• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Stellt eure Zauberin vor!

Jo, Bone Clasp - der Klassiker. Da bei uns allerdings AFAIK nur der Handel bzw. Wertschätzungen von Classic Dupes strafbar ist, kriegst du erstmal nur 'ne Notiz ins Profil.

Ganz wegzukriegen sind die Dinger wahrscheinlich nicht mehr, es sind einfach zu viele. Schade, denn man kann wahrlich nicht stolz darauf sein, mit Dupeschrott rumzulaufen.
 
Muss aber Uralt sein. Classic pre 1.08

Oder wie kommen da 4 verschieden hohe Resis zustande:confused:
 
jap genau.

Damals war das prism halt jeweils eine der vier resistenzen von 15-20. Hier kannst du noch ein Amu(,nein,diesmal kein dupe )sehen^^

 
Alex_the_big schrieb:
jap genau.

Damals war das prism halt jeweils eine der vier resistenzen von 16-20. Hier kannst du noch ein Amu(,nein,diesmal kein dupe )sehen^^


Boah - aber wenn ich Duper wäre, wäre das der Stoff für meine Arbeit :)
Das is echt nett, dat Dingen...

MfG
Stubi
 
:hy:

hier mal meine sorc:

Name: GlaubstDuAnGott
Typ: blitzschlag / orb

Skills: orb, blitzschlag, kettenblitz, blitzbeherschung max
1 pkt in: gewitter, tele, wärme, zitterrüsse
cm ist auf 16, rest ist in nova gelandet

items:
1. slot:
griffons
50er vipern
eth hoto
storm (rbf)
tg
hotspurs
maras
10fc ring mit (88 mana und 30 life)
buls

2. slot:
eth 6er cta (selffound ohm, selfbuild:D )
eth spirit

(habe dann lvl 16 bo)

inventar:
anni
torch
4 fhr-skiller
2 nackte skiller
rest life sc mit teilweise bissel mana

ohne bo:



mit bo:



mfg zumta
 
Tja, meine FO/FB ist den Weg vieler HC Chars gegangen, und über den Flammenflu... äh Jordan gehüpft...

Die neue ist eine CL/L/FB Sorc Stufe 76

Ausrüstung:

Rare Reif mit +2 skills, blitz resi, dex und stärke
+1 light skill amu mit prisma resis und 10% FC
2 rare Ringe mit etwas Resis und life
Darkglow Rüstung ( :/ )
Tearhaunch Stiefel
Rare Gürtel Life und feuer resi
Frostbrand(Magefist im Inventar, aber ohne Frostbrand nur 360 Mana, bissel wenig :/ )
Spirit Schwert
Eingeweidereißer mit PD

Charms:ein Life SC und ein mana sc, bissel reis, sonst noch nichts :(

Leben: 580 (in etwa)
Mana : 510 (in etwa)
Max Block

Schadenswerte:
Blitz: 4-5,7 k
CL: 4-3 k
FB: 350 ( :cry: )

Merc:
Najs Helm :/
Kelpie Snare Waffe :/
Falkenhemd Rüstung :(
 
BLizzard Sorc
Name: Rf_IceRider
Skillung:
Blizzard+synsmax
Cm mit items lvl 27
Tele 1
Und das Übliche halt
SIe ist Atm lvl 87 und ich benutze sie grad zum mf und zum baalen

Ausrüstung:
Helm:Harle
Amu: Tals
Armor: Tals
Gürtel:Tals
Waffe:Occu
Schild:Spirit
Handschuhe:Frosties
Schuhe:Wts
Ringe: Raren mit mana life mf...+ Nagel


Ich versuche grad noch nen kampf eqiep ment zu bekommmen mit

Nw
Klafter
COh
Spirit
Maras
2Sojs
Frosties
Snowlash
Wts

Damit wird sie dan auch in baal runs öfters was killn

Sie hat atm 1 skill torch habe ich noch net weil alter acc weg ist und ich noch spare
 
Also ich will hier meine Sorc auch mal n bisschen vorstellen ;-)
sie is grad mein lieblingcharakter weil sie nich schlecht abgeht :P

lvl 90

RAF-Muschi

Stats weiß ich nicht außwendig aber fast keine Stärke und Dex, sondern vorallem Mana und Life wegen Manaschild!
Es is ne Feuersorc aber auch einiges auf Statikfeld!

