• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Stellt eure Zauberin vor!

Es gehört eigentlich nicht hierher, aber ich bin letztens schon mal über die Worte "bugged" hier gestolpert.

Könnte mir bitte in Kürze jemand erklären, was ein "bugged" Drahtvlies ist, damit ich damit nicht ständig sowas wie "bugged Tals" oder "bugged WTs" in Verbindung bringe?
 
link hab ich nicht parat - drum kurz in eigenen Worten:

Es gibt ein (völlig legales) Rezept mit dem man per cube Rüstungen sockeln kann.

Dabei erhalten die Rüssen durch einen Blizzard-bug viel mehr def als eigentlich sein dürfte. Etwas Glück = 4 Sockel und 1xxx def


Gelöscht wurden solche bug-rüstungen bis jetzt noch nicht... Blizzard weiß wie üblich bescheid und pennt...


Vergleichbar ist die story mit dem knochensteig bug dens früher gab.

Nachher heulten alle weil er gefixed wurde.
 
Krümel, ein Bugged Drahtvlies ist eine eth Rüssi, die mit dem Cuberezept gesockelt wurde. Eth Rüssis die mit dem Cuberezept ihre sockel erhalten, bekommen erneut den eth Bonus drauf. So kommen dann Rohlinge zustande, die über 1k Defense haben. Obwohl z.B. ne Sacred 15ed eth normal nur so 8xx hat. Diese bugged eth Rüssen können bis 1,2k und höher Grundverteidigung haben. Daher bugged.

hm hat sich das jetzt zu komisch angehört, oder hast du es verstanden :)
 
Krümelchen schrieb:
Es gehört eigentlich nicht hierher, aber ich bin letztens schon mal über die Worte "bugged" hier gestolpert.

Könnte mir bitte in Kürze jemand erklären, was ein "bugged" Drahtvlies ist, damit ich damit nicht ständig sowas wie "bugged Tals" oder "bugged WTs" in Verbindung bringe?

Gibt keinen, ausser das Bug Tal z.B. inzwischen so verbreitet ist, dass es zum Spiel gehört, und wenn man Bug Armors macht dann ist man halt selber ein "Bugger" :D
 
Ich stelle gleich zwei Zauberinnen auf ein Mal vor - da die beiden immer nur zusammen spielen und jede Minute ihres Lebens gemeinsam bestritten haben.

Sie heißen Circe und Medea und sind eine regelrechte Schlechtwetterfront:



Ihr Zuhause befindet sich auf den lokalen Festplatten von meiner Gattin und mir; wir zwei spielen nur Singleplayer/ eheliches LAN.



Ihr Konzept war von Anfang an:
- nur Zweihandstäbe zu benutzen; seit Release von D2 find ich die sehr stylisch, war aber immer skeptisch, dass sie praxisfähig sind. Meine Frau hat mich überzeugt und jetzt wollten wir das mal durchziehen.

- komplett selber durchspielen; alle Quests, alle Wegpunkte (auch Halle der Toten in Albtraum und Hölle). Macht mir immer wieder mal großen Spaß. Das nicht mehr online erleben zu können, war einer der vielen Faktoren für mich, dem B.Net den Rücken zuzukehren.

- jede Zauberin erlernt nur ein offensives Element*), da sie nur gemeinsam spielen werden.
*) Mit der Ausnahme, dass die Kältezauberin auch Statikfeld erlernt hat

Circe

Bringt mit Kettenblitz und Blitzschlag ihre Feinde zu Fall. Und verwirrt sie durch wildes teleportieren. Wagemutig stürzt sie sich in die Kämpfe und versucht sich daran, ihr Mana schnellst möglich zu verpulvern.

Sie benutzt:

- Wallender Zorn (Unique 2Hand-Stab)
- rarer Reif mit + 1 zu Zauberinnen-Fertigkeiten, 20 % schneller zaubern, etc.
- rares Amulett mit + 2 zu Blitzfertigkeiten und prismatischen Widerständen
- Haut des Vipernmagiers
- Magierfaust
- rare schneller zaubern/ Mana/ Resi-Ringe
- gecrafteter Gürtel (Zauber-Rezept)
- gecraftete Schuhe (Zauber-Rezept)

Sie selbst:
- 50 Stärke für die Wyrmleder-Schuhe
- kein Geschick - wozu auch ohne Schild?!
- Vitalität: so gut wie alles
- Energie: eine handvoll lustvoll vergebener Punkte

Ihr treuer Begleiter ist ein Beter aus Akt 2/ Normal, mit einer "Einsicht"-Waffe.

