• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Story] Die Sandwürmer

du willst noch mehr feedback?

hier hast du nen feedback:keks:

jetz zeig uns schon das neue Kapitel:D
 
So ists fein!:D

4qk16bama7x.gif
6.Kapitel : Grandosch (Teil 2)

Die Mumie fauchte wütend auf als sie von Dornkriecher am Oberschenkel erwischt wurde. Kurz darauf sprang auch Scurub aus dem Sand, packte das andere Bein und brachte das große Wesen dadurch zu Fall. Der Horadrimvorfahr blieb jedoch nicht untätig und sandte sofort einen dunklen in der Nacht beinahe unsichtbaren Kugelblitz nach dem Sandwurm-Champion. Die Grausame wurde von dem Geschoss gestreift, schien es jedoch nicht zu spüren sondern biss noch fester zu. Auch der Felsenwurm tat sein Bestes um den Gegner am Boden zu halten, immerhin brauchte seine Freundin was zum Zerfleischen. Und er wollte nicht unbedingt derjenige sein, der zerfleischt wurde!
"Närrische Geschöpfe!", zischte die Mumie in einer uralten, für die Würmer aber verständliche Sprache, sie spie dabei ihren Giftatem auf Dornkriecher während sie sich halb aufrichtete. "Flieht, bevor Grandosch der Grausame euch zermalmt und ihr euren Angriff bereut."
Das Wesen holte mit einem seiner sensenartigen Klauenarme aus um das lästige orangene Biest abzusäbeln, welches ihm gerade das Bein zerfleischte und die Bandagen herunterriss, doch die Dienerin Schlächtertods wich erneut aus nur um dann blitzschnell über den Körper des Untoten zu kriechen und dort ihr schreckliches Werk fortzusetzen.
"Es gibt nur eine Grausame, Mumie!", zischte sie bösartig. "Und das bin ich!"

