• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Story] Shar'Tales

Ach da fehlte ein 'n'...gar nich gesehen.
Mit 'n' is natürlich richtig.
 
Nochmal ne kleine Sache zu dem 4. Kapitel :

es heisst spaRtanisch net spatanisch (von Sparta halt)

und im 5. : mit "Sperr" is wohl Speer gemeint

aber ansonsten sehr gut und vor allem spannend :
MEHR!!
 
Jo, das war prima, das Update.

...ist das Bild oben aus WoW?

Anyway, waren ein, zwei Fehler drin - weiß am Anfang mit Scharf-S, die Kraft himmlischer Blitz-E...aber na ja, den Rest sollten die Anderen erkannt haben...kurz ist OK, ich mag Cliffhanger.

Simon
 
Kurz :)

Schau dir das mal mit den Kliffhängern nicht so von den anderen Schreibern hier ab - das nervt den Leser nämlich. :)

lg, Gandalf
 
Also ich kann nur eins sagen

MEEEEHR:top:

Man du drückst die spannung weit auf:rolleyes:

was passiert jetzte???

Mano ich bin ein mensch und dieser mensch kann nich lange warten;(

:clown: :clown: :clown:
 
Kapitel 6 – die Kriegerin


Shar'Tel stolperte benommen auf die Bühne. Die Zeremonie war in vollem Gange und sie war als letzte aufgerufen worden.
Warum diese besondere Behandlung? Wird man sie nicht weihen? Wird man ihr sagen, dass sie noch eines weiteren Jahres Training bedürfe.

Ihre Mutter hatte sich davon gestohlen. Konnte es wohl nicht ertragen die Familienehre zerstört zu sehen.
Kasheel tat demonstrativ nichts.
Also war es an Cordana etwas zu sagen:
     „Wie ihr wisst, ist es üblich, dass junge Frauen im alter von siebzehn Jahren mit Ende der Regenzeit ihre Weihe erhalten. Mit der Erlangung der Erwachsenenwürde erhalten sie auch die Erlaubnis eine Waffe zu führen. Traditionell sind dies: Bogen, Speer und Wurfspieß.
Shar'Tel wird heute mit dieser Tradition brechen.

     Das war’s dann wohl.
     „Shar'Tel bringt nicht das nötige Geschick mit, wie es normaler Weise in der Natur unseres Volkes liegt…
     Schön, dass sie das nochmal gesagt hat.
     „…aber diesen Markel gleicht sie durch Stärke, Durchhaltevermögen und Kreativität aus.
In Kampfhandlungen benutzt sich nicht die bekannten Techniken, sondern entwickelt ihren eigenen Stil. Und welche Waffe könnte diese Unkonventionalität besser widerspiegeln als das Schwert?

     Dumm nur, dass es auf ganz Philios nicht ein Schwert gibt. Die Macheten der Pflücker gleichen mehr verlängerten Messern.
     „Ich weihe Shar'Tel auf das Schwert.
Xavia betrat die Bühne. In ihren Händen hielt sie ein großes prunkvolles Schwert und übereichte es ihrer Tochter. Es hatte einen dicken Griff, eine breite, gravierte Schneide und das Heft bestand aus zwei vergoldeten Schlangen, die sich sowohl um einander, als auch um den Klingenansatz wanden.
Shar'Tels Herz schlug höher. Druck auf den Ohren betäubte sie. Ein Geräusch wurde laut. Ein Donnern, als würde das Meer bei Flut an die Klippen branden. Doch das für ein Unwetter gehaltene Geräusch war Applaus, der ihr galt. Alle drei Tische waren in einen ohrenbetäubenden Beifallssturm ausgebrochen.
Shar'Tel konnte nicht anders, als sich zu freuen und sich feiern zu lassen.
 
Mach noch auf Grift Griff, sonst klingt es so nach Gift...
 
