Hier mein Hardcore-Build:
Aktive Fertigkeiten:
Electrocute...Rune: Chain Lightning
Increases the maximum number of enemies that can be electrocuted to 6.
Disintergrate...Rune: Rune: Volatility
Enemies killed by the beam have a 35% chance to explode causing 395% weapon damage as Arcane to all enemies within 8 yards.
Wave of Force...Rune: Impactful Wave
Increases the distance enemies are knocked back and Stuns all affected enemies for 2 seconds.
Teleport...Rune: Calamity
Casts a low power Wave of Force upon arrival, dealing 75% weapon damage as Physical to all nearby enemies.
Familiar...Rune: Ancient Guardian
Summon a protective Familiar. When you are below 35% Life the Familiar will fully absorb damage from 1 attack every 6 seconds.
Energy Armor...Rune: Energy Tap
Rather than decreasing your maximum Arcane Power, Energy Armor increases it by 20 while it is active.
Passive Fertigkeiten:
Temporal Flux
Astral Presence
Galvanizing Ward
Spielweise:
Da sich meine Zauberin auf Hardcore wird durchschlagen müssen, habe ich natürlich ein wenig auf meine Sicherheit geachtet, bei der Auswahl der Skills und dementsprechend auch bei der Spielweise. Ich werde dauerhaft in einer festen 3er - 4er Gruppe spielen, und bin dort in erster Linie als Damagedealer "tätig" (nebenberuflich dann hoffentlich "Überlebenskünstler"
)
Zudem werde ich viel Wert darauf legen, dass soviele Skills wie möglich als "passiv" gelten (neben den drei per Definition "passiven"). Ich möchte möglichst durchgehend meinen Hauptschadenskill
Disintergrate casten, und währenddessen von sovielen Skills wie möglich profitieren (eben passiv). Da der ganze Build auf Arcane-DMG ausgerichtet ist, werde ich
Temporal-Flux als passive Fertigkeit wählen.
Da
Disintergrate relativ viel AP (Arcane Power) (20/Sekunde) verschlingen wird, wird
Astral Presence als zweite passive Fertigkeit dazu beitragen, diese Versorgung zu gewährleisten (nebst Items natürlich). Ebenfalls wird daher der Skill
Energy Armor mit der passenden +20max-AP-Rune gewählt. Zudem erhalte ich hierdurch einen 65%igen Bonus auf meinen Rüstwert. Man darf nicht vergessen, dass dieser Skill mehr oder weniger als passiver Skill anzusehen ist, da er dank
Galvanizing Wand auch 4 min lang hält, und zudem 310 Life pro Sekunde generiert.
Ebenfalls passiv wirkt mein
Familiar, da er 2 min lang hält. Er macht zusätzlichen Schaden, und das wichtigste: Durch seine Rune, die dafür sorgt, dass mein Familiar alle 6 sek eine vollständige Attacke eines Gegners absorbiert, sollte ich unter 35% HP fallen, bin ich für Hardcore wieder ein bisschen sicherer unterwegs
Teleport ist ein Skill, um aus brenzligen Situationen fliehen zu können...um meinen Abgang sicherer zu gestalten, wird bei Ankunft per Rune automatisch eine kleinere
Wave of Force gecastet.
Wave of Force hab ich dann noch einmal "vollwertig" in meinem Arsenal, um größere Monstergruppen leichter kontrollieren zu können.
Electrocute ist eigentlich nur ein Lückenfüller, sollte mal keine AP mehr da sein für
Disintergrate. Sollte sich am Ende herausstellen, dass mein AP-Haushalt reicht, so werde ich wohl auf diesen Skill verzichten, und stattdessen
Magic Weapon als weiteren "passiven" Skill benutzen.
Vorteil an
Electrocute ist natürlich, dass 6 Monster getroffen werden, somit mehr Schaden gemacht wird.
Was haltet ihr generell von dem Build? Meint ihr, dass ich mit meinem AP-Haushalt klar kommen werde, um
Disintergrate durchgängig casten zu können?