Noch ein paar weitere Punkte:
Akt 2 Söldner:
Da wir eh keinen Pala dabei haben, lohnen sich die Söldner erst recht.
Wir können alle sechs Söldner (Macht, Frost, Gesegneter Zielsucher, Dornen, Beter und Trotzer) gut gebrauchen. Von den Frostern vielleicht zwei, einen je Gruppe.
Insight kommt ja eh auf einen von ihnen wenn wirs haben.
Am besten zum Nec oder Boss-tele-Sorc.
Zum Lvl der Söldner. Ich würd sagen, nach jedem Baalrun auf Norm und Alp werden se schnell neu angeheuert, damit sie noch mit dem Charakterlvl mithalten können.
Die Beter, Trotzer und Gesegneten Zielsucher müssen nach dem Baalrun auf Alp dann in einem schnell neu erstellten Spiel auf Normal wieder angeheuet werden.
Besprechung dieses Vorschlags morgen im Channel würd ich sagen.
Dropsharing:
So Sachen wie fcr, ll, +xx Mana können gut auf die Chars (Barb braucht ll, Sorcs fcr und Mana und so weiter und so fort) aufgeteilt werden.
Zu wertvolleren Sachen. Ich weiß nicht in wie weit wir und gegenseitig vertrauen wollen.
Ich hätte kein Problem damit, ne gefunden Harle (Finder = Grabber) an eine Sorc bis zum Ende der Baalruns auf Hölle auszuleihen, da se ja am besten davon profitiert. Griffons, Sojs, ..... das gleiche. Wer am meisten profitiert, der bekommts ausgeliehen bis Partyende.
Dann, wer kennt es nicht: Baal ist fast tot, plötzlich portet jede Sorc direkt auf ihn drauf, jeder andere Fernkämpfer rennt wie vom Blitz getroffen auf ihn zu, fast alle Attacken stocken augenblicklich, Einer stirbt warscheinlich noch und jeder hockt nur noch auf der Alt-Taste und versucht möglichst nah an Baals Arsch zu kommen^^
Sowas regt mich in einem normalen Game nicht mehr wirklich auf, aber in einer festen Gruppe schon. Wie gesagt, wenn kein Fernkämpfer mehr angreift, einer noch durch nen Schlag von Baal stirbt, .... dann läuft doch was schief.
Damit am Schluss aber nicht die Nakkämpfer Barb, Java und Dudu(muss wegen Tornado ja nah ran) alle wertvollen Sachen gefunden (gegrabbt) haben und sie dann zurückverlangen (vom geliehenen Char), müssen wir ein Droprecht bei Bossen einführen.
Das heißt: Jeder Char hat abwechselnd nacheinander das komplette Anrecht auf den Bossdrop. Wenn wir also acht Baalruns auf Norm machen, bekommt jeder einmal den kompletten Baaldrop zugesagt.
Konkret: Während die andern Spieler schon zum nächsten Baalrun eilen, bleibt der Dropberechtigte mit allen Items vom Baalkill auf dem Boden zurück und hebt diese auf. Genug Platz im Invi vorrausgesetzt geht er dann mit allen Items ebenfalls weiter zum nächsten Run, identifiziert dort die Sachen, verkauft die wertlosen, wirft die nutzbaren Sachen auf den Boden (kann dann jeder selber suchen, was er benötigt) und verteilt (verleiht) die Wertvollen Dinge an den Char, ders am besten nutzen kann.
Wenn man nicht genug Platz im Invi hat, muss man halt erst mal im Game zurückbleiben und dort die Sachen identifizieren und dann nur die nutzbaren und wertvollen Dinge mit ins nächste Game nehmen. Alternativ bleibt noch ein zweiter Char zurück, der ihm hilft die Items zu transportieren.
Die nutzbaren Sachen, die am Ende eines Baalruns immernoch auf dem Boden liegen, weil sie keiner benötigt, gehören weiterhin dem vom letzten Run Dropberechtigten, der sie dann verkaufen kann um ein bissel Gold heran zu schaffen.
Auch das muss nochmal ausführlich Besprochen werden.
Zum Mulegame:
Mulegame für Staff, Organe, Sonstiges nebenbei laufen lassen.
Namen legen wir morgen im Channel fest.
