• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Stellt eure Zauberin vor!

Hallo
tolle Zauberinnen

aber wie spielt man so eine Blizzard Sorc in Hell wenn man die Ausrüstung noch nicht hat!!! und alles Eisimmun ist

Der Pommes oder Mimano

bitte um Tip

wo kriegt man die geilen Runen her ?

Sneg
 
Ich hoffe ich schreibe im Sinne von akablizz aber das ist kein Diskussionsfred (bis auf Ausnahmen) und hier wird auch keinem auf etlichen Seiten erklärt wie er am besten einen Zauberin levelt, ausstattet und so weiter.

Ich will Zauberinnen vorgestellt sehen, Diskussionen bitte woanders.

Is doch sonst schade um den Fred hier.
 
hier meine soso:

Name: Orb_Revival
Typ: Orb/Firewall-MF Sorc
LvL: 91

Items:
Tal's Orb
Tal's Rüssi +PT
Tal's Maske +PT
Tal's Amu
Tal's Belt
Lidless +PD
Silkweave
Frostburn
Soj
Buls
Stab zum Ancasten von FA/ES im 2.Slot
4 Cold Skiller
Rest MF/Str/Leben/Resis Charms

Skills:
Statik 1 -> 10
Tele: 1 -> 10
FW: 20 -> 29
FM: 20 -> 31
IB: 20 -> 33
Orb: 20 -> 33
CM: 12 -> 27
Rest in Telekinese

Stats:
Str: 84
Dex: 45
Vita: 337
Ene: 130

Resis: 69/54/75/23
Leben: 1287
Mana: 1155
Orb Dmg: 727-761
FW Dmg: 7379-7458

Merc: (Machter, LvL 91)
Arioc's Nadel
Upped Duriels
Krone der Diebe

Zielgebiete:
Andy, Gräfin
Kanalisation LvL 2, Alte Tunnels
Mephi
Diablo
Eldrich, Schenk, Pindel, Baal

Beste Funde:
Anni (Okt 2004)
19Leben/16Mana SC (Schenk ^^)
15%Resis/12MaxDam-Juwel (Alte Tunnels)
15IAS/14MaxDmg-Juwel (Kanalisation)
2 Sojs (Flammenfluss, Andy)
2 BK 5 (Rat, Andy)
 
Nabend. :)

Hier ist meine Sorc: Orbina-BoB

Modus: Hardcore Ladder
Level: 94

Skillung: orb, eisblitz, cold mastery, firewall gemaxt. fire mastery auf 24. jeweils 1 punkt auf wärme, tele, static, manaschild und die nötigen skills. 5 auf zitter-armor.

Stattung: dex und energie nix, stärke 110. Rest auf Vita.

Items:
Klafter des Todes (29%) mit 5/5 cf -> 34%
Nightwing 14% mit 5/3 cf -> 19%
perf Ketten der Ehre
perf Spirit Schild
1x BK3
1x BK4
Arachnid
perf Marrowalks
Magefist
maras 29

Auf zweitbelegung:
CTA 2/6/2
perf Spirit

Im inventar:
9 Cold Skillers
8xsc 20 life
1x anni 10/11/6

Schaden:
Orb: 1411-1450 (level 46)
Firewall: 9000 (level 35, fm auf lvl 24)

Leben: 2255
Defense: ~10k (mit Merc aura)
Mana: 750
Mana Regenieren: ~260% mit items und wärme

Merc:
Botd WP 374%
perf Fortitude
perf CoA mit Juwelen: 1x 15ias/28ed und 1x15ias/37ed

Dmg: 9,3k
Defense: ~16k

Fazit: Der Merc und die Firewall rulen alle Immunen. Bei dem Orb-Dmg bleibt alles andere sowieso net lange stehen. :) Keine Manaprobs, recht viel Life, viel Defense,...
Hat mich viel schweiß, Blut und Kraft gekostet. Aber diese Sorc ist der Hammer und spielt sich einfach nur großartig. :)

Wer pics will, sagt Bescheid. :)
 
O'Dogg schrieb:
196 str (..., dannoch +10 wegen der fal in Wizzy)
1.

2.

Wizardspike (fal)
3.