:top: Gelungene Wendug :eek: absolut genial!

schade, jetzt wieder ne woche warten müssen;(
 
Irgendwie vorherzusehen wenn man den Spielbericht kennt :D

Aber werden die Updates eigentlich auch mal wieder länger?
 
es heisst spaRtanisch net spatanisch (von Sparta halt)
Nein, eben genau das nicht. 'spatanisch' ohne R ist richtig.

SantasClaws schrieb:
Irgendwie vorherzusehen, wenn man den Spielbericht kennt :D
Ja klar.
SantasClaws schrieb:
Aber werden die Updates eigentlich auch mal wieder länger?
Nene!
Das ist die Kunst, die hinter meiner Arbeit steckt. Das letzte Kapitel besteht dann nur noch aus einem Satz.

Ich seh grad, Kapitel 6 und 7 sind wirklich ziemlich kurz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kapitel 7 – Crashkurs in Holz- und Metallverarbeitung


Stolz darüber, dass sie doch noch die Weihe erhalten hatte, wich das Grinsen eine ganze Woche nicht von Shar'Tels Gesicht. Eine Woche, solange dauerte es noch bis das Schiff ablegte, das sie nach Norden bringen sollte. Sie freute sich schon. Selbst die von Kasheel auferlegte Strafe konnte sie davon nicht abbringen. Und so war sie nun bei Sarshi und ihrem Mann und ließ sich die Herstellung von Speeren beibringen.

Es war heiß vor dem kleinen Haus, da hier nicht nur Holz, sondern auch Metall verarbeitet wurden. Ein Lehmofen, ein Amboss und eine Werkbank mit zahlreichen Werkzeugen befanden sich auf der Terrasse, die von einer niedrigen Mauer umzäunt wurde.

Sarshi erklärte ihr die grundlegenden Dinge der Holzverarbeitung:
     „Wichtig für einen Speer ist die Auswahl des richtigen Holzes. Matronenholz eignet sich da sehr gut. Es ist sehr stabil und benötigt von daher mehr Energie bei der Bearbeitung. Ich verwende meistens Eschenholz. Das wächst schneller. Es ist elastisch und leicht; optimal für junge Speerträgerinnen.“
An der Hauswand lehnten drei Holzstangen in verschiedenen Farben.
 „Das hier....“,
Sarshi deutete auf die hellbraune Holzstange ganz links,
 „...ist frisches Holz. Es ist noch zu biegsam und würde sich bei Benutzung verformen.
Das rechte Holz...
“,
sie deutete auf die hellgraue Stange,
      „...ist schon zu alt und kurz davor morsch zu werden. Das ist unbrauchbar.
Verwendbares Holz sieht so aus, wie das in der Mitte. Es lag jetzt sechs Monate zum trocknen aus und hat eine rotbraune Farbe angenommen. Normaler Weise gehe ich mit meinen Lehrlingen in den Wald und suche mit ihnen das passende Holz aus. Aber da du jetzt nur ein paar Tage Zeit hast, nehmen wir einfach das hier. Wenn das Holz nach dem Trockenen aus dem Sägewerk kommt ist es schon rund und hat die richtige Länge. Jetzt muss es nur noch geschliffen und lackiert werden, damit es nicht mehr so schnell verfault.
Ein Speer hat natürlich auch eine Spitze. Die ist aus Metall. Wie man die schmiedet, zeigt dir jetzt mein Mann.


Am Lehmofen vor dem Haus stand Sarshis Mann und brachte gerade ein Stück Metall auf Temperatur.
     „Unseren Lehrlingen bringen wir während das Holz trocknet die Metallverarbeitung, sprich: Mineralogie und Legierung bei.
Erklärte er, während er mit einem Blasebalg die Flammen anheizte.
     „Das heißt wir zeigen ihnen wo man die einzelnen Metalle findet, wie man sie erkennt und welche Bedeutung sie für die Beschaffenheit des Gesamtproduktes haben. Eisen ist der Hauptbestandteil. Daneben ist noch Bronze, eine Kombination aus Kupfer und Zinn, enthalten, um dem Ganzen mehr Festigkeit zu geben.
Dir das genaue Mischungsverhältnis zu erklären, würde jetzt wahrscheinlich zu lange dauern.
Ziehe dir doch schon mal die Handschuhe an!