Hauptskills
Feuerball lvl 43
17-19k
Meteor lvl 43
35-36k
Statikfeld ca. lvl 22

wichtige Nebenskills (alle nur 1x geskillt)
Manaschild
Gewitter
Wärme
Teleportieren
Eispanzer

Items RAF-Muschi:

1st.
Tschako "umed"
Das Auge "4/5 Fire die"
Magierfaus (leider nich upped)
2 Sojs
Arach
Kriegsreisende
CoH
Spirit
Maras 24

und natürlich Soso Torch und ein paar Fire Skiller!
hoffentlich bald Anni :-)

2nd.
CtA 5/6
Lidless

Items Söldi (lvl 90):

Delirium
Infinity
CoH

soo das wars erstmal... es tut mir leid dass ich keine Bilder hier hab :-(
bin aber auch neu im Forum ;-)
Die Sorc is schafft so einiges auch (mit Söldner) den kompletten Weltsteinturm...
Resis sind natürlich alle voll :-)

vllt. sieht man sich ja mal online ^^
cu Stoffel
 
fast ein jahr alt, nicht schlecht.

meine kleine ist mein lieblingsstück. sie wird für alles genutzt was grade anliegt, sprich telen, shutteln, mfen, keyen etc.

bei level 93 kommt sie auf folgende stats :

stärke 77 - für die rüstung. ich hätte bestimmt weniger reingeben können, aber die torch kam spät und ist auch noch nicht perfekt.

geschicklichkeit 208 - klar, maxblock.

vitalität 238 - der rest vom fest.

energie 35 - lass uns nicht drüber reden.


dazu zieht sie diese klamotten an :

harle - nur eine 116er und trotzdem geumed. wer hat der hat, aber bis ich ne perfekte finde muss ich ja auch leben.

ocu - der unfreiwillige teleport hat mich, subjektiv betrachtet, mehr gerettet als gekillt und mit 3 skills, fc, mf und dergleichen sehr lecker.

coh - ketten der ehre. einfach godlike das teil, da lass ich auch nix drauf kommen.

reim - nun sind wir langsam in der kategorie "warum tust du so". gut, wo sind die besseren optionen? spirit hat zu hohe anforderungen, der eingeweidebeisser nur den skiller zu bieten, die lidlose nicht genug block und mosars ist nicht gefragt da ich meine resistenzen anders abdecke. reim ist grundsolide und mit block, mf, resis und mana ganz klar vorne. shael und eth stecken hierbei in einem knochenschild mit 117 def. da geht bestimmt noch was, ich hab mich noch nicht entscheident gekümmert.

wasserwanderung - hauptsache schnell rennen. 15 geschicklichkeit, leben und die max. giftresistenz nehm ich gerne.

magierfaust - gibt ja nur eine akzeptable alternative, aber 20 fc und der feuerskill sind mir lieber.

tal rashas gurt und amu - alternativ würde ich maras und arach tragen. ist geschmackssache. ein skill und reistenzen stehen geschicklichkeit und mana gegenüber.

nagelring - mf ist hier die devise. ein soj währe akzeptabel ist aber nich vorhanden.

rarer ring mit resis mf - gleicht nur meine resis aus und nimmt etwas mf mit. der soj würde wohl auch besser hier landen wenn die torch besser wird.

2ter slot ondals weisheit - eigentlich nur wegen der exp., wobei die phantastische zauberate und die 4 skills hervoragend beim telen zur geltung kommen. naja, was soll ich sagen, da fliegt ein cta rein, wenn vorhanden. dazu irgend ein schild, schön wäre was mf-iges. das ei ist aber noch reichlich ungelegt, die ohms liegen nich in der schublade.

charmmässig bin ich mit einem skiller, einem 39er gheeds, einer 11/10 torch (ja, so kanns gehen), reichlich vita und mf sc´s unterwegs.


dem geneigtem leser wird nicht entgangen sein, was ich anfangs vergass zu erwähnen : es handelt sich um eine reinrassige feuersorc die ich sehr konservativ, folgendermassen geskillt habe :

feuer - blitz, ball, meteor, beherrschung sind gemaxt. die meteoersynergie von inferno ist zu vernachlässigen, da sie nur 3% gibt und den schaden der feuerlache erhöht. zudem benutze ich den meteor recht selten da er mir zu schwerfällig ist.
auf wärme habe ich 13 punkte gesetzt. die manaregeneration von 342 (auf level 27) ist sehr angenehm. ich kann mich kaum an meinen letzten manatrank erinnern, und das ist gut so schliesslich will ich rauchen, saufen, essen und stets eine hand am gemächt haben während ich meppl an eben jenes packe.
übergangsskills sind ja nicht der rede wert.

blitz - naja, ideal standart. die 3 üblichen verdächtigen, teleport und -kinese, sowie statikfeld, das war es auch schon.

kälte - kommt nich in die tüte.