4.

armor = ga (guardian angel) (um)(upgr) ebenfalls wegen maxblock,und ganz wichtig +15% max res (und die 1500 defense)
5. (Ga) 6. (Um) 7. (upped)

handschuhe,schuhe,gürtel= ik's
...

ringe: raven + dwarf
...
Ab dem IK Set hab ich das nur noch für einen Fake gehalten, _derart_ kann kein denkendes Wesen seine Sorc verunstalten.

Und der Person über mir gratuliere ich mal wie sie es geschafft hat mit so einem scheissteuren Equip sauber sowohl an der Schadensperfektionierung als auch am 105er Frame gescheitert zu sein.
 
Ab dem IK Set hab ich das nur noch für einen Fake gehalten, _derart_ kann kein denkendes Wesen seine Sorc verunstalten.

Und der Person über mir gratuliere ich mal wie sie es geschafft hat mit so einem scheissteuren Equip sauber sowohl an der Schadensperfektionierung als auch am 105er Frame gescheitert zu sein.

Na das geht aber auch netter ;), einfach mal was konstruktives posten, oder sein lassen.

mfg
 
Danalino schrieb:
Na das geht aber auch netter ;), einfach mal was konstruktives posten, oder sein lassen.

mfg
Konstruktivität erfordert eine ernsthafte Ausgangsbasis.
Und diese war bei keiner der Sorcies gegeben.

Ich meine, wer schon mit Spirit und dann mit einer Nonfc Armor, Dualbuls und zu allem Überfluss noch mit Maras rumrennt legt es nicht mehr auf konstruktive Kritik an.
Anstatt hier den Schaden mit Ormus, das Gesamtbuild mit Vipern oder die Manastabilität mit einem FC Ring oder einem FC Amu zu sichern wird wirklich jedes Item genommen um ja nicht den 105er Frame zu erreichen.

Sry, aber bei solchen Posts nehme ich nicht mehr an, dass sie ernsthaft gemeint sind :)

/€
Meinst du das Dutzend vor mir? :>
 
Araxor, mit deiner Eitelkeit und dem Wissen dass du voraussetzt, lädst du keine User in den Turm ein - im Gegenteil.
Nicht jeder weiß, welche Items wie gut an seiner Zauberin harmonieren und welche nicht.
Deswegen gilt es User Einblicke in die Materie zu geben und nicht einfach ein rolleyes oder unfreundlichen Kommentar hinzuknallen.
Im übrigen würd ich mich freuen wenn hier Posts in denen keine Sorc vorgestellt wird, vermieden werden.
Danke.
 
Araxor schrieb:
Sry, aber bei solchen Posts nehme ich nicht mehr an, dass sie ernsthaft gemeint sind :)

BlaBlub...na dann ist es ja schön, das seine Hochwürden es noch offiziell mitteilt, das das Setup seiner Meinung nach derart schlecht es, dass evtl Verbesserungsvorschläge unter seinem Niveau liegen...anstatt vielleicht einfach mal die Klappe zu halten. Naja Hauptsache rumposaunen wie scheisse die anderen und wie "versiert" man doch selbst ist.

Zum Thema: Wozu 105FC bei 2Delayern? Für Meppel/Baal-Tele kann man immer noch temporär umstellen (mache ich auch). Zum normalen Spielen reichts aus wenn er die 63 packt - was auch der Fall ist. Zum Schaden: der angeführte Schaden ist ja wohl nicht von schlechten Eltern. Ich träume von solchen Werten. Auf jeden Fall ist er sicher ausreichend. Und nu kommst du mit "Optimierung"? Hallo? Ich denke hier soll jeder SEINE Sorc vorstellen. Hier gehts nicht um Optimalität sondern um Individualität. Das die angeführte Ausrüstung von der Effizienz her in keinem Verhältnis zum Preis steht (der über dem liegt, was ein Normalo sich je leisten kann), steht auf einem anderen Blatt und interessiert hier auch nicht.

Dann zum ersten Teil deines Ergusses: ich frage mich echt ob du dich schonmal in HC versucht hast.. Da kann man im Allgemeinen nicht so aus den Vollen schöpfen und macht halt aus dem was man zur Verfügung hat das Beste. Ich renne auch noch mit gelben/blauen Zeug durch Hell, welches mir wohl nur deinen Spott einbringen würde (welcher mir selbstverständlich schnuppe wäre) - aber ich lebe noch. O'Dogg auch. Hattest du schonmal einen HC-Char mit seinem Lvl?