Er stocherte mit einer langen Zange in der Glut herum und fischte ein quadratisches Stück Metall heraus, legte es auf den Amboss, bog mit einer zweiten Zange eine Ecke um und haute dann mit dem Hammer darauf, bis eine dünne Falls entstand. Dann schob er es zurück ins Feuer.
     „Wenn ich jetzt das Stück wieder aus dem Feuer hole, biege ich die andere Seite um und Du haust mit dem Hammer darauf, ok?
Shar’Tel tat, wie ihr geheißen und so ging es bis zum Nachmittag noch einige Male. Langsam wurde aus dem quadratischen Metallstück eine keilförmige Speerspitze.
Schmieden war eine schweißtreibende Angelegenheit. Die Hitze des Tages und die schweren Lederhandschuhe und Weste trugen ihr Übriges dazu bei. Als die Wärme nicht mehr auszuhalten ar, setzte sich Shar'Tel in den Schatten und begann den ersten Speer zu schleifen. Morgen die ganze Arbeit noch mal und am Tag danach würde Spitze und Schaft verbunden. Dann würde sich zeigen, ob es sich gelohnt hatte und Kasheel zu frieden sein wird.
Sehr wahrscheinlich nicht. Kasheel war nie zufrieden mit ihr. Aber das konnte Shar'Tel egal sein. Bald würde das Schiff ablegen und ein deutlich interessantes Abenteuer würde beginnen.
Sie wird noch ihre Tasche für die lange Reise packen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatt ja die Story leider nicht vorangebracht dieses Update. Aber Strafe muss nun mal sein :angel:
 
Irgendwie hab ich das letzte Update verpasst. Wieder mal schön geschrieben, hat auch insgesamt gepasst; nach der ganzen Spannung vorher hats das gebraucht, um die ein wenig rauszunehmen und abflauen zu lassen. Bin gespannt auf die hoffentlich baldige Fortsetzung.

Simon
 
Ich bin dabei.
Zu meinem Real Life ist jetzt auch noch eine Schreibblockade dazu gekommen. Ich bringe das neue Kapitel sobald wie möglich raus.
Ich find es schön, dass ihr nach mehr schreit. Das bestätigt mich in meinem Vorhaben.
 
Kapitel 8 – Abschied


Shar'Tel lag in ihrem Zimmer auf dem Bett. Neben ihr stand ein großer leerer Lederrucksack und allerlei Habseligkeiten waren auf dem Boden verstreut. Sie wartete nur darauf, dass jemand herein kam und ihr mitteilte, dass das nur ein Scherz war, oder dass man es sich schlicht anders überlegt hätte. Doch die Zeremonienmeisterinnen hatten sich sowohl untereinander als auch mit der Seherin Enetta beraten. Und der Rat der Weisen hatte ebenfalls dieser 'Reise' zugestimmt. Erst eine Woche zuvor hatte sie die Weihe erhalten und galt damit als volljährig, doch das kam ihr schon als Ewigkeit vor.
Zwei Speere hatte sie herstellen müssen, auch wenn andere die von Kasheel auferlegte Strafe als übertrieben empfunden hatten. Sarchi war mit Shar'Tels Arbeit zu frieden, Kasheel - wie zu erwarten war - nicht, hatte es aber dabei belassen.

