• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Story] Die Sandwürmer

So geht weiter, jedoch kann ich höchstens erst in einer Woche wieder weiterschreiben, da ich auf Skiurlaub bin.

4qk16bama7x.gif
Kapitel 5: Der Dieb (Teil 2)

Die beiden Patroullien ließen die ferne Oase recht schnell hinter sich. Gelegentlich stellten sich einige Dungsoldaten Dornkriecher und Scurub entgegen - sie bereuten es nach kurzer Zeit, doch da war es schon zu spät. Mochten die Blitze noch so unangenehm brennen auf dem Panzer der Sandwürmer, es hielt sie nicht davon ab ihre Opfer gnadenlos zu zerstückeln sondern machte sie sogar noch angressiver.
"Sie schmecken gut.", hatte Scurub passenderweise einmal eingeworfen."Glaube nun zu wissen, wieso sich vor Jahren einer ihrer Art Käferkau nannte."
Doch trotz dieser Hindernisse schafften es die Sandwürmer sogar zur Nachmittagszeit bei den verdorrten Hügeln anzukommen. Jedoch hielt Dornkriecher schließlich inne und blickte zurück. Hinter ihr lag nun ihre Heimat, ihr Staat und obwohl sie sich schon in die vergessene Stadt gewagt hatte und den Viperntempel gestürmt hatte so überkam sie dennoch ein seltsames Gefühl ... als würde sie ihre Heimat nicht mehr so schnell wieder sehen.
Scurub sah ebenfalls zurück und fühlte genau dasselbe. Jedoch rief er sich schnell wieder zur Ordnung und wandte sich klickend an Dornkriecher. "Besser wir gehen jetzt weiter. Wenn der Dieb gefasst wurde und wir den Würfel wieder haben können wir immer noch zurück."
Sie nickte knapp, riss sich von dem wunderschönen Anblick ihrer Wüstenheimat los und führte den Trupp dann weiter hinein in das kommende Ruinen und Gräberfeld.

Die Patroullien erlitten allmählich Verluste während sie durch das unbekannte Gebiet marschierten. Aus einigen Särgen erhoben sich Untote und wieder begegnete man Dungsoldaten ... dennoch waren sie nicht dafür verantwortlich, dass an diesem Tag der Vormarsch größtenteils gestoppt wurde.
Das größere Problem waren die Katzenmenschen. Sie griffen fast im Minutentakt jedes Mal aus der Ferne an und warfen seltsame Flaschen mit einer explosiven Flüssigkeit und Speere nach den Würmern. Doch bevor sich die Champions und ihre Soldaten formieren konnten waren die flinken Gegner auch schon wieder verschwunden. Fünf Verluste gegen Tagesende, weitere fünfzehn Würmer blieben übrig. Nur zwei Feinde fielen den Zangen der Grausamen zum Opfer, einen weiteren überraschte Scurub nachdem er sich eingegraben hatte, durch den Sand wie ein Dünenhai geschwommen war und ihm den Fluchtweg abgeschnitten hatte. Verhöre waren zwecklos, offenbar sprachen die Katzen eine andere neuere Sprache, welche nicht den uralten Sprachen der Klauenvipern und Sandwürmern glichen. Nur einmal glaubte der Felswurmchampion das Wort "Insekt" verstanden zu haben, doch es konnte auch nur Einbildung gewesen sein.

Um die Halle der Toten, welche den Würmern noch bekannt war machten sie einen weiten Bogen. Mittlerweile mussten sie feststellen, dass die alten Bündnisse von einst mit anderen Kreaturen hier noch genauso wenig galten wie die in der fernen Oase. Schon vor Jahren brach der Kontakt zu einer Stammesführerin der Katzen, welche die alte Sprache noch beherrschte und sich selbst "Bluthexe die Wilde" nannte ab und so wusste man nur weniges über die verdorrten Hügel und das Gebiet dahinter, wo sich das Ziel der Erkundung "Lyt Golen" befand.
Gegen Abend als die Angriffe langsam abnahmen beschlossen die Anführer der beiden Patroullien, dass sie eine Art Lager aufschlugen und die Nacht in einem "Notbau" verbringen würden, einer kleinen selbstgegrabenen Höhle, welche am nächsten Tag abgerissen werden würde.
Die Arbeiten verliefen relativ schnell, ein solides Gangsystem, welches in den Untergrund führte und in einer etwas größeren Kammer endete wurde schnell errichtet. Dornkriecher und einige andere Würmer legten sogar einige Eier ab, damit daraus am nächsten Tag kleinere Artgenossen daraus schlüpfen würden. Aus Sicht des Sandwurmvolkes war es kein Verbrechen, dass man während einer Mission neue Nachkommen in die Welt schickt, ja es war sogar erwünscht. Den Tod gab es in der Vorstellung der Sandwürmer nicht, nur eine Reinkarnation als neuer Sand- oder Felswurm.