Bisher fand ich den Thread wirklich interessant..aber bei solchen Comments kommts mir einfach nur hoch.

snazzy
 
TheDarkLord schrieb:
@ Araxor: Was ist schlecht an Storm mit Um :confused:
Storm ist so ein Extremfall wo man sich mit einer gewissen Comm nie einig wird :>

Im Endeffekt hat dieses Schild eine recht gute Blockchance aber ansonsten nicht viel.
Dmgreduce ist eine der Eigenschaften die man als Sorc absolut nicht braucht nachdem du dich immer im Hintergrund befindest (und selbst wenn du reintelst, du brauchst es wirklich nicht), 80 Resi sind fein, aber die sind zum Hauptteil auf die zweitnutzloseste Resi nach Gift verteilt.
Dafür braucht es halt 156 Str. (bzw. 133 mit -req. Jool).
Es ist halt imo ein absolut defensives Schild, ich hatte es selbst mal, aber im Endeffekt habe ich Mosars präferiert, es erlaubt einem einfach aufgrund der höheren Resis auf weitaus mehr Dmg zu gehen.
Ich rippe recht selten und wenn, dann mit Sicherheit nicht an fehlendem Dmgred ;)

/€
>>Zum Thema: Wozu 105FC bei 2Delayern?<<
Warum 95 fc bei dem restequip?
Es deckt alles ab, da muss ich doch nicht freiwillig auf den Teleframe verzichten.

>>Das die angeführte Ausrüstung von der Effizienz her in keinem Verhältnis zum Preis steht (der über dem liegt, was ein Normalo sich je leisten kann), steht auf einem anderen Blatt und interessiert hier auch nicht.<<

Er hat eine CoH/Spirit Combo
Diese schreit zwangsläufig nach einem facettenreichen 105er restequip, er kann hier so unendlich viel ohne Einbussen gewinnen und das so simpel zu ignorieren ist einfach...schade

>>Ich renne auch noch mit gelben/blauen Zeug durch Hell, welches mir wohl nur deinen Spott einbringen würde<<

Wahrlich nicht, ich respektiere alle Spieler die mit low lvl Equip auch noch alleine in hell durchkommen.
Meine Zweitladdersorc kam mit _wirklichem_ Crapequip in die Top 30 obwohl ich einmal speedplaying gegen eine Horde Clanspieler machen durfte.
Ich gönne jedem seine selffound Highrunes, seine selffound SoJs und was ihm sonst noch droppt, aber wenn man seinen Char in absoluter Verkennung aller Tatsachen _derart_ Scheisse ausrüstet dringt bei mir so ein gewisser Hauch von "unlegit" durch und darauf reagiere ich biestig.
 
Stimmt, über Storm lässt sich streiten^^ Dann würd ich das Equip von jemandem aber nicht als kompletten Blödsinn abstempeln ;) ZB Harle mit um und Storm mit um ist ja nicht schlecht, ähm, ik... ok, dazu äussere ich mich mal nicht :flopp:


ps. Den Str Bug von kann man ja ausnutzen, dann braucht man deutlich weniger davon, wenns dir immer noch zu viel ist halt noch ein Jool rein :D
 
TheDarkLord schrieb:
Stimmt, über Storm lässt sich streiten^^ Dann würd ich das Equip von jemandem aber nicht als kompletten Blödsinn abstempeln ;) ZB Harle mit um und Storm mit um ist ja nicht schlecht, ähm, ik... ok, dazu äussere ich mich mal nicht :flopp:
"Um" Sockelungen sind _immer_ kontraproduktiv.
Eine 5er Facette ist beinahe doppelt so effektiv wie die Ausweichoptionen der Resicharms. Ein Skiller erreicht nicht annähernd die Stärke einer Facette, insoweit, das Equip gehört mit Dmg vollgestopft, das Inventar mit Resis.
 
Ok auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob in diesem Thread wohl unbedingt über jede Sorc diskutiert werden soll möchte ich doch auch nochmal was zum Equip von O'Dogg sagen (er hat ja auch drum gebeten).

Araxor schrieb:
Ab dem IK Set hab ich das nur noch für einen Fake gehalten, _derart_ kann kein denkendes Wesen seine Sorc verunstalten.

Also gerade in HC kann ich dem ganzen einige positive Aspekte abgewinnen.