mit lvl 88 ist der drops gelutscht, der braten im ofen, die messe quasi gelesen. das alle quests gemacht und die belohnung abgeholt wurde sei hier mal vorausgesetzt. mit den restlichen punkten macht was ihr wollt, bei mir sind es aktuell 5 und mich hat nichts dazu bewogen irgendeine frostrüstung oder gar energieschild zu skillen. das wäre nur kosmetik.

natürlich geht das biest nicht alleine auf futtersuche. mein sölli ist ein froster. da gibts keine 2 meinungen. ein schadenskönig werde ich eh nicht mehr, dazu hab ich auf zu viele skiller in der ausrüstung verzichtet, und der schaden ist ja ganz nett, deshalb verabschiedet sich der machter aus dem rennen und andere varianten sind nicht denkbar. ich setze hierbei voll auf lifeleech damit ich meine ruhe hab. deshalb :

ätherischer schnitters tribut - shaeld hab ich ihn, zwecks ias. in sachen ll nur vom odem der sterbenden zu toppen, aber wer soll das bezahlen.

andariels antlitz - da gehört standartmässig eine ral rein um den feuerwiderstand auszugleichen. fett ll mehr muss es nicht. ätherisch dürfte sie gern sein - ich arbeite dran.

der fluch des gladiators - der hat einige stats die unverzichtbar sind. einfrieren nicht möglich ist pflichtprogram, fhr und reduzierte giftstärke sind auch gut, dazu gute def. bis ich tyraels macht gefunden habe (alleine schon wegen der resis) bleibt der gladiator wo er ist. da steckt noch ein topaz drin, perfekt isser und hat leckere 24 mf.


ans eingemachte :

die süsse kommt auf
- 50 fc
- 279 mf
- nochmal 40 manaregeneration
- alle resis max - feuer natürlich auf 80
- 11.000 schaden feuerball
- 23.000 schaden meteor
- 1022 leben
- 496 mana
- + 12 skills
- nochmal +2 feuerskills obendrauf, macht 14

der merc macht
- 2380 schaden
- 3304 def
- 2087 leben
- giftwiderstand ist bei 80 alle andern bei 57.


der witz ist, da ist nach oben noch reichlich platz. die def ist bei keinem item max, vielleicht gelingt es mir noch auf 80 fc zu kommen und mf und mana kann man nie genug haben. der merc ist noch lange nicht so wie ich ihn haben will. dummerweise sind meine wunschitems, gerade im ätherischen zustand, unbezahlbar. mit eben jenen hätte er noch einen schadensbonus, mehr ll und maximale resistenzen.
was ich hab reicht aber um so ziemlich alles wegzumähen was so aufschlägt. die übers sind nicht zu schaffen aber das ist alles andere als sinn der sache. baal schaff ich alleine, die letzte welle macht der merc. travincal ist fies, ebenso wie nihlatak aber zu schaffen. die ahnen sind schwer da muss wieder der sölli ran (schafft er mit gottes hilfe und der nachbarschaft). die kleinen schamanenbiester im ersten akt sind nervig genau wie alle fernkämpfer aber hier sind wir schon fast in der kanonenfutter region.
ne richtige mf-sau isses nich, aber sorry wer zieht dieses lila stück §$"$§" an wenn er eine coh auf halde hat. wächtertreu und kriegsreisender hab ich noch nicht probiert, geht aber bestimmt. schadensweltmeister ist sie auch nicht, aber sie ist, wie ich eingangs schon erwähnte, absolut universell einsetzbar. vielleicht ändere ich sie gar nicht mehr, letzte ladder habe ichs mit zunehmenden reichtum mal gemacht und bin prompt nicht mehr klargekommen.

noch schnell was zur history : wer die neue ladder anfängt, braucht ne sorc. da führen keine wege dran vorbei, also erstmal lvln. keiner hatte chars zum ziehen, deshalb gings auf schusters rappen ohne den startbonus aus dem setups-muli los. ist ganz klar nervig, aber sie wächst und wächst und frisst mir die haare vom kopf. das wichtigste ist, dass sie die gräfin auf hell schafft. ist das der fall finanziert sich die ausrüstung von alleine. die 28 stangen zigaretten die ich in unzähligen nachtschichten bei meiner adligen freundin, weggedochtet habe werden sich später rächen. die düne bewegt sich langsam aber sie bewegt sich. nach einiger zeit ploppt die erste ist aus der blaublüterin . der anfang ist gemacht und mit jedem neuen wunschitem gehts schneller und bequemer. dann plötzlich schreit mir der zufall ins ohr. bei einem meiner ersten ausflüge zu pindle (den mag ich nich so, deshalb lebt er häufig noch wenn ich das spiel verlasse) lässt der knaller doch glatt ne ohm liegen. ungleich grösser war meine freude nur noch als ich jemanden gefunden hatte der mir dafür eine coh ins fenster gelegt hat. das geschäft war wirklich eines, und zwar für mich. damit war der rest formsache. mit unermüdlicher arbeit habe ich das biest über die 90er grenze gelevelt und heute ist sie quasi die eigentumswohnung die mir meine anderen chars finanziert.
gestorben ist sie schon ewig nicht mehr - hätte aber im hardcore modus nichtmal eine halbe stunde ihr dasein gefristet. ich hab sie lieb.

