• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Stellt euren Wizard vor - die Chargallerie der Akademie

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat

Caro

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
20 Juli 2005
Beiträge
7.244
Punkte Reaktionen
1
Die Chargalerie der Akademie


// TODO. Schönes Bild einfügen :p


Wie auch überall darf natürlich hier keine Chargallerie fehlen.

Hier könnt ihr euren Wizard vorstellen oder zu Anfangs einfach ein paar schöne Screenshots eure Wizards posten.



Regeln:
Keine Diskussionen, sondern ausschliesslich Charaktervorstellungen!
Diskussionen sind im Diskussionsthread abzuhalten :).

So dann mal los, zeigt her eure Wizies :)



Falls ihr irgendwelche Anregungen habt könnt ihr diese natürlich gern einem Akademie Mod eurer Wahl per PM schicken :)



:hy:
 
Hier mein Hardcore-Build:

Aktive Fertigkeiten:
Electrocute...Rune: Chain Lightning
Increases the maximum number of enemies that can be electrocuted to 6.
Disintergrate...Rune: Rune: Volatility
Enemies killed by the beam have a 35% chance to explode causing 395% weapon damage as Arcane to all enemies within 8 yards.
Wave of Force...Rune: Impactful Wave
Increases the distance enemies are knocked back and Stuns all affected enemies for 2 seconds.
Teleport...Rune: Calamity
Casts a low power Wave of Force upon arrival, dealing 75% weapon damage as Physical to all nearby enemies.
Familiar...Rune: Ancient Guardian
Summon a protective Familiar. When you are below 35% Life the Familiar will fully absorb damage from 1 attack every 6 seconds.
Energy Armor...Rune: Energy Tap
Rather than decreasing your maximum Arcane Power, Energy Armor increases it by 20 while it is active.

Passive Fertigkeiten:
Temporal Flux
Astral Presence
Galvanizing Ward





Spielweise:
Da sich meine Zauberin auf Hardcore wird durchschlagen müssen, habe ich natürlich ein wenig auf meine Sicherheit geachtet, bei der Auswahl der Skills und dementsprechend auch bei der Spielweise. Ich werde dauerhaft in einer festen 3er - 4er Gruppe spielen, und bin dort in erster Linie als Damagedealer "tätig" (nebenberuflich dann hoffentlich "Überlebenskünstler" :p)

Zudem werde ich viel Wert darauf legen, dass soviele Skills wie möglich als "passiv" gelten (neben den drei per Definition "passiven"). Ich möchte möglichst durchgehend meinen Hauptschadenskill Disintergrate casten, und währenddessen von sovielen Skills wie möglich profitieren (eben passiv). Da der ganze Build auf Arcane-DMG ausgerichtet ist, werde ich Temporal-Flux als passive Fertigkeit wählen.

Da Disintergrate relativ viel AP (Arcane Power) (20/Sekunde) verschlingen wird, wird Astral Presence als zweite passive Fertigkeit dazu beitragen, diese Versorgung zu gewährleisten (nebst Items natürlich). Ebenfalls wird daher der SkillEnergy Armor mit der passenden +20max-AP-Rune gewählt. Zudem erhalte ich hierdurch einen 65%igen Bonus auf meinen Rüstwert. Man darf nicht vergessen, dass dieser Skill mehr oder weniger als passiver Skill anzusehen ist, da er dank Galvanizing Wand auch 4 min lang hält, und zudem 310 Life pro Sekunde generiert.

Ebenfalls passiv wirkt mein Familiar, da er 2 min lang hält. Er macht zusätzlichen Schaden, und das wichtigste: Durch seine Rune, die dafür sorgt, dass mein Familiar alle 6 sek eine vollständige Attacke eines Gegners absorbiert, sollte ich unter 35% HP fallen, bin ich für Hardcore wieder ein bisschen sicherer unterwegs :-)

Teleport ist ein Skill, um aus brenzligen Situationen fliehen zu können...um meinen Abgang sicherer zu gestalten, wird bei Ankunft per Rune automatisch eine kleinere Wave of Force gecastet.

Wave of Force hab ich dann noch einmal "vollwertig" in meinem Arsenal, um größere Monstergruppen leichter kontrollieren zu können.

Electrocute ist eigentlich nur ein Lückenfüller, sollte mal keine AP mehr da sein für Disintergrate. Sollte sich am Ende herausstellen, dass mein AP-Haushalt reicht, so werde ich wohl auf diesen Skill verzichten, und stattdessen Magic Weapon als weiteren "passiven" Skill benutzen.

