Hi,
Schöne Sache, dieser Thread.
Da möchte ich mal gleich die Chance nutzen, meine kleine Lieblingssorce zu präsentieren.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Update: 30.5.2005
Name: Mis-Delilah
Realm: Europe SC Nonladder
Skillungstyp: Feuerball-/Frostsphären Zauberin (Bielementar)
Level: 91
Man konnte sie sogar schon beim Picture Of The Week sehen, dort war sie zu Anfang mal mit abgebildet (
POTW von CoB-Twister ).
Ihr Standardequipment ist folgendes:
- Magierfaust
- Kriegsreisender (50% MF)
- Spinnenmonsternetz
-
Personalisierte Archonplattenrüstung mit "Ketten Der Ehre"
- Harlekinskrone "UM"
- Sturmschild "-15% Anforderungen"
- Das Auge "15% Prisma"
- 2x Stein Des Jordan
- Maras (26% Prisma)
Zweitslot:
-
Flegel "Ruf Zu Den Waffen" (+3 BO)
- Lidlose Wand
Damit erreicht sie folgende Werte:
Der Meteorschaden ist natürlich reinbearbeitet, spiegelt aber den Wert mit eben jener Ausrüstung wieder.
Die letzten 4% Resis zu maximalen Widerständen gedenke ich in ferner Zukunft über ein perfektes Maras zu bekommen.
Mit dem eigenen BO erreicht sie dann folgende Werte:
Die Skillverteilung sieht mit dem Stanardkram so aus:
Alles, was noch anliegt ist ein Ausbau der Kältebeherrschung auf das Maximum.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Aber auch zum Suchen nach allerlei magischem Kram missbrauche ich die Kleine, mit folgenden Sachen:
- Wächtertreu (40% MF)
- Kriegsreisender (50% MF)
- Tal Rashas Feine Kleidung "PT"
- Tal Rashas Obhut "PT"
- Harlekinskrone "PT"
- Das Auge "IST"
- 2x Nagelring (30% MF)
- Tal Rashas Urteil
Dabei kommen jedoch folgende Werte heraus, die mich in der Regel mit meinem normalen Equipment MF'en lassen:
Ich suche schon seit längerem nach einem "Reim"-Trollnest, um den leeren Slot endlich zu füllen, außerdem ist beim MF-Runnen eigentlich immer auch ein Gheeds im Inventar.
Delilah besitzt als dritte Ausrüstungsvariation auch noch ein Schadens-Equipment, das jedoch noch am meisten im Aufbau begriffen ist.
wie Standardausrüstung, Ausnahmen:
- Nachtschwinges Schleier (20% Kälteschaden, -5% gegnerische Kälteresi)
- 7 Kältefertigkeitenskiller (4x nackt, 12 Leben, 9 Leben, 4 STR)
Das macht sich jedoch bereits mit einer großen Schadenserhöhung bemerkbar:
Die Resistenzen sind noch immer in einem sehr guten Bereich, der angezeigte Schaden um rund ein Drittel höher.
Was mir noch fehlt, um mit dieser Ausrüstung zufrieden zu sein ist ein Klafter mit Faccette (damit 35%/-5%) und die restlichen drei Skiller.
Zu guter Letzt der beste Freund der Zauberin, der Söldner.
Hier leistet mir Asrael, ein Machter, seit jeher gute Dienste:
Mit BO der Sorc:
Mit angeschmissener Aura kommt er dann so auf 600-3300 Schaden.
Er trägt folgendes:
- Andariels Antlitz (10% LL, 29 STR)
- Perfekte ätherische Duriels Schale
- Schnitters Tribut (238% ED, 13% LL)
Auch hier werde ich noch dran feilen, meiner Söldner werden leider traditionellerweise arg vernachlässigt.
Spielweise:
Im Allgemeinen gehe ich so vor, dass ich bei Erscheinen einer Gegnergruppe mit Feuerball ein Dauerfeuer eröffne und die Gegner so im Idealfall in einen Recovery-Lock bringe, während ich mit Frostsphäre dazwischenschieße, sobald das Casting-Delay abgelaufen hat.
Mit dieser Vorgehensweise ist jeder nicht feuer- oder kälteimmune Gegner sehr schnell und gefahrlos beseitigt.
In der Precastphase BOe ich mich nach dem eigenem BC, um dann Zitterrüstung zu casten, womit ich mich ins Getümmel stürzen kann.
Sollten doch mal Immune auftreten, so lasse ich meinen Söldner vorgehen und statike die Gegner herunter, teleportiere dabei ab und zu zum verabreichen von Tränken oder als "taktischer Rückzug".
Funktioniert ganz gut, da Asrael außer durch Eiserne Jungfrau und Körperimmune kaum in Gefahr schwebt.
Aktueller Einsatz:
Momentan setze ich Delilah mit ihrem Standardequipment ein, um so MF-Runs zu machen, hauptsächlich jedoch, um meine anderen Chars mit Wegpunkten zu versorgen und ihnen beim Questen zu helfen.
Kommentar zur Spielbarkeit:
Mir gefällt Delilah sehr gut, sie ist durch den Ausbau von Frostsphäre und Feuerball sehr flexibel und kommt gegen alle, die nicht immun gegen beides sind, problemlos an, und hat dank MaxBlock und starker Resistenzen ein hohes Maß an Sicherheit an sich.
Energieschild kann man getrost vernachlässigen, es bringt ohne Telekinese als Synergie nur Ärger, und ist auch eigentlich unnötig.
Da mir das gesamte Konzept so gut gefiel habe ich ein Ladder-Pendant gebaut, dass sich ebenfalls sehr gut spielt, jedoch deutlich schlechtere Ausrüstung hat und erst Level 71 ist.
Soviel von mir dazu, ich hoffe es unterhält oder ist zumindest interessant und nett anzusehen
MFG,
Survi