WP vor.Nach dieser Absicherung suche ich die Höllen-
schmiede,die auch schnell gefunden ist.
Allerdings viel los dort,ich muss zwei Wellen Monster weglocken und killen bevor es leer genug ist um
Hephaisto entgegenzutreten.Dadurch erreiche ich Lvl.61.

Er ist auch ziemlich einfach und Mephistos Seelenstein enthält tatsächlich eine Um!
Ansich Grund zur Freude...aber was macht man damit als selffound Caster?
Hmm,das einzig Sinnige wofür ich Runen habe ist Duress für den Merc...na immerhin.
Dann werde ich mal nach dem entsprechenden Rohling Ausschau halten ;)

a4alp_stripe2.jpg


Nach der Einweisung von Hadriel bin ich dank Tele bald im CS angelangt.
Der Weg bis zum ersten Siegel ist gepflastert mit Venom Lord und Ritter der Verdammnis Bossen.
Die schiere Masse an Mobs macht Gletschernadel unabdingbar und Azrael trinkt meinen Gürtel leer.

Na toll,noch nen Homungous vom Wesir^^
Wie schon auf normal befindet sich direkt neben dem Stern nen Skillschrein.Nach kurzem Überlegen
entschließe ich mich den für Diablo himself aufzusparen.

Kurz vor de Seis werde ich 62 und hab die 700 Life geknackt,sieht doch gleich viel besser aus als 69x^^
Und jetzt gaaanz vorsichtig :D In solchen Situationen geht nichts über exzessives Glacial Spike Gefeuere ;)
Vor dem Infector öffne ich nen Flucht TP,nichts ist ärgerlich als zu rippen,weil man nen Gegner unterschätzt hat.

Ist dann auch anstrengender als bei den vorherigen Seals.
Es sind einfach zuviele um sie alle einzufreezen.Also in kleinen Gruppen anlocken,einfrieren,Telekinese,Frostnova.
Durch den extremen Schaden des Infectors (trotz 75 fres) bin ich gezwungen wild durch die Gegend zu porten
und Azrael regelmäßig zu füttern.

Diablo hingegen ist absolut harmlos.
Mein merc riecht nach der geschätzten Minute Kampf zwar etwas nach Rauch aber nichts was Malah nicht wieder
rauswaschen könnte.
Die gedroppte Unique Armbrust hat eine lvlreq von 9,spricht für sich und den Drop insgesamt.
Alles Schrott leider.



Noch etwas:
Hab mir überlegt wenn es schwieriger wird Kämpfe aufzunehmen und hochzuladen.
Für D3 benutze ich MSI Afterburner aber der will bei D2 nicht,wer also ein gutes kostenloses Programm
kennt kann mir gerne eine PM schreiben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaum besuch ich mal wieder das gute alte D2 Forum (es juckt mich doch wieder :D)
sehe ich deinen tollen Spielbericht. Bin echt mal gespannt wie weit du kommst! Dürfte schwer werden die schwarzen Seelen zu vereisen bevor sie dich kaltstellen^^
 
Cool, es geht weiter! :top:
Die Urahnen kommen immer näher. Bin schon gespannt, wie die Sorc sich dort schlägt. Drücke weiterhin die Daumen!
 
Akt 5 Alp

a5alp_stripe1.jpg


Aufgrund von Urlaub kommt erst jetzt das Update.
Ich habe mir übrigens fest vorgenommen bis zum Release den Bericht zuende und meine sorc (hoffentlich)
bis in die Weltsteinkammer auf Hölle zu bringen.

Also nu auf in die Berge!
Gleich vor den Toren Harrogaths cursed Federvieh.Dank AD sind es plötzlich gut zwei Drittel Leben weniger.
Naja immerhin annehmbaren Schaden mache ich,ansich ein fairer Tausch.
Außerdem droppt er meinen ersten Skiller - Martial-Arts,13eg.Da hab ich schon Nutzloseres gesehen.
AUch neu ist für mich das Nostalgiegefühl, wenn ich D2 spiele.
So alt kam es mir all die Jahre gar nicht vor aber ständig ertappe ich mich dabei Komfortfunktionen
des Nachfolgers zu vermissen.

Da mich der Schaden des Aasgeiers (so übersetze ich einfach mal "Carrion Bird") doch etwas geschockt hat
sammel ich ausnahmsweise paar Heiltränke auf und porte mich elegant über Hindernisse hinweg,Shenk entgegen.
wtf..noch zwei GCs.Einmal nen blanker FHR..weg damit.Cres und eg,ab in die stash.