Vorteil an Electrocute ist natürlich, dass 6 Monster getroffen werden, somit mehr Schaden gemacht wird.


Was haltet ihr generell von dem Build? Meint ihr, dass ich mit meinem AP-Haushalt klar kommen werde, um Disintergrate durchgängig casten zu können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Build sieht so für mich gut aus, aber würde dann in deinem Fall Electrocute mit Surge of Power verwenden, weil Temporal Flux nur auf Arkanschaden anspringt und mit Blitz wirkt das nicht :)

Bin sehr gespannt, wie gut sich der Build dann spielen lässt :)
 
Find ich gut den Build.

Was haltet ihr generell von dem Build? Meint ihr, dass ich mit meinem AP-Haushalt klar kommen werde, um Disintergrate durchgängig casten zu können?

Glaub ich nicht, da er genau wie Ray of Frost 20ap/sec verbraucht. In der Beta is recht schnell Ende im Gelände. Da ich jedoch noch nicht abschätzen kann wie viel AP man am Ende haben kann/wird, reine Spekulation.

Sonst würden die Signature Spells auch wenig Sinn machen, wenn man immer AP ohne Ende hat. Es wird auch sicherlich wieder Mobs geben die AP (oder halt was anderes, je nach Klasse) absaugen.

€dit: ich würde noch Familiar gegen Frost Nova austauschen mit der Rune Shatter.
Is sehr gut bei brenzligen Situationen.
Und einen Angriff alle 6 Sekunden hört sich für mich wenig an.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Caro: Ich stell jetzt keinen Char vor solange meiner noch nicht existiert, habe aber folgende Bitte: Ganzer Startpost kopieren, in Word einfügen, Suchen "Wizzard" ersetzen durch "Wizard", und ganzer Startpost wieder hier einfügen! :p

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Build sieht so für mich gut aus, aber würde dann in deinem Fall Electrocute mit Surge of Power verwenden, weil Temporal Flux nur auf Arkanschaden anspringt und mit Blitz wirkt das nicht :)
Da ist mir ein Fehler unterlaufen, vielen Dank. Ändert allerdings in meinem Fall wohl nichts daran, diesen Spell so zu nehmen wie er ist, wenn es mit dem AP-Haushalt nicht hinhaut.


Find ich gut den Build.
€dit: ich würde noch Familiar gegen Frost Nova austauschen mit der Rune Shatter.
Is sehr gut bei brenzligen Situationen.
Und einen Angriff alle 6 Sekunden hört sich für mich wenig an.
Schwer abzuschätzen. Was ich bisher in der Beta gesehen habe deutet darauf hin, dass man seltener durch einen One/Two-Hitter stirbt, sondern dass man eher in langgezogene Schlachten verwickelt wird, wo der CD der Potion auf sich warten lässt, und man um sein Leben rennt...Wenn diese Situation länger anhält, wirkt Familiar mit der Rune sicher wahre Wunder. Absorbiert in kritischen Situation beim Wegrennen Hin und wieder einen Hit, und macht zudem einen kleinen Schaden...naja, mal sehen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm Stimmt, besonders wenn du Waffen mit LL hast, könnte es dir helfen. Beim Weglaufen schießt dein Fami fröhlich weiter und sorgt so für etwas mehr leben.

Was mich wundert ist die Blitzrüstung. 300 Leben/Sekunde find ich echt viel (Mit lvl 13 hat man nur 300 - 400 Leben). Hab Eisrüstung für mein Wiz Build auch schon mit reingepackt.
 
Weiss man schon, wieviel Leben eine Zauberin auf lvl 60 ungefähr haben wird? Ich rechne mit ca 20.000. 300 wären somit 1,5%/sek.

Hast du jetzt Eis- oder Energy-Armor genommen? Beides geht ja nicht...
 
