Kein Geld, aber Bock auf hohe Angriffsgeschwindigkeit? Ohne Teure Krit-klamotten? -> Meine Zauberin: Veniz
Build: Angriffsgeschwindigkeit-Zauberin
Primär: Schockimpuls: Blitzkugel (Spam-Angriff)
Sekundär: Meteor: Komet (Verlangsamung, Arkan-Verbrennung)
1: Frostnova: Knochenkälte (variable Rune, sehr stark gegen jede Art von Nahkämpfern)
2: Zeitverlangsamen: Zeitlupe (kleiner Schwachpunkt des Builds sind Fernkämpfer, aber auch Nahkämpfer werden hiermit besser kontrollierbar, 10% Angriffsgeschwidigkeit kommen dem Build sehr zu gute)
3: Energierüstung: Energieanzapfen (gleicht die Zauberinnen-Schwäche: Rüstung aus und verbessert Leben auf Treffer-Effektivität, die erhöhte Arkane Maximalkraft wird dank hoher Angriffsgeschwindigkeit sofort wieder gefüllt)
4: Magische Waffe: Verbindung (Vorteil dank der hohen Angriffsgeschwindigkeit)
Passiv1: Wunderkind (Vorteil dank der hohen Angriffsgeschwindigkeit)
Passiv2: Paralyse (Vorteil dank der hohen Angriffsgeschwindigkeit)
Passiv3: Instabile Anomalie (Mit Patch 1.07 sehr starker Glasscannon-"Schild", einmalige +45% Leben)
Statt Passiv1:
Sobald man Obama geheiratet hat und sich ganz viele Gegenstände im EGAH gekauft hat darf/sollte man nun "Kritische Masse" statt "Wunderkind" wählen, denn dann sorgen die Krits für Arcane Kraft.
Spielweise: Es geht darum Spaß mit diesem einzigartig schnellen Build zu haben!
Angefangen wird mit einem Meteor. Dieser sammelt erste Gegner etwas und ermöglicht bessere Treffer mit Blitzkugel.
Nun hauptsächlich möglichst viele Blitzkugeln spammen und dabei viele Gegner aufeinmal zu treffen. Es wurde auf diesen Einzelangriff + teuren Arkanzauber zurückgegriffen, da wir so am schnellsten Arkankraft verbrauchen (3 Meteore in Folge in 1 Sekunde) und am meisten Blitzzauber schleudern und das erst Paralyse möglich macht.Dazu schön die Meteore nicht vergessen (kann man echt schon spammen! rechte maustaste gedrückt halten für ne Sekunde oder ähnlich), der Slow ist vorallem sehr praktisch für die Blitzkugel, da sie so die Gegner so sehr oft treffen kann und Stuns durch Paralyse und eventuelle Items wirken. Dank all dem ist nun auch Leben auf Treffer sehr effektiv und heilt einen unglaublich schnell wieder voll, selbst als Glasskanone steht man relativ stabil!
1: Frostnova ist für den Notfall und sollte nicht bei jedem Hanswurst gezündet werden, meist regelt es Leben auf Treffer zusammen mit Slow/Stun und ggf ein Schritt in die richtige Richtung.
Gegenstände:
Generell: 9% Angriffsgeschwindigkeit wo es nur geht. Das sind maximal 10 Ausrüstungsteile = 90% = über 3 Angriffe pro Sekunde, aber selbst mit 8 Teilen geht es super!
-Die Waffe, eigentlich das einzig teure: Ein Dolche mit +10% oder +11% erhöher Angriffsgeschwindigkeit, viel Schaden und etwas Leben auf Treffer(!), evtl Intelligenz/Vita/%Treffer-Effekten. Falls Sockel vorhanden: Rubin rein (Sockel auf Waffen zu sehr teuer, nicht nötig für den Build). Leben auf Treffer kann stattdessen auch auf Ringen oder Amulett sein.
Optimal ist natürlich Chantodo's Waffe, die allerdings überteuert ist.
-Nebenhand: Chantodo's Kraft, wegen der 9% Angriffsgeschwindigkeit, achtet auf hohen Schaden und Bonus auf Meteor oder Schockimpuls, auch Maximale Arkankraft ist wichtig. Natürlich kostet mehr Schaden auch entsprechend... (kann man mit der Waffe ausbalancieren).
-Helm: Ich präferiere Andariel's wegen dem Look und etwas %Crit und Sockel, teurere & defensivere Alternative: Mempo's! Wer doch nicht so schnell angreifen möchte und auch weniger Exp% bekommen möchte, Sturmkrähe - netter Leben auf Treffer.
-Brust: Tal Rasha's
-Armschützer: Lacuni's (Resistenzen/Rüstung)
-Schuhe: Wer es witzig findet und noch die letzten 6%Attackspeed rauskitzeln möchte, darf sich der Boj-Angler bedienen, sehr *stabil* steht man damit jedoch nicht
-Ringe/Amulette: So viell Min/Max Damage auf Amuletten und Ringen wie möglich. Int/Vita/All res sind nur Boni. Ggf. Leben auf Treffer, wenn man es noch nicht auf der Waffe hat!
-Restliche Ausrüstung: Intelligenz/Vitalität/Resistenzen/Armor ausbalancieren - so wie man's braucht bzw. mag
Boni:
-Gürtel: Hexenstunde ist das zweite teure Item (am teuersten), aber nicht Pflicht! Ebenso macht es ein Standardgürtel, evtl mit
%Chance einzufrieren. Neben Betäuben (z.B. auf Handschuhen) sind diese Affixe sehr nützlich für diesen Build.
-Kritische Treffer: Sind teuer und in diesem Build nicht wichtig, doch sobald alles steht und gut durchgetestet ist, sind sie der nächste Verbesserungsschritt, um den Schaden zu erhöhen.
Kritische Chance zu Kritische Schaden Verhältnis: 1:10...
Inspiriert durch: Blizzard's Aussagen über Rubine und Angriffsgeschwindigkeits-Builds, Schockimpuls-Buffs mit Patch 1.07, Troll-Gameplay mit einem WD-Splinter=MashineGun-Build (hingegen ist diese Zauberin kein Troll-Gameplay sondern hat lediglich ein paar der günstigen Items-übernommen), Langeweile mit meiner vorigen No-iAS-FullKrit-langsamen-Freeze-Meteor-Sorc und damit Recherche über Paralyse-Builds in den Us-Foren, Erinnerungen an D2 und Versuche 1.07-Blizzard einzubauen-die-aber-fehlschlugen-und-es-Meteor: Komet-wurde. (Falls jemand wirklich am ANfang des Builds stehen sollte, ist Blizzard aber besser).