• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Team] SCL 1.13 am 23. März 2010

ts und skype müsste mir vorher jemand erklären und spät nachts kann ich nicht labern am pc, weil nebenan dann meine lieben schlafen und die rasten aus, wenn ich die wegen dia 2 ladder reset start und skypen wecke *g*
aber ich nehm auch eure befehle an ^^
 
Sowas hab ich nicht und es ist ja kein Shooter, wo man befehle schnell übermitteln müsste.
 
Noch ein paar weitere Punkte:

Akt 2 Söldner:

Da wir eh keinen Pala dabei haben, lohnen sich die Söldner erst recht.

Wir können alle sechs Söldner (Macht, Frost, Gesegneter Zielsucher, Dornen, Beter und Trotzer) gut gebrauchen. Von den Frostern vielleicht zwei, einen je Gruppe.

Insight kommt ja eh auf einen von ihnen wenn wirs haben.
Am besten zum Nec oder Boss-tele-Sorc.

Zum Lvl der Söldner. Ich würd sagen, nach jedem Baalrun auf Norm und Alp werden se schnell neu angeheuert, damit sie noch mit dem Charakterlvl mithalten können.

Die Beter, Trotzer und Gesegneten Zielsucher müssen nach dem Baalrun auf Alp dann in einem schnell neu erstellten Spiel auf Normal wieder angeheuet werden.

Besprechung dieses Vorschlags morgen im Channel würd ich sagen.


Dropsharing:

So Sachen wie fcr, ll, +xx Mana können gut auf die Chars (Barb braucht ll, Sorcs fcr und Mana und so weiter und so fort) aufgeteilt werden.
Zu wertvolleren Sachen. Ich weiß nicht in wie weit wir und gegenseitig vertrauen wollen.
Ich hätte kein Problem damit, ne gefunden Harle (Finder = Grabber) an eine Sorc bis zum Ende der Baalruns auf Hölle auszuleihen, da se ja am besten davon profitiert. Griffons, Sojs, ..... das gleiche. Wer am meisten profitiert, der bekommts ausgeliehen bis Partyende.

Dann, wer kennt es nicht: Baal ist fast tot, plötzlich portet jede Sorc direkt auf ihn drauf, jeder andere Fernkämpfer rennt wie vom Blitz getroffen auf ihn zu, fast alle Attacken stocken augenblicklich, Einer stirbt warscheinlich noch und jeder hockt nur noch auf der Alt-Taste und versucht möglichst nah an Baals Arsch zu kommen^^

Sowas regt mich in einem normalen Game nicht mehr wirklich auf, aber in einer festen Gruppe schon. Wie gesagt, wenn kein Fernkämpfer mehr angreift, einer noch durch nen Schlag von Baal stirbt, .... dann läuft doch was schief.

Damit am Schluss aber nicht die Nakkämpfer Barb, Java und Dudu(muss wegen Tornado ja nah ran) alle wertvollen Sachen gefunden (gegrabbt) haben und sie dann zurückverlangen (vom geliehenen Char), müssen wir ein Droprecht bei Bossen einführen.
Das heißt: Jeder Char hat abwechselnd nacheinander das komplette Anrecht auf den Bossdrop. Wenn wir also acht Baalruns auf Norm machen, bekommt jeder einmal den kompletten Baaldrop zugesagt.
Konkret: Während die andern Spieler schon zum nächsten Baalrun eilen, bleibt der Dropberechtigte mit allen Items vom Baalkill auf dem Boden zurück und hebt diese auf. Genug Platz im Invi vorrausgesetzt geht er dann mit allen Items ebenfalls weiter zum nächsten Run, identifiziert dort die Sachen, verkauft die wertlosen, wirft die nutzbaren Sachen auf den Boden (kann dann jeder selber suchen, was er benötigt) und verteilt (verleiht) die Wertvollen Dinge an den Char, ders am besten nutzen kann.
Wenn man nicht genug Platz im Invi hat, muss man halt erst mal im Game zurückbleiben und dort die Sachen identifizieren und dann nur die nutzbaren und wertvollen Dinge mit ins nächste Game nehmen. Alternativ bleibt noch ein zweiter Char zurück, der ihm hilft die Items zu transportieren.

Die nutzbaren Sachen, die am Ende eines Baalruns immernoch auf dem Boden liegen, weil sie keiner benötigt, gehören weiterhin dem vom letzten Run Dropberechtigten, der sie dann verkaufen kann um ein bissel Gold heran zu schaffen.

Auch das muss nochmal ausführlich Besprochen werden.


Zum Mulegame:

Mulegame für Staff, Organe, Sonstiges nebenbei laufen lassen.
Namen legen wir morgen im Channel fest.
Ich kann schonmal 1-3 Mules stellen. Einer langt allerdings schon. Obwohl, wenn das mit Staff, Orgas in Alp Hölle mitnehmen funzt, brauchen wir mindestens zwei Mules, damit wir zwei Stäbe und Orgas gleichzeitig tragen können. Am Boden liegen lassen geht zwar auch, aber wenn ein disc kommt, sind die Sachen weg.

Hat jetzt schon jemand herausgefunden obs geht?

Auch im Channnel^^.


Zur Insight Problematik:

Rohlinge werden natürlich aufgehoben. Bitte auf der india Seite bei Grunditems schaun, was uns am meisten nützt. 5-