• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Suche Mitspieler für Ladder Reset SC

hallo community!

nach jahrelanger D2 pause würde ich auch wieder gerne mitmischen und suche eine gruppe.
schön, dass es das forum hier noch gibt. war schon vor 5 jahren meine informationsquelle und umschlagsplatz n°1. danke dafür :kiss: :clown:
werde ne FB/MF sorc erstellen.

mfg Kaio

Zwei Gruppen sind glaub schon voll und mit genug Sorcs belegt. Evtl ne 3. Gruppe?

Noch was andres: Hab nur 1 cd key. Macht der 12h am Stück mit oder muss ich ne halbe Stunde zwischendurch vor geschlossenem Tor stehen?

Wir sollten uns generell über die Zielsetzung klar werden.

Ich sehe hier 2 Möglichkeiten:

1.) Eine lockere Runde, die trotzdem einigermaßen schnell voran kommt und mithilfe von Baal norm und Baal alp auch ganz zügig levelt (vgl. unser Testrun).

2.) Ein wirklicher Speedrun auf Baal Hell mit dem Ziel in der Ladder ganz dick einzusteigen.

Ich hab mich nochmal etwas in die Thematik eingelesen. Ein Speedrun auf Hell würde bedeuten wir killen Baal Norm und Alp nur ein einziges Mal und leveln dann in Hell in den alten Tunnels. Auch die Teamzusammenstellung sieht hier anders aus, da hier mit 4 Sorcs, 1 Pala, 1 Druide (der könnte meiner Einschätzung nach evtl. durch nen Nec ersetzt werden), 1 Assa und 1 Baba gespielt werden sollte. Es gibt dann innerhalb des Hauptteams nochmal 3 Unterteams (Palateam, Babateam und Assateam), die ihre jeweiligen Aufgaben ganz klar kennen müssen, um den Erfolg des Runs zu gewährleisten. Mit dieser Variante können wohl der beste Laddereinstieg und eine sehr gute Platzierung in den ersten Tagen erzielt werden.

Ich bin ja prinzipiell für beides offen, Variante 2 würde allerdings noch etwas Vorbereitung, Charänderungen und möglichst noch 1-2 Testruns vor dem Reset bedeuten. Ich muss ja gestehen, da es für mich mit ziemlicher Sicherheit die letzte D2 Ladder wird, hat mich ein wenig der Ehrgeiz gepackt. :D Alte Zeiten und so. ;)

Wie seht ihr das?

Ich finde so ähnlich wie bei unserem Testrun (natürlich mit einigen Verbesserungen) schon ganz gut. Die paar Baalruns am Ende haben uns evtl. 15 min gekostet. Dafür war Alp und später dann Hell um einiges einfacher. Auch haben wir die chance auf das ein oder andere Item. Insgesamt haben wir sicher mehr Zeit verschwendet als die Baalruns gebraucht haben. Sofern du nicht sofort auf 99 durchlevelst, ist die Stunde die wir bis hell mehr brauchen eh egal.

#kaio hi, wie trivian gesagt hat sind schon 2Gruppen voll. ich notiere dich aber gerne als Ersatz oder vielleicht werden es noch 3 Gruppen. :-)

@trivian 1 key sollte auch für 100 stunden reichen. meines Wissens darf man hält nur 20 Spiele pro stunde betreten.

@demkon schnell durch aber mit Kompromissen. wurde bloed finden wenn meine telesorce in hell mit lva 35 da steht. und wenn man ned unbedingt auf platz 1 will dann schaden ein paar baals sicher nicht. Da tun wir uns dann um einiges leichter. bin also der selben Meinung wie souli.

huhu;)

also falls noch mehr leute auftauchen und/oder noch ne lockere party aufkommt, würde ich gerne (mal wieder^^) meine Java recreaten :)

wie gesagt locker(er) wegen arbeit ...

und wenns nix wird, auch nichtr so schlimm, vielleicht kann man ja auch mal so bisschen aufschliessen - jedenfalls schön zu sehen, daß schon gegathered wird, stimmt mich zuversichtlich doch noch mal bisschen zum d2 spielen zu kommen; denn ich liebe javas hehe

Sry, ich bin raus aus dem Reset-Speed. Ich stoß gern ab und an dazu zum Baalen, aber den Reset werde ich nicht mitspielen können.

Dafür war Alp und später dann Hell um einiges einfacher. Auch haben wir die chance auf das ein oder andere Item.

Genau was das betrifft bin ich mir nicht sicher. Der Testrun ging nur bis Ende Alp und zumindest meine Assa hatte am Schluß übelste Crap Items und miserable Resis. Ich weiß nicht wies bei euch aussah, aber ich schätze wir hätten in Hell ziemlich abgekackt. ;)

Das Konzept eines Speedruns ist es dagegen, gerade durch Arbeitsteilung (parallele Gräfinnenruns) mit vernünftigem Level und vor allem den benötigten Runen und Items zu dem Zeitpunkt bereits Ende Hell zu stehen, wenn andere grad mal Ende Alp angelangt sind.

