• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Statuspunkte verteilen

naja items werden halt

so gestaltet das sie für Zauberklassen gemacht sind oder eben für nahkämpfer

bespiel wow

Schurken item (Schurken brauchen bew krit hit und Ap)

Mage items (braucht Zauberhit crit Zauberschaden)

paar Punkte die man nicht braucht wird es dank hybrid passen oft geben !

DeaDmaN schrieb:
Finde ich beides eine gute Idee und so auf Anhieb fällt mir auch nichts ein, was nach Blizzards Argumentation für Autostats dagegen sprechen würde.
So würde man immerhin allen Parteien entgegenkommen und jeder hätte das, was er wollte.

Kannst du das eventuell als straight-forward-Mail direkt auf Jay Wilsons Desktop schicken? :D
Finde es auch eine richtig schlechte Idee, wenn alle Stats automatisch verteilt werden.
Wäre ein großartiger Kompromiss wenn man so 10-40% der Stats selber verteilen könnte, stevenO brachte ja schon Ideen zum Wie.
Also auf geht's eine Mail an Blizzard oder gleich eine Petition? (wäre natürlich toll wenn wir zu jeder Neuerung eine eigene Petition hätten und es immer nur darauf hinausläuft "Give us Diablo 2 back") :D

Diese Annäherungen an WoW machen mir Angst, aber ich weiß nicht warum...

Ohne jetzt alles gelesen zu haben:

Eine automatische Statpunktverteilung KOSTET natürlich massiv Charaktervielfalt im Endgame und LIMITIERT die eigenen Möglichkeiten zur Perfektionierung.

Im Prinzip kommt dann alles was einen Char aus macht nur noch aus den Items, und da ist die Gefahr sehr gross, dass eben ein "bestes" Item für den jeweiligen Slot gibt, welches voraussichtlich ein unique ist.

Klingt alles schon sehr nach Richtung WoW... wo man zB zwar anhand des jeweiligen Tier Sets erkennen konnte, welche Spieler in Top Gilden sind, und welche nicht - innerhalb der eigenen Kaste gings aber recht monoton zu....

Das ist eine reine "Designer - Entscheidung", um sich das Balancing von Chars und Items leichter zu machen, aber mit Sicherheit kein Fortschritt für die Spieler.
Builds wie eine Dex - Ama kann man sich damit getrost abschminken, Blizzard behält sich hier die volle Kontrolle vor, weil sie bei jedem Item sofort voraus berechnen können, wieviel Damage man damit machen wird - sind ja sowieso alle Spieler im Endeffekt gleich.

Vorteile:

- niemand wird es schaffen allzu "imba" zu werden, big brother hat schon im voraus die Möglichkeiten abgesteckt (und sich damit Quest- und Mob- Design erheblich leichter gemacht)
- newbies können unbehelligt, und ohne nachzudenken loszocken, kann ja eh nix schief gehen....

Nachteile:

- Monotonie und wenig Individualität
- erfahrenen Spielern nutzt ihre ganze Erfahrung recht wenig. Sobald man die items auszieht, ist ein Barbar wie der andere, hauptsächlich nackt.
- geringerer Wiederspielwert. Wenn ich nix falsch machen kann, behalte ich gleich meinen ersten char. (ich habe in diablo2 und HgL mehrere chars mehrfach neu hochgespielt, nur um ein paar Punkte anders zu setzen....)

Auch für zufallsgenerierte Items ist sowas eher schlecht. Wenn ich sowieso alles tragen und benutzen kann, brauch ich eigentlich kein kickass rare, was irgendwelche Defizite ausgleicht. Dann nehm ich gleich unique xy...

Ich kann verstehen, warum sie das so lösen, finde es aber ziemlich schade...

Das sind schon gute Punkte, denn sind wir mal ehrlich:

Wir haben doch alle mal mit dem Charakter selber herumexperimentiert, sei es mit den Statuspunkten oder den Skills.

Somit können auch Leute die wenig Ahnung vom Spiel haben nix mehr falsch machen, und müssen sich eigentlich nur ihre imba-items auf Ebay ersteigern.

So wars bei D2 nicht, da konnte man - mit Wissen über die Stats - schon das eine oder andere rausholen im Vergleich zu Leuten die sich nicht auskannten.

Will das jetzt nicht völlig schlecht reden, weil auf der anderen Seite ja wieder Möglichkeiten geschaffen werden durch das Runensystem usw, aber auch hier wirds wieder die imba-Runen geben, die Otto-Normalverbraucher sowieso ned finden wird, nur der Ebay-Käufer wird sich wieder ins Fäustchen lachen ^^

also ich kann mich mit den automnatisch gesetzten stats schon anfreunden - wenns der balance dient ist das ok
wenn ihr nun aber eure stats selber verteilen könntet würde das ziemlich imba werden
wenn ich es richtig verstanden hab bring willenskraft nun energie + spell dmg
stellt euch den wizzard dochmal mit vollgepumpter willenskraft vor
dürfte doch reichlich imba sein
mit dem neuen skill system ist theoretisch jeder wizzard gleich stark - auf equip und die runen kommt es an
oder stellt euch nen barbaren vor der seine skills ab lvl 20 kaum nutzen kann, weil ihm das mana fehlt - das wäre ja auch blöd

im endeffekt gewinnen items mit stats und runen so drastisch an atraktivität --> mehr handel usw

die jungs werden sich das ganz schon gut überlegt haben wenn sie das system ändern ;)