so, ich hoffe der textbrei ist lesbar, jetzt noch viel spass zu wünschen ist auch doof deshalb aus die maus.
 
Meine Ladder 3 Sorc:
screenshot2103ep.jpg



Ausrüstung:
Hoto 34
Viper 35 upped mit 5/-3 Coldfacette
Spirit
Harle mit 3/-3 Coldfacette(war noch keine andere zur Hand )
Donnergott
WT 40
Mara 20
Zwei BK 4
2nd Slot:
Cta 3-5-2
Spirit

Inventar:
Torch 12/19,Gheed 33, ein Skiller, Rest euin paar Feuerresi Charms sowie Life Scs

Skillung:
FO Max
Eisblitz Max
Zitter 1
CM 13 (wusste nich mehr wohin mit den Skillpunkten)
Statik 1
Tele 1
Wärme 1
Feuerball 20
Feuerblitz 20
FM 1
Enchant 1 (gibt wenigstens nen netten AR Bonus für Merc und Partymembers)

Stats
Str irgendwie 8 zuviel liegt daran das ich die 12/19 Torch zu beginn noch ned hatte aber nen 4 Str/15 all Resicharm der Mittlerweile raus is

Von maxblock halt ich Persönlich nich soviel, erst recht nich mit Spirit, daher Base Dex.

Vita Rest.

Ene auch nix.

Merc :
screenshot2113cf.jpg

Froster mit Schitters Tribut 15 ll Shael, Eth Duriels Schale, Gaze 19 damred 6 ll, beides je mit einem 15 ias Jool (den 44er Drescher-Cap geknackt)


Was ihr noch Fehlt:
Ein schönes DF , dann bräuchte sie aber ein Spirit 35 um auf 105 Fc zu bleiben,
der Verlust von Cr und Pr wäre zu verschmerzen und zumindest die Cr könnte mit Charms abgedeckt werden.Zumal ja noch nen besseres Mara zb drin wäre.Für Sölli wäre die Duri noch uppenswert sowie evtl noch ne eth Schnitti ne Sache.
 
Screenshot006.jpg



Meine SP Sorc. Mittlerweile eigentlich mehr oder minder vollständig.
Hat Tals Kombo (außer Helm), Harle, WW's, Magierfaust, Magischen MF/Mana Ring, Raven, Mosars (noch nicht geupped)
Hab erst zuletzt Tals Belt gefunden.
Im zweiten Slot noch Schädelsammler bis ich ne 2 Sockel Luna finde.
Dann Ali / Reim.
 
FB Sorc
Name: bUrNin
Skillung:
FB - max
FBo - max
Meteor - max
FM - max

TK - max
Statik - 1
Tele - 1

Warmth - 1

Durchgang -1

Momentan ist sie 89 aber ich habe vor sie auf 94-95 zu bringen. Sie ist eigentlich ein PvP only Char und hat im PvP FFA auch nicht so die Probleme Gegner aller Art zu killen.

Ausrüstung

Helm: Harle PS ( suche noch n rare reif mit: 2 sorc 20 fc 2 soxx @s )
Amu: Craft - 2 Fire, 19fc, 24 Mana, @s
Armor: Viper 33 um sockeled
Belt: Arach
Schild: Spirit 35fc
Waffe: Wizzy ( kommt noch -req - prism jool rein )
Gloves: Frosties
Boots: WW's
Rings: 2*Soj

Ich will die Sorc mit 200% fc spielen ( zumindest wahlweise ) und dies werde ich auch tun, sobald ich den rare reif habe. Dann wechsle ich die Gloves gegen Magefists und einen Ring gegen 10fc/mana/@s.
Bis her hatte ich nur mal eine Sorc mit 200% fc. Das war eine Light Sorc, die ging eigentlich auch schon ab, deshalb bin ich sehr gespannt, wie die Fire Sorc wird, hab gehört mit 200%fc sollen die echt Hölle sein.