Wir können gerne lockerer und etwas langsamer machen, sollten uns dann aber trotzdem so aufteilen, dass am Ende jeder mit ner vernünftigen Grundausstattung an Items da steht. Mein Vorschlag wäre mindestens 3 Sorcs im Team zu haben, damit wir ab Alp Akt 2 in einem Game parallel questen und in 2 anderen zurselben Zeit Gräfinnenruns auf die benötigten Runen machen können.

naja wie weiter oben schon besprochen machen wir auf alle fälle mehr gräfinenruns diesmal. gerade die werden uns viele resis bringen und hoffentlich ein frühes einsicht, dann kann ein paladin mit der resi aura laufen wenn nötig

resis kann man vorallem durch tal, ral und ort runen aus akt 5 quest 2 bekommen. in ein schild ralorttal und in rüstung und helm ral/ort-runen. die sockelbaren gegenstände kann man sich in akt2 norm kaufen.
das soll nicht heißen, dass wir keine oder nur wenige gräfinruns brauchen. ein spirit, taleth in rüstungen, tirral-stäbe und ein insight sind sehr wertvoll.

wenn ich mich richtig erinner hatten wir ja insgesamt 3 spirit schwerter, allerdings kam der stab mit +feuerfertigkeiten viel zu spät. sollte die assa so früh wie möglich bekommen und nicht erst ganz kurz vor ihrem respec zu blitz

wenn atha jetzt nicht mehr dabei ist, brauchen wir noch eine weitere person in team 2.
am besten wäre, wenn dieser dann auch den pala mit conv übernehmen würde. ausreichend sorcs sind aufjedenfall schon im team vorhanden denke ich.

huhu. wär auch gern mit ner ice-bowie oder nem convic zeal dabei.

mfg
PlaD

Aktuallisierung der Charliste:

vorraussichtlich Team1:

Intro-X (Sorce) - 24H durch

Foci (Pala - Fanazealer/zu Beginn Hamma+ Aura Supporter) - 24H durch

Havi (Assa - Fallen) - 24H durch

Photon/Nectan (Java) - 24H durch

Souli (Hammer) - 24H durch

Demkon (Summoner) - 24H druch

Flo (Sorce) - 24H durch

Trivian (Barb) - 24H durch

Team2:

Park (Sorce) - min. bis Baal Hell

Prime (bevorzugt Java) - min Baal Hell

Balian (Summoner) - min. bis Baal Hell

D3Noob (Sorce) - min. bis Baal Hell

Nickz (Barb) - 24H durch

eatingCannibals (Sorc) - noch unklar

Plad (Pala) - min baal hell

FGA (Sorce) - min Baal Hell

Kaio (Sorce) Ersatz

hab den Pala erstmal reingenommen da mich sonst die anderen Spieler der 2ten Gruppe Schlagen würden! ;)

gibts schon ne Sorce die sich bereit erklären würde umzusatteln?

@demkon wenn du wirklich einen echten Speedrun mitmachen willst, solltest du vllt beim Gersorce Projekt mitmachen. Haben beim Testrun zu wenig Ral Ort Tal Schilder usw gebaut. Aber wenn du denkst das wir Hölle nicht geschafft hätten warum bist du dann der Meinung das wir schon mit lvl 40 auf Hölle sollten? Da sind wir ja noch schwächer.
Ach ja, und bist du jetzt mit dem Necro einverstanden? Oder eben ein Druide? Ohne einen der beiden wirds hin Hell mit dem Blocken schwer!

Für Gruppe 2 wäre zumindest ein kurzes Treffen in einem Channel toll! Ich setze jetzt mal den Termin auf Samstag auf 16:30 Uhr! Bitten posten ob ihr da Zeit habt!

mfg Marc :)

Zuletzt bearbeitet:
alles klar. danke soweit.
zeit spielt übrigens keine rolle. mein diablo 2 paket müsste morgen ankommen. ich bin heiß! :D

:hy:

ich bin auch min. bis baal hell dabei.

mfg

yo, ein kurzes treffen im channel ist eine gute idee. da könnte man die verschiedenen skillungen etc. absprechen.

cannibals hast du schon eine idee wielange du am abend des resets spielen willst? wär natürlich schön wenn wir mit dem kompletten team bei baal hölle ankommen.

wie wollt ihr den necro denn skillen eigentlich? denn ein summoner wird uns wenig bringen weil der damage zu langsam ist anfangs wo wir's brauchen. Kommen wir mit dem barb und 2 palas nicht als blocker aus, da der barb ja eh seinen stunschrei hat. Ich frag nur deshalb weil die gersorc leute mit 3 sorcs spielen und nur 1 pala und barb, dafür halt nen dudu. Und demkon wollte ja am Liebsten ne sorc spielen.

Ich denke das es bei hot tps oder wenn magier im hintergrund stehen es eng für den barb wird. necro zu beginn auf fluchen und kadaver expl und ab ende nm als summoner ist glaub ich keine schlechte Wahl. aber wir können ja am Samstag was neues testen. Einfach kurz vorher absprechen :-)

Ich hab eh darüber mim Foci im Skype diskutiert kannst ihn ja kurz fragen, dann sollt er dir nen Überblick geben. Die gersorc Leute haben ja vor kurzem auch über nen Necro geschrieben und ihn dann glaub ich wieder verworfen. Wäre halt gut mal Hell auszuprobieren ob die 2 palas und der barb als blocker ausreichen. Mit ein paar Punkten in Holyshield kommt man auch auf ne gute blockrate für hell.

Zurück
Oben