• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Story] Saqqara

Hab mir die Homepage angeschaut, sieht ganz nett aus =)

Übrigens, besteht Interesse, die bisherigen Kapitel zusammengefasst in einem zip-Archiv zum Download anzubieten? Ich habe jeweils pro Kapitel ein Dokument angelegt, dann noch ein Dokument mit allen Kapiteln drinnen...
 
jep, kannste mir sdie mal scghicken? wollte ich sowieso machen, bin aber nich dazu ghekommen :( ich konvertiere die dann noch nach pdf. hast du auch noch den gipfel? meine mail ist c . r 1 At g m x DOT d e alle leerzeichen raus, ar durch @ erstezten, DOT mit . thx :kiss: also bitte alle kapitel als 1 document und alle kapitel als eines zusammen
MfG
Corni
 
Aggrocorni schrieb:
jep, kannste mir sdie mal scghicken? wollte ich sowieso machen, bin aber nich dazu ghekommen :( ich konvertiere die dann noch nach pdf. hast du auch noch den gipfel? meine mail ist c . r 1 At g m x DOT d e alle leerzeichen raus, ar durch @ erstezten, DOT mit . thx :kiss: also bitte alle kapitel als 1 document und alle kapitel als eines zusammen
MfG
Corni

kein Problem, bloss deine Email-Schreibweise hat mich etwas irritiert... ^^

Und ja, Gipfel hab ich auch...
 
Bevor ihr beiden euch die Mühe mit dem Hochladen und der HP macht - vielen Dank dafür! - möchte ich euch daran erinnern, dass eine fast abgeschlossene überarbeitete Fassung vorliegt. Ich kann euch diese gern zusenden (sobald sie fertig ist, zur Zeit habe ich etwa die Hälfte geschafft).
Gruß, Reeba

/edit: siehe unten: Ja, GdW habe ich inzwischen ebenfalls schon mal überarbeitet, mal gucken, wo die Fassung rumfliegt. Ich melde mich, wenn ich sie gefunden habe *suchen geh*.

//edit: Achso, der Vorschlag mit dem Fixieren des Threads... Ist nett, bin ich aber dagegen - dann müsste jede andere vielgelesene Story, z.B. Takhisis' Tagebuch, auch fixiert werden.
 
Reeba schrieb:
Bevor ihr beiden euch die Mühe mit dem Hochladen und der HP macht - vielen Dank dafür! - möchte ich euch daran erinnern, dass eine fast abgeschlossene überarbeitete Fassung vorliegt. Ich kann euch diese gern zusenden (sobald sie fertig ist, zur Zeit habe ich etwa die Hälfte geschafft).
Gruß, Reeba

Schliesst das auch das Prequel zu Saqqara mit, "Gipfel der Welt"?
 
Uh, Reeba, ich kann dir vielleicht auch ein interessantes Angebot machen. Deine Korrekturleser sind ziemlich gut, trotzdem bleiben auch in der überarbeiteten Fassung sicher Fehler aller Art (Orthographie, Grammatik, Zeichensetzung, Stil etc.) Zufälligerweise bin ich Lektor von Beruf, und, ohne falsche Bescheidenheit, ein guter Lektor. Und nebenbei ein Reeba-treuer Leser.
Wenn du Interesse hättest, würde ich dein Gesamtwerk professionell lektorieren. Zum Bruchteil eines Bruchteils dessen, was ein Lektor normalerweise dafür nehmen würde. So ganz kostenlos geht's leider nicht, weil dein Werk schon 1.000 Standardseiten übersteigt und Lektorieren harte Arbeit ist, aber ich glaube, all deine Fans würden es dir danken. Im Notfall könnte man ja 'ne Spendensammelaktion durchführen :D
 
hm also mein PC sagt mir dass es is jetzt 687 Seiten sind. Allerdings weiß ich natürlich net in welchem Format bei Lektoren gezählt wird.:D Wäre mal interessant zu wissen (ich habs mit DinA4 bei Open Office)
 
@lordmaul: Wann hast du das letzte mal ein Buch in DIN A4 Format gelesen :confused: Ich nähmlich bis jetzt noch keines und ich lese doch ziemlich viel :D
Das Standardformat ist halt genau das, was du immer siehst wenn du ein Buch liest. Klar gibt es Ausnahmen, der grösste Teil ist jedoch halt eben in diesem Format, welches doch um einiges kleiner ist als DIN A4.

