fuba
New member
- Punkte Reaktionen
- 0
Erstmal hi @all
Hier mal mein Build für SC - bin eben (19.05.2012 04:00 Uhr) Level 60 Geworden und derzeit @ Akt 3 Hölle
Spiele eigentlich die ganze Zeit mit 2 Kumpels (Barbar und Dämonen Jäger).
Aktive Skills:
Passive Skills:
Das Build ist im Prinzip rein auf Schaden aber auch nem "Oh Shit Button"
Habe recht viele Variationen ausprobiert, auf Bosse und Massen.
Da wir in Hölle aber meistens zu 3t, Trotz Tank, verdammt viel Probleme hatte am lange genug am Leben zu bleiben (Teleport, Mörser und/oder Speed Packs), habe ich mich für den Spec entschieden.
Zwischen Akt 1 und Akt 3 @ Hölle habe ich viel Rumprobiert, aber bin immer wieder zu diesem Build gewechselt.
Alle getesteten Tank Builds (sofern man dies so nennen kann) sind in Hölle total fürn A....
Man hält zwar teilweise länger aus (bei manchen packs ca. 3-4 sekunden länger ), aber am ende wartet man auf den Rezz
Natürlich kann man es mit auch Tank Sorc(s) schaffen, aber ich dachte ich will 60 werden bevor Diablo 4 rauskommt
Wie das ganze als Sorc in HC auf Hölle oder gar Inferno aussieht... no comment.
Theorie: 2 Tank Barbs und nem Monk der Heilt
Aber mal zurück zu meiner Skillung.
Warum nehme ich diesen Skill?
Auch alleine ist der Build recht gut, weil eigentlich alles (außer Bosse und Packs) bis Akt 3 Hölle recht schnell umfällt.
Wie das ganze in Inferno aussieht kann ich noch nicht sagen.
Was auf jeden Fall:
Wer in Hölle lange an einem Punkt steht (vorallem bei Packs) ist schnell im Himmel
Link: Skill Calculator
P.s.
Warum ich einige, für euch wichtige Skills nicht mal erwähne?
Die Skills "Meteor" oder "Blizzard"...
Ich hab sie versucht und bin enttäuscht, sehr sehr sehr enttäuscht!
Auch wenn die zahlen Hoch (Meteor) oder Schnell (Blizzard) auf dem Bildschirm aufpopen, im endeffekt machen sie den wenigsten schaden im Relation AP.
Außerdem laufen die Mobs sowieso raus.
Auch der Skill "Energy Twister" ist total sinnlos weil er zu 90% nicht trifft.
Wave of Force ist bei Packs die Teleport, Mörser oder Ketten haben, zumeist der Tod anderer Gruppenmitglieder, weil sie darauf nicht gefasst sind.
Klar, is Anfangs recht funny wenn der Kumpel immer im Dreck liegt, aber ab Hölle ist man meist selbst der nächste ^^
Spielt man jedoch alleine, ist der Skill nicht zu verachten, für mich aber uninteressant weil Diablo 3 für mich ein Multiplayer Game ist.
Hier mal mein Build für SC - bin eben (19.05.2012 04:00 Uhr) Level 60 Geworden und derzeit @ Akt 3 Hölle
Spiele eigentlich die ganze Zeit mit 2 Kumpels (Barbar und Dämonen Jäger).
Aktive Skills:
- Prime, wenn AP ausgeht:
Electrocute - Rune: Lightning Blast
Alternative auch alle anderen Prime skills.
- Second, solange AP vorrat Recht:
Disintegrate - Rune: Chaos Nexus
- Mastery, wenn Ready bzw bei Vielen und/oder Starken gegnern
Archon - Rune: Improved Archon (Pure Power vor 60)
- Force, im Prinzip vor jedem kampf (support skill)
Hyra - Rune: Arcane Hydra
- Conjuration, immer aktiv halten
Magic Weapon - Rune: Conduit
- Defense, wenns mal knapp wird
Diamond Skin - Rune: Crystal Shell
Passive Skills:
- Astral Presence
20 AP mehr und +2 AP pro Sekunde, mehr sollte nicht zu sagen sein
- Glass Cannon
15% mehr Schaden auf kosten von 10% Rüstung und Wiederstände, ist akeptabel
- Evocation
15% weniger Abklingzeit auf Archon
- Alternativ: Critical Mass
Aber erst wenn genug Chance Kritisch zu Treffen vorhanden ist, derzeit merk ich davon so gut wie nichts (nichtmal bei großen Gruppen) - ich habe derzeit ~15%
Das Build ist im Prinzip rein auf Schaden aber auch nem "Oh Shit Button"
Habe recht viele Variationen ausprobiert, auf Bosse und Massen.