Nachdem ich das Glück habe, die Beta ausgiebig testen zu können, habe ich mir einen Build überlegt, der wahrscheinlich etwas vom Mainstream abweichen wird. In der Beta habe ich ihn schon teilweise testen können und sehr viel Gefallen daran gefunden :)

Der Frozen Meele Build

out.php

Fertigkeiten:
Primary: Electrocute - Rune: Chain Lightning
Secondary: Ray of Frost - Rune: Sleet Storm
Defensive: Frost Nova - Rune: Bone Chill
Conjuration: Energy Armor - Rune: Prismatic Armor, Familiar - Rune: Spark Flint
Mastery: Explosive Blast - Rune: Time Bomb
Passive:Cold Blooded, Power Hungry, Galvanizing Ward

Grundgedanke:
Der Build basiert hauptsächlich auf dem Skill "Ray of Frost", allerdings mit der Rune für "Sleet Storm", was den Skill gehörig verändert.
Die Idee dabei ist, nah am Gegner also immer vorne in der Menge zu sein und Aggro zu ziehen, jedoch alle sich nähernden Monster schon zu erledigen, bevor sie an einen ran kommen.

Die Idee kam mir, als ich beim Jar of Soul Event von Gegnern umringt eben diesen Skill getestet habe und gemerkt habe, dass man Healthglobes auch dann aufnimmt, wenn man sich nicht bewegt (aber ein Globe in der Nähe liegt und das Leben sinkt). Kombiniert mit "Power Hungry" konnte ich "Sleet Storm" dauercasten und Life und AP wurden ständig aufgefüllt.

Ausrüstung:
Viel kann man über die Ausrüstung nicht sagen, jedoch sollte man etwas mehr auf Defense Wert legen, als der Durchschnitts Magier. Wie der Bedarf genau aussehen könnte, wird der Praxis Test zeigen.
Einen wichtigen Faktor bei diesem Build wird jedoch der PickUp Radius Bonus auf der Ausrüstung einnehmen, da man versuchen sollte mit einem erweiterten PickUp Radius den kompletten Schadensbereich von "Sleet Storm" abzudecken, um alle Health Globes die droppen automatisch zu erhalten, während man "Sleet Storm" castet.

Durch den aktuellen News Post bzgl. DPS bei channeled Spells habe ich mir auch schon Gedanken zur Waffe machen können:
Ideal wäre wahrscheinlich eine langsame Waffe mit hohem Schaden. Dadurch erreiche ich:
  • Geringere AP Verbrauch, da Attack Speed = Cast Speed
  • Längere Zeit erlaubt das Horden einer größerer Masse in den Einflussbereich
  • Dadurch entsteht ein hoher (Waffen)Schaden auf viele Gegner bei "relativ" wenigen Casting Costs
  • Der Kälteeffekt wirkt zudem meines Erachtens unabhängig vom Cast Speed sobald Monster im Einflussbereich sind

Spielweiße:
Wie schon erwähnt wird "Sleet Storm" der Hauptdamage Dealer werden. In Kombination mit "Cold Blooded", dem "Familiar mit Spark Flint" und einem Bonus durch "Frost Nova mit Bone Chill" sollte da schon ein guter Damage zusammenkommen. Man beachte: AOE und DMG/Sekunde!

Für einen Wizard inmitten von Gegnern spielt natürlich die Defensive eine große Rolle. Sicher hilfreich ist schon einmal die große Wahrscheinlichkeit auf Health Globes durch den hohen PickUp Radius. Des weiteren wird ein von Monstern umringter Wizard sicher sehr gut von "Frost Nova" profitieren. Als Schild wird "Energy Armor mit Prismatic Armor" zum Einsatz kommen (bei AP Mangel evtl. Energy Tap). "Galvanizing Ward" sorgt für die nötige Dauer und eine nette Life Regeneration.

Als Unterstützung vor allem für den Fernkampf habe ich "Electrocute mit Chain Lightning" gewählt. Als Auffüller ist "Explosive Blast mit Time Bomb" mit dabei, die ich als eine Art Falle neben mich legen kann.

Das wars fürs erste mal - um Feedback und Input bin ich natürlich sehr dankbar :)

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du jetzt Eis- oder Energy-Armor genommen? Beides geht ja nicht...

Hab die Eisarmor drinne.

@ Über mir:

Find den Grundgedanken ganz gut. Jedoch wirst sicherlich Probleme mit dem AP bekommen. Dauerspamen von Ray of Frost wird wohl schwer (weiß nich ob das so geplant ist)
Schön schon die ersten Melees zu sehen ^^
Mein Build is auch mit Ray of Frost und der Rune Sleet Storm. Find das einfach genial :)
Bei dir fehlen noch die Passiven Skills...
Ich würde dir auf jedenfall Power Hungry empfehlen, da du ja eh vorne stehst und HGs einsammelst. Dazu noch Galvanazing Ward und einen der gut passt...
 
ja mein Fehler :p wizard is korrigert :p ... ich wollte nur sehen ob ihr es merkt... das war Absicht :p


btw, Screenshots zu Vorstellunen wären immer schön :)
 
Hab die Eisarmor drinne.

