• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Stellt eure Zauberin vor!

nunja... wenn man mit MS spielt freut man sich allemal über das dmg2mana auf aldurs ;)

naja aber so effektiv ist das auch nciht ^^
eine orb fb wird außerdem in seltensten fällen noch genug skills haben um tk vernünftig auszubauen

gruss orm

Dachte reine FO:D

Sag mal genaue Skillung und FB-Dmg. Bis auf Details sind unsere Sorces dann fast identisch

ok werd ich wwasserwanderung ma ausprobieren
ma schaun

nee is fo fb sorc. ich finde dual am effektivsten

der orb macht 1140 schaden der fb 4200. das reicht für alles
hab die mittelbaren synergien auch drauf.
1 in wärme und in der rüstung, 1 in static logischerweise

und für doppelimmune hat man ja immer noch den merc

Meine Sorc - Ladder 1.11(b)

Cupratia
Lvl 97 (Tendenz steigend)
Blizz Sorc

Equipment

Ruestung: arcy2 um
Schild: spirit3x monarch
Waffe:
Slot 1 -->eth hoto35
Slot2 --> cta 3-5-1 flail
Stiefel: Wt42
Handschuhe: chanceguard39
Helm: Harle133 um
Amulett: maras23
Ring 1 : rare mit 91mana,10prisma,14mf
Ring2 : wisp13 20
Guertel: snow clash

Merc :

gaze
eth upped duri
cv insight

Skills.
blizzard 43
gletschernadel 44
eisstoss 41
eisblitz 41
coldmastery 41
static 1
telekinese 1
teleport 1
wärme 4

Inventar:
sorctorch 14 19
6 ColdSkiller (mit noch bissl was)
8 sc (155 life , 23fire res)

:hy:

Blizzard Sorc lvl 96 HCL

Stats mit items:
Str: 181 leider etwas zuviel, da die Ringe besser sind als geplant
Wünschenswert wäre 146 Str im 2. Slot gewesen, wurde jedoch um 5 Str zuviel.
Dex: 230
Vita: 361 - 1530 Leben ohne bo - 2392 Leben mit bo lvl 12
Ene: 74 - 724 Mana ohne bo - 908 Mana mit bo lvl 12

Skillung:
Feuer (+10):
Wärme: 1
Blitz (+10):
Energieschild: 1
Telekinese: 14
Kälte (+16)
Blizzard: 20 (+3 von ormus) - komme somit auf 8.5k Schaden
Synergien: je 20
CM: 1
Zitterrüstung: 3

Items:
Harle "Ort"
Zauberdorn 30Blitzres/5Leben Juwel
Tals Amu
Ormus 20/-5 3 Blizzard
Sturmschild "Um"
Donnergotts
Wasserwanderung 65 Leben
Magierfaust
10FC/15Str/40Leben/27Blitzresi/24Giftresi
10FC/20Str/17Blitzresi/23Feuerresi/3Lebenauffüllen
Cta +5
Spirit Monarch Eth

Inventar:
7 Skiller mit Leben von 2x bis 3x
Torch 20/19
Anni 17/20/10
8* sc 20 Leben

Sölli
Machter lvl 96
Eth Andy mit Ias/Fr Juwel
Eth CV mit Einsicht
Eth Upped Duriels mit PR

mfg, Stibi

UIiiiiii, :hy: an alle Sorcs......
Ich habe da 3 Mädels anzubieten.....(Alle SC, NonL)

Meine "MF"-Tante: Ba-Bajaga (Lvl93)
Eine klassische Tal-Rasha Sorc.
Feuer Build. Also FB/Meteor.....2Nd Attack-Skill: Cold (Blizzard), als Alternative hat sie noch 1.2K Lightdamage.
Komme mit ihr eigentlich durch jedes Gebiet. Ja, n Paar Skiller hat sie auch, und kommt auf etwas über 300MF.(Anni, Torch und alle anderen Nettigkeiten vorhanden, Resis: Maxed)
Im 2. Slot n CtA.......(schild: Lidless mit PT)
Sölli:
2.Akt, ein Freezer.......ebenfalls LV93.
Ausrüstung: Entweder eth Bonehew, oder, atm aktuell: Insight(eth)
Eth Duriels, Eth Gaze.

Dann, ein Mädel namens "Rei-zen" (Die sollte man besser nicht reizen) :D
Sie hat atm Level 91 - und ist ne fast reine Blizzard Sorc.
Tragen tut sie.......nen Nightwings, DF, CoH, Mara, Snowclash, Anni, Torch, Skiller bis kein Platz mehr ist...
als 2. Angriff hat sie ....light...macht zwar wenig dam so, aber es geht.
Sölli: Freezer mit Lvl91, Items: Eth Duriels, Andariels Face, Insight
(2. Slot: Perf. CtA - mit Lidless)

Und grad erst auf Lvl80 gebracht: Meine neue MrsNannyOGG :D
Ist ne light only Sorc. Vielleicht mache ich noch nen kleine alternativ-Angriff, weiss aber noch nicht.
Ausrüstung:
Bisher noch ne Viper(35/15)......liebäugle aber mit entweder Ormus oder CoH.
Sie trägt grad ein Griffons, Hat n 20% LightEschuta(im 2. Slot), N Hoto & Spirit Shield, Arac, Anni, Torch, und sonst mit Skillern(viel mit Life) gefüllt. Das Amu ist noch n altes +2, 20FC, 30life, 8 Stärke, und ca 20 allresis Amu. Arac ist auch dabei....(Kein CtA im 2. Slot, dort ist das Eschutas)

