• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Stellt eure Zauberin vor!

moin

das is meine orb/fb sorc

Name: DarkAngel
Level: zz noch 73
Modus: SP SC


skillung:

kälte:
- frostsphäre : 28
- kältebeherrschung: 27
- eisblitz : 15 (ohne items)
- rüstungen: jede 9 (mit items)

blitz:
statik, telekinese und teleport auf 9 (mit items)

feuer:
- feuerball : 15 (mit items)
- feuerblitz : 10 (ohne items)
- feuerbeherrschung : 10 (mit items)


statuswerte:
stärke: 188
geschick: 113
vitalität: 157
energie: 87

leben: 646
mana: 640


ausrüstung:

Helm: harlekinskrone
Rüstung: haut des vipernmagier
Handschuhe: magierfaust
Schild: sturmschild
Waffe: das auge
Ringe: 2xSoJ
Gürtel: düsterfalle
Stiefel: seidenweberei
Amulet: fc, ressis und dmg2mana


orb schaden: 490 - 514
fb schaden: 611 - 713


söldner: trotzer mit duriels schale, knochenhacker ogeraxt (mit shael und amn gesockelt) und guillaumes gesicht


so dass is se


mfg
 
Hier mal ein Bild von meiner kleinen, Non Ladder SC:

ohne cta und noch mit 18stats anni, den ich gerade ersetzt hab....:
infector.jpg

infector2.jpg


mit cta:
infector3.jpg

Skills entsprechend auch 1 höher...

Ormus +3fb 19% feuerdam (5/-3rbf)
eschutas +3/25%/30ene (5/-5die rbf)



Inventar:

Skiller: 38/37/36/36/35/35/35/34/34/32Life
Life/Mana: 18/17,18/17,17/16,17/15,17/15,17/14,20/6,17/8,16/9
Anni (auf dem 3. Bild):19/16/9


Wird bald abgelöst durch LaudasAlptraum mit Torch und Spirit
 
huhu,

hier mal meine liebling-sorc:

Name: Janeiro
Typ: Orb/FB-MF Sorc
Wo: SC NL
LvL: 91

Items:
Waffe: Ocu *11Prisma-Juwel (wird bald durch Ist ersetzt)
Schild: "Zuflucht"-Trollnest (60%)
Rüstung: Tals *PT
Helm: Harle *PT
Gürtel: Tals
Handschuhe: Magierfaust
Schuhe: WT (48%)
Amu: Tals
Ringe: 2x Soj
Slot 2: +4FA-Orb und Eingweidebeisser
Charms: 4x Skiller, 1xGheeds (39), 1x Anni, Rest Life/Mana#
-> MF: 409
-> Resis: 75/75/75/38

Skillung:
Orb 20
IB: 20
CM: 10
FB: 20
FBo: 20
FM: 4 atm
Statik, Tele, Wärme, Durchgangsskills: 1
-> Orb Dmg: ~670 (800 sollte noch gehn)
-> FB Dmg: ~3,6k (5k könnten noch gehn)

Statung:
Str: 96 -> 120
Dex: 0 -> 78
Vita: Rest -> 381
Ene: 50 -> 118
-> Life: 1252
-> Mana: 1000 :D

Merc ist ein Barb LvL 91
Items:
GF mit ED-Juwel
Upped Duriel *Shael
Andys Fratze *Ral

MF-Gebiete sind hauptsächlich:
Gräfin, Andy, Geisterbeschwörer, Mephi, Nilah, Baal

Ab und zu auch:
Mausoleum, Cow, Alte Tunnels, Travi, CS, Eldritch, Schenk, Weltsteinturm

sie hat eigentlich keine probleme, souls kratzen sie nicht, selbst mit Conviction aura gehts
wenn sie mal stirbt dann vvlt mal bei nilah dank dieser verbuggten grabvipern :flame:

so ne sorc kann ich jedem ans herz legen, macht echt spaß

mfg
 
Na da will ich doch auchmal :)