Angenehmerweise treiben sich zusätzlich Demon Imps in den "Bloody Foothills" rum,da braucht es auch kein
Statik.Crappy crap von Dac Farren dem Oberimp,danke dafür.Und noch ein GC!(2max)

Dauertele und Telekinese wird mir fehlen,schöne dynamische Kämpfe damit.
Da ist die Nostalgie auch vergessen,in D2 Monster metzeln wird mir auch noch in 10 Jahren Spaß machen. ;)
Auch bei Shenk zappe ich mich von einer Flanke zur anderen und erledige die Diener erst bis es schließlich
Shenk selbst an den Kragen geht.
Ui er droppt ein rare amu..37mana,3ml,5mf.

WP geholt, Eld erledigt.Bei ihm braucht es wieder einen Funken (:ugly:) Statik.
Das noch gefühlte 20 mal wiederholt, die Ausbeute ist:
-IK-Gürtel
-2sorc,1ench,2thunderstorm,2chilling armor orb
-zwei Level, lvl.64 ist sie nun

Auch die Barbaren sind schnell befreit, der ständige Manamangel beim Kämpfen lässt mich aber wieder an
meine Frosties denken.Vor Hell muss ich irgendwie an Lum,Fal kommen.
Höllenfeeling gibt es ebenfalls bei einigen Night Clan Bossen auf dem Arreat-Plateau.Verdammt lästig
so eine komplett immune Monsterart.Bei einem besonders anstrengenden Exemplar (extrafast,estrastrong)
mache ich mir die Umgebung zunutze und klemme ihn in einer Türöffnung ein.
Azrael erledigt dann den Rest.
Überhaupt ist er dank Knockback gegen Einzelgegner super, nur Gruppen machen ihm zu schaffen.

a5alp_stripe2_3.jpg


In der Crystalline Passage sind das einzige Positive die großen kuscheligen Snow Drifter.So einen hätte ich gern vorm Kamin.
Bloody Lords und Vipern nerven hingegen und müssen immer mal wieder auseinander gezogen werden.
Jede Menge Geporte, und Positionieren, um nicht niedergewalzt zu werden.
Und dann dauern die Viecher auch noch ewig..

Bei einem extrafast,cold enchanted Bloody Lord überlege ich die Passage nochmal zu starten aber lasse es
sein, weil ich wissen will, ob ich ihn knacken kann.
Außerdem ist SP, durch Pausieren ja noch mal sicherer als MP.
Kann ich auch.Viel Hit'n Run eben.

Bald darauf erreiche ich lvl.65.Meine Frostnova liegt nun bei 380 max dmg..schon etwas deprimierend^^
Oha,Gletschernadel wiederentdeckt :D Das wäre vorhin gar nicht schlecht gewesen.
Next Unique ist...the incredible...the fabulous...Darkglow!
Ist ansich schon nicht schlecht, kann ich nur absolut nichts mit anfangen.Sowohl sorc als auch
merc sind anders geplant.

Der Frozen River ist ein Alptraum.
Kälteimmune Frozen Creeper,kälteimmune Sirens.Succubi....nicht kälteimmun.
Also AD überm Kopf und Bloodstars überall (so heißen doch die Missiles?)
Ich begehe eine HC-Todsünde und tele einfach mal drauflos.Puh, geklappt.

Frozenstein ist die nächste Härteprobe.In kleinen Portionen angelockt, mit Gletschernadel und
Statik bearbeiten et voila wir sind fertig.
Super, auf Nilathak freue ich mich auch nicht besonders aber gut, dass Anya geschafft ist.

Monstermassen in den verschiedenen Halls, die Kämpfe sind immmer noch mehr durch die Nehmerqualitäten
meiner sorc geprägt.Sprich sie dauern ewig.Dafür lebe ich noch und das ist ja wohl das Wichtigste :D
Und wieder was Neues gelernt, Kantoren und Zealots können nur zusammen vorkommen.
Ich hab also vier verschiedene Monsterarten zum Austoben. ;)

Sooo.Unter den epischen Klängen des Morrowind Themes geht es jetzt gegen Nilathak, ein Kampf der über
diese Welt und ihre Bewohner entscheiden könnte.
Ein Kampf des ehrbaren Helden gegen das korrupte Böse.Prinzipientreue gegen den Prinzipienlosen.
Jo, schon ne spannende Angelegenheit.^^
Obwohl wollte nicht eigentlich Nilathak durch sein Kooperieren mit Baal Harrogath schützen?
Naja mein Questlog denkt nicht in Grautönen.