__„Wie lange werde ich eigentlich unterwegs sein?“
wollte Shar’'Tel von ihrer Mutter wissen, die geraden das Zimmer betreten hatte, um ihr bei Packen der Tasche zu helfen.
__„Die Überfahrt nach Kingsport wird ein paar Tage dauern.“ antwortete Xavia und legte ein Schwert in einer Scheide auf das Bett.
__„Nein. Ich möchte wissen, wie lange ich insgesamt von Rudora fort sein werde.“ hackte Shar’Tel nach.
__„Das weiß ich beim besten Willen nicht. Die Reise wird solange dauern, wie sie dauern muss. Es wird niemanden geben der sagt: 'wage es nicht vor drei Monaten wiederzukommen, oder wir glauben, du hättest nicht genug gelernt.'
Erinnerst du dich an 'Diana'? Wir haben sie vor zwei Jahren verabschiedet. Letzten Monat hat uns eine Nachricht von ihr erreicht. Sie schreibt, sie trainiere noch eine Weile in Khanduras. Vielleicht begegnet ihr euch ja.
Apropos begegnen: Wenn du noch welche von meinen ehemaligen Kampfgefährten antreffen solltest, grüße sie von mir. In Harrogath solltest du dich unbedingt mit Dekar aufsuchen. Die Kinder von Bul'Kathos sind Fremden gegenüber eher misstrauisch und reagieren zuweilen aggressiv. Ich stelle deine Fertigkeiten nicht in Frage, trotzdem solltest du Kämpfe so weit es geht vermeiden. Sinnloses Blutvergießen ist nicht die Lösung der Probleme. Wann es besser ist zu kämpfen, wirst du selbst entscheiden können.
Aber jetzt wollen wir erstmal deine Tasche packen. Heute Nachmittag wird dein Schiff ablegen und da solltest du nichts vergessen haben.
Sorge immer für ausreichend trockene und warme Kleidung. Es kann sehr kalt werden im hohen Norden. Ich würde dir meinen Pelzmantel geben, weil er leicht ist und guten Schutz nicht nur gegen Kälte bringt, aber leider - ich weiß auch nicht warum - habe ich ihn nicht mehr. Solange wirst du dich mit einer Lederrüstung begnügen müssen. Nicht nur wegen der Kälte solltest du dir etwas anziehen, sondern auch wegen den Männern. Auf dem Festland herrscht eine andere Mentalität. Sie sind dort nicht so diszipliniert und zurückhaltend wie die auf unserer Insel.“
__„Ich habe mir von Männern noch nie etwas sagen, oder gefallen lassen.“
__„Haue ihnen trotzdem nicht gleich die Schädel ein. Wie gesagt: Kämpfe sind nicht immer sinnvoll. Gib ihnen am besten erst gar keinen Grund aufdringlich zu werden."

__"Hier! Ich habe noch ein Schwert für dich.“
Xavia zog ein Langschwert aus einer einfachen Lederscheide, in die blaue Schnüre eingeflochten waren und zeigte ihr die Waffe, die sie mitgebracht hatte. Sie hatte den gleichen dicken Griff und das gleiche goldene Heft mit den zwei Schlangen, wie das prunkvolle Schwert, welches Shar'Tel zu ihrer Weihe erhalten hatte. Die Klinge war ebenfalls recht breit, wenn auch nicht so breit, wie die des Prunkschwertes. Zwar ist die Klinge schlecht ausbalanciert, aber es eignet sich wohl doch besser zum kämpfen, als das Stück Wohnzimmerdekoration.
__„Mum. Ich will ja nicht meckern, aber diese Schwerter sehen mir eher suboptimal aus.“
__„Es sind die einzigen Schwerter, die wir hier auf der Insel haben. Deine Großmutter hatte sie als Andenken von ihrer Reise mitgebracht. Was du damit machst, ist deine Sache. Du wirst sie von allen auf der Insel noch am ehesten gebrauchen können.“
__„Meine Großmutter hat ebenfalls eine Reise unternommen und die Insel verlassen? Dann liegt es also in der Tradition der Familie besonders zu sein.“
Dieser Gedanke zauberte ihr ein stolzes Lächeln ins Gesicht.
__„Nein, nicht ganz. Während wir, wo wir wieder etwas friedlichere Zeiten haben, den Mädchen erlauben eine Reise anzutreten, um außerhalb der Insel ihr Können zu perfektionieren, war es zu meiner Zeit einfach eine Ehre sich im Kampf gegen die großen Drei beweisen zu dürfen. Klar hat jeder die Möglichkeit die Insel, oder die Stadt zu verlassen, sobald er Erwachsen ist, aber erstens auf eigene Gefahr hin und zweitens ist so eine Schifffahrt nicht ganz billig. Es sei denn, man heuert als Matrose an.
Du darfst dich wirklich glücklich schätzen. Der Rat der Weisen bezahlt dir die Überfahrt und gibt dir sogar noch ein Taschengeld auf den Weg.“
Xavia angelte aus einer Tasche einen großen mit Goldstücken gefüllten Lederbeutel.
__„Einhundertzwanzig Goldmünzen – du kannst doch mit Geld umgehen, hoffe ich?“
__„Ich war nicht grad schlecht in Algebra - Denke schon.“ überlegte Shar'Tel.