Name: SH_Ibanez
Frostphäre/Feuerwand (FO/FW)
SC Ladder
lvl 90

Hat atm
981-1025 Orb-Schaden
und
9902-9977 Feuerwand-Schaden

1299 Life
1053 Mana

Str mit Itmes genau 156
Dex/Ene Base
Rest in Vita, macht mit Items 441

Skillung
IB 20
FO 20 (36)
CM 10 (26)

FW 20 (38)
FM 12 (27)

Telekinese 10
Teleport/Static/Wärme +alle Durchgangsskills 1

Equip:
Harle Um
25er Mara
24er DF + Selffound 3/3 Cold-RBF (kommt noch ne perfekte rein)
Spirit-Monarch
FW-Ormus 14cold/12fire
2x SoJ
Düsterfalle (kommt noch Arach hin)
Seidenweberei

Anni/Torch/Gheed im Inv, dazu atm ein Skiller mit 25 Life, Rest ist ne bunte Mischung von Life/Mana und vor allem Resis

Spielt sich sehr angenehm, werde aber auf FO/FB ohne Block/ES umsteigen, wenn ich das Equip zusammenhab.
 
Hallo,

ich bin noch neu hier, aber dann will ich auch mal kurz meine Sorci vorstellen :-)

Laird, 85 level alt, ausgelegt auf Fb und Meteor.

Skillpoints...
...Feuerblitz: 26
...Feuerball: 30 (~ 6k schaden)
...Meteor: 26 (~10k schaden insgesamt)

Waffe:
Ähm...die Bezeichnung fällt mir grade net ein, ist aber "nur" eine rare mit +2 zu allen Skills. Das Auge hatte ich vorher, aber der automatische Teleport nervt und hat mich oft genug dahin gebeamt, wo ich eigentlich nicht hin wollte :-)
Vielleicht find ich ja noch was besseres.

Rüstung: Vipernmagier
Joa upgradet zum Wyrmleder und mit +1 zu allen Skills und +33 zu den Resistenzen bin ich mit der Rüstung eigentlich sehr zufrieden. Hab noch ein Sockel geflext und überlege nun, was ich dort einsetzen könnte :-)

Helm: Harlekinskrone
+2 zu allen Skills und bissl mehr Mana und Leben ist schon super :-)
Bedarf keiner weiteren Kommentare :-)

Schild: Geist-Monarch
und wieder ein paar Skill-Punkte mehr und noch Resistenzen, fein :-)

Schuhe: Sandsturm
Hmm joa gibt's da was besseres?

Gürtel: Goldträger
Jo mal sehen, ob ich da irgendwann einen Spinnennetz-Gürtel hinsetze.

Handschuhe: Frostbrand
Mit dem +25% Mana einfach supa :-)

Ringe: Friede der Natur + Aaswind
Ich wollte definitiv die Attribute "Monster ruhen in Frieden" und "verhindert Monsterheilung".
Auch die Ranke fand ich nicht schlecht.

Ansonsten hab ich im Inventar nur ein paar Charms für die Resistenzen. Nichts wirklich spektakuläres.


Ok, in Hölle macht's mit ner Feuersorci nicht wirklich viel Spaß, also hab ich mir so einen stechenden Goldschlucker (Wüstenheini) gekauft, den ich nochmal kurz vorstelle :-D

Praham, Wüstenräuber und Goldfresser

Hobbies: Laird beschützen, Gold fressen, Leute verfluchen

Waffe: Knochenhacker
Von der Waffe bin ich begeistert, da 170-513 schaden und ~ 300% edamage, schneller Angriff und noch 2 Sockeln

Helm: Delirium-Wort
Ok, die Ist-Rune hat schon geschmerzt, aber die Flüche haben's dafür wirklich in sich :-)

Rüstung: Duriel's Schale
Mit den Resistenzen ist's ganz passabel.