Es folgte nun ein geradezu ungleicher Kampf, Grandosch, wie sich der Fremde nannte, lag wie ein hilfloser Dungsoldat auf dem Rücken und konnte seine Gegnerin zwar mit vereinzelten Klauenhieben und seinem Giftatem eindecken war aber durch Scurub, welcher die Beine am Boden festnagelte und das immense Gewicht des Wurmes auf ihn ziemlich eingeengt, dazu kam noch, dass der Champion einen geradezu stahlharten Chitinpanzer besaß und gegen das Gift immun war. Vielleicht lag es an dem eigenen Sekret, was Dornkriecher erzeugte, denn zu ihrem Leidwesen zeigte auch das Sandwurmgift keinerlei Wirkung bei dem Untoten, so dass sie sich nur auf das Zubeißen und Reißen am Körper des Opfers beschränkte.
"Ihr werdet es bereuen MIR begegnet zu sein.", fauchte der ehemalige Horadrimwächter und sah dem Sandwurm direkt in die Augen. Ein glühend rotes Augenpaar blickte herausfordernd in die rot glühenden Insektenaugen, doch diesmal verspürte Dornkriecher keinerlei Angst wie vor wenigen Minuten. Ihr Gegner lag am Boden und seine Angriffe waren zwar ebenfalls von erbitterter Härte, aber nicht bedrohlich für sie. Lange starrten sie sich hasserfüllt an, bis sie die Initiative wieder ergriff und der großen Mumie mit einem Biss einen ihrer Arme abbiss.
Und diesmal schrie Grandosch heiser auf obwohl er keinerlei Schmerzen verspüren konnte, diesmal hatte er Angst vor dem brutalen Geschöpf, was ihn langsam verstümmelte. Der ausgerissene Arm hing noch an den Kiefern der Grausamen als Grandosch versuchte noch Schlimmeres abzuwenden.
"Gut ... ich sehe ein, dass du der Stärkere von uns beiden bist.", keuchte er mit seiner tiefen Stimme. "Lass mich dir ein Angebot machen -"
"Der Letzte, der das versucht hatte war wenigstens ein guter Lügner gewesen als er von seinem Viperngott faselte!", lachte Scurub, der sich bisher aus dem langen Kampf rausgehalten hat und lediglich nur "Nebenaufgaben" erledigt hatte wie das Festnageln von Grandosch. Er würde ohnehin seiner Gefährtin nachher den Sieg zugestehen damit sie etwas zufriedener war und sich nicht noch eine zweite Mumie in der Nähe als Gegner aussuchte. "Rate mal, wie er verendet ist ..."
"Viperngott?", fragte Grandosch erstaunt, lachte dann jedoch tonlos. "Wie dem auch sei, ich bin kein feiger Lügner und versuche euch zu hintergehen, ich bin Grandosch. Und Grandosch würde sich mit einem Unentschieden auch mal zufrieden geben -" Er brach jedoch mitten im Satz ab als Dornkriecher bedrohlich zischte und die Zangen um seinen Hals legte. Eine Enthauptung war auf jeden Fall tödlich für die große Mumie!
"Ähm, ich meine natürlich, dass ich dir den verdienten Sieg zugestehe.", fügte er schnell hinzu auch wenn man merkte, dass er seine Schmach lieber bald vergessen wollte. "Ich kann euch nützlich sein, ich horte unglaubliche Schätze in meinem Felsengrab ..."
Dornkriecher wollte gerade ungalant den Tierschädel vom Körper des Untoten trennen, doch mit einem Warnlaut lies Scurub sie innehalten. Sie verstand und entfernte sich entäuscht von ihrem geschlagenen Rivalen. Trotzdem blieb sie vorsichtig als der Unheimliche erleichtert aufstand. Er war zwar trotzdem noch leichte Beute, möglicherweise hatte er aber noch einen Trick in der Hinterhand.