Ich caste ES mit +6ES Memory an, bin aber noch dabei einen +9 Memory mit ner Armor zu bekommen. ES wird also mit Memo, 3ES Ormus, BO, 9*Lightsks und 3 lightsk amu angecastet. Kommt somit auf lvl 34. Wahlweise wechsle ich Wizzy auch gegen 23% Fire Eschuta, womit dmg gesteigert wird. Das mache ich gegen Mage Chars, gegen die ich nicht so viele res brauch.

Die Syn Meteor muss ich noch maxen, fehlen momentan noch 3 Skills, somit macht sie nun mit ES und Wizzy 18k dmg. Mit Eschuta 22k

Im Inv hab ich 9 mehr oder weniger cleane Fire sks, wobei ich noch 9*3x-4x life fire sks am suchen bin. Dazu nen 17/15 torch und nen 14/20/6 anni.
Desweiteren diverse life*mana scs und life*res scs.

Die Res sind voll und die Uberresis liegen so hoch, dass ich bei dem Widerstandsschwund Curse vom Nec immernoch max Cold, Light und 6x Psn und 4x Fire Res habe.

Mit Eschuta liegen die res bei 25/75/75/55
Mit Wizzy ganz klar bei 80/75/75/75
-wobei das ja bei nem lvl 89 ES nicht so wichtig ist


So Leute, das wars erst mal von mir, ich denke ich gehe den Post Morgen wieder durch und adde noch ein paar piC's

bis denne
cu, mfg s1Ze
 
vielen dank für die blumen. dafür gibts gleich noch einen nachschlag und da ich aus meinen fehlern ausschliesslich lerne, schon mal viel spass beim lesen. dieser beitrag wird übrigens präsentiert von "welt nicht aktiv"

zur idee : 28 mulis tummeln sich mitlerweile auf diversesten accounts rum und gucken sparsam aus der wäsche. ein leichtes also, immerhin 2 lohnende runenquests pro nase, aus ihnen herauszukitzlen. zugegebenermassen ist die masche so alt wie "kenn ich dich nicht irgendwoher", aber im zuge fortschreitendem perfektionismus bleibt es nicht aus sich dieser sissiphusarbeit zu widmen.
genau da liegt er im pfeffer, der olle hase. trist- , tomb- und baalruns prägen diese geschichte fast ausschliesslich und ich werde mich mit den ersten beiden punkten beschäftigen.

tristruns also, immer wieder gerne genommen und doch genauso oft stümperhaft umgesetzt. da wird die level 96 sorc feierlich vorgeführt und bevor ich tristam auch nur halb auf der automap vorfinde ist der spuk auch schon vorbei. ratzekahl leergeputzt, der kleine runenmuli und seine 2-4 gefährten stürzen sich noch schnell auf die handvoll dollar die noch rumliegen und weiter gehts. was sich nicht bewegt, sind zum einen griswold bevor er dem letalen 10.000-punkte-schaden-feuerball ins auge sieht und der ep-balken.
ich habe keinen schimmer, in welchem verhältnis das charlevel aller beteiligten genau zueinander stehen muss um maximale xp ausbeute zu erhaschen, aber ich denke je näher zusammen, desto besser.

kurz gesagt, dieser makel schwindet, und wenn wir in den tombs ankommen ist der aufwand gerechtfertigt. schöne überleitung, der aufwand mit charakteren, jenseits der level 80 grenze tombruns zu machen, entspricht, grob geschätzt, in etwa einem 12 stunden arbeitstag.
mit 50% frw gehts los, gerne werden bei diesem tempo diverse monster übersehen die ihren frust, angesichts dieser demontage, an der nachfolgenden grünen masse auslassen. diese ist sets bemüht den anforderungen gerecht zu werden, was mit schwindenden voräten an elixieren und tränken aller art zunehmend schwieriger wird. ein unfreiwilliger, quasi improvisierter ausflug in die stadt schafft kurzfristig abhilfe. jedoch verkleinert sich die chance schnell wieder anschluss zu finden umgekehrt proportional zu der anzahl der tp´s die verträumt im wind wogen. wer zeit hat führe sich an dieser stelle bitte das messagelogbuch zu gemüte ( der mensch an sich lebt nur um seine urinstinkte permanent zu unterdrücken, insbesondere in stressituationen gelingt dies nicht jedem.)

spass beiseite, wer nicht eine ausgeglichen besetzte party zur verfügung hat, hat seine liebe müh und not um seinen schützling über die level24 grenze zu schummeln.
abhilfe schaffen soll die tristsorc. sie ist jung und stürmisch, wahrscheinlich italienerin und stürmt mit level 54 und FO durch die reihen.
ungeeigneterweise zwingt mich die komplexe entstehungsgeschichte meines nesthäkchens dazu das fazit an dieser stelle auszuführen.