Im Allgemeinen muss man zu diesem Setup sagen: Insight machts möglich. Ohne wäre diese Konstellation wohl nicht denkbar. Handschuhe und Gürtel sind als Manaquelle überflüssig. Insofern macht die IK-Combo gerade wegen der hohen Str-Req von GA und Maxblock bei Storm durchaus irgendwo einen gewissen Sinn. Zusätzlich zu den Resis des Gürtels entspricht die Einsparung von 45Str und 20Dex beim staten effektiv 130 mehr Life das man in HC gut brauchen kann. Die weiteren 44Life von den Stiefeln könnt man mit WW noch erhöhen. Naja trotzdem bleibt deine Variante gelinde ausgedrückt "exotisch" und es gibt sicherlich bessere Varianten. Bei deinem Lvl ists aber bestimmt schon zu spät zum umstellen, solltest du an GA/Storm festhalten wollen.

Zu GA: In Verbindung mit dem Wizzy kann man die erhöhten Resis sogar ausnutzen. In Verbindung mit den Absorb-Ringen könnt man wohl im CS mitten im Getümmel mal eben fix Kaffee kochen gehen wenn man mag. Die erhöhte Blockchance spart dir für Maxblock mit Storm auf deinem Lvl 47 Dex ein (= 94 mehr Life) - auch nicht schlecht. Atm hättest du sogar mit 20Dex weniger noch Maxblock wenn ich mich nicht verrechnet habe (= den BlockCalc falsch bedient habe). Dagegen steht natürlich die riesige Str-Req durch das uppen. Ob die hohe AC einen Lifeverlust von 126 (+63 Mindeststärke) rechtfertigt, wage ich zu bezweifeln.

Zu den Ringen: Insight machts möglich - auch auf diese Manaquelle kann man anscheinend fast verzichten. Ob der Absorb bei Verwendung von GA überhaupt noch notwendig ist, sei aber mal dahingestellt. Zusätzlich ein wenig Dex und Mana und Life sind natürlich nett. FC und mehr Mana +@ wären besser.

Zu Wizzy: Mana ist natürlich brauchbar. Die Resis kommen in Verbindung mit GA gut. Die 50FC allein sind zu wenig. Zumindest 63 solltest du erreichen. Zu Baal telen würde ich an deiner Stelle nicht.

Ok soweit der Stand. Das Entscheidende hast du selbst erkannt:
O'Dogg schrieb:
und eben nur 3,2k schaden .. naja .. man kommt damit zurecht , besser viel aushalten als viel austeilen und wenig aushalten in hardcore.

Von Harle und Amu abgesehen fehlen dir auf den Items jegliche schadensverstärkende Eigenschaften. Effektiv telen kannst du mangels FC und Mana auch nicht. GS/IB/Blizz-Dauerfeuer ebenso wenig. So sicher dieses Setup auch ist - eigentlich ist es ein Leecher-Setup (soll jetzt nicht beleidigend klingen). Starke Defense - schwache Offense. Mir würde das selbst in HC zu weit gehen. Aber solang du klarkommst..

P.S.: Ich verfluche Insight! :D

greetz
snazzy
 
PLZ Zauberinnen vorstellen!!!!!!!

Und zu den Diskussionen (wie ich das hasse):

Die Leute mit Ahnung (also ich und... nochn paar *g*) einfach lächeln ... wenigstens in dem Fred und nicht gleich draufhaun jaa das is aber eins Scheixxx... das kann man demjenigen doch auch per PM sagen wenn man es unbedingt will und muss net einen Fred so abstufen.

Wenn jemand direkt zu der Vorstellung seiner Zauberin dazuschreibt: "Ich wüsste gerne eure Meinung dazu" dann ist es ja legitim bissl was dazu zu schreiben. Aber bitte net so arrogant und allwissend das die anneren provoziert werden und das ganze in Flame ausartet.

X für [mehr Zauberinnen sehen und weniger Geflame lesen möchte]

mfg

maddawn
 
Zu Befehl!