"Deine Schätze interessieren uns nicht.", unterbrach ihn Scurub misstrauisch als die Mumie gerade das Worte erheben wollte, auch der Felsenwurmchampion dachte dasselbe wie Dornkriecher und achtete auf jede Bewegungen seines Feindes. "Es sei den du bist derjenige, welcher unser Artefakt, einen magischen Würfel gestohlen hast!"
Die Mumie sah ihn zunächst irritiert an, begriff dann zum Erstaunen beider Insekten wovon gesprochen wurde.
"Sieh an und ich dachte außer mir würde ihn keiner sonst bemerken ...", lachte er schadenfroh, was den Felsenwurm doch etwas ungeduldiger werden lies.
"Du weiß also von wem wir reden? Dir ist klar, dass du tot bist, wenn DU uns beraubt hast oder uns anlügst?", knurrte er wütend, die Grausame zischte bedrohlich hinter dem Rücken Grandoschs. Dieser jedoch wirkte auf einmal mehr erheitert als eingeschüchtert.
"Ich? Nein, ich brauche keine Horadrimwürfel aus irgendwelchen Bauten zu klauen im Gegensatz zu ihm.", meinte er lachend und sammelte seinen abgeschlagenen Arm auf. "Ich gehe davon aus, dass ihr einen mysteriösen Fremden sucht, der mit Blitzen um sich wirft, wenn er angegriffen wird und sofort wieder verschwindet, wenn man in seine Nähe kommt?"
"Der mysteriöse Fremde aus der alten Menschenstadt!", stieß Dornkriecher überrascht hervor. "Ich habe gesehen, wie er uns zunächst geholfen hat bevor er die Klauenvipern gegen die Menschen dort und dann gegen uns gesandt hat ..."
"Er ist durchaus ein seltsamer Wanderer.", nickte Grandosch beipflichtend. "Es gab schon einmal einen wie ihn, doch ich spüre, dass er nicht derselbe ist. Er hat eine machtvolle Aura um sich herum, aber sie ist anders ... selbst für mich als einstiger Grabwächter der Horadrim schwer einzuschätzen. Das einzige, was ich über ihn weiß ist, dass er die Stadt über die Kanalisation betritt. Und ich kenne auch den Weg."
Scurub nickte nur als der Wächter des Felsengrabes mit seinen unheimlichen Kräften wieder den verlorenen Arm an seiner Schulter befestigte und Staub aufwallte bei der Heilung. "Das heißt also, dass wir auf dich angewiesen sind Mumie ...", murmelte er missmutig und auch Dornkriecher wollte die Sache nicht gefallen. Sie mochte den Leichenmann nicht und wollte ihn tot sehen. Endgültig tot!
"Mein Angebot wäre, dass ich euch führe. Ich bin ihm oft gefolgt durch seltsame Gänge, manche haben damals schon zu Zeiten meines Freundes Radamets existiert, Rathma möge ihn selig haben, aber andere Gänge wie der Pfad, den ich euch zeigen werde sind neu, vermutlich hat sie der Fremde selbst angelegt." Er ging wieder zum Eingang des Grabes und positionierte sich daneben. "Aber dazu müsst ihr mir schon vertrauen können, möglicherweise würdet ihr euch in dem Labyrinth ohne mich verlaufen."
Scurub seufzte, sah Dornkriecher fragend an und nach kurzer Beratung mit ihr ging er zielstrebig zu Grandosch, seine Gefährtin folgte murrend.
"Also gut, wir folgen dir!", meinte er zur Freude der Mumie, jedoch fügte er drohend hinzu "Unter EINER Bedingung!"
Grandosch sah Scurub zögernd an bevor er einwilligte. "Gut, was wollt ihr noch?"
Diesmal ergriff jedoch Dornkriecher das Wort und dabei klang sie überraschenderweise ziemlich vergnügt.
" 'Grandosch der Grausame' soll sich in 'Grandosch der Verkrüppelte' umbenennen. Die Grausame bin immer noch ich!"
 