Screenshots Poste ich später.......
Edit: Die Screenshots sind nun da

MfG

Nanny Ogg (Die von Hexen begeisterte Nanny....)
Edit: Arac bei Reizen rausgenommen, Snowclash macht da mehr Spass....stimmt, gut gelesen.
Edit2: Ringe: SoJs.......
Edit3: @unter mir: Siehe Edit :D und - nicht streiten Leuts!
Edit: Nanny Ogg hat noch nicht alle Quests, später sollten die Resis dann mal echt gut aussehen :D

sieht nett aus, aber bei deiner blizzardsorc fällt mir auf, dass sie arach und snowclash trägt^^ geht nich :irre:

mfg

Sie hat atm Level 91 - und ist ne fast reine Blizzard Sorc.
Tragen tut sie.......nen Nightwings, DF, CoH, Mara, Snowclash, Anni, Torch, Skiller bis kein Platz mehr ist...
als 2. Angriff hat sie ....light...macht zwar wenig dam so, aber es geht.

@Murder04
Hö? wo isn da jetzt bitte der Arach?
Anni =/ Arach! :D

ne mein freund, wurde editiert, davor stand zwoschen anni udn torch arac

wie man an dem edit datum und zeitpunkt in nannys post sehen kann

edit: sehe er hat es unten auch noch hin editiert glaubst mir jetzt?

mfg

Ja, tut mir leid, wollte dir nichts unterstellen. Habe mich nur gewundert, als ich dein Posting gelesen habe und es mit dem oberen verglichen habe :D
Das mit dem Editieren hab ich dann übersehen!

kein ding passiert öfter :p

i.a. nice sorcs :top:

nur des mit dem light mussu mir ma erklären

mfg

Murder04 schrieb:
i.a. nice sorcs :top:

nur des mit dem light mussu mir ma erklären

mfg

ÖÖÖÖÖhhhhm.
Bin ich damit gemeint? Was müsste ich mit dem Light erklären? Habe ich eine Frage übersehen?

MfG
Nanny Ogg
(die den Fräd hihr ganz fescht liEp hat) :clown:

jo du, du, nur du :p

also, mit welchem angriff machst du die 1,2k light dam? blitzschlag? skillpunkte dadrin, also wieviele? oder nur einen? killt man damit was? is eben ne seltene form einer (dual)sorc

mfg

REi-Zen hat Blitzschlag mit Lvl 19 (die meisten anderen Lights auch) und macht damit 1143 Blitzschaden. Is wenig, aber, der Merc kanns brauchen....
àhnlich ist es bei Babajaga, nur hat die irgendwie Kälte und Light damage dasselbe......also schon beinahe ne Tripel Sorc......(die is alt...da war ich so begeistert von TR(bin ich immer noch)) :cool:

Naja, die haben ES geskillt. Da steht als Beschreibung: Verwendet ihr Mana als Schutzschild! Deshalb haben die auch alles so viel Mana!
Wenn dich ein Monster haut, wird dir kein Leben, sondern Mana abgezogen. Ein Vorteil, da die Sorc pro Punkt in Energie 4 Mana bekommt, dafür aber in Vitatlität nur 2 Leben. Folglich ist eine Sorc mit vieeeel Mana und ES sicherer zu spielen als eine mit vieeelen Punkten in Vitalität, dafür aber vergleichweise geringen Überlebenschancen!

eine sorc bekommt nur 2mana pro energiepunkt.

ABER:
- es gibt haufenweise preisgünstige items die dieses mana erhöhen. diese items haben meistens auch noch andere für sorcs wichtige eigenschaften.
das leben so zu erhöhen geht nur mit den items der ganz teuren preisklasse. diese items bieten meist eher keine bis wenig weitere nützliche eigenschaften.

- mana regeneriert sich mit vielfacher geschwindigkeit und lässt sich völlig nach belieben steuern. sowohl durch nen hauseigenen skill (wärme), als auch durch items. ja sogar durch items die der emrc trägt (insight mit meditaion)
eine liferegeneration gibt es ohne hilfsmittel überhaupt nicht und mit eben diesen hilfsmitteln (liferepl.) fällt sie immer noch (fast vernachlässigbar) niedrig aus.

- es gibt einige für sorcs brauchbare gegenstände die für getötete monster mana gutschreiben (maek)
es gibt aber kaum gegenstände mit einer solchen gutschrift auf leben (laek) und von diesen wenigen ist eigentlich nur eines auf einer sorc überhaupt denkbar, bietet aber dann wiederrum einiges an einbußen an anderer stelle.

- man kann die manaabzüge derart senken, dass die gesamt-mana-/-lifeabzüge geringer sind als der eigentliche restschaden nach resis/schadenreduzierungen (max TK)

- man kann aus dem sehr geringen restschaden u.U. noch wieder eine kleine managutschrift bekommen (dmg2mana)

gründe für geringes leben können allgemein aber genausogut auch maxblock und gute resis sein.
außerdem sind die meistens sorcs fernkämpfer und haben ja noch nen merc oder gar ne party zum blocken und greifen nur aus 2. reihe an.

wenn man auf so etwas alles achtet kommt man gleich mit viiiiiel weniger life aus, als irgendwelche nahkampfchars.

aber die lifewerte der sorcs auf den letzten seiten sind doch schon verdammt hoch :confused:
oder habe ich wiedermal nur die ironie nicht mitbekommen?

Zurück
Oben