Leute, bitte...
Die meisten denken jetzt an ein D2, wo alle Statpoints einfach automatisch vergeben werden. Aber das ist einfach kein D2, sondern D3. Da ist einfach alles komplett anders, da wird das Spiel so aufgebaut, dass die automatische verteilung der Statpoints einen Sinn ergibt und nicht alles schlechter macht. Die werden sich dabei schon was denken.

Ausserdem wurde gesagt, dass sich stats durch Items holen lassen.
Ich denke dabei auch an req's wie Stärke oder Geschick, oder was immer die einbauen, um Items tragen zu können. Ich denke nciht, dass man ab einem bestimmten Level einfach ALLES tragen kann.

Mensch, das sit Blizzard. Wenn die ein solches Spiel rausbringen, dann denken die sich schon was dabei.

Aber vielleicht auch nicht? Vielleicht bauen sie auch einfach nur wieder Mist?... :D :D Wahrscheinlich werden sie sich schon Gedanken machen, wenn sie sagen das sie eine neue Funktion einbauen. Abwarten wie es wird.

Vegeto/GT schrieb:
Ausserdem wurde gesagt, dass sich stats durch Items holen lassen.
Ich denke dabei auch an req's wie Stärke oder Geschick, oder was immer die einbauen, um Items tragen zu können.
Vielleicht ist genau das ein Problem? Diablo 3 wird vllt noch itemlastiger als D2. Na dann wird's ja spaßig gegen die Itembonzen, Botter und E-bay Käufer zu spielen. Außerdem erhöht es nochmals den Anreiz für Cheats, hat doch gereicht, dass ein normaler Spieler alle 10'000 Jahre eine WF od. 3/20/20 charms und 40 life skiller finden konnte.
Nun sind sowohl die Runen (-> erlauben Skillvielfalt) als auch Items (-> erlauben Statvielfalt) u.U. als Drops realisiert.

Ganz einfach: Es war eine Demoversion.

Ich kann mir einfach gar nicht vorstellen dass Blizzard einen solchen Fehler machen könnte. Wie hier bereits erwähnt wurde ist die Statsverteilung eins der großen Vorteile des Spiels was es fast unendlich oft spielbar macht.
Wenn die Stats durch Items kommen würden wäre es meiner Meinung nach einfach zu langweilig.

Macianer schrieb:
Aber vielleicht auch nicht? Vielleicht bauen sie auch einfach nur wieder Mist?... :D :D

Dann sag mir mal ein nicht ewig altes Blizzard Game, was Mist geworden ist und keine riesige Fangemeinde hat.

@JacktheHero: Aber Diablo ist nunmal ein Spiel, wo es viel um Itemruns geht. Wenn man ehrlich ist, hat die Jagd nach Items das Spiel solange am Leben gehalten. Wenn sie das weiter ausbauen, is doch ok.
Wenn sie dazu noch das dupen unterbinden, wird die Itemshopsache auch nicht so dermaßen ausarten, wie bei D2. Klar, es wird Leute geben, die was verkaufen, aber das wird teuer sein und somit nicht so beliebt, wie in D2.

@ hamham:

muss deine hoffnungen leider zerstören, das system wird auch im finalen spiel eingebaut ( hat jay wilson im interview gesagt ).

HamHam schrieb:
Ganz einfach: Es war eine Demoversion.

Ich kann mir einfach gar nicht vorstellen dass Blizzard einen solchen Fehler machen könnte. Wie hier bereits erwähnt wurde ist die Statsverteilung eins der großen Vorteile des Spiels was es fast unendlich oft spielbar macht.
Wenn die Stats durch Items kommen würden wäre es meiner Meinung nach einfach zu langweilig.

Falsch. Es wurde bereits in einem Interview angekündigt, dass es auch in der Original Version so werden wird. ;)

Vegeto/GT schrieb:
Dann sag mir mal ein nicht ewig altes Blizzard Game, was Mist geworden ist und keine riesige Fangemeinde hat.

Also ich kenne keins. :D

@JacktheHero: Aber Diablo ist nunmal ein Spiel, wo es viel um Itemruns geht. Wenn man ehrlich ist, hat die Jagd nach Items das Spiel solange am Leben gehalten. Wenn sie das weiter ausbauen, is doch ok.
Wenn sie dazu noch das dupen unterbinden, wird die Itemshopsache auch nicht so dermaßen ausarten, wie bei D2. Klar, es wird Leute geben, die was verkaufen, aber das wird teuer sein und somit nicht so beliebt, wie in D2.