Zuletzt bearbeitet:
"Also gut, wir folgen dir!", meinte er zur Freude der Mumie, jedoch fügte er drohend hinzu "Unter EINER Bedingung!"
Grandosch sah Scurub zögernd an bevor er einwilligte. "Gut, was wollt ihr noch?"
Diesmal ergriff jedoch Dornkriecher das Wort und dabei klang sie überraschenderweise ziemlich vergnügt.
" 'Grandosch der Grausame' soll sich in 'Grandosch der Verkrüppelte' umbenennen. Die Grausame bin immer noch ich!"

made my Day :lol:

zu geil :top:

sorry das das mit dem Feedback hier nich immer klappt...
bin atm bisschen beschäftigt und auch nich immer ganz bei der Sache:clown:
 
Erst mal danke fürs Feedback.:)

Ach, aber ich soll immer Zeit haben?:motz:
Ihr könnt mir dankbar sein, dass ich hier auch neben der Mod mal reinschaue.;)
 
is ja diesmal wieder ein riesen Kapitel geworden:D

lässt sich aber schön lesen... ich hab mir extra dafür Zeit genommen:lol:
imo isses das bis jetzt beste Kapitel deiner story

weiter so:top:
 
Gute Neuigkeiten für Fans.
Es gibt zwar kein neues Kapitel, aber ein altes wurde dafür größtenteils so überarbeitet, dass man annehmen könnte ich hätte eine neue Geschichte geschrieben.
Teil 4 und Teil 6 im "Kampf um die Oase" (Siehe Seite 1 um zur Übersicht zu gelangen) sind länger geworden und einige Fehler wurden beseitigt.
Es gibt auch einen neuen Handlungsverlauf in dem der Feldherr der Klauenvipern Feuerzunge endlich mal eine wichtige Rolle im Stile Mendokuschs erhält und im Kampf mit Scurub zeigt woher er seinen Namen erhielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der oberste Champion der Schlangen schlug sich in kurzer Zeit eine Schneise durch und all diejenigen die ihm folgten verfielen in siegreiches Zischeln obwohl es keinerlei Grund zur Freude gab. Die freien Vipern fielen zu Scharen unter den feurigen Schlägen des gegnerischen Generals und tatsächlich sah es so aus als würde der Plan aufgehen ...

sollte der Viperngeneral nicht Würmer töten? :lol:
die kapitel sind auf jeden fall ganz nett geworden
 
sollte der Viperngeneral nicht Würmer töten? :lol:
die kapitel sind auf jeden fall ganz nett geworden

:ugly:
Definitiv verschrieben, auch wenn der Kerl seinen Adjudanten umgebracht hat.;)

Ansonsten schau ich mal ob ich demnächst mal wieder Kapitel ausbessere in dem Stil oder wieder ein neues hinzufüge.
Was meint ihr eigentlich zu Grandosch unserem lieben Mumienkumpel? Eigentlich ein sehr freundlicher Kerl ...;)
 