Medea

Die kühlere der beiden. Sie lernte die Kunst, einen Blizzard herauf zu beschwören und bremst die Gegner zusätzlich mit einer Gletschernadel. Der Delay zwischen den Zaubern lässt ihr genug Zeit, alles aufzugrabschen, was auf dem Boden liegt, weswegen sie oft verantwortlich für häufige Stadt-Aufenthalte ist.

Ausrüstung:

- Wallender Zorn
- Bauernkrone/ Harlekinskrone
- magisches Amulett mit + 3 zu Kältefertigkeiten/ 30 Leben
- Magierfaust
- Lenymo (upgegradet um Platz für vier Reihen Tränke zu bekommen)
- rare Ringe mit Resis und viel Mana
- rare Schuhe mit dreifachen Widerständen
edit:
- als Rüstung dient die obligatorische Haut des Vipernmagiers

Statuspunkte:

- 50 Stärke für Harlekinskrone
- der ganze Rest in Vitalität

Zur Seite steht ihr ein Akt 2 Söldner mit Macht-Aura und einer weiteren Einsicht-Waffe. Erst hatte nur einer unserer Söldner eine solche, aber das war dann immer lästig, wenn sich beim teleporieren kurz unsere Wege trennten und eine von beiden Zauberinnen eine leere Manakugel zu beklagen hatte.


Traumausrüstung wäre entweder das Runenwort "Erinnerung" und/ oder "Herz der Eiche", aber dafür müssten erst mal gute Rohlinge und eine Vex gefunden werden.

Mir ist völlig klar, dass (fast) alle Spieler die ob der Wahl unserer Zauberstäbe die Nase rümpfen werden und nicht an die Spielbarkeit glauben. Uns ist das egal, wir haben viel Spaß mit den beiden und werden uns schon durchschlagen.
Momentan sind wir in Akt 5/ Albtraum und haben keine Probleme.
 
sehen doch ganz nett aus eure Sorcs :) Zweihandstäbe haben doch Style ;)

Aber trägt Medea denn keine Rüstung? :confused:
Und was mir ncoh auffiel, warum haben beide Söldner ne Einsicht-Waffe? Da die Auren sich nicht addieren würde eine eigentlich ausreichen. Der andere Merc könnte z.B. das Runenwort Gehorsam nutzen, um damit mehr Schaden auszuteilen, was ja gegen bosse oder besonders harte Gegner von Vorteil sein kann :)



/€ ja, aber er sagte doch, sie spielen immer zusammen :confused:
 
Caligula schrieb:
Zur Seite steht ihr ein Akt 2 Söldner mit Macht-Aura und einer weiteren Einsicht-Waffe. Erst hatte nur einer unserer Söldner eine solche, aber das war dann immer lästig, wenn sich beim teleporieren kurz unsere Wege trennten und eine von beiden Zauberinnen eine leere Manakugel zu beklagen hatte.

.

Deswegen. :)
nette sosos... 2 hand hat ma derbe style :top:
 
Freut mich, dass sie euch gefallen :-) Ich hatte ja mit einem Verriss gerechnet ^^
Ich erwische mich auch immer wieder dabei, dass ich einfach kurz stehen bleibe und sie mir anschaue... sooo schön find ich sie. Und ist ja ein arg seltener Anblick, eine Zauberin mit einem 2Hand-Stab (der nicht nur zum ancasten im zweiten Slot liegt).

Die ursprüngliche Idee war auch, dass nur einer der beiden Söldner eine Einsicht bekommt, da die zwei ausschließlich zusammen spielen. Aber es kam doch immer wieder mal vor, dass wir innerhalb eines Gebiets zu weit voneinander entfernt waren und die Soso (gräßliches Wort :-/ ) nicht mehr in den Genuss von der Meditations-Aura kam. Wenn man sich darauf einstellt und sonst nicht viel Manaregeneration hat, kann das schon lästig werden...