Da wir in Hölle aber meistens zu 3t, Trotz Tank, verdammt viel Probleme hatte am lange genug am Leben zu bleiben (Teleport, Mörser und/oder Speed Packs), habe ich mich für den Spec entschieden.
Zwischen Akt 1 und Akt 3 @ Hölle habe ich viel Rumprobiert, aber bin immer wieder zu diesem Build gewechselt.
Alle getesteten Tank Builds (sofern man dies so nennen kann) sind in Hölle total fürn A....
Man hält zwar teilweise länger aus (bei manchen packs ca. 3-4 sekunden länger ), aber am ende wartet man auf den Rezz
Natürlich kann man es mit auch Tank Sorc(s) schaffen, aber ich dachte ich will 60 werden bevor Diablo 4 rauskommt
Wie das ganze als Sorc in HC auf Hölle oder gar Inferno aussieht... no comment.
Theorie: 2 Tank Barbs und nem Monk der Heilt
Aber mal zurück zu meiner Skillung.
Warum nehme ich diesen Skill?
- Electrocute - Rune: Lightning Blast
Weil Angriff und Geschosse Schnell sind, ideal bei Mobs die Rumspringen/Teleportieren.
Man kann diesen aber durch fast alle Prime Skills ersetzen, da er nicht all zu oft eingesetzt wird.
- Disintegrate - Rune: Chaos Nexus
Massig AOE Schaden und guter Schaden gegen Bosse und Packs.
Leider noch sehr Arcane Power lastig :/
- Archon - Rune: Improved Archon
Ich sag nur DMG, Rüstung, Wiederstände.
Total over bei großen Mobgruppen oder gängen wo die Gegner hintereinander stehen.
- Hyra - Rune: Arcane Hydra
Ein mal alle 15 sekungen 15 AP, recht guten AOE Dmg für nix.
Man kann sich nebenbei bewegen, mobs um die Hyra kiten usw -> Recht nützlich.
- Magic Weapon - Rune: Conduit
10% Weapon Dmg und bei jedem angriff die chance 1 AP zu erhalten
Finde ich Sehr wichtig weil Disintegrate uns sonst noch schneller leer frisst.
Und was bringt mehr Schaden wenn er nicht am Gegner ankommt weil kein AP vorhanden ist
- Diamond Skin - Rune: Crystal Shell
Mein Oh Shit Button
Fraglich ob der Absorb in Inferno noch sinn macht, mal sehen.
Alternativ könnte man hier in Inferno Frostnova oder Slow Time nehmen.
Auch alleine ist der Build recht gut, weil eigentlich alles (außer Bosse und Packs) bis Akt 3 Hölle recht schnell umfällt.
Wie das ganze in Inferno aussieht kann ich noch nicht sagen.
Was auf jeden Fall:
Wer in Hölle lange an einem Punkt steht (vorallem bei Packs) ist schnell im Himmel
Link: Skill Calculator
P.s.
Warum ich einige, für euch wichtige Skills nicht mal erwähne?
Die Skills "Meteor" oder "Blizzard"...
Ich hab sie versucht und bin enttäuscht, sehr sehr sehr enttäuscht!
Auch wenn die zahlen Hoch (Meteor) oder Schnell (Blizzard) auf dem Bildschirm aufpopen, im endeffekt machen sie den wenigsten schaden im Relation AP.
Außerdem laufen die Mobs sowieso raus.
Auch der Skill "Energy Twister" ist total sinnlos weil er zu 90% nicht trifft.
Wave of Force ist bei Packs die Teleport, Mörser oder Ketten haben, zumeist der Tod anderer Gruppenmitglieder, weil sie darauf nicht gefasst sind.
Klar, is Anfangs recht funny wenn der Kumpel immer im Dreck liegt, aber ab Hölle ist man meist selbst der nächste ^^
Spielt man jedoch alleine, ist der Skill nicht zu verachten, für mich aber uninteressant weil Diablo 3 für mich ein Multiplayer Game ist.