Darf ich vorstellen:
66035.jpg

Conqueror BrZZZZZZZZ, lvl 84, Comboblitz/Orb Sorc. Unterwegs in HC Ladder mit ihrem eiskalten Komplizen Durga, der ihr mit seinem Insight-Drescher immer schön Mana spendiert. ;)

66023.jpg

66026.jpg

66029.jpg

66032.jpg

66033.jpg


Außerdem trägt sie einen Spirit-Monarch, Magefists, eine Harle mit UM drinne, einen Bul Kathos Ring und ein Spinnenmonsternetz.
Der Blitzdam kann sich dank den 4 Skillern auch sehen lassen. (bitte mit 24 multiplizieren :D Im Kopf versteht sich!)
66044.jpg
 
Ich nehme nicht an, daß jemand an ner 1.09 Sorc interessiert ist oder?
 
OKI, die Chars selber existieren nich mehr, weil ich auch alle meine SP-Schnuckies von der Platte gelöscht habe.
Einige meiner Sorcen habe ich unter den Playerchars hier eingetragen.

Diejenige, die mir grad durch den Kopf geht, ist aber nicht darunter, aber die war mein letztes "Projekt"

Char war die übliche Orb/Nova Sorc mit Nova/Mastery Max, Orb Max, Zitterrüstung max, Rest Wärme.
Wie üblich bis zum letzten Statpunkt durchgerechnet, sonst hätte ich sie gar nicht angefangen :D.
Sie ist nicht ganz bis lvl 99 gekommen, hab vorher nen bissie die Lust verloren.

Ausrüstung:
Harle (Um oder PT, weiß nimmer genau, glaube Um)
Occu (15% Prisma)
Tals Amu
Najs leichte Rüstung mit -15 Req/20 Mana Jool
Magefist
2 SoJ´s
Wasserwanderung
Lidless (Um)
Gürtel Crafted Belt (mit Str./Life/Resis, FC war ja latte)

Der Gürtel gab mir umgerechnet etwa 85 Life und 2x Blitzresi

Nunja. Ne Sorc mit Najs war schon etwas ungewöhnlicher. Orb/Nova ok.

Der Grund für diese Sorc war eigentilch, daß ich auf lvl 99 mit dieser Ausrüstung und 5 Blitzskillern bei guten/maxresis auf gute 1500 Life + 1500 Mana gekommen wäre. Nicht viel drüber, aber drüber auf jeden Fall.

Natürlich alles mit Selffound Charms/Items :D.
Kein Item dieser Sorc war auf irgendeine Weise getradet. Selbst der Gürtel war nur aus Selffound Craftsachen zusammengecraftet.

Stats natürlich Dex Base, Str. für Items. Vit und Energy waren immer so angepaßt, daß Life etwas höher ausviel als Mana.
Es war keine BaseEnergy Sorc.
1500 Mana kriegt man nicht mit BaseEne hin, wenn man Magefist + Occu genutzt hat.

Ich mußte aber sehr sehr wenig Stärke staten. In Energy wärens so ca. 150-200 Points geworden. Weiß nimmer genau.
 
Also Araxor, wenn das ne Anspielung sein soll, dass mein Equip unlegit sein soll..dann is hier gleich die Hölle los. Halt mal deine Zunge im Zaum.

Ich meine, was willst du eigentlich? Nen Maras is doch im Vergleich immernoch das beste Amulett. Es sei denn, man findet mal mit viel Glück nen gelbes, was fett Resis macht un Fertigkeiten. Aber nen gelbes hat niemals zu allen FErtigkeiten, und gerade das will ich, um mein BO zu steigern...Um knapp 10% mehr life und mana zu kriegen.

Was bringt mir nen Ormus, wenn der keine Resis bringt? Hab ich jemals gesagt, dass ich das Dmg Limit knacken will? Nö..Ich will 2 zu ferts bei der Rüssi (Frag mal, obs wegen dem BO is) und schlappe 65 Resi. Die 8% dmg reduce is nen nettes Extra, aber natürlich nicht nötig.

Und ich seh aber mal überhaupt keinen Grund, warum ne Sorc mit meinem Equip nicht zwei Buls tragen sollte... Was sollte ich sonst tragen, außer Ringe mit + all skills (BO lässt grüßen) und nen bissle life?

Mal ganz abgesehen von deiner Eitelkeit, deinem Selbstbewusstsein und deiner Überheblichkeit...ich sehe bei dir auch inhaltlich keine fundierten Argumente.

Sag doch mal, wie du meine Sorc ausrüsten würdest...

PS: 65fc reichen übrigens einwandfrei zum Telen. Man darf sich nur nicht blöd anstellen..
 
Zurück
Oben