Wenn jemand der Meinung ist "nimm doch lieber die Rüstung/waffe/..."; ich bin für Vorschläge und Hilfe immer offen :-)
Vor allem meine niedrigen Resistenzen (Feuer immer noch -20, Eis -12, Blitz +12, Gift +75) machen mir in Hölle noch Sorgen; ebenso die Feuerimmunen :-D

Gruß

Laird
 
Laird schrieb:
Wenn jemand der Meinung ist "nimm doch lieber die Rüstung/waffe/..."; ich bin für Vorschläge und Hilfe immer offen :-)
Vor allem meine niedrigen Resistenzen (Feuer immer noch -20, Eis -12, Blitz +12, Gift +75) machen mir in Hölle noch Sorgen; ebenso die Feuerimmunen :-D

Gruß

Laird
Da du durch Spirit schon genug FHR hast die Schuhe raus und entweder Rare mit FRW/30+ Sgl.Res in mindestens Blitz/Feuer oder Hotspurs/Silk.
Beste Merc-Waffe waere Schnitters oder bei Manaprobs Insight. Goldtraeger/Frostburn sind auch nicht das Optimum, das waere Mages/Arach fuer FC, aber geht ja auch so :). Also ich waere bei den Resis wohl nicht so zufrieden ^^. Aber bin ja auch ein Weichei :D.
€: Achja, zur Waffe: Erstmal Wizzy/Suicide und dann spaeter natuerlich HotO/Eschutas :).
MfG Deathangel
 
Ich würde mal Ocu zurücknehmen, bietet dir einfach viel mehr und deine Resis werden besser-->Du gewinnst mehr Sicherheit als du durch den Teleport verlierst, und sogar der hat seine guten Seiten manchmal denn ich sag jetzt mal 4 mal getroffen wird sieht es ohnehin schon schlecht aus da ist wegtelen gar nich schlecht.

Dann bist du auch schon auf 95 FC, 105 sollte fast Pflicht sein bevorzugt ( wie gesagt) über Mages. Haben Schaden und soagr auch ein wenig Mana dank 1 Wärme. Oder du lässt Frosties drinnen und wechelst deine Ringe aus, sind nun mal wirklich nicht so wichtig Lebensgeist stirbt sehr schnell ( zumindest so meine Erfahrung) und beisgte Monster ruhen in Frieden bringt max. was wenn du Key Runs machst. Oder eben Arach dann kannst du alles andere drinnen lassen.

@Merc: Bonehew ist schon in Ordnung kann man ja LL sockeln dann> normales Schnitters (einzig Altern fehlt). Insight, na ja wenn er ohnehin Frosties hat dann vielleicht noch Silks : Sollte auf einer ein Element Sorc nicht nötig sein.
 
Spicy schrieb:
Ich würde mal Ocu zurücknehmen, bietet dir einfach viel mehr und deine Resis werden besser-->Du gewinnst mehr Sicherheit als du durch den Teleport verlierst, und sogar der hat seine guten Seiten manchmal denn ich sag jetzt mal 4 mal getroffen wird sieht es ohnehin schon schlecht aus da ist wegtelen gar nich schlecht.
Ich wuerde dir zustimmen, wenn Ocu nur bei Nahkampftreffern telen wuerde, aber z.B. bei der 2. Welle von Baal, da kann man eigentlich nix mehr machen mit Ocu, da die Skelette immer ihre kleinen IceBolts abschießen und man so ~1Tele/Sek. hat. Hat mir eine 92er Sorc verdorben :( (und Str-Bug mit HEL-socked Storm, dumme Idee ;)).
MfG Deathangel
 
Na ja da wirkt ohnehin Frost Rüstung zuerst dadurch ist es schon etwas entschärft. Weiters kommt man auch hier nicht in gefärliche Situationen da der Thron ohnehin schon geleert ist und die Giftsprüher vorne sind nicht wirklich gefährlich. Und langsam sind die Geschosse auch mit etwas Übung kann man sogar ausweichen.
 