@ Über mir:

Find den Grundgedanken ganz gut. Jedoch wirst sicherlich Probleme mit dem AP bekommen. Dauerspamen von Ray of Frost wird wohl schwer (weiß nich ob das so geplant ist)
Schön schon die ersten Melees zu sehen ^^
Mein Build is auch mit Ray of Frost und der Rune Sleet Storm. Find das einfach genial :)
Bei dir fehlen noch die Passiven Skills...
Ich würde dir auf jedenfall Power Hungry empfehlen, da du ja eh vorne stehst und HGs einsammelst. Dazu noch Galvanazing Ward und einen der gut passt...

Danke fürs Feedback!
Ich denke auch, dass die AP der größte Knackpunkt werden, aber die Passiven Skills die du erwähnt hast, habe ich bereits mit drinnen. Nur im Fließtext versteckt ;)

Denk aber auch dass "Power Hungry" und "Galvanizing Ward" sehr gut zu dem Build passen!

:hy:
 
@MrBrot
Ich würde beim Electrocute-Skill die Chainlightning-Rune verwenden, da du somit 6 Treffer landest, die jeweils 80% Weapon-DMG machen. Bei deiner Fork Lightning-Rune besteht ja nur beim kritischen Treffer die Möglichkeit, 7 Monster zu treffen, ansonsten nur 3...zudem mit weniger Schaden (bei den Monstern #4-7).

Oder habe ich da einen Logikfehler? Weiss nicht mehr in welchem Spiel das war, aber meine mich zu erinnern, dass es mal einen Blitzskill gab, der von Gegner zu Gegner sprang, aber jedes mal seinen DMG halbierte...war das D2?
 
:hy:
Bis eben nicht gemerkt, das es diesen Thread gibt :irre:.
Ich war schon länger am Theoriecraften, hab es dann irgendwann aber aufgegeben, weil sich mir das alles zu schnell änderte zwischen den Patches :clown:.

Ich finde das Konzept des Frozen Meelees ganz interessant, verstehe aber 1-2 Entscheidungen von dir nicht.

1) Wieso diese Rune bei Electrocute? Und wieso Electrocute?
2) Der Familiar lässt sich denke ich sinnvoll durch etwas defensiveres tauschen
3) Passiv kein 20% weniger Nahkampfschaden?
 
@Ceyl und @Psychelic:

Bezüglich Electrocute habt ihr mich nochmal zum Nachdenken angeregt und ich denke Electrocute mit Chain Lightning macht tatsächlich am meisten Sinn...Denn dadurch erreiche ich Fernkämpfer die evtl. ausserhalb von Sleet Storm stehen am effektivsten.

Bzgl. Punkt 2) und 3) von Ceyl:
Der Build ist nicht unbedingt als HC Build gedacht, deswegen habe ich nicht alles auf Defense ausgelegt. Ich denke durch den Slow Effekt von Sleet Storm und die Frost Nova in Verbindung mit Energy Armor sollte ich mich genügend vor Meele Dmg schützen können.
Knackpunkt wird imho die Defense gegen Ranged und da wäre 20% weniger Meeledmg eh nicht wirksam.

Durch den aktuellen News Post habe ich mir auch schon Gedanken zur Waffe machen können:
Ideal wäre wahrscheinlich eine langsame Waffe mit hohem Schaden. Dadurch erreiche ich:
  • Geringere AP Verbrauch, da Attack Speed = Cast Speed
  • Längere Zeit erlaubt das Horden einer größerer Masse in den Einflussbereich
  • Dadurch entsteht ein hoher (Waffen)Schaden auf viele Gegner bei "relativ" wenigen Casting Costs
  • Der Kälteeffekt wirkt zudem meines Erachtens unabhängig vom Cast Speed sobald Monster im Einflussbereich sind

Danke für euren Input!

:hy:
 
Hallo Jungs (und Mädl)! ;)

Ich schleich mich hier mal rein - war/bin fanatische D2-Zockerin und warte jetzt natürlich schon sehnsüchtigst auf D3.