level 54 ist hierbei die spitze des eisbergs der grösser wurde als angedacht. am anfang stand lvl 25 um die maximale xp ausbeute in vollen spielen zu gewährleisten.
ich weise ausdrücklich darauf hin das der übergeordnete sinn dieses chars auf diesem level, ausgeschmückt mit stücken aus charsis fundgrube, absolut kompfortabel erfüllt wird. alle weiteren, von mir dargestellten, "extras" sind lediglich ergebnis meines grössenwahns der, gepaart mit menschenüblichen narzissmus, solche beiträge erst entstehen lässt.

plan A wurde mit sichtung geeigneter items schnell zerschlagen. unverschämte levelanforderungen diverser wunschitems lassen kaum kompromisse zu. zudem erweist es sich als unmöglich unsere massenvernichtungswaffe no1, frostsphäre auf level 25 überhaupt anzuwählen, geschweige denn auf ein adäquates level zu bringen. erste überlegungen das maximallevel auf 35 heraufzusetzen stehen im raum. einmal den pfad der tugend verlassen levelt es sich schneller und leichter, in diesem bereich schlagen ja gerne einmal 3 level pro baalrun zu buche. ausserdem spielt sich das kleine miststück überaschend fluffich, und da wir sowieso schon level 40 erreicht haben werden noch diverse runenquests mitgenommen. first class reisen wir durch albtraum, agressiv ohne ende reisst sie tiefe löcher in die taschen von meppl und co. mit level 42 können wir ihr doch noch ein paar betthupferl auf den leib schneidern, womit wir beim thema wären

als da wären

bauernkrone - mützenmässich ist die bauernkrone mit einem skill, leben und mana zufriedenstellend ausgerüsstet. was gelbes mit den benötigten anforderungen zu finden dürfte schwierig werden.

das auge - geil, mit level 42 steht ihr das teil bestens zu gesicht.

viper - das ist wirklich eine mittlere sensation. ab level 29 kommt diese rüstung absolut hellfähig daher und bringt reihenweise brauchbare stats mit. fc, resis und der skiller sind besser als die zigarette danach. ich bin manchmal traurig, dieses schokopuddingitem geht heutezutage schon für geringe pgmpreise übern ladentisch.

spirit - dieses ding raubt mir den schlaf. absolut geniale stats und 2, im schildbereich fast unerreichte, skiller stehen hier der inakzeptablen blockchance und - schlimmer noch - brutalen anforderungen gegenüber. umso unsinniger erscheint es ausgerechnet diesem char, dem entscheidend weniger statuspunkte zur verfügung stehen, dieses schild zu verpassen. folgende milchmädchenrechnung hab ich hier parat. leben und mana habe ich, nicht zuletzt durch spirit, in ausreichender menge zur verfügung, wie sich später zeigen wird. bleibt maxblock, allerdings würde dieses unterfangen weitaus mehr statuspunkte kosten als ich in stärke geben würde. dies hätte einschneidende vitalitätsverluste zur folge. eigentlich jacke wie hose, ob ich viel leben habe und oft getroffen werde oder umgekehrt spielt keine geige. also bleibt nur stärke übrig und für vitalität ist noch reichlich da. also rein mit den 136 punkten und schwamm drüber.

kriegsreisender - eigentlich wollen wir gar nicht so schnell rennen, was solls, die bauernkrone haut dummerweise noch einen bonus raus. also "r" drücken und schon ist das tempo einladend angepasst. die 10 stärkepunkte sind wichtig. mf ? wenns hilft einen geisterschleier für einen bedürftigen aus der hinterhertrottenden masse zu finden - gerne.

schneeklopfer - prädestiniert für eine kältesorc, auch wenn die +skills auf.. nicht ganz treffen.

frostbrand - warum grosse töne spucken, der name spricht schon bände.

amu & ringe - den rabenfrost stell ich mal unkommentiert hin, sonst irgendwas gelbes mit allem was ( nicht wirklich ) fehlt. der skiller aufm amu ist pflicht - meines wissens lassen auch hier die anforderungen keine 2 skiller zu.

charms - ich kanns mir einfach nich verkneifen hier alles an leben und mana sc´s sowie 3 coldskillern vollzuknallen. ist wie gesagt unnötig, eröffnet aber, wie ein geöffnetes schiebedach, ganz neue perspektiven, gerade was den spielspass angeht.