Da Blizzard für Diablo 3 ja auch vor hat, die Bossruns einzuschränken dürfte das ganze auch interessanter werden. Nicht nach dem Motto: Ich mache 500 Meppelruns und finde einen SoJ, einen Arach, 2 Rabenfrost und 324672395834 +- 2 Crapitems.
Ich glaube auch nicht (mehr), dass das weiger Individualität der Charaktere bedeutet, da diese nun über die Items kommt. Uniques werden hoffentlich weniger Einfluss auf das Spiel haben, sodass die Funktion der automatischen Statuspunkteverteilung nur den Vorteil hat, dass Blizzard Diablo 3 besser ausbalancieren kann.

so long
miragee

muss miragee da eindeutig zustimmen ... allerdings denke ich schon das die legendarys wieder einen starken part haben werden

ich denk mal das in punkto individualität gerade viel über die runen kommen wird

durch die wird es ja wohl so sein das skills nicht nur anders aussehen sondern auch anders wirken ... dadurch wird sich beim style doch einiges ändern ... und auch in dr wirkung der skills

Naja die Frage wird sein für wie lange?

Es wird genauso wieder Standard-Runen-Skillungen geben für:

-den low, mid und high cost bereich ;)

Experimentiert wird meistens nur am anfang eines neuen Spieles, wo man keine Ahnung hat und meistens viel Mist baut :D

Naja genug gemotzt, ich rechne mit 1000 Uniques, welche vermutlich für diese Individualität sorgen sollen.

alscho ich glaube nicht, dass bei d3 alle gleich rumlaufen werden. das runensystem lädt einfach viel zu sehr zum experimentieren ein, und durch die möglichkeit des neuskillens werden mehr spieler dazu ermuntert, auch mal ein funbuild zu probieren.

Was heißt neu skillen?

Du meinst die Runen neu reinsetzen nehm ich mal an, denn neu skillen kann man garnix.

Xkl1 schrieb:
Was heißt neu skillen?

Du meinst die Runen neu reinsetzen nehm ich mal an, denn neu skillen kann man garnix.

Doch kann man wahrscheinlich. Wir wissen zwar noch nicht in welcher Form, aber Jay Wilson hat bereits erwähnt, dass sie ein Respec-System für die Fertigkeitenbäume eingebaut haben...

Klar wird es wieder Mainstream geben, aber Blizzard hat ja auch angedeutet, dass sie nur neue Runen einbauen, wenn sie mit allen oder genügend Fertigkeiten Sinn machen. Das heißt für mich, dass die schon bestehenden Runen mit den meisten Skills Sinn machen und es vielleicht doch kein so starkes Mainstream fällt gibt, weil es wirklich mehrere Möglichkeiten gibt. Und ansonsten: Die jenigen, die gerne experimentieren, können das dann besser; auch wenn alles schon mit den gleich Runen/Skills rumläuft.

so long
miragee

Miragee schrieb:
Doch kann man wahrscheinlich. Wir wissen zwar noch nicht in welcher Form, aber Jay Wilson hat bereits erwähnt, dass sie ein Respec-System für die Fertigkeitenbäume eingebaut haben...

:eek: :eek: :eek: :eek: was?

Bitte langsam mach ich mir aber schon Sorgen! Da bin ich aber gespannt in welcher Art und Weise sie das machen wollen, von mir aus bis zu 5 Punkte neusetzen, mehr aber nicht.

es hiess mal das es ein respec geben wird aber er wüste noch nicht wie ... es sollte aber nur als quest -belohnung gehen und das auch nur bei wenigen punkten

auf der con hiess es respec wird kommen aber noch unklar wie ... ich hoffe das es bei der alten aussage bleibt ... also ein begrenztes respecen wird möglich

ein komplettes wäre ja auch gift für eines der primärziele von d3 ... die langzeitmotivation

In Diablo 2 war eine neue Spezialisierung (respec) des Charakters nur möglich, indem man einen neuen Charakter hochzog. Es wurde etwas besser mit der Einführung der Synergien und den damit verbundenen Boni für die Skills. Was wird zur Verbesserung des Skill-Systems getan?

Wilson: Diese Synergien sind nun eigene Skills. Wir haben viele neue Passiv-Skills hinzugefügt und den Skill-Baum mehr aufgeteilt. Du kannst den Skill-Baum heruntergehen und skillen, ohne Punkte zu verschwenden. Es gibt auch mehr Raum für Spezialisierungen oder mehr Individualität. Wir haben auch ein Respec-System integriert, so dass die Neuerstellung eines Charakters nicht mehr nötig ist.

Quelle

Ich hoffe auch, dass es wenn, ein begrenztes Zurücksetzen und Neuverteilen geben wird. Alles immer wieder runter und hochzusetzen wäre schon blöd. Allerdings hat Guild Wars gezeigt, dass das auch geht. Dort kann man auch alle Attribute wegnehmen und neu verteilen. Das ist auch nötig, da man lange braucht um einen Charakter durchzuspielen und an verschiedenen Stellen des Spiels auch verschiedene Skillungen braucht.

so long
miragee

Zurück
Oben