Also ich finds grad ziemlich traurig, dass ich von euren Builds genau Bahnhof verstehe. Ich hatte leider nicht das Glück, die Beta spielen zu dürfen, und kenne somit die ganzen Skills nicht (abgesehen davon, heißen die ja dann in der deutschen Version sowieso wieder anders, oder?). :confused:

Naja, hoffentlich pack ich den Umstieg auf D3 halbwegs schnell - hat sich ja wirklich vieles verändert zu D2. Ich hol mir hier im Thread auf jeden Fall schon mal Anregungen und Tipps für den Start :)

Danke und bis denn :hy:
 
Hallo Jungs (und Mädl)! ;)

Ich schleich mich hier mal rein - war/bin fanatische D2-Zockerin und warte jetzt natürlich schon sehnsüchtigst auf D3.

Also ich finds grad ziemlich traurig, dass ich von euren Builds genau Bahnhof verstehe. Ich hatte leider nicht das Glück, die Beta spielen zu dürfen, und kenne somit die ganzen Skills nicht (abgesehen davon, heißen die ja dann in der deutschen Version sowieso wieder anders, oder?). :confused:

Naja, hoffentlich pack ich den Umstieg auf D3 halbwegs schnell - hat sich ja wirklich vieles verändert zu D2. Ich hol mir hier im Thread auf jeden Fall schon mal Anregungen und Tipps für den Start :)

Danke und bis denn :hy:

:hy:

Ich habe leider auch keinen Beta Key bekommen, aber ich denke man kann sich da schon eine Menge zusammenreimen aus dem Skillcalc und youtube Videos.

Ja ich denke, dass die Fähigkeiten dann auch lokalisiert werden, kann ich mir kaum anders vorstellen wenn man bedenkt, dass in WoW sogar Namen lokalisiert wurden :irre:. Hier im Forum wird aber denke ich eh wieder mit Shortcuts und den englischen Begriffen hantiert, deshalb find ichs auch garnich so schlimm, dass sie im Skillcalc momentan noch Englische Namen und Erklärungen haben... ich hoffe sogar, dass ich mein Diablo 3 irgendwie auf Englisch stellen kann, weil durch die Lokalisierung meiner Erachtung nach Qualität eingebüßt wird beim Voice Acting.
 
Mal mein HC build:

Arcane Orb (Obliteration)
Wave of Force (Exploding Wave)
Diamond Skin (Diamond Shards)
Slow Time (Time Warp)
Teleport (Wormhole)
Archon (Improved Archon)

Passive:
Astral Presence
Glass Cannon
Critical Mass

Vorteile/Konzept:
Der Build zielt auf eine hohe Anzahl von CC gepaart mit viel Crits und Mobilität ab um meine CDs möglichstklein zu halten sowie den Boss/Rare Killer Archon (hoffentlich).
Arcane Orb genommen, weil er mit Glyphe scheinbar hohen AoE und Single Target Schaden macht, auch wenn die Kosten recht hoch erscheinen.
Critical Mass gebe ich den Vorzug gegenueber Evocation weil es insbesondere in Hinsicht auf die Zauber mit wenig CD schon nach 2-3 Crits mehr von Critical Mass profitieren als von Evocation.
Ich hoffe auch, dass Archon auf lange Sicht entsprechend mehr profitiert von Critical Mass, auch wenn mit wenig Crit Evocation definitiv besser sein sollte.
Die Absorptionsrate sollte hoffentlich reichen.

Nachteile:
Kein Signatur Zauber, eventuell muss ich Wave of Force mit Ray of Frost tauschen und den dann auf 0 Kosten glyphen, um entsprechende Phasen mit wenig AP zu ueberstehen, allerdings finde ich den Knockback samt Slow sehr sexy.
Glass Cannon macht den Build ein wenig unsicherer und wird vieleicht ausgetauscht.

Mögliche Variationen:
* Teleport mit Mirror Images
* Diamond Skin mit erhöhter Absorption
* Teleport mit 30% Schadensredution fuer 3 Sekunden nach Benutzung
*Archon mit ST oder Teleport und einen der beiden Zauber dann mit einem Signaturzauber tauschen

Link: http://us.battle.net/d3/en/calculator/wizard#cdXgQm!YXg!accZZc
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal den Thread beleben mit einem Charbild (Lvl 23):

clipboard01ezjye.jpg
 
Zurück
Oben