diese ausrüstung erfordert diese stats

stärke - 136, die letzten 20 kommen von ringen sc´s und den latschen.
geschicklichkeit - grundwert
vitalität - 124, auch alles was übrig ist genannt.
energie - ich schwöre bei gott das ich noch nie einen einzigen punkt hier reingesteckt habe.

gepaart mit folgender skillung,

kälte - eisblitz und FO max, bleiben die übergangsskills. mehr ist hier nich zu tun.
feuer - 16 punkte in wärme, damit der rote button rechts unten nicht vom wesentlichen ablenkt. die regeneration von 294% lässt mich so etwas wie manatränke auch weiterhin ignorieren.
blitz - alles beim alten, statik und die beiden telebrüder.

ergeben sich

-91 fc
-92 mf
-alle resis max, dies auf normal, mehr muss nicht. auf alb jedoch auch weit im positiven bereich.
- 700 schaden pro nadel FO
- 700 schaden blizzard
- 480 schaden gletschernadel
- 626 leben
- 586 mana
- + 8 skills
-nochmal + 3 coldskills dazu macht 11

daneben gebärdet sich ein partyfreundlicher trotzer der mit seiner aura den verteidigungswert aller noch etwas anhebt. damit nicht genug :

einsicht - für den preis! spottbillig erhalten wir hier noch eine meditationsaura obendrauf. diese lässt die manasorgen aller anwesenden vergessen, jetzt kann nix mehr anbrennen.
schaftstopper - schwein gehabt, ab level54 ist ein upgrade drin. die gewaltige def + 30% schadensreduzierung sind sehr angebracht.
krone der diebe - etwas ll noch dann stimmt die mischung und der merc kann machen was er will. je nach belieben erfüllt auch ein vampirblick seinen zweck.

damit gibts nochmal

965 leben,
bei maximalen resistenzen in normal, runden die
600 schaden die sache ab.

was als independent tool für alle fälle schnell dahingezaubert sein sollte, hat sich etwas inflationär entwickelt. herausgekommen ist dieser nette kleine ferrari.
sie hat mehr mana und fc als meine feuersorc und geht abwechslungsreich agressiv zu werke. in alb wird alles vernascht was köpfe hat und das mit gehörig spass.
erprobterweise stimmt der xp zuwachs bei tristruns. damit das so bleibt verzichte ich auf weitere levelaufstiege, auch wenn noch ein viperupgrade winkt. kurioserweise sehe ich mich gezwungen manchmal absichtlich zu krepieren um überschüssige xp zu vernichten. in den gräbern bewegt sie sich stilsicher, keine reste lassend und in gemächlichem mitmachtempo. mana ist reichlich vorhanden, so dass auch überaschende teleportaufgaben zur allgemeinen zufriedenheit ausgeführt werden können. zusätzlich schmückt ein zweiter stadtportalfoliant mein inventar um alle annehmlichkeiten zu präsentieren. damit werden trist- und tombruns zum reinsten blumenpflücken und das wochenende lässt noch raum für zwischenmenschliche kontakte die über "pp" hinausgehen.
kurz gesagt die welt wäre besser wenn jeder eine tristsau hätte, in diesem sinne...
 
@kullitschka: Tönt ja interessant.
Nett zu Lesen - have fun playing!
:angel: :top: :kiss:
 
nett geschrieben :)

dass es nahezu keine exp gibt, wenn ne 96er sorc in akt1 norm hilft, ist nicht verwunderlich. die exp die du bekommst wird so berechnet:

MonsterExp / PartyLevel * CharakterLevel

wenn ein durchschnittliches monster in tristram aber, selbst mit dem partybonus einer vollen 8er party in dem gebiet, meistens knapp 200exp gibt bleibt davon ja, dank der sorc, für die kleinen fast nichts mehr übrig.

wobei die grunderfahrung auch wiederum noch vom levelunterschied zwischen monsterlevel und charlevel abhängt. gibt dafür nen ganz netten exp-guide



ich frage mich nur was der raven in deinem equip soll?
- dex brauchst du nicht, da du kein block anstrebst. kann man also auch nicht mit life gleichsetzen.
- kälteabsorb bringt selbst in hell wenig, da es kaum nennenswerte kälteattacken gibt. (wodurch auch schneeklopfer unnütz wird, die skills bringen ja auch nichts bei ner orb-sorc)
- ar und kältedmg haben keinen einfluß auf deinen orb.
- einfrieren hat keinerlei einfluß auf die castgeschwindigkeit. damit ist cbf auf nem casterchar also so nützlich wie nen zusätzliches arschloch am ellenbogen, :clown: um mal nen "filmzitat" zu bringen, von dem film, der gerade läuft :D

bleiben 40mana ohne irgendwelche weiteren nützlichen affixe. auf magischen ringen ginge bei dem level bis zu 120mana mit einem zusätzlichen nützlichen suffix. auf rare ringen gingen bis zu 90mana mit bis zu 5 nützlichen affixen.
 
sehr richtig, ich werde das korrigieren. vielen dank, auch für die backgroundinformationen.
erste ernsthafte testläufe haben gezeigt, dass der ganze spass sehr ergiebig xp fliessen lässt. deshalb viel spass und reingehaun.
 


