fast ein jahr alt, nicht schlecht.
meine kleine ist mein lieblingsstück. sie wird für alles genutzt was grade anliegt, sprich telen, shutteln, mfen, keyen etc.
bei level 93 kommt sie auf folgende stats :
stärke 77 - für die rüstung. ich hätte bestimmt weniger reingeben können, aber die torch kam spät und ist auch noch nicht perfekt.
geschicklichkeit 208 - klar, maxblock.
vitalität 238 - der rest vom fest.
energie 35 - lass uns nicht drüber reden.
dazu zieht sie diese klamotten an :
harle - nur eine 116er und trotzdem geumed. wer hat der hat, aber bis ich ne perfekte finde muss ich ja auch leben.
ocu - der unfreiwillige teleport hat mich, subjektiv betrachtet, mehr gerettet als gekillt und mit 3 skills, fc, mf und dergleichen sehr lecker.
coh - ketten der ehre. einfach godlike das teil, da lass ich auch nix drauf kommen.
reim - nun sind wir langsam in der kategorie "warum tust du so". gut, wo sind die besseren optionen? spirit hat zu hohe anforderungen, der eingeweidebeisser nur den skiller zu bieten, die lidlose nicht genug block und mosars ist nicht gefragt da ich meine resistenzen anders abdecke. reim ist grundsolide und mit block, mf, resis und mana ganz klar vorne. shael und eth stecken hierbei in einem knochenschild mit 117 def. da geht bestimmt noch was, ich hab mich noch nicht entscheident gekümmert.
wasserwanderung - hauptsache schnell rennen. 15 geschicklichkeit, leben und die max. giftresistenz nehm ich gerne.
magierfaust - gibt ja nur eine akzeptable alternative, aber 20 fc und der feuerskill sind mir lieber.
tal rashas gurt und amu - alternativ würde ich maras und arach tragen. ist geschmackssache. ein skill und reistenzen stehen geschicklichkeit und mana gegenüber.
nagelring - mf ist hier die devise. ein soj währe akzeptabel ist aber nich vorhanden.
rarer ring mit resis mf - gleicht nur meine resis aus und nimmt etwas mf mit. der soj würde wohl auch besser hier landen wenn die torch besser wird.
2ter slot ondals weisheit - eigentlich nur wegen der exp., wobei die phantastische zauberate und die 4 skills hervoragend beim telen zur geltung kommen. naja, was soll ich sagen, da fliegt ein cta rein, wenn vorhanden. dazu irgend ein schild, schön wäre was mf-iges. das ei ist aber noch reichlich ungelegt, die ohms liegen nich in der schublade.
charmmässig bin ich mit einem skiller, einem 39er gheeds, einer 11/10 torch (ja, so kanns gehen), reichlich vita und mf sc´s unterwegs.
dem geneigtem leser wird nicht entgangen sein, was ich anfangs vergass zu erwähnen : es handelt sich um eine reinrassige feuersorc die ich sehr konservativ, folgendermassen geskillt habe :
feuer - blitz, ball, meteor, beherrschung sind gemaxt. die meteoersynergie von inferno ist zu vernachlässigen, da sie nur 3% gibt und den schaden der feuerlache erhöht. zudem benutze ich den meteor recht selten da er mir zu schwerfällig ist.
auf wärme habe ich 13 punkte gesetzt. die manaregeneration von 342 (auf level 27) ist sehr angenehm. ich kann mich kaum an meinen letzten manatrank erinnern, und das ist gut so schliesslich will ich rauchen, saufen, essen und stets eine hand am gemächt haben während ich meppl an eben jenes packe.
übergangsskills sind ja nicht der rede wert.
blitz - naja, ideal standart. die 3 üblichen verdächtigen, teleport und -kinese, sowie statikfeld, das war es auch schon.
kälte - kommt nich in die tüte.
mit lvl 88 ist der drops gelutscht, der braten im ofen, die messe quasi gelesen. das alle quests gemacht und die belohnung abgeholt wurde sei hier mal vorausgesetzt. mit den restlichen punkten macht was ihr wollt, bei mir sind es aktuell 5 und mich hat nichts dazu bewogen irgendeine frostrüstung oder gar energieschild zu skillen. das wäre nur kosmetik.
natürlich geht das biest nicht alleine auf futtersuche. mein sölli ist ein froster. da gibts keine 2 meinungen. ein schadenskönig werde ich eh nicht mehr, dazu hab ich auf zu viele skiller in der ausrüstung verzichtet, und der schaden ist ja ganz nett, deshalb verabschiedet sich der machter aus dem rennen und andere varianten sind nicht denkbar. ich setze hierbei voll auf lifeleech damit ich meine ruhe hab. deshalb :
ätherischer schnitters tribut - shaeld hab ich ihn, zwecks ias. in sachen ll nur vom odem der sterbenden zu toppen, aber wer soll das bezahlen.