So dachte mir gerade 10 Jahre PlanetDiablo, ist doch Grund zur Feier und deshalb gehts hier mal weiter würd ich sagen.;)


4qk16bama7x.gif
6.Kapitel : Grandosch (Teil 3)

Sie gingen an großen Reichtümern vorbei, doch die Würmer hatten nicht wirklich Augen für die Schätze der Mumie und suchten eher angestrengt nach dem Zauberwürfel ... vergeblich.
Das Felsengrab war ein dunkler Ort und im Vergleich zum Sandwurmbau oder dem Viperntempel eher gruselig. Leere Sakrophäge standen an den Wänden, uralte Fallen waren an den meisten Ecken zu finden ... aber das Unheimliche an dem Ort war eher dass bis auf einige Ratten, Käfer und Skorpione sich nichts blicken lies. Der Ort wirkte geradezu ausgelöscht.
"Hier tobte einst ein Schlächter ... oder mehrere ich kann mich nicht mehr so genau erinnern, lange her.", erklärte die große Mumie schließlich als hätte sie die Gedanken der Würmer gelesen, was die ganze Situation noch unheimlicher machte als sie ohnehin schon war.
"Vor genau einem Jahr?", fragte Scurub neugierig nach woraufhin die Mumie zu seiner Befriedigung nickte. "Das passt, der Schlächter von damals war also auch hier gewesen."
"Woher wollt ihr wissen, dass es ein ER ist? Möglicherweise war es auch eine SIE!", warf Grandosch bissig ein und wie er es sich erhofft hatte löste er Verwirrung unter den beiden Champions aus. "Ich weiß es nicht mehr genau, keiner dürfte diesen Kerl oder diese Dame überlebt haben, weswegen die Berichte auch hier sich überschneiden.", lachte die Mumie trocken. "Einige behaupten es wäre ein Nekromant gewesen, der dieses Grab zerstörte, andere redeten von einem dunklen Menschen aus Zakarum, der Paladin genannt wird oder von einem Barbar aus dem hohen Norden. Und dann gibt es noch welche wie mich, die glaubten eine Jägerin gesehen zu haben, die anderen Versionen sind eine Schattenfrau, welche mit komischen Messern kämpft und eine Magierin der Elemente. Ich glaube, ich sollte euch die Version des Tiermenschen lieber ersparen, über den gibts sogar noch mehr grauenhafte Sagen. Irgendjemand hat ihn als Van'el bezeichnet -"
"Können wir die Geschichtsstunde langsam beenden, mir ist es egal ob es ein Er, eine Sie war oder ein Flanell war, was auch immer das sein soll.", murrte Dornkriecher wütend, im Gegensatz zu Scurub fand sie das ganze Gelaber langweilig. Was sie wollte war endlich diesen verfluchten Dieb töten, ihm den Kopf abreißen und anschließend noch Grandosch ein wenig mehr verstümmeln, weil er ein Wichtigtuer war. Als ob man die einzig wahre Grausame mit Geschwätz beeindrucken konnte!
Mittlerweile waren sie in einen neugegrabenen Gang hinabgestiegen, der nicht zum übrigen Felsengrab passen wollte - und gerade hier fiel dem Gelehrten Scurub etwas Verblüffendes auf, was seine Gefährtin in ihrer Wut offenbar nicht bemerkt hatte.
"Das wird ja immer mysteriöser.", murmelte er laut und musterte die Wände genauer, weil er seinen Augen nicht trauen wollte. "Dieser Gang wurde nicht von Menschen gegraben, das ist eindeutig unser Grabstil!" Die Horadrimmumie sah ihn komisch an, da sie darüber nichts sagen konnte, doch Dornkriecher fiel es nun ebenfalls auf und auch sie konnte es nicht so wirklich verstehen.
"Das ist wirklich mysteriös.", pflichtete sie beunruhigt bei und sah Scurub besorgt in die Augen. "Könnte es sein, dass unter dem Menschennest sich eine weitere bisher unentdeckte Kolonie von Würmern befindet ... die mit dem Dieb gemeinsame Sache macht?"
Scurub dachte angestrengt nach während sie weitergingen und stur dem Gang folgten, welcher keinerlei Abzweigungen besaß, offenbar war dieser Tunnel tatsächlich nur eine geheime Verbindung zwischen Felsengrab und Kanalisation.
"Noch ist nichts bewiesen.", sagte er schließlich nach langer Überlegung. "Vielleicht dienen sie als Sklaven dem Dieb oder der Schurke und die Wurmkolonie haben nichts miteinander gemeinsam und der Typ nutzt den Gang heimlich um auf Beutezug zu gehen."
Es dauerte jedoch nicht lange und Grandosch beteiligte sich wieder interessiert am Gespräch der beiden Würmer. "Letzteres dürfte unwahrscheinlich sein.", meinte die Mumie finster und ihre Augen glühten unheimlich rot wie eine Taschenlampe im Dunkeln. "Diesen Gang gibt es erst seit kurzer Zeit und auch wenn ich die Entstehung nicht mitbekommen habe so weiß ich dennoch, dass der Fremde die Oberfläche versucht mit allen Mitteln zu meiden. Während ich ihm folgte hatte ich mehr den Eindruck, dass er absichtlich die beiden mir bekannten Ausgänge mied, er wagte sich aber auch nicht tiefer in das Gemach meines Freundes Radament. Er war wirklich ein netter Kerl, ich erinnere mich noch an die Zeit, als wir uns damals unterhalten haben und die gerissenen Kühe gezählt haben-"
"Faß dich kurz, Mumienmann oder ich zeig dir, dass ich wirklich die Grausamere bin von uns beiden!", unterbrach ihn Dornkriecher erneut und man hörte deutlich heraus, dass sie nun wirklich genervt war von ihrem Führer. "Schweif nicht ab und komm endlich mal auf den Punkt, du nerviger, wandelnder Leichnam."
Grandosch funkelte sie bösartig an bevor er seine Vermutung preisgab. "Jedenfalls glaube ich, dass es möglicherweise einen dritten Ausgang aus der Kanalisation gibt, weswegen ich euch die Stelle zeigen werde, an welcher der Fremde mich immer abhängt."
Dann schwieg er und Scurub lies sich ein wenig zu Dornkriecher zurückfallen, im Gegensatz zu ihr fand der Felsenwurm es nicht wirklich gut, dass sie ihren Wegbegleiter ständig beleidigte.
"Dein Verhalten ist unmöglich, Grandosch will uns helfen und du machst ihn die ganze Zeit nieder.", ermahnte er sie kopfschüttelnd."Ich glaube nicht, dass er uns in eine Falle führt ... oder ist es etwas anderes?"
"In der Tat!", giftete sie zurück. "Der Kerl ist nicht nur ein Feigling sondern auch ein Langweiler! Fehlt nur noch, dass er anhält und sagt 'Bleibt ein Weilchen und hört zu.', ich meine im Gegensatz zu dir redet der Kerl ohne Punkt und Komma!"
Sie wollte nicht unbedingt gestehen, dass sie vor allem eifersüchtig darauf war, dass Scurub neben ihr noch einen anderen Gesprächspartner gefunden hat. Gerade das wollte ihr nicht so wirklich gefallen, denn sie hatte den wissbegierigen Blick in seinen Augen bemerkt, der ständig an der Mumie haften blieb ... was war nur so interessant an so einem verstaubten Kerl mit Tierschädel außer dass er nen guten Fackelträger mit seinen Augen abgab?
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendjemand hat ihn als Van'el bezeichnet -"

