@OnkelWilfried
danke sehr für die tipps! Wirklich sehr hilfreich.
Habe auf PlanetDiablo nur guides / tipps für patch 1.x.x gefunden,
die ca. 1 jahr oder älter sind, dachte schon die community hier ist
tot.
Ich werde mal schauen ob ich bessere stiefel und ringe bekommen kann,
gibts bei %ias z.Z eine limit? so wie 200fcr bei d2 damals?
Und warum soll ias nicht wichtig sein, immerhin casten wir doch ständig geschosse
um auch AP aufzuladen?
Ich werde dein build mal testen,
aber bei energie rüstung wäre es dann nicht besser die Prismatische Rüstung zu nehmen?
Gibt doch nochmal mehr deffensiv?
Und warum benutzt du gletscher nadel? Blitzstoß gibt doch mehr dmg,
kann man schneller casten und durchbohrt die gegner? Dachte das ist ein muss bei vielen sorcs?
Wir arbeiten an neuen Guides. Das ganze ist ja erst ein paar Tage alt. Da hat noch nicht jeder den Stein der Weisen gefunden und das in Textform zusammengefasst. Zumal RoS auch gleich rauskommt und sich die Guideschreiberei für die paar Wochen sich kaum lohnt.
Diablo 3: Frozen Orb Wizard - Diablo 3 Zauberer Guide - PlanetDiablo.eu
Aber für den Build hat Horst Schlemmer schon was geschrieben, auch wenn er zu einem etwas anderen Ergebniss gekommen ist, als ich. Das ist aber ATM normal, da noch viel rum zu experimentieren ist.
Bei IAS gibt es bei dem Build kein maximales Cap.
Ich halte CC und CD nur für wichter.
CC hat ja noch die "Funktion" auf deinen 2 Items mit Arkankraft nach kritischem Treffer. Je mehr CC desto mehr Arkankraft desto seltener Signatureeinsatz. Dazu kommt, das Zauberin 10 AP/s bekommt. Hohes IAS arbeitet dem entgegen.
Ich bin nicht der Meinung das man IAS auf dem Build weglassen sollte. Ich denke nur das man mehr Zähigkeit braucht. Ansonsten kann man durchaus nach dps Fenster gehen. i.d.R. sollte man mit CC und CD und mehr Mainstat auch besser fahren, als mit Angriffsgeschwindigkeit. Ich denke halt das Du ein Quadfecta Ring schwer auftreiben wirst. Also IAS, CC, CD, Mainstat und mglst noch avg dam. So was ist teuer. Also muss man irgendwas weglassen.
Ich brauch eigentlich fast den Signature nicht. Nur noch ganz selten. Und eins zwei Gletschernadeln und meine Murmel ist wieder voll.
Ich denke nur, wenn Du eins, zwei oder gar 3 Slots mit %Kälteschaden unterbringst macht es u.U. Sinn, ein Signature zu nehmen, der auch Kälteschaden macht.
Weiterhin freezt das Ding. Den brauche ich ja nur gegen wenige Gegner und wenn es wenige sind, sind es meist Elite, die auch gefährlich sind.
Am Ende ist es fast egal, jeder Signature geht.
Prismatische Rüstung ist nicht falsch.
Sorc hat schon recht viel Resis, dadurch das wir ca. 3000 Int haben, haben wir schon 300 Resis all. Dazu brauch man noch ein paar Slots mit Resis all. Dort gibt es sinnvolle Grenzen. Auf lvl 60 mehr als 800 Resis anzustreben, macht kaum noch Sinn, da der Effekt immer kleiner wird. Wenn Du mehr als >600 Resis all hast, würde ich eher die 5% CC mitnehmen, statt noch mehr Resis all. Dir fehlt denke ich ATM erstmal eher Leben. Das würdes Du über Schultern und Armschienen schon erreichen. Man kann das von Situation zu Situation auch ändern und die Skillung an das Gear anpassen.
Das macht das Spiel interessant.
DIE SKILLUNG gibt es bei Wizz nicht. Das muss immer auch das Gear passen.
Gruß Jan