mfg holy
 
Liegt vllt daran dass es die Story net als Buch gibt^^ Sonst hätte ich sie mir längst gekauft.
Habs halt nur am PC; Sprich ich muss es per Word bzw. Open Office lesen wo sie im DinA4 Format gespeichert ist ;D
 
P.S.: Bist du geborener Schweizer? Des Deutsch will ich nämlich lernen^^
 
Palpatine schrieb:
Uh, Reeba, ich kann dir vielleicht auch ein interessantes Angebot machen. Deine Korrekturleser sind ziemlich gut, trotzdem bleiben auch in der überarbeiteten Fassung sicher Fehler aller Art (Orthographie, Grammatik, Zeichensetzung, Stil etc.) Zufälligerweise bin ich Lektor von Beruf, und, ohne falsche Bescheidenheit, ein guter Lektor. Und nebenbei ein Reeba-treuer Leser.
Wenn du Interesse hättest, würde ich dein Gesamtwerk professionell lektorieren. Zum Bruchteil eines Bruchteils dessen, was ein Lektor normalerweise dafür nehmen würde. So ganz kostenlos geht's leider nicht, weil dein Werk schon 1.000 Standardseiten übersteigt und Lektorieren harte Arbeit ist, aber ich glaube, all deine Fans würden es dir danken. Im Notfall könnte man ja 'ne Spendensammelaktion durchführen :D

Sie stellt uns ihre Geschichte ja schon gratis zur Verfügung, wieso ausgerechnet fürs Korrekturlesen bezahlen? :)
Und ich wette, die gesamten Fehler würden sich in den tausend Seiten höchstens in einer einzigen Seite sammeln. Eine Fehlerquote von einem Tausendstel ist aber nicht so schlimm, oder? :D
 
Segan schrieb:
Sie stellt uns ihre Geschichte ja schon gratis zur Verfügung, wieso ausgerechnet fürs Korrekturlesen bezahlen? :)
Und ich wette, die gesamten Fehler würden sich in den tausend Seiten höchstens in einer einzigen Seite sammeln. Eine Fehlerquote von einem Tausendstel ist aber nicht so schlimm, oder? :D
Du würdest dich wundern, wie viele Fehler selbst professionelle Autoren mit jahrelanger Schreiberfahrung machen :cool:
Schon bei einem 200-Seiten-Buch von einem professionellen Autoren kommst du unter 10 Seiten mit Korrekturen niemals aus.

EDIT - Nachtrag: Standardseitenformat ist in Deutschland: 60 Anschläge pro Zeile, 30 Zeilen pro Seite, Schriftgröße 12, doppelzeilig. Da geht Reebas Gesamtwerk locker über 1.000 Seiten hinaus. Sie kann sich also zumindest in dieser Hinsicht schon mit Herrn Tolkien vergleichen :)
 
@lordmaul: Huch merkt man das mit dem Schweizer echt so stark :confused:
Muss mir wohl in Zukunft etwas mehr Mühe geben, um in einem korrekten Schrifdeutsch zu schreiben. Aber wie das halt nun mal mit Fremdsprachen so ist, zum Schreiben sind sie noch viel schlimmer als zum Reden.
am äifachschte wärs haut em dialäkt aber da chönnt chuum no äine läse.
Darum gebe ich mir Mühe mit dieser "komischen" deutschen Sprache. :D

@Palpatine: Meiner Meinung nach kann sich Reeba nicht nur in der Länge mit Herrn Tolkien vergleichen, sonder auch vom Inhaltlichen her.

mfg holy
 
Mit dem Inhalt ist es so 'ne Sache. Klar ist der Storyverlauf in Saqqara hervorragend, aber Tolkiens Werke besitzen große Intertextualität und Ambiguität, zwei der fortgeschrittensten literarische Stärken. Dass Saqqara mit so etwas nicht aufwarten kann, liegt wahrscheinlich weniger an Reeba, als an der Tatsache, dass das Sujet nicht besonders viel davon zulässt.
 
Zurück
Oben