:lol:Made my Day :lol:

zu geil :D
Er war wirklich ein netter Kerl, ich erinnere mich noch an die Zeit, als wir uns damals unterhalten haben und die gerissenen Kühe gezählt haben-"

jaja die Hobbies von den Untoten kleinen :D

Fehlt nur noch, dass er anhält und sagt 'Bleibt ein Weilchen und hört zu.'

Decard, die Sandwürmer kommen, ich will nach Hause \o/

nettes Kap, sehr interessant vom Inhalt her, was den Gang angeht als auch sehr belustigend (siehe Zitate)
 
kann mich meinem vorposter nur anschließen
cleg;)

is wirklich schick geworden:top:
 
Übrigens einen netten Satz hast du übersehen, den sich sicher auch viele Spieler beim armen Deckard gedacht haben:
"Schweif nicht ab und komm endlich mal auf den Punkt, du nerviger, wandelnder Leichnam."
:D

Da ich sehe, dass Humor ankommt versuche ich meine Geschichte natürlich nicht all zu trocken erzählen. Mit anderen Worten: Solche kleinen Anspielungen wird es mal häufiger geben in Zukunft.
Jedenfalls gibt es immer noch drei Rätsel:
1. Wer ist der geheimnisvolle Dieb?
2. Welche Klasse ist der/die geheimnisvolle Schlächter/in?
und 3. Wann kommt das nächste Fallenkapitel?:D
 
Dein Wunsch geschehe, weil heute ein schöner Tag zum Feiern ist.:)

http://planetdiablo.eu/wiki/images/d/db/Fallen.gifFallenkapitel 2: Pilzalarm

"Wenn ihr Idioten noch einmal HeyhoHeyho,wirsindverficktunddumm singt, dann geb ich euch gleich mit nem Heyho volles Pfund Feuer!", schrie Blugurtz außer sich vor Wut und gestikulierte wahnsinnig mit seinem Schamanenstab, was seine Gefallenenhorde in Angst versetzte.
"Aber Bozz, das Lied heißt doch Hey Ho, Hey Ho, wir sind vergnügt und froh ...", begann ein kleinerer Teufel, doch das machte den Schamanen noch rasender als er ohnehin schon war. Vor Wut sabberte er geradezu während er seinen Haufen zur Schnecke machte - oder besser gesagt schrie.
"DAS IST MIR SCHNURZ, IHR VERDAMMTEN MADEN!", brüllte er geradezu, die Menge kniete ängstlich vor dem Bozz nieder."IHR SEID DÄMONEN DES GROßEN AZMODAN UND KEIN HAUFEN STINKENDER, ERBÄRMLICHER ZWERGE! ALSO VERHALTET EUCH SO!"
Am liebsten hätten seine Diener natürlich erwähnt, dass sie eigentlich genau das waren, doch die für einen Gefallenen unnatürliche Rage ihres Bozzes lies sie natürlich kläglich verstummen, weswegen sie traurig keinen Ton mehr von sich gaben - sehr zur Freude von Blugurtz, der aufseufzte, dass endlich Ruhe herrschte.
Als jedoch kurze Zeit später aus der Menge ein "Ich hab Hunger!" ertönte war die ersehnte Ruhe vorbei, der Schamane spie im bildlichen Sinne Feuer und Asche als er schon wieder bei seinem heiligen Kreuzzug zu Ehren Azmodans von einem seiner kläglichen Diener gestört wurde.
"WIE OFT SOLL ICH DENN NOCH-", begann er doch dann verstummte er als er sah, dass seine Diener zögerlich ebenfalls zugaben, dass sie Hunger hatten. Und wenn Blugurtz ehrlich sein musste: Er auch!
"Also gut.", meinte er geschlagen und wurde eine Spur freundlicher zur Erleichterung aller. "Schlagt ein Lager auf und sucht etwas zu essen. Wir machen vorerst Rast, die große Apokalypse wird dann halt morgen über die Menschheit hereinbrechen und dann werden WIR die Welt beherrschen!!!" Er wollte gerade in wahnsinniges Gelächter ausbrechen als sich plötzlich sein Aufseher Blark meldete. "Was gibt es Blark?", war die verwunderte Antwort Blugurtz, er ahnte schon Übles genauso wie sein Aufseher.
"Ähhh, Bozz, wann bricht denn die Apokalypse genau über die Menschen herein? Weil ihr sagt so ziemlich jeden Tag 'Morgen wird die große Apokalypse über die Menschheit hereinbrechen.' und da dachte ich mir-" Diesmal unterbrach sich der etwas klügere Aufseher selber als er merkte, dass der Bozz unnatürlich zitterte und das garantiert nicht vor Angst, weswegen er lieber versuchte noch irgendwie einen weiteren Wutausbruch zu verhindern.
"Ähhh, naja, jedenfalls Gidjo und die anderen Späher werden uns Nahrung beschaffen, Bozz. Vergiss bitte, was ich gesagt habe."
Nur wenige Minuten später als Gidjos Jungs zaghaft in den umliegenden Wäldern suchten rannte ein vor Schmerzen schreiender und von einem Feuerball angekokelter Blark über die Ebene und sprang in seiner Verzweifelung ins Wasser des nahegelegenen Flusses.