Hier meine SP-Blitzsorc. Ist inzwischen übrigens Level 93 und macht ca 5-19500 Dam.
Skills: So geskillt dass sie möglichst gut austeilt:
Blitzschlag max
Kettenblitz max
Blitzbeherrschung max
Comboblitz max
Nova 18 Punkte(17 mit Level 92)
Energieschild, Telekinese, Wärme, Statik und Teleport 1 Punkt.
Jaja ich weiß wer Energieschild benutzt soll Telekinese skillen, hab ich nicht getan, geht die Welt jetzt unter?

Equip:
Mondsichel in nem Langschwert, 35FC Spirit Monarch, Spinnenschärpe, 1x Raven, 1xSoJ, Maras, Frostbrand, WT, Greifenauge(hat sie selbst beim trainieren gefunden :)) mit Facette, Chaosrüssi mit 4 Facetten drinne. Im Inventar gammelt ein Anni, die Höllenfeuertaschenlampe und lediglich ein Skiller :)
Das alles hat IMHO Style und nicht zu verachtende -73% Blitzresistenz beim Gegner. Pindle fällt oft schon nach 2 Treffern um auf /players8.
Ich mach oft gräfinruns mit ihr, hab schon viele (für mich) gute Runen gefunden. Highlight war eine OHM, die ein Boss-Gespenst im 1. Turmkellerlevel gedroppt hat. Ich wollte mich vorbeitelen, aber das Viech hat mich so böse angeguckt, da hab ichs eben gekillt...zum Glück :D
Außerdem mach ich manchmal Cowruns mit ihr wenn ich nach Itemrohlingen suche. Sie ist die einzige die da noch was killt auf /players8.
Der Söldi ist auch entsprechend ausgerüstet, mit Insight in ner Cryptic Axe, Schaftstopper und Gaze.
Er hat ne Gebetsaura, ich weiß dass die Müll ist, aber das lustige ist dass sie einen Synergien-Bonus auf die Insight-Meditationsaura gibt, was dazu führt dass beide Auren des Mercs die Gesundheit regenerieren. Nichts für Kämpferchars, aber für Sorcs die zu faul sind ab und zu einen Heiltrank zu schlürfen eine nette Unterstützung.
 
na gut meine sorc heißt Blitzer_Rogue und ist eine reine blitzsorc lvl 78
die skillpunkte hier ohne zauber: wärme 18, kettenblitz 20 und Blitzbeherschung 20... energieschild 7 die restlichen sind auf 1

mein status ist 94 auf stäke, 160 geschick, 161 vitalität, 60 energie (mit zauber: 100/171/183/70)

ich habe insgesamt 4 auf alle fertigkeiten und 2 auf blitz

meine rüstung:
Tarnhelm mit 65% MF
Haut des Vipernmagiers mit 279 Verteidigung, 30% fc und alle WST auf 32
Waffe ist Geist mit 26% fc
Schild Lidlose Wand mit 20 fc und alle wst 19
Handschuhe wächtertreu mit 29 mf
Stiefel sind mir irgendwie abhanden gekommen (kA was die da eigentlich zu suchen haben ))
Gürtel Goldträger mit 30fm
Amu: alle wst 17, 2 zu blitzfertigkeit
RInge: band schädl für wiederstände und finger der runen .. werden aber noch ausgetausch sobald ich was besseres finde
Zauber habe ich noch zusätzlich GHEEDS GLÜCK für MF und mehr gold
und wiederstände

als 2t slott habe ich derzeit ein schild mit 3 perf. diamanten und windung pest mit +2 fertigkeiten und lichtradius


meine wiederstände sehen kläglich aus, aber so wie ich gesehen habe ist es nicht so schlimm wenn ich mit dem energieschildarbeite
40/5/21/9 mit anderem schild 75/43/59/47

mein merc ist aus alptraum mit holy frost und hat die waffe einsicht... tal rashas helm und eine cape der geister mit 675 verteidung (leider ätherisch)Blitzer_Rogue
 
Zurück
Oben