CB-Melee
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=235&pictureid=1548
Und hier ist nun mein neuster Liebling, die crushing-blow-Melee-Sorc
Joanna_Pride. Nachdem ich in Ladder 5 schon einiges an Items und Runen angehäuft hatte, wollte ich mir mal wieder etwas besonderes gönnen. Dann kam leider der .dll Ban und ich hatte die Lust an D2 verloren. Nach einem Jahr Abstinenz hat mich die Sucht aber wieder fest im Griff. Nach ein paar lohnenden Funden, musste ich dies "alte" Projekt aufleben lassen. Die grobe Planung war klar: Soviel CB, wie ich unterbingen kann. Dabei aber nicht die Defensive und den Speed außer Acht lassen. So hat sich die Ausrüstung sehr logisch ergeben. Überrascht war ich aber von den wenigen Res, die sich auf meinem Equip befinden. Dadurch musste ich mir leider einiges an Res ins Inventar schaufeln. Sie ist jetzt bei Level 90 angekommen und es wird Zeit für die Vorstelleung.
Joanna_Pride
In Bildern und Daten
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=235&pictureid=1543
Ausrüstung
Gulliaumes Gesicht IAS-Jool
Zorn des hohen Fürsten
Nötigung in einer Krakenschale, 1354 Def
Fleischreisser SHAEL, 198% ED
Sturmschild IAS-Jool
Händeauflegen
Ohrenkette, 7LL, 178%ED, Schaden reduziert 13%, MDR 13
Rabenfrost, 153 Angrifswert, 16 Geschicklichkeit
Rarer Ring mit: 3 Mindam, 6% Allres, zusätzlich 29% Blitz- und 15% Feuerresistenz, 26% Extragold
Blutreiter
5er Orb und Spirit im 2t Slot zum Ancasten
Ebenso ein +3 Verzaubern Ormus, +3 Feuer Amu und 2 Feuerskiller in der Kiste. Weiteres Ancastzeug wird mit der Zeit folgen.
Aus dem Inventar erhalte ich: 59% Feuerresistenz, 80% Blitzresistenz, 10% FHR, 100 Leben, 2-129 Blitzschaden und von der Fackel 15 zu allen Attributen und 10% Resistenzen.
Durch dieses Equip erhalte ich 90 IAS um mit dem Messer auf 9 Frames zu kommen. 90 CB und ~x DS für Immune und Bosse. 70 FHR, 48% Damreduce, 13k Def und MB für die Defensive. Aus dem Inventar werde ich nach einiger Verbesserung noch 16 FHR holen um auch noch 86 zu erreichen. Ich habe zur Zeit wahrscheinlich zuviel Feuer- und viel zuviel Blitzresistenz. Das werde ich aber erst ändern, wenn ich Res-Jools habe. Dann werde ich auch sicherlich einen anderen Ring besitzen und danach das Inventar neu ordnen.
Da ich mit Strom und Gulli zwei sehr massiv aussehende Rüstungsteile trage, musste auch eine passende Rüstung her. Da mir Dank Teleport der Runmalus egal sein kann, habe ich mich für die wunderschöne Krakenschale antschieden. Die 174 Stärke werden mit den plus 30 Stärke vom Storm leicht erreicht. Leider können die Anderen mich nicht in meiner vollen Pracht sehen. Wenn ich aber einen guten Anni und eine bessere Torch bekomme, habe ich auch die Stärke dafür
Skillung
Blitzbaum
LM, Statik 1 Punkt
Teleport 11, Restpunkte hier rein
Kältebaum
Frostrüstung max
CM und Durchgangsskills 1 Punkt
Feuerbaum
Wärme, Verzaubern, FM max
Durchgangsskills 1 Punkt
Die restlichen Skills werden in Teleport wandern. Ich habe sehr wenig Mana, 280 im Moment, und porte sehr viel. Eigentlich laufe ich mit meiner Sorc nie außerhalb der Stadt. Deswegen ist meine Manakugel sehr schnell leer. Da ich später auch in den Kakao-Baals porten möchte, ist dies nicht annehmbar. Zitterrüstung habe ich nach dem Feuerbaum gemaxt. Da ich durch Skills keinen Vorteil bei meiner Immunelösung erhalte, wollte ich meine Defensive so schnell wie möglich stärken.
Vichiat
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=235&pictureid=1545
Ganz klassisch ein Trotzer mit Schnitters, Tal Rashas und Verrat. Alles in der einfachsten Ausführung um es möglichst billig zu halten. Kommt Zeit, kommen auch für ihn bessere Sachen. Schnitters wird auf jeden Fall beibehalten, Altern ist einfach zu praktisch. Beim Helm wird es vielleicht noch etwas anderes.
Spielweise
Wie bei jeder Melee: Erstmal ancasten
Ein wenig ungewöhnlich ist es für mich, jeden Gegner einzeln anklicken zu müssen, meine anderen Melees trugen meist Passion für Eifer. In einer Games hat man mit FIs keine Schwierigkeiten, der Physische Schaden ist angenehm hoch. Auch zum Leechen reicht er aus. Da man ja eh kaum Schaden bekommt, kann man das angenehm reinleechen. Das Leben der Kleinen ist im Moment arg gering. Sie ist zwar stabil, aber ein paar Hits die durchkommen können schon erschrecken. Die Bosskills, für die Sie konzepiert ist, schafft sie schon recht gut. Dia liegt in Sekunden und Baal braucht auch nicht viel länger. Für den Killspeed einer Java oder eines Smiter fehlt es mir noch ein wenig an AR (und Schaden), das wird sich aber mit höherem Ancastlevel legen. Man kann sagen, dass Aktbosse so schnell liegen wie FIs.
Zur Zeit mache ich mit ihr Keyruns. Nihle ist manchmal etwas kniffelig, bei Vipern verlasse ich sofort das Spiel, aber mit etwas Taktik gut machbar.
Aussicht
Nachdem ich die große Reslücke mit vielen Charms gestopft hatte, wurde ich mir einer großen Aufgabe bewusst. Sie hat zwar jetzt maxres bei Feuer und Blitz, aber sehr wenig Leben. Die Res kann ich größtenteils auf der Ausrüstung unterbringen, das wird aber sehr teuer. Auf die Jools können noch Res kommen und der Ring kann auch noch einiges ertragen. Wenn ich dazu noch einen Anni bekomme sieht es schon sehr rosig aus. Dann könnte ich im Inventar Leben und FHR unterbringen und so über 1k Leben kommen. Das ist mein Plan
So wie sie im Moment ist, ist sie gut spielbar. Aber sie bietet auch
viel Raum für Verbesserung. So wie ich es mag.
Danksagung
An den Melee-Sorc-Thread für die netten Ideen und Gespräche rund um den tollsten Char
Anuryn für den 5er Enchorb und 2 Feuerskiller! Danke