Im Kampf selbst gehe ich total taktisch vor und Glacial Spike die Minions erstmal.
Sie zersplittern = keine Leichen.
Nilah ist kälteimmun aber solange er alleine ist, ist mir das herzlich egal.
Droppt nen weiteren unnützen Schrottorb und befördert mich auf diabolische 66 Level. :flame:

a5alp_stripe4_5.jpg


Und jetzt die Frozen Tundra, wieder etwas fürs Auge.Tannen...Schnee.
Wer braucht bei solchen Landschaften schon Skyrim.
Ich habs ja schonmal gesagt aber vor den Urahnen habe ich jede Menge Respekt.
Deswegen wird der Boden jetzt auch erstmal mit Tränken gepflastert.

Korlic-Spectral Hit
Talic-Cold Enchanted
Madawc-Fire Enchanted

Talic erinner mich irgendwie an Garlic :S Naja hab sie mal wieder gnadenlos überschätzt.
Für mich hat der Heal von Prayer ausgereicht, Azrael hingegen brauchte einige Tränke.
Überrascht mich ziemlich, war schließlich immerhin noch players4.

Durch WSK lvl.1 tele ich mich aufgrund von massig CI Vile Witches durch.
Im WSK lvl.2 gibts Souls, da lass ich das lieber.Außerdem auch noch Soul Killer - sehr cool. :D
Zusammen mit Horadrim Ancients ist das aber ne unangenehme Mischung.
Und Ritter in Lvl.3 -.- Naja jetzt muss ich durch.Keine Lust nochmal lvl.2 zu machen.
Puh, grad gedankenverloren mit AD in ne Horde Doom Knights getelt.Nochmal gut ausgegangen.

Und ne Hel, die Drops sind in Akt 5 aber eigentlich ziemlich bescheiden.
Lvl.68 erreiche ich dadurch auch.Durch nen bisschen Gefarme im Cowlevel danach dürfte ich die 70,
die ich für Hell brauche schnell erreichen.
Gemäß dem Fall ich rippe nicht vorher aber ich denke das schaffe ich schon.Also das Durchkommen,
nicht das Rippen^^

Bäh, der Thron hat wirklich nen best of aller Monster versammelt.Souls,Puppen und Vipern.
Ich hoffe wirklich ich überlebe das.Und weil Lister eventuell etwas mehr Auslauf braucht
wird jetzt erstmal gecleart. :D
Dabei droppt Twitchthroe.Mag ich gerne die Rüstung aber fürchte da sie keine Resistenzen hat
müsste ich mit ihr zuviele Kompromisse eingehen.
Schade eigentlich, wäre schick sonen maxblock,highvita build.
Vielleicht droppt ja noch nen Mosars^^ Mit dem müsste das dann gehen.

a5alp_stripe6.jpg


Der Thronraum ist erfreulich leer.Die zweite Welle hätte sonst unangenehm werden können.

W1: Kein Problem.Hab mich wegen FE etwas zurückgezogen am Ende.
W2:Magier eingefroren.Danach die Unraveler ebenfalls und gestatikt.Gift sehr nervig aber auch einfach.
W3: Durch Hydras und LE viel herumgeportet.Musste Merc füttern dafür wars schnell vorbei.
W4:Erstaunlich einfach, haben mir sogut wie keinen Schaden gemacht.
W5:Knifflig,hoher Schaden.Musste sogar Rejuvs nehmen.Schließlich einzeln rausgelockt und eingefroren.
Musste enorm aufpassen alle eingefroren zu halten und Azrael hat es auch einmal erwischt.
Auch der LT-Stab kam wieder zum Einsatz.

Baal ist wie immer einfach nur nervig.Bin jetzt übrigens lvl.69 und habe die Frostnova Synergien ausgeskillt.
Die 345-410 Schaden beeindrucken Baal nicht sonderlich, also unterstütze ich meinen Begleiter mit LT
und lasse ihn Sanktuario retten.
Och ne, merc tot.Auch toll, dass mir Qua-Kek jetzt das Inventar mit Runen für das Erledigen der Soldaten
Quest zumüllen muss. -.-
Baal jetzt auch tot, der Questdrop besteht aus einem Haufen nutzloser Rares.