Sie band sich das kürzere der beiden Schwerter links an den Gürtel, den Lederbeutel auf die rechte Seite und das längere und besser zum Kämpfen geeignete Schwert über den Rücken. Den Dolch, den sie, wie jedes Mädchen, im Alter von zehn Zyklen bekommen hatte, befestigte sie am Oberschenkel. Dann schulterte sie noch den Rucksack, um zu sehen, ob er ihr auf dem langen Weg nicht zu schwer werden würde, aber er war recht leicht, da sie außer warmer Kleidung und einer Decke kaum etwas eingepackt hatten. Alles, was Shar'Tel zum Überleben brauchen würde, würde sie in der Natur finden können. Schließlich war das ein Hauptaspekt in ihrem Unterricht.

So bepackt begaben sie sich zum Hafen, wo bereits ein großes Handelsschiff eifrig mit Waren beladen wurde.
Enetta, Ronald Aoln vom Rat der Weisen und Jadzia, die heute Dienstfrei hatte, waren gekommen, um sich von Shar'Tel zu verabschieden.
Ronald, der sie als erster sah, begrüßte sie.
__„Na? Freust du dich schon auf die Reise? Oder möchtest du doch lieber hier bleiben?“
Freuen war wohl stark untertrieben. Schlichtweg sprachlos war Shar'Tel, weil es nun endlich losgehen sollte. Allein schon um Kasheel zu zeigen, dass sie noch mehr konnte, als Speere zu zerbrechen, wollte sie diese Reise so schnell wie möglich beginnen.
Ohne den dezenten Stupser in die Seite, hätte Shar'Tel jedoch vergessen sich bei Aoln für das Geld zu bedanken. Aber das war doch so selbstverständlich, dass man sich bedankt. Es war für Shar'Tel unverständlich, dass die andern bei der von ihnen gezeigten Großherzigkeit meinen könnten, sie wäre nicht dankbar gewesen.
__„Wenn wir bis zum Tag an dem ein Mädchen ihre Weihe erhält, bemerken, dass sie außergewöhnliche Fähigkeiten besitzt und wir ihr kaum noch etwas beibringen können,“, erklärte Enetta, „dann schicken wir sie auf eine Reise. Die Erfahrung die man dabei sammeln kann, ist mit dem Training hier auf der Insel in keinster Weise vergleichbar.
Ich habe die Knochen befragt, um zu sehen, welche Zukunft die Götter für Dich geplant haben.
Du kannst Dich deinem Schicksal nicht entziehen, mein Kind. Aber Du kannst ihm mutig entgegen treten.“
__„Sieh es als eine Art Stipendium.
Wir warten nur noch auf Baldur und dann kann das Abenteuer losgehen.“