Hi,

ich hab meinem merc noch 2 Amn in den Knochenhacker gesetzt - mit 14% LL läuft's ganz ordentlich.
Mir selbst hab ich noch ne Um (tat weh die einfach zu sockeln :-)) in die Vipern33 Rüssi gesetzt; gab dann nochmal +15 auf alle resis.

Aktuell hab ich ein +3 zu Feuerskills Amu - ich versuche aber Mara's ranzukommen. Sind dann zwar nur +2 aber dafür zu allen Skills und noch hübsche Resis.

Noch eine andere Frage: Gibt es schon eine inoffizielle Preisliste für Ladder/SC?

Gruß

Laird
 
Hier mal meine neueste Sorci :hy:

fotoShooting.jpg


  1. Items
    Helm: Harle (Facette)
    Amu: crafted mit 1 Sorc Skill, 6fc, manareg, prisma, .. (nochma großes Danke an "s1m")
    Slot 1: Klafter (Facette)+ Spirit
    Slot 2: Cta+Lidless
    Rüssi: upped Viper (Facette)
    Gloves: Frosties
    Ringe: 2x SoJ
    Belt: Arach
    Boots: Silks

    Inventar: 8x cold Sk, 1x cold Sk/12fhr, Anni, Torch, 4x 5prisma sc, 4x einzelResi sc, tp Book
  2. Stats

  3. Skilltrees



  4. Merc
    Trotzer mit Gaze (nettes Dmg Juwel), eth Guardian und Tombreaver (3x Amn).
  5. Weitere Planung
    Perfektes Spirit, damit ich auf Maras wechseln kann ohne 105fc zu verlieren.
    Prisma SCs statt denen mit Einzelresis.
    Vielleicht mal nen besseren Klafter, aber das hat ne niedrige Prio bei mir.
    Skillmäßig wird jetzt alles in FB Dmg boost investiert - mit LvL 99 ausgeskillt *gg* :lol:
    Stats kommen nur noch in Vita jetzt.
    [/list=1]

    Das war's soweit..

    Gruß Fatal
 
Danalino schrieb:
Wieso hast im 2nd Slot kein Spirit?

mfg
Besitze kein 2. Spirit. ;(
Wenn ich aber das gewünschte Spirit mit perfektem fc bekomme wandert das jetzige ausm 1. in den 2. Slot.
Macht ein Skill mehr mit Fight-Slot und 3 Skills mehr beim BO. :D

Aber dafür muß ich dat erstma bekommen... die Sorc ist NL.
 
Warum nimste statt Frosties keine Magefists? Mit Silks, 2SoJ und BO sollten die 40% doch nicht mehr so ins Gewicht fallen.
Was machst du an FB-Dmg?
 
chrid schrieb:
Warum nimste statt Frosties keine Magefists? Mit Silks, 2SoJ und BO sollten die 40% doch nicht mehr so ins Gewicht fallen.
Was machst du an FB-Dmg?
Ja - Mages wären eine Option. Die Frosties machen bei mir ca. 250 Mana aus. Mein ES absorbiert derzeit 73% und mit dem angepeilten weiteren Skillpunkt nochmal bissl mehr.
Da sind die 2k Mana bei extremen Trefferfrequenzen, wo die Manareg nicht mehr mitkommt, ganz nett als Puffer und reicht auch über einen längeren Zeitraum solcher massiven Treffer. Spielt sich so halt extrem angenehm, da Mana immer ausreichend da ist und Life fast gar nicht belastet wird. Einzige Ausnahme sind Manaburns - kombiniert mit kassierten Treffern kommt da auch mal die rote Kugel stärker zum Einsatz. 1-2 Manadrinks und 105fc machen aber auch diese Situation extrem selten.
Ich teste die Mages mal, aber tendenziell ist mir Sicherheit wesentlich mehr wert als bissl mehr Dmg. Zumal Mages nur den FB Dmg pushen würden, der nochmals weniger Priorität bei mir genießt. Aber ich teste das mal...