andariels antlitz - da gehört standartmässig eine ral rein um den feuerwiderstand auszugleichen. fett ll mehr muss es nicht. ätherisch dürfte sie gern sein - ich arbeite dran.
der fluch des gladiators - der hat einige stats die unverzichtbar sind. einfrieren nicht möglich ist pflichtprogram, fhr und reduzierte giftstärke sind auch gut, dazu gute def. bis ich tyraels macht gefunden habe (alleine schon wegen der resis) bleibt der gladiator wo er ist. da steckt noch ein topaz drin, perfekt isser und hat leckere 24 mf.
ans eingemachte :
die süsse kommt auf
- 50 fc
- 279 mf
- nochmal 40 manaregeneration
- alle resis max - feuer natürlich auf 80
- 11.000 schaden feuerball
- 23.000 schaden meteor
- 1022 leben
- 496 mana
- + 12 skills
- nochmal +2 feuerskills obendrauf, macht 14
der merc macht
- 2380 schaden
- 3304 def
- 2087 leben
- giftwiderstand ist bei 80 alle andern bei 57.
der witz ist, da ist nach oben noch reichlich platz. die def ist bei keinem item max, vielleicht gelingt es mir noch auf 80 fc zu kommen und mf und mana kann man nie genug haben. der merc ist noch lange nicht so wie ich ihn haben will. dummerweise sind meine wunschitems, gerade im ätherischen zustand, unbezahlbar. mit eben jenen hätte er noch einen schadensbonus, mehr ll und maximale resistenzen.
was ich hab reicht aber um so ziemlich alles wegzumähen was so aufschlägt. die übers sind nicht zu schaffen aber das ist alles andere als sinn der sache. baal schaff ich alleine, die letzte welle macht der merc. travincal ist fies, ebenso wie nihlatak aber zu schaffen. die ahnen sind schwer da muss wieder der sölli ran (schafft er mit gottes hilfe und der nachbarschaft). die kleinen schamanenbiester im ersten akt sind nervig genau wie alle fernkämpfer aber hier sind wir schon fast in der kanonenfutter region.
ne richtige mf-sau isses nich, aber sorry wer zieht dieses lila stück §$"$§" an wenn er eine coh auf halde hat. wächtertreu und kriegsreisender hab ich noch nicht probiert, geht aber bestimmt. schadensweltmeister ist sie auch nicht, aber sie ist, wie ich eingangs schon erwähnte, absolut universell einsetzbar. vielleicht ändere ich sie gar nicht mehr, letzte ladder habe ichs mit zunehmenden reichtum mal gemacht und bin prompt nicht mehr klargekommen.
noch schnell was zur history : wer die neue ladder anfängt, braucht ne sorc. da führen keine wege dran vorbei, also erstmal lvln. keiner hatte chars zum ziehen, deshalb gings auf schusters rappen ohne den startbonus aus dem setups-muli los. ist ganz klar nervig, aber sie wächst und wächst und frisst mir die haare vom kopf. das wichtigste ist, dass sie die gräfin auf hell schafft. ist das der fall finanziert sich die ausrüstung von alleine. die 28 stangen zigaretten die ich in unzähligen nachtschichten bei meiner adligen freundin, weggedochtet habe werden sich später rächen. die düne bewegt sich langsam aber sie bewegt sich. nach einiger zeit ploppt die erste ist aus der blaublüterin . der anfang ist gemacht und mit jedem neuen wunschitem gehts schneller und bequemer. dann plötzlich schreit mir der zufall ins ohr. bei einem meiner ersten ausflüge zu pindle (den mag ich nich so, deshalb lebt er häufig noch wenn ich das spiel verlasse) lässt der knaller doch glatt ne ohm liegen. ungleich grösser war meine freude nur noch als ich jemanden gefunden hatte der mir dafür eine coh ins fenster gelegt hat. das geschäft war wirklich eines, und zwar für mich. damit war der rest formsache. mit unermüdlicher arbeit habe ich das biest über die 90er grenze gelevelt und heute ist sie quasi die eigentumswohnung die mir meine anderen chars finanziert.
gestorben ist sie schon ewig nicht mehr - hätte aber im hardcore modus nichtmal eine halbe stunde ihr dasein gefristet. ich hab sie lieb.
so, ich hoffe der textbrei ist lesbar, jetzt noch viel spass zu wünschen ist auch doof deshalb aus die maus.