Dann gehts jetzt auf ins Cow farmen und wenn ich meine Rohlinge und Runen zusammenhabe wird Hölle angepackt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir übrigens fest vorgenommen bis zum Release den Bericht zuende und meine sorc (hoffentlich)
bis in die Weltsteinkammer auf Hölle zu bringen.

Wir nehmen dich da beim Wort! :D
Aber nicht zu früh das Fell des Bären verteilen: Erstmal hinkommen. Freu mich jedenfalls schon auf die Hell-Berichte.
Grats jedenfalls zu Alptraum :top:
 
Vorbereitungen auf Hölle

Ich hab ziemlich viel, ziemlich lang und ziemlich erfolglos gerunnt.
Angefangen habe ich mit dem cowlevel, da es mir mit am Wichtigsten war einen besseren Insight Rohling und einen Rohling für Duress zu kriegen.Sehr weit oben auf der Liste standen auch Lum und Fal, um mir ein Lionheart bauen zu können.Durch die Stärke hätte ich dann einiges an Charms aus dem Inventar werfen können und auch Frosties anziehen können.Aber an Rohlingen ist leider absoulut nichts Verwertbares gedroppt.Nur Skiller.Einmal Ele und einma Martial-Arts.



Später habe ich dann Eldritch+Shenk mitgenommen für zusätzliche Drops und auch die Gräfin gerunnt.
Dadurch konnte ich mit 3 Ios eine Lum cuben und damit meine 99 Life Rüstung gegen Smoke austauschen.





Da auf NM der Rat die höchste Chance auf eine Fal hat habe ich den auch gerunnt.Durch die netten, verbuggten Feuerverzauberung wurde ich auch einige Male fast in den Tod gerissen.Aber no risk no fun ;)
Der Rat droppte gut aber eben das Falsche^^ Meine innere Java wurde wieder mit nem zweiten Paar Titans (199ed :O )und nem Razor beglückt.
Ein Highlight war der Gulli, der gedroppt ist.
Mein merc legte damit sehr an Killspeed zu.Auch schön war ein 92 Life Amu und nen Rockstopper.
Den ohnehin schon geringen Schaden meiner Frostnova wollte ich nicht noch mehr verkrüppeln und
Azrael hatte mit Gulli ohnehin schon ausgesorgt, deswegen liegt der erstmal in der Truhe.



Eventuell werde ich den später in Hölle anziehen, um ein Resipolster gegen Conv zu haben.
Außerdem wurden Ringe gegen bessere aber immer noch mittelmäßige Resiringe ausgetauscht.
Dadurch konnten die 24 fres Gloves weg.Stattdessen habe ich Sanders angezogen, die mit ihren 40 Life
das beste zur Zeit Verfügbare darstellen.

Whitstans droppte noch.Hab ich mich erstmal drüber gefreut aber hat keine Chance gegenüber Rhyme.
Dann gab es noch einige gute +2sorc,@s Orbs, die aber natürlich alle nicht konkurrenzfähig zu Spirit
sind.Achja und eine Kelpie-Falle.Ohne Uppen ist mir Slow als einziges Argument aber zuwenig.

Ich denke damit habe ich alles abgedeckt.Klar gab es noch viele überflüssige Lowlevel Uniques und
auch an den Charms hat sich einiges getan aber ich denke da muss ich jetzt nicht ins Detail gehen. ;)
Sollte trotzdem etwas auftauchen, dass ich noch nicht erwähnt habe sagt Bescheid.

Hier meine jetzige Ausrüstung, zusätzlich die Resistenzen auf Hell.Bei Standardsachen wie Lore oder Spirit verzichte ich
darauf alle Stats zu zeigen, da sie bereits hinlänglich bekannt sein dürften. ;)



und natürlich Azrael, der hoffentlich bald ein Duress kriegt.
Ich hätte es natürlich in einen Brustpanzer sockeln können aber das wollte ich ihm dann doch nicht antun.



also nun:

 
Akt1 Hölle



So, auf jetzt.
Drei Frostnoven für nen Fallen, Zombies stochert Azrael weg.Kann man mit arbeiten.
Na super, da schreibt man sich grade nen bisschen Motivation an und schon kommt die nette
AD,CI,extra strong Stachelratte von nebenan vorbei und boxt den merc weg...
Überhaupt, mein armer Azrael. Kaum sind die Stachelratten appetitlich in sich zusammengesackt
kommt ein lightning enchanted Superzombie angeschlurft.Und wieder muss Azrael herumgeportet werden
damit er nicht zusammengeschlagen wird.
Ich sehe schon, werde viel Spaß haben mit den Bossen auf Hölle^^

Und über die Brücke zur Den Of Evil.Sonen paar Brückentage könnte ich jetzt auch gleich wieder vertragen^^
Also ja, funktioniert eigentlich gut. Nur größere CI-Ansammlungen sind ein Trauerspiel.
2 Zombies+ sind bereits ein Ding der Unmöglichkeit.
Das schreit nach einer neuen Waffe, die eth 4sox Threshers haben sich bis jetzt allerdings gut versteckt. :/

Corpsefire wird demzufolge erstmal geparkt, der Mob langsam auseinandergezogen und in mühseliger Handarbeit
weiterverarbeitet.Hilft alles nichts, merc muss wiederbelebt werden.
Echt eine Qual, Azrael ist gerade das schwächste Glied in der Kette.

Die schnellen CI Dark Hunter in den Cold Plains sind eine Geduldsprobe.Da hilft nur teleporten und
massig Heiltränke.Da freue ich mich fast wenn ein paar Speerträgerinnen vorstürmen.^^
Die kann man einfrieren und so die Jägerinnen dahinter stoppen.

Blutrabe kriegt Bonuspunkte, weil sie diesmal nicht so zickig wie sonst war und meine Zauberin ranließ,
nah ranließ. :) Es war also ne recht schnelle Angelegenheit mit fulminantem Höhepunkt..Blitze, meine Güte.
Genug der Doppeldeutigkeiten. Ich werd jetzt ganz eindeutig mich durch die Friefhofskatakomben zaubern.
Denn das ist ja das Schöne an Hölle, endlich kann auch wirklich alles droppen.Sogar nützliche Sachen.
Unter Tage werde ich 73.Der Levelfortschritt wird nun am ehesten an der Coldmastery deutlich.Ich hoffe
wirklich die -5% pro Level pushen den Schaden genug für Hell.

Da unten kann man auch super das "von-gefährlich-aussehenden-Bossen-fernhalten" üben. ;)
Ui, unique Trident.Das ist also Blizzards Antwort auf meinen Söldnerwaffenmangel. :lol:
Und Goblin Toe aus der Supertruhe.Naja, Azrael hat leider keine Füße. :(
In der Krypta gibt es Unmengen an Bossen, dafür schwimme ich jetzt in Rejuvs und keine Immune!
Ups, in ne Horde blutdurstige Skelette getelt and once again Glacial Spike saved my ass.

Im Stony Field lasse ich den ersten Gegner stehen.Blitzer,CI und PI.Das muss echt nicht sein.
Auch wenn das Gift von Insight tatsächlich Schaden macht..
An einigen Moonclans vorbei, Rakanishu gestreift und schließlich zum WP, damit endet die heutige Exkursion.



So, weiter gehts.Hab gerade meine NL Blizzard gespielt, die doch etwas besser ausgestattet ist, da muss
ich jetzt vorsichtiger vorgehen^^
Aber die paar Fehler verzeiht mir meine Frostnova, ist doch einigermaßen stabil.

Die nächste Station ist der Unterirdische Durchgang.Geht flüssig voran.Nur in Level 2 hätte ich nicht
unbedingt gehen müssen.Vorne nen CI Jägerinnen Bosspack, dahinter die Skele Ranger mit AD Trigger, perfekt. -.-
Oh, ich wurde gerade fast geonehittet.Ne, ehrlich, da siegt mein gesunder Überlebenswille, lass ich stehen.
Super, die Lanzenträgerinnen im Dark Wood machen auch gut Schaden, so langsam muss ich mich von meiner
Kamikaze-Reintele-Taktik verabschieden.
Baumkopf Holzfaust ist auch CI,stark und frisst Mercs, damn.Inifus Scroll geschnappt, auf dem Weg zu
Rakanishu lvl.74 und 200dex.Außerdem noch zwei richtig schön nervige Moonclan Bosse (also immun).
Auseinanderziehen,statiken,rumtelen,mit Telekinese stunnen und irgendwann ist es dann geschafft..