FB Dmg liegt derzeit bei 3,4-3,7k, wobei ich noch 2 Skills offen habe und noch mindestens bis LvL 96 zocke. Mit LvL 99 wären FB und Feuerblitz gemaxt.

Gruß Fatal
 
hi!!

Meine sorc heißt Firony.
lvl:90
Typ:Fire
sc ladder

Status:

Stärke: 156( mit items)
geschick:70(mit items)
Vite:387(mit items)
Energie:88(mit items)


Skills:

Feuerblitz 20
Feuerball 20
Meteor 20
Feuerbeherrschung 20

Wärme1
Statik 1
Telportieren 2 -.-
Zitterrüstung 1

Items:

Waffe:Eschutas:3/15/15
Hut:Shako 130
Rüstung:Viper 26
Schild:Spirit monarch 29 fc 110 mana
Gurt:arach 112%
Handschuhe:Magierfaust
Schuhe:Sandsturm 15/14
Amu: craft 1 skills ,2 mana reg., 18 all resis, 15 life
Ring1: 10 fc 4 str 14 mana 21 gift resis
Ring2:Raven 20/201

Items im Inventar:

Anni:´17/16/7
Torch: Sorc torch 12/20
sonstiges: resi charms und life charms!

Söldner: Frosty mit Insight in ner eth Cv, Duriels, Andy face

Dat wars :D

mfG

Cengiz
 
hm... wieso hasu denn nen raven an? könnts mir nur wegen miesen cold-res vorstellen. anyway, da gibts trotzdem noch hundert bessere alternativen :D

btw: hasu alle skillpunkte schon vergeben? mir scheints als wären da noch welche übrig ;) was wolltest mit machen?
 
Parabola schrieb:
hm... wieso hasu denn nen raven an? könnts mir nur wegen miesen cold-res vorstellen. anyway, da gibts trotzdem noch hundert bessere alternativen :D

btw: hasu alle skillpunkte schon vergeben? mir scheints als wären da noch welche übrig ;) was wolltest mit machen?

Also es gibt manche monster die richtig nerven mit so ner frost explo!!
Damit ich ned wie ein lahmes rinnfieh herrumrenne hab ich nen raven an:D

Zu den restlichen punkten:
Muss es zugeben hab tele 2 mal geskillt vergessen aufzuschreiben, ich hab noch so ein paar skillpunkte übrig aber weiss ned was ich skillen soll-.-.
Hast du vll nen vorschlag?
 
Cnbf sollte nicht nötig sein auf einer Sorc. In seinem Build aber ok da es ihm an nichts Ringspezifischem fehlt und er SoJ und Buls vielleicht nicht leisten kann. Sonst wären natürlich diese Top.

Zum Thema Ausskillen hab ich einen Fred geschrieben istin meiner Sig verlinkt.
 
nunja... also wennu vorhast die noch weiter zu lvln dann gäbe es ev. noch ne andere variante die nich in spicy's thread aufgelistet wurde. ich hab das last season bei meiner sorc so gemacht dass ich nach maxen der fireskills noch blizzard anfing. besonders wenn man halt mehr mit +skills als mit facetten arbeitet - so wie bei dir (du hast +14 allskills) kommt man auf nen blizzard-schaden der zwar nach wenig aussieht (so um 1k herum ^^) aber in sologames zusammen mit statik und merc doch alles killen kann. zusätzlich bietet der 2. slot noch platz für nen netten blizz-orb mit dem der dmg noch bisschen gepusht werden kann.
ich brachte es auf lächerliche 6xx schadenspunkte konnte jedoch ohne probleme in hell 1-player baalys machen. auch lister und co. fielen nach einigen sekunden ;)

so long, para
 
Zurück
Oben