Wie als ob Aoln ihn bestellt hatte, trat ein großer, breit gebauter Mann von Bord. Er trug ein aufgeknöpftes Hemd und eine weite Stoffhose, was ihn vom Rest der Mannschaft, wenn man mal vom goldbeschlagenen Säbel absah, kaum unterschied. Seine Haut war sonnen- und wettergegerbt. Die schwarzen Haare mit dem Ansatz von Silber und der zerzauste Bart sahen aus, als würde diese Person schon Wert auf ihr äußeres legen, wenn sie denn mal die Zeit dazu fand.
Der Mann ging auf Aoln zu und begrüßte ihn lautstark.
__„Seid gegrüßt. Wir sind mit dem Einladen fast fertig. Nicht mehr lange und wir können ablegen.“
„Ausgezeichnet. Baldur, das ist Shar'Tel. Sie wird euch als Passagierin bis nach Kingsportl begleiten.“
__„Passagiere sind immer gern gesehen. Ich bin Baldrujan, Käp'ten dieses Schiffes hier, aber du kannst mich Baldur nennen. Mit Etikette und Titeln hab' ich's nich so.
Wenn du dich von deinen Freunden hier verabschiedet hast, kann es losgehen.“

Shar'Tel drehte sich noch einmal um. Ihr Blick blieb auf Jadzia ruhen. Ihre beste Freundin hatte bis jetzt noch nichts gesagt. Sie wird sie vermissen.
__„Damit du mich nicht vergisst Shar:“ Jadzia drückte ihr ein Amulett in die Hand. Mit „Es wird dir Glück bringen.“ beantwortete sie die noch nicht gestellte Frage und küsste Shar'Tel auf die Wange.

__„Ich bin leider viel zu sehr Deine Mutter, um nicht sagen zu können: 'Pass auf Dich auf und gib nicht das ganze Gold auf einmal aus.'“
„Ich bin doch jetzt Erwachsen.“, antwortete sie ihrer Mutter, „Ich werde schon wissen, was gut und richtig ist. Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen.“
__„Ich habe Dich viel zu lieb, als dass ich mir keine Sorgen machen könnte.“

__„Möge Athulua ein wachsames Auge auf Dich haben und möge Zerae euch ruhiges Wetter bescheiden.“ wünschte ihnen Enetta, während sie in die Beiboote klettern.
__„Ein bisschen Wind wär' schon schön. Umso schneller sind wir da.“ lachte Baldrujan schallend zurück.

Nicht ohne noch mal zu winken kletterte Shar'Tel die Strickleiter zum Deck hoch.

Auf ins Abenteuer!
 
Zuletzt bearbeitet:
DAS nennst du 'ne Schreibblockade?^^

Is' doch genial vor allem das "suboptimal":D
Und bis auf "...,",erkält Enetta,"..." alles richtig:top:
 
endlich mal n Längeres add

Weiter so;):top:
 
yay das schiff ist bestiegen =)

allerdings mir wiedermal ein paar kleine fehler aufgefallen sind xD

" Sie sind dort nicht so diszipliniert und zurückhaltend wie die auf unserer Insel.“

"und zweitens ist so eine Schiffsfahrt nicht ganz billig. Es sei denn, man heuert als Matrose an."

Wie als ob Aoln ihn bestellt hätte,

wenn mal vom goldbeschlagenen Säbel absieht, --> entweder "wenn man mal vom ..." oder "wenn man vom ..."

hab mich gefreut wieder was zum lesen zu haben : D

€: ah mir is nochwas aufgefallen: ich glaub "käpten" ist kein wort ^^
entweder kapitän oder Captain, oder so
mfg =)
 
tribcesword.gif


@ visionstar:
Hab die Fehler korrigiert. Außer Schifffahrt, das ist so richtig. Mit oder ohne s spielt keine Rolle

@ Jharkendar:
Bei der Stelle
"...,",erkält Enetta,"..."
...

Ach Rechtschreibung! Jetz seh' ich's erst. Dachte die Zeichensetzung währ inkorrekt.
 
Zurück
Oben