Medea trägt auch eine Haut des Vipernmagiers, hab ich wohl vergessen zu schreiben. Ich poste hier so selten, da bin ich immer ganz aufgeregt :-D
 
Caligula schrieb:
Freut mich, dass sie euch gefallen :-) Ich hatte ja mit einem Verriss gerechnet ^^
Ich erwische mich auch immer wieder dabei, dass ich einfach kurz stehen bleibe und sie mir anschaue... sooo schön find ich sie. Und ist ja ein arg seltener Anblick, eine Zauberin mit einem 2Hand-Stab (der nicht nur zum ancasten im zweiten Slot liegt).

Die ursprüngliche Idee war auch, dass nur einer der beiden Söldner eine Einsicht bekommt, da die zwei ausschließlich zusammen spielen. Aber es kam doch immer wieder mal vor, dass wir innerhalb eines Gebiets zu weit voneinander entfernt waren und die Soso (gräßliches Wort :-/ ) nicht mehr in den Genuss von der Meditations-Aura kam. Wenn man sich darauf einstellt und sonst nicht viel Manaregeneration hat, kann das schon lästig werden...

Medea trägt auch eine Haut des Vipernmagiers, hab ich wohl vergessen zu schreiben. Ich poste hier so selten, da bin ich immer ganz aufgeregt :-D


Auf dem Bild kaspert Medea mit ihrem Zauberinnen-Baseballschläger herum und Circe schaut weg, als ob sie sich schämen würde... und auch die Söldner stehen verdächtig weit weg :-(

Edit: Oh je, ich bin ja ein Dussel... hab mich selbst zitiert, statt editiert... tut mir leid, den Moderatoren Extraarbeit gemacht zu haben...
 
hi,

ich spiele eine blizzard only soso lvl93 (nur noch 150baal runs bis 94 :) ) ,
mit Energieschlid.

dabei hat sie 156str., etwa 900life und rund 1100mana.

meistens missbrauche ich sie zu MF zwecken, in der uebrigen zeit ziehe ich mit ihr saemtliche leute durch alle schwierigkeitsstufen und hoste baalruns. je nach einsatzgebiet ist sie verschieden equiped:


MF 4700dmg baalruns 7000dmg
Harle *topas) nightwings (1sockel ist frei, UM oder facette?)
tal ruestung (topas) blizzard orums (UM)
tal gurt schneeklopfer
tal amu
nagelring FC/ resi ring
irrlichtprojektor
kriegsreisender
spirit
oculus/ali baba

mein merc ist ein machter mit schnitters, andariels und upped viper (-4/5 kaeltefacette). - der haut alles kurz und klein, was imun ist, und stirbt NIE.

diese art hexe ist wirklich allroundtauglich, der schaden ist absolut angemessen und geht auch mit MF equip durch, wie butter. somit verzichte ich meistens auf das offensive equip, da der resi und MF verlust schon ueberzeugender sind, als ein bisschen mehr schaden.
nachteil: sie steckt nicht wirklich viel ein, bis lvl90 ist sie regelmaessig gestorben, man muss schon ein gewissen spielgefuehl entwickeln. im nachhinein wuerde ich mich wohl gegen ES/ spirit und fuer vita only/lidless entscheiden (oder das verhaeltnis zwischen life/mana genau bestimmen - hat den nachteil, dass man das equip vorher schon haben muss).

fuer anregungen PM an mich :read: *dance*
 
Circe und Medea, zweiter und letzter Teil



Die Schlechtwetter-Hexen sind am Ziel ihrer Reise angekommen. Baal auf Hölle ist gefallen. Beide sind nun Level 85 und freuen sich, dass alles so gut geklappt hat.

Albtraum war das reinste Zuckerschlecken, Seite an Seite tobten die beide durch die Akte und erledigten wie im Rausch der Begeisterung die Quests. Auch die Söldner standen ihnen tapfer zur Seite und mussten außerhalb des Chaos Sanktuariums nicht wieder belebt werden.

Die eigentliche Bewährungsprobe stellte dann Hölle dar - wie für jeden Charakter.
Würden die Resis reichen - ohne Schild?
Könnten sie die furchteinflößenden Fernkampfattacken überleben ohne Block?
Sind die Skillsstark genug ausgebaut und ausreichend Skillboni vorhanden?

Solcherlei Sorgen stellten sich als unbegründet heraus...