Azrael sieht nach Griswold aus wie nen falsch aufgebautes IKEA-Regal (fragt mich nicht wie ich darauf komme :S)
aber was solls, Cain ist wieder da,yay. Akara schenkt mir nen Ring.
Ja soweit sind wir im ach so dunklen Mittelalter schon, dass auch mal die Frau darf.
Hat aber nichts zu bedeuten meint sie und ich weiß nicht so wirklich, ob ich was mit anfangen kann.
Ist eher sonen "Könnte gut sein wenn.."-Item.
Wieder WP suchen, um gleich wieder in der Black Marsh, bei den Tausend Jungfrauen (:)) und den Badewannen
voller Blut (:() einsteigen zu können.



Doch statt der erwünschten Jungfrauen hält der "Forgotten Tower"andere Überraschungen bereit. Da wären
besonders fiese Geisterbosse hervorzuheben. CI,PI,AD und ein Conv Blitzer ließen meinen Tränkevorrat
drastisch schrumpfen. Hmm, ich soll die Gräfin "disposen", hört sich an, als ob ich mal kurz den Müll
rausbringen sollte^^ Ist aber weitaus nicht so simpel. Hab die Gute ziemlich unterschätzt und vergessen,
dass sie immun ist. Dazu noch Machtaura...Ich trau mich gar nicht zurück durchs TP^^
So, musste sie einzeln oder zu zweit rauslocken, sonst unschaffbar. Gibt zwei Eth^^
Schade aber Countess runnen sollte ich wohl erstmal sein lassen, ist mir einfach zu gefährlich.
Oh :lol: wie geil, 99 Life amu.5 Life mehr^^

Woah, maxblock ist echt nicht zu unterschätze, vor allem wenn man sich in eine Horde AD-Lanzenträgerinnen
portet.Passend dazu die Skele Archer Bosse. Naja ich mach mal einen Abstecher in die Pit, da TC85 oder
wie war das, arealvl 85 aber tc 87?..ach egal, hoffentlich überlebe ich das^^
Ich bin durch und schon iwie stolz auf mich. ;) Die beiden Level bestanden förmlich aus immunen Bossen.
Da es sich um Dark Hunters handelte, aus verdammt schnellen und zahlreichen Bossgruppen.
Aaaaber dafür droppte mir eine 3sox Chaos Armor, wodurch Azrael jetzt eine wunderschöne Duress trägt.
Im zweiten Level Marrowwalk, die ein gutes Gesamtpaket bieten aber mit 110 Str req weit außerhalb
meiner Reichweite liegen.



Mhm, hinterm Monastery Gate nen 4sox Diamond Mail. Einpacken, falls ne Lo droppt.
Der Schmied macht seinem gefürchteten Vorfahren keine Ehre und ist einfach als die meisten Bosse.
Müsste mal so langsam drüber nachdenken was ich mit den Imbue Quests anfange. Im Zweifelsfall wohl
Diademe aber die müssen auch erst gefunden werden..
Und 75! Hab mich verklickt und jetzt "nur" 74% Block :O^^
Ne weiße Grim Scythe im Cube gesockelt..5sox :/ Für Obedience fehlen natürlich die Runen.
Und grad ziemlich unvermutet von Mr.Pitspawn Foulhound überfallen worden, halt potten und
Gletschernadel friert ja zum Glück sogut wie alles ein.
In Jail Level 3 droppt mir ein 20er!

Bone Ash blitzt, killt mich fast und hat sich mit einem Conv Schamananen zusammengetan,
der ebenfalls blitzt... :/ nervig aber machbar.Auf dem Weg zu Andariel gibt es keine Probleme, mit
ein wenig Zeit, Geduld und Tränke ist eigentlich alles zu lösen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Andariel nicht das Ende für mich sein wird, dennoch müssen
natürlich die üblichen Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden. ;)
Sprich: Vorraum säubern, Antidotes, Flucht-TP
Trotz 66 Giftresistenz macht Andariel ordentlich Schaden. Da ich aber keine Skrupel hab meine
Full Rejuvs einzusetzen und die Dame auch nicht viel aushält ist aber schnell der Weg östlich durch
das Kloster wieder frei. Der Drop ist wieder legendär schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
:top:
noch 9 tage und 4 Akte :)
Hoffe, du hast genug freie Zeit eingeplant ;)
Drücke weiterhin die Daumen!
 
Zurück
Oben