Ich kann schonmal 1-3 Mules stellen. Einer langt allerdings schon. Obwohl, wenn das mit Staff, Orgas in Alp Hölle mitnehmen funzt, brauchen wir mindestens zwei Mules, damit wir zwei Stäbe und Orgas gleichzeitig tragen können. Am Boden liegen lassen geht zwar auch, aber wenn ein disc kommt, sind die Sachen weg.
Hat jetzt schon jemand herausgefunden obs geht?
Auch im Channnel^^.
Zur Insight Problematik:
Rohlinge werden natürlich aufgehoben. Bitte auf der india Seite bei Grunditems schaun, was uns am meisten nützt. 5-6 Sockel Stangenwaffen und Stäbe bringens net, da se bei Larzuk dann auch mehr wie 4 Sockel bekommen. Entweder wir finden schon eine 4 Socket Langwaffe oder wir nehmen eine weiße die genau 4 Sockel bekommen kann.
Shoppen bei Drognan vor lvl 20 wäre auch möglich. Aber das mach ich schon nebenbei, immer wenn ich wieder in der Stadt bin. Ich könnte auch für nen netten Blatt Rohling für euch Sorcs ausschau halten. Bitte einfach bescheid geben.
Zu den nötigen Runen: Ral Tir Tal Sol. Die Ral und Tal Runen bekommen wir von Quest 2 in Akt 5 was auf normal schnell eine Gruppe erledigen kann(Gefangene befreien). Ne Tir Rune dürften wir wohl unterwegs finden.
Nur die Sol könnte etwas länger brauchen. Deshalb doch bitte alle Thul und Amn Runen mit aufheben (alle Runen sind jetzt dank Patch orange gefärbt, also nicht mehr zu übersehen), damit wir notfalls auf eine Sol hochcuben können. Die nötigen Gems werden von mir gebunkert.
Wir haben zwar Gestern besprochen, dass wir ein Insight net unbedingt brauchen, aber es steigert den Killspeed doch enorm. Nen Nec der dauerhaft CE spammt, ne Java die mit Blitzen nur so um sich wirft, und Sorcs die den Gegner nur so mit Ele-Dmg beschießen, sind doch ganz net.
Wie gehabt morgen im Channel.
Zum Baalen:
Die Monsterlevel auf Normal betragen bei den Wellen lvl 43 und höher, also bietet sich bis lvl 45 Baalen auf Normal doch an.
Auf Alp haben die Monster lvl 69 und höher also bietet sich hier lvl 70 an.
Ich würds also so machen
Auch noch mal im Channel besprechen.
Zum Statten:
Wir haben nen Dudu mit Oak und nen Barb mit Bo. (Welches lvl weiß ich net, ich denke max, die Zwei können sich ja mal dazu äußern).
Deshalb lohnen sich Punkte in Vita am meisten. Nur ein einziger Punkt in Vita, bringt je nach Char so locker 6-12 Leben. Blocker vom Nec sind auch gegeben. Wenn ich also nen Fernkämpfer seh, der morgen auf Maxblock geht, muss ich mir die Hände vors Gesicht halten^^
Einzig die Boss-Tele-Sorc, Java und der Dudu (Barb ist ja Frenzy ohne Schild) könnten auf Maxblock gehen, da sie ja paar Schläge abbekommen werden. Kommt natürlich auf die Person selber an, wie gut sie ohne zurecht kommt.
Denkt auch immer an den Respec. Macht euren Char möglichst Partytauglich und ändert es dann wenn ihr alleine mf´n geht.
Ach und Ip reset nachem Serverdown net vergessen!
So ich hoffe ich hab alles
Könnt selber ja auch nochmal nachdenken, was wir noch nicht besprochen haben und euch wichtig erscheint.
Noch mal die Liste in kurzvorm für die Besprechung:
- Akt 2 Söldner
- Dropsharing
- Mulegame
- Insight
- Baalen
- Statten
Ach und ich bin auch gegen Skype, Ts. Meine Wände sind zu dünn, das stört Nachts doch ungemein meinen Bruder^^
Ps: Schaut euch unbedingt mal die Runenwörter an. Dank der höheren Dropchancen sind die low Runenwörter Blatt, Überlieferung, Weiß, Reim, Verstohlenheit, Mythos, Schwur der Urahnen und noch paar Waffenrunenwörter fürn Barb gut und schnell Sockelbar.