Viele Gebiete waren reicht einseitig mit Immunitäten verseucht, aber die jeweilige Schwester-Zauberin schaffte es dann auch allein. Die andere unterstütze sie mit Widerstandsschwund-Ladungen eines Nekromanten-Stabes und damit, die Gegner mittels Telekinese fernzuhalten.
Nachdem wir die Spielerzahl auf 4 runterreguliert und die Söldner besser ausgerüstet hatten, gab es keine ernsthafte Hürden mehr.



Bei den Urahnen hatten wir großes Glück, keine Dual-Immunen und einer der drei hatte sogar gar keine Immunität. Ein kurzer und schmerzloser Kampf, abgesehen von der Attacke des Wirblers auf Medea, den sie nur durch Glück und viel Leben überstanden hat.

Die Fernkämpfer waren lästig, gefährlich, aber dank einer angecasteten Frostrüstung nicht tödlich.

Die Wellen im Weltensteinturm und Baal selbst waren im Vergleich zum restlichen Turm eine Angelegenheit weniger Sekunden.



Fazit:

Die Zauberin mit einem Zweihandstab ist bei weitem nicht so schwach und zerbrechlich, wie die Mehrheit der Spieler denkt. Im Gegenteil: meine Frau hatten großen Spaß mit den beiden bei unseren Spiel-Sessions und waren sogar positiv überrascht.
Es war bis zum Schluss der "Wallende Zorn ", den wir benutzten, für ein Herz der Eiche hat es leider nicht gelangt, aber nötig war er auch nicht.

Wenn ihr den Charakter Zauberin mögt und auf Style steht - wagt es ruhig mal. Das Auge* spielt schließlich mit.

*nur das des Betrachters, nicht das Einhand-Unique ;-)
 
Dachte ich stell mich auch mal vor hier

meine soso ist atm lvl 92 und besteht aus purer spielfreude *g*

Elektrikerchen:

als Equipt habe ich ein paar nette sachen bekommen/ertradet

Waffe: eschutas 3/18/17/30

Schild: Spirit 31%fc

Ringe: 1 bk3 und ein ring mit 10 fc und 10 ressis und wenig mana <<selffound *freu*

Amulett: maras 26

Gürtel: arach

Schuhe: WW 64

Handwärmer: Magierfaust

Rüstung: Coh

Helm: tiara mit +3 light und 2 sox mit -5/3 jools


die gute hat auch noch torch (druid torch leider atm) udn ani und macht mit 3 sks satte 34k light dmg da fallt einfach alles um.

Ist vita only mit cta aber das reicht vollkommen und DANKE an die leute die die guides geschrieben haben es ist echt ne freude nach sowas zu spielen man hat einfach immer was zu skillen und braucht nicht 5000 sorcs beginnen um dann draufzukommen die 5 stärke hätt man sich sparen können oder max block ist doch doof ^^ bzw ES bringt nix ich will mehr dmg *fg*

mfg slocs
 
Meine neue Blitzsoso, meine erste mit diesem Element...
Fast fertig... mit 94 ausgeskillt!

Hat folgendes an:

Griffon 24 - 16 ( 5-4 Facette )

Mara 25

CoH Archon

HotO

Magefist

Arach

2 Soj

Storm 5-3 Facette

WT 49 %

2. slot cta 4 bo und ne Lidlose, falls wer n gammeliges spirit hat, pm me!

Merc hat:

Infinity Riesendrescher

eth Duriels 15ias

Andys Fresse Ral

Im Inventar bis jetzt nur 1 skiller 33 life, ein weiter soll noch folgen, Anni, Torch , Rest 7er und 20er

pics:
screenshot0037jy.jpg


screenshot0050he.jpg


screenshot0042da.jpg
 
was habt ihr bloss alle mit diesen ap's auf euren sosos?
is doch n stilbruch sowas... :lol:

gibbet viel hübscheres zum anziehen imho ;)
 
:autsch: :p

Ich find die AP seeeeeehr geil auffer Soso, Dusk is doch doffer nackig style, und die Stärke dafür musste ich eh statten für storm
 
naja über geschmack lässt sich nicht streiten ^^

finde dennoch bp am schönsten :p
 
ap sieht aus als wär se nen panzer... passt doch garnich zu der kleinen zierlichen sorcii :(((
 
Zurück
Oben