Mehrere Stunden später kam der Sammlertrupp wieder zurück und zur Freude des Stammes-Schamanen hatten sie ausnahmsweise gute Beute vorzuzeigen. Zwar gab es keine toten Hasen oder Kaninchen (die Vergangenheit hat unsere wackeren Gefallenen gelehrt, dass die Hasenjagd nicht unbedingt ungefährlich war), aber dafür konnte Gidjo ansehnliche große wie bunte Pilze vorzeigen.
"Die fanden wir beim Fluss, Bozz, wir befinden sie als für genießbar!", erklärte er und zu seiner Freude klatschte der Bozz in die Hände. Endlich war er mal mit einem zufrieden gewesen.
"Hervoragend! Es gibt also doch noch fähige Leute in meinem Haufen, die für den Aufseherjob geschaffen sind ...", meinte er und warf dem durchnässten und immer noch rauchenden Blark neben sich einen Blick zu, der diesem nicht so wirklich gefallen wollte. "Ich nehme an ihr habt sie auf Giftstoffe untersucht?", fragte er erfreut über den bisherigen Verlauf der Dinge.
Gidjo schluckte plötzlich und wurde etwas bleicher während er sich um eine Bemerkung bemühte. "Naja, das jetzt nicht, aber-"
"WAAAAAS?!?", schrie der Gefallene Schamane außer sich, erneut hatte ihn die Wut über die Unfähigkeit seiner Leute gepackt. "Ihr Idioten, ihr sammelt irgendein Zeug ein und befindet es für essbar obwohl ihr es selber nicht probiert habt??? WOLLT IHR MICH UMBRINGEN ODER WAS?!?
Ihr testet diese Pilze jetzt vor meinen Augen, ich möchte mich davon überzeugen, dass ihr nicht schon wieder alles verbockt habt!"

Während Gidjo zitternd vor Schweiß seinen Leuten befahl die eingesammelten Pilze zu essen und er selber einen hinunterschlang ahnte Blark irgendwie schon, dass der Tag mal wieder ein unerfreuliches Ende nehmen würde.
Zuerst geschah nichts, doch dann blähten sich Gidjo und seine Leute unter Schreien auf und wurden dicker und dicker ... so lange bis sie einen Körperumfang ala Rainer Calmund erreichten und versuchen mussten sich mit dieser Masse zu bewegen. Blugurtz sah fasziniert aber auch schlecht gelaunt der "Verwandlung" zu, er wollte sich lieber nicht vorstellen was passiert wäre, wenn er einen dieser Mörderpilze ahnungslos aufgegessen hätte.
"Und, wie fühlst du dich?", fragte der Bozz schließlich und auf einmal bemerkte er ein diabolisches Grinsen auf Gidjos Gesichtszügen. Was definitiv abnormal war. "Wieso grinst du auf einmal so dämlich, Fettsack?"
Der Gefragte schrie daraufhin wahnsinnig irgendwas von Al Quaida und Selbstmord, rannte gröhlend aus dem Zelt die Blicke mehrerer Stammesmitglieder auf sich ziehend, nahm zwei Jagdmesser und rammte sich diese brutal in den Bauch. Dann explodierte Gidjo mit einem lauten Knall, riss einige ahnungslose Artgenossen in den Tod und löste sofort eine Massenpanik aus. Wie eh und je rannten die Gefallenen alle panisch im Kreis rum und geradezu fassungslos und ohne deutbare Gesichtsmimik sah der Boss dem Treiben zu ... und Blark fühlte sich in seinen Vorahnungen bestätigt und versuchte sich noch irgendwie in Sicherheit zu bringen, bevor ihn ein weiterer Feuerball treffen sollte.
...
Nichts dergleichen geschah!
Stattdessen machte Blugurtz in diesem Moment das, was niemand von ihm erwartet hätte. Er lachte. Der Bozz lachte und es war diesmal noch unheimlicher als Gidjos letztes Grinsen. Und das machte Blark nicht nur stutzig sondern lies ihn noch Übleres ahnen als den Zorn des Bosses.
"Ähhh, Bozz?", fragte er vorsichtig."Warum lachst du so seltsam? Eigentlich müsstest du doch wütend sein?"
Mit einem irren Seitenblick sah ihn der Schamane belustigt an, während die übrigen Gefallenen sich neugierig um ihn scharrten. Auch sie wollten wissen, was ihren Bozz auf einmal erheiterte.
"Machst du Witze, Blark?", lachte er und musterte ihn verächtlich. "Gidjo ist zwar ein idiotischer Tölpel wie du gewesen ... aber seine Entdeckung soll unseren apokalyptischen Feldzug vorrantreiben!" Er deutete dabei auf die übrigen sabbernden Selbstmörder, welche ebenfalls mysteriöse Worte wie "WTC" murmelten. Zumindest waren sie im Gegensatz zu Gidjo lahmfriedlich ... für wie lange jedoch?
Blark sah seinen Schamanen ungläubig an. "Ja, aber Bozz, diese Pilze sind doch gefährlich! Wir können sie doch nicht als Proviant mitnehmen!"
"Das nicht.", murmelte der Schamane listig und sah die Monstrositäten interessiert an. "Aber wir können sie als Nahrung für unsere zukünftigen Selbstmordkommandos mitnehmen ..."
Der Klang in der Stimme Blugurtz wollte Blark noch weniger gefallen - zumal jetzt selbst er begriff, welches Unheil und Drohmittel der verstorbene Gidjo in den Stamm geschleppt hatte!

-----------------------
Viel Spaß beim Lesen, 10 Jahre PlanetDiablo fordern eine zweite Geschichte und einen Übergang von Diablo2 zu Diablo3.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man beachte zusätzlich noch die Hauptseite, ich möchte endlich mal, dass es hier wieder mal Diskussion gibt! Meine Stammuser haben schon ne wunderbare PN/PM deswegen erhalten, es bahnt sich mehr an als nur dieses Kapitel an diesem besonderen Tag.;)
 
So ich darf mal wieder Doppelpost machen, weil es schon zu viel verlangt ist euch zum Posten über die bisherige Story anzuregen.-.-

Hab heute mal den Text zur besseren Lesbarkeit gelb gefärbt (Fallenstorys sind rot), offenbar leben erfolgreiche Geschichten wie Van'El für den ich schon freiwillig hier Werbung mache echt von Farben. Mal schauen ob ich mich demnächst noch aufraffen kann sämtliche Sprechtexte unterschiedlich zu färben ...

Ansonsten, Feedback, Feedback, Feedback und Diskussionen, nur her damit!
Wofür mache ich das Ganze denn überhaupt?
 
wollen wir mal hoffen, das jetzt keiner meine Post für Teile DEINER Story hält :ugly:

aber gut lesbar ist das, aber eig würde es mMn reichen, die Dialoge einzufärben:)

und was du mit der Mainpage meintest hab ich ehrlich gesagt nicht ganz kapiert :confused: also ich mein deien Story war zu dem Zeitpunkt noch nicht da;) aber das kommt noch :top:
 
Ich möchte doch einfach nur, dass ihr nicht nur einfach "Schön gemacht, bin wieder weg"-mässig was hinschreibt und dann tatsächlich mich hier ne halbe Ewigkeit auf ein gutes Feedback warten lasst.
Ich meine, ich schreib doch ne zusammenhängende Geschichte. Über die inhalte kann man doch auch diskutieren!:(

Desweiteren hab ich auf der ersten Seite des Threads schon mal das nächste Riesenkapitel angekündigt nachdem ich das Fallenkapitel beendet hatte. Das war mit Mainpage gemeint.
 
Achso, tut mir Leid:( mit Mainpage dachte ich halt die PlanetDiablo.eu-Mainpage..

Storymäßig werd ich gern mehr zu sagen, aber ich bitte um verständniss, das ich heute keine Lust habe da ich morgen eine Deutscharbeit über ein (sehr sehr langweiliges) Buch schreibe und deswegen atm eher weniger Muße hab mich mit Inhalten näher zu befassen...
 
Zurück
Oben