Nach und nach legten sich die Soldaten der beiden Spähertrupps schlafen, jedoch übernahmen mindestens zwei Würmer die Nachtwache und ein weiterer beaufsichtigte die Brut. Auf die Jagd wurde heute kein Abkömmling aus dem Volke Schlächtertods geschickt, es war strategisch gesehen zu riskant aus Scurubs Sicht. Die sechs Neugeborenen müssten also in dieser Nacht Kannibalismus betreiben, erst der folgende Tag wird zeigen ob sich genug Beute finden würde.
Doch trotz allem gab die Nacht den Insekten ein sicheres Gefühl, diesmal würden selbst die Katzenmenschen bei einem Angriff gegen die kleine Festung scheitern. Niemand würde sich unbemerkt in das Territorium der Würmer begeben können ohne das Alarm geschlagen würde ... es bestand kein Anlass zur Sorge.

Und dennoch wurde der Eingang der Miniaturwurmgruft von einer Gestalt beobachtet ohne von den Wachen gesehen zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Leute, ich geb den Thread mal wieder frei und jedermann darf posten!
Denn ... ich gab der Seite und meiner Signatur ein neues Design!!!

Ab sofort sind Sandwurmstorys auch leichter zu finden durch die Kapitelübersicht auf der ersten Seite, ihr solltet sie euch unbedingt mal anschauen, da es dort auch ein selbstgezeichnetes Sandwurmpic gibt (vielleicht etwas zu bunt, hab aber auch nur ne halbe Stunde dafür gebraucht.) und der erste Post generell im neuen Licht erstrahlt!

Es gibt aber noch eine weitere Lesehilfe für euch um neue Storys zu finden.
Achtet nun auf diesen Sandwurm hier
4qk16bama7x.gif
und ihr wisst schon beim Runterscrollen ob ihr eine Story beinahe übersehen hättet oder nicht.;)

Ansonsten weiterhin viel Spaß, ich erwarte für die Umstrukturierung und Verbesserung des Threads auch Kritik, also hopp, hopp!:go:
Schreibt, postet, hier gibts +1!:D
 
Schicke Nachricht
aber nen neues Kap wäre mir lieber :p
 
ahh... endlich funktioniert auch dein link:D

joa. der erste Post sieht ganz schick aus. obwohl ich den alten nicht gesehen hab.

ich fang dann auch mal an deine Story zu lesen.
 
Na, das ist doch mal ne tolle Neuigkeit, 2 Nachrichten!:)
Und ich werde heute noch nen Teil rausbringen. Hab schon Teil 3 als Platzhalter hingeschrieben, denke danach wirds wieder ein neues Kapitel geben.
Mir ist übrigens aufgefallen, dass Kapitel 3 bisher das größte war ... mal sehen ob ich wieder so ein schönes Riesenviech schaffen kann!^^
 
btw. siehst du deine Sig im moment?
du kannst keine Bilder in eine Sig einfügen...

also steht da etz auch ... usw.
sieht nicht ganz so schick aus:D


:p schneller
 
nimm mal die img-Tags aus derSig;)

new kap <3
 
Ist ja gut, war nur ein Versuch um meine Signatur noch weiter hervorzuheben!;)

4qk16bama7x.gif
Kapitel 5: Der Dieb (Teil 3)

Gegen Morgen begann der nächste Angriff der Katzenwesen. Von den beiden Wachen, die zur Zeit den Eingang bewachten starb eine durch einen Hagel an explodierenden Flaschen und Wurfspeeren, die andere grub sich in den Boden ein und tauchte nur Sekunden später unter einem der Katzenmenschen auf um ihn zu zerfleischen und aufzufressen. Das Wesen kreischte schrill, während es vom Wurm getötet wurde, kurze Zeit später war nur noch ein blutiger Klumpen übrig. Derweil kamen auch die anderen Sandwürmer aus dem Notbau gekrochen, unter Dornkriechers Kommando stürzten sie sich auf die übrigen Katzen, die mutig (oder dumm) genug waren um nicht die Flucht zu ergreifen. Auch diese wurden getötet und anschließend in den Bau geschleppt als Nahrung für die Jungen. Es waren noch vier von ihnen übrig, die anderen beiden wurden von ihren Geschwistern getötet und anschließend verspeißt. Es erinnerte Dornkriecher zu ihrem Leidwesen wieder an die Aktion in der vergessenen Stadt, dennoch sagte sie sich erneut, dass diese Würmer zum höheren Wohl starben. Es wurden weitere sechs Eier gelegt nun da man Beute gemacht hatte.

Gegen Mittag wollten die Würmer den Notbau abreißen und die verdorrten Hügel hinter sich lassen. Das nächste Ereignis kam so unerwartet, dass selbst die beiden Champions, welche die Patroullie anführten überlegen mussten was sie als Nächstes tun sollten.
Drei weitere Sandwürmer trafen ein, offenbar haben sie den Trupp gesucht. Auffällig war, dass einer von ihnen ein Ei trug, welches Dornkriecher bekannt vorkam obwohl es nicht wie die typischen Sandwurmeier aussah: Es war ein Königinenei!
"Das hat uns noch gefehlt!", murmelte die Grausame und Scurub pflichtete ihr mit einem Nicken bei.
Die Gesandschaft begab sich schließlich zusammen mit den beiden Champions in den Notbau, es bestand das Risiko, dass noch mehr Katzen oder Untote angreifen würden. Das Ei wurde im Inneren der Höhle abgelegt bevor seine Trägerin schließlich das Wort ergriff.
"Primsoldatin, Primsoldat, wir hatten gehofft, dass wir euch bald einholen würden. Unsere Königin Schlächtertod hat kurz nach eurer Abreise zwei besondere Eier gelegt. Genauer gesagt zwei Königinneneier. Anscheinend hatte die Befruchtung durch den letzten Sandwurmprinzen doch etwas gebracht.", erklärte sie und sowohl Dornkriecher als auch Scurub erinnerten sich wieder an das herrliche Begattungsfest zurück an dessen Ende der Prinz getötet wurde und als Nahrung von den Champions vertilgt wurde. Nur dadurch konnten Sandwürmer zu Champions aufsteigen oder neue Fähigkeiten entwickeln, die sie noch aggressiver machen als ihre Artgenossen. "Jedenfalls", fuhr die Botin fort ,"mussten die Tiere weg und neue Staaten gründen. Das eine haben wir in den Tempel der unsäglichen Klauenvipern gebracht. Für das andere Tier musste unsere Königin lange überlegen, sie hatte mich am Ende in ihrer Weisheit mit der Aufgabe betraut das Königinnenei zu euch zu bringen, zumal Primsoldat Scurub sicher wüsste, was als nächstes zu tun wäre um es vor Gefahren zu schützen."
Der Felsenwurm überlegte daraufhin kurz bevor er seine Idee präsentierte - und sie wollte weder ihm noch Dornkriecher gefallen!
"Ich denke, es wäre das Beste, wenn wir es hier lassen und die Patroullien auflösen. Ohne ihren Schutz wird es keinen neuen Staat geben, die Katzenmenschen würden den Bau innerhalb von Tagen überrennen! Da die Mission jedoch auch oberste Priorität hat werden Dornkriecher und ich alleine weitersuchen. Vielleicht ist das auch die bessere Idee, da ein Trupp uns nur aufhalten würde und die Menschen uns in ihrem Nest schnell bemerken würden. Dennoch gehen wir ein Risiko ein, da wir nicht wissen wie viele den Würfel bewachen werden ... "
Er wurde von Dornkriecher unterbrochen, sie sah ihn entschlossen an und machte ihm klar, dass es nur eine Lösung gab. "Dann soll es so sein. Sämtliche anwesenden Sandwürmer werden ab sofort dem neuen Staat dienen und die Königin mit ihrem Leben schützen! Lediglich wir beide werden uns in dieses Lyt Golen begeben!"
"Akzeptiert!", rief die Drohne. "Möge der Segen Schlächtertods auch mit euch sein!"

Die beiden Champions brachen sofort auf und bis auf einige Zwischenfälle, bei denen einige Katzenmenschen ihr Leben lassen mussten ging die weitere Reise nun zügig vorran. Nach der verdorrten Heide passierten sie die felsige Öde (welche wirklich ziemlich öde war, wie Scurub befand) und gegen Abend erreichten die Würmer endlich das Ziel ihrer Mission: die Wüstenstadt Lut Gholein.
 
Zuletzt bearbeitet:
also deine story lässt sich an sich ganz gut lesen. Wie man Punkte und Kommas setzt, hast du ja mittlerweile gemerkt:D
des war vorher echt schrecklich anzuschauen.

von der schlacht der vipern gegen die Würmer hätt ich mir mehr erwartet. Viel mehr Details. evtl die ganze schlacht aus sicht verschiedener Würmer (Scurub/Dornkriecher)

irgendwas fehlt deiner story noch... ich kanns aber ned genau benennen... Tiefe?... dein hauptcharakter muss besser/genauer rüberkommen... man muss sich das ganze gut vorstellen können, und sich evtl sogar mit ihr identifizieren können...
also mehr auf ihre Emotionen (v.a Hass/Blutrausch) eingehen.
 
also deine story lässt sich an sich ganz gut lesen. Wie man Punkte und Kommas setzt, hast du ja mittlerweile gemerkt:D
des war vorher echt schrecklich anzuschauen.

von der schlacht der vipern gegen die Würmer hätt ich mir mehr erwartet. Viel mehr Details. evtl die ganze schlacht aus sicht verschiedener Würmer (Scurub/Dornkriecher)

irgendwas fehlt deiner story noch... ich kanns aber ned genau benennen... Tiefe?... dein hauptcharakter muss besser/genauer rüberkommen... man muss sich das ganze gut vorstellen können, und sich evtl sogar mit ihr identifizieren können...
also mehr auf ihre Emotionen (v.a Hass/Blutrausch) eingehen.

Hmmm stimmt, Emotionen muss ich echt schauen ... wobei, wenn alles nach Plan verläuft wirds die auch noch geben.
Auf die genaue Beschreibung der Schlacht kam es mir eigentlich nicht wirklich an, ich kenn Leute, die Markus Heitz "Die Zwerge" z.B. nicht gerne lesen, weil der Autor zu viel Priorität aufs Schädelspalten legt. (Banausen!^^)
Evtl. werd ich einige Kapitel nochmal überarbeiten ... und vielleicht sollte ich mich mehr an Van'el orientieren.:ugly:
 
...und vielleicht sollte ich mich mehr an Van'el orientieren.
siehe meine Sig:D


du musst ja in der schlacht nicht jeden einzelnen kill genauesten beschreiben...

aber sowas a la "berserkergleich schlug sie sich durch die Leiber der Vipern. Sie nahm die schmerzen der eigenen wunden nicht mehr war. Sie wollte nur noch eins: BLUT!" mit ihren mächtigen Zangen zermalmt sie einen vipernkopf nach dem anderen. Um sie rum stapelten sich die leichen der getöteten vipern, aber sie hatte immer noch nicht genug.
Mit einem markerschütterndem Kampfschrei wirft sie sich ins Getümmel... dann evtl noch "Bosskampf" gegen einen Hauptmann der Vipern...

sowas in die Richtung stell ich mir vor. Dein Hauptchar ist ja ein Tier. dann lass sie auch wie eins wirken.
einzelne kurze Sätze, um auch die Geschwindigkeit der schlacht mit rüberzubringen...
ansonsten auf die einzelnen zahlen würd ich auch nicht eingehen. Was interessiert es mich, wieviele eier da noch gelegt werden?


klar was ich mein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm geb dir Recht, werd ich bei Gelegenheit mal machen.
Und evtl. sollte ich das mit dem Nachwuchs lieber nicht übertreiben bevor die deutsche Bundesregierung noch neidisch reinschaut und mit vorwirft, dass es in meiner Story nur um die Eier geht!

Ach ja, überlege grade ob ich nicht mal ne Sandwurm-Warhammerfigur modellieren sollte!^^
 
Emotionen muss ich echt schauen ... wobei, wenn alles nach Plan verläuft wirds die auch noch geben.

eins hab ich noch:D

Du musst deinen Hauptcharakter in der ersten Kapitel schon "lebendig" wirken lassen. Du kannst nicht erst so nach und nach dann sagen wie sich da gefühlt hat.

Ob deine Geschichte weitergelesen wird, oder im archiv verschwindet, hängt ganz stark von deinen ersten kapiteln und von der sympathie zum hauptcharakter ab.
und wie soll man diese aufbauen, wenn du keine/wenige gefühle oder gedanken mit einbaust.

So etz fällt mir kein Kritikpunkt mehr ein:D
jetzt freu ich mich aufs nächste kapitel
 
So gibt in den nächsten Tagen zwar wieder ne Story, aber weil ich mal witzig drauf bin ne kleine Kurzgeschichte:
Letztens bin ich mal wieder mit einem Nekro frisch in die Diablowelt eingestiegen, natürlich musste ich schon an Akt 2 denken, wo es Sandwürmer zum Schnetzeln gibt. Aber gut, Fallen und Zombies brauche ich erst mal, Maggots wären zu stark.
Deshalb lief ich schon voller Vorfreude ins Blutmoor ... und merkte das diesmal alles anders war:
vcmo7xs5ssr.jpg

:eek:
Und da soll einer behaupten Träume werden nicht wahr.;)
Leider waren die Maggots viel zu stark um ihnen ernsthaft Schaden zu machen, ein Nachwuchs ist eine Andariel oder so ähnlich.:D

Hütet euch also, Dornkriecher und Scurub können euch jetzt überall heimsuchen!
 
Ich sags immer wieder, aber ihr wollt nicht hören:
Alles eine Frage des Feedbacks!;)

Übrigens würden mich auch Kommentare zu meinem Modprojekt erfreuen.

4qk16bama7x.gif
6.Kapitel : Grandosch (Teil 1)

"Tja, wird schwierig da rein zu kommen.", meinte Dornkriecher ein wenig missmutig. Ihr gefiel die ganze Aktion seit dem Ereignis mit dem Königinenei nicht mehr. Zwei ganze Patroullien für einen guten Zweck aufgegeben!
Auch wenn es tröstlich war, dass sie selbst mit so vielen Würmern keinen Angriff auf das Nest der Menschen hätten unternehmen können, so schmerzte es die Grausame trotzdem.

Sie konzentrierte sich wieder auf ihre Arbeit um sich abzulenken und suchte im Schutz der Dunkelheit von einer Anhöhe aus das Stadttor sowie die Mauer genauer nach Schlupflöchern ab - vergebens! Zwei Wachen bewachten den einzigen Eingang und es würde schwer sein ungesehen an ihnen vorbeizukommen ohne im Fackelschein entdeckt zu werden. Außerdem hatten Menschen die schreckliche Angewohnheit Verstärkung zu rufen wenn sie sich bedroht fühlten und das konnte weder Sie noch Scurub gebrauchen.

Der Felsenwurm kam in diesem Momten neben ihr aus dem Sand geschossen, sie hatte ihn bereits erwartet. Das schwarze Insekt sah ziemlich abgekämpft aus und wirkte etwas zittrig. Sandwürmer konnten keine Luft holen wie Menschen, sondern atmeten über ihr Exoskelett wie andere Insekten. Und Scurub brauchte gerade sehr viel Luft nach seiner Expedition.
"Diese Wesen verwenden irgendeine felsige Masse mit der sie ihre Stadt auspflastern!", meinte er knurrend woraufhin Dornkriecher entäuscht fauchte. "Außerdem haben die anscheinend noch unter der Erde ein Gangsystem gebaut, schlimm nicht mal dort kann ich durchbrechen. Sieht so aus als hätte der Dieb gesiegt."
Die Grausame spie daraufhin giftigen Schleim in die Einöde, sie war wirklich wütend. Am liebsten hätte sie jetzt irgendeinen Soldaten aus ihrer Patroullie zerfleischt für diese Entäuschung, doch leider war nur Scurub da und dieser war auch ein Champion wie sie und somit genauso stark gepanzert. Deshalb suchte sie die Umgebung mit ihren scharfen Augen nach Opfern ab, die dumm genug waren noch um diese Zeit auf der Jagd zu sein. Und tatsächlich machte sie etwas ausfindig.
Auch ihr Begleiter bemerkte das Wesen und sah in dieselbe Richtung. Es kam gerade aus einem steinigen Gebäude, etwas weiter entfernt von der Stadt heraus, der Felsengrab genannt wurde. Er konnte sogar wittern was es war und deshalb folgte er sofort alarmiert Dornkriecher, welche in ihrer Raserei sich auf die unbekannte Gestalt zu bewegte.

Sie begab sich schon in Lauerstellung als der Unbekannte (der ziemlich groß aussah, vielleicht um die drei Meter hoch) etwas weiter in die Wüste ging und sich umsah. Der Sandwurmchampion war zwar weit genug von der Kreatur entfernt und wurde offenbar noch nicht von ihr bemerkt, jedoch fuhr das Wesen den Kopf herum und sah kurz in ihre Richtung bevor es sich wieder umdrehte - und schlagartig verschwand Dornkriechers Kampflust, sie wandelte sich in Grauen um!
Den die Augen der Kreatur glühten von geradezu roter Intensität und schien ihren Leib zu lähmen.
"Ich hab es geahnt.", flüsterte Scurub, der sie inzwischen eingeholt hatte. "Eine große Mumie. Ziemlich üble Biester, sie dienten ursprünglich als Wächter von irgendwelchen Tempeln in der Schlucht der Magier. Aber nun sind sie überall anzutreffen, seit der Schlächter kam, jedoch glaubte ich, dass er sämtliche Exemplare vernichtet hatte."
Mittlerweile hatte sich die Grausame wieder gefasst und malmte mit den Kiefern. Blick hin oder her, die Raserei hatte sie wieder gepackt.
"Ich denke wir sollten diesen Fehler korrigieren.", meinte sie lachend. "Zu zweit schaffen wir das Ding!"
Und ehe der Felsenwurmchampion etwas erwidern konnte grub sie sich im Sand ein und jagte blitzschnell auf ihre Beute zu ...
 
Zuletzt bearbeitet:
2 wachen gegen 2 sandwurm champions? also die wären doch im nu geschichte gewesen:D

aber du schreibst die story nicht ich...

ich freu mich auf jeden fall auf den (hoffentlich detailierten und blutigen:D) Kampf gegen die Mumie. Wenn das Kapitel ordentlich wird, bin ich mir sicher, bekommst du mehr Leser.

deinen Mod-Thread schau ich mir wann anders an... dazu hab ich grad kei zeit...
ich versteh zwar nix vom modden an sich, spiel aber atm MedianXL und bin voll zufrieden und positiv überrascht davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die zwei Wachen sind nicht das Problem ... eher dass sie noch mehr Wachen rufen und somit unerwünschte Aufmerksamkeit erhalten.;)

Und die Story kann ich nur schreiben, wenn ich Feedback bekomme.
Ob der Kampf blutig wird weiß ich nicht ... Mumien bestehen ja mehr aus Staub!:D

Und glaub mir das Projekt ist sicher ganz nett. Es wird dort primär auch um Krabbelviecher gehen!;)
 
Du willst Feedback... kannste haben :D.
Zuallererst mal finde ich die Idee mit den Sandwürmern als Protagonisten mal ganz dufte.
Auch die letzten Kapitel (hab noch nicht alle gelesen :hammer:) gefallen mir sehr, hat ne Menge Spaß gemacht mich durchzuwühlen :D.
Also flux an die Fortsetzung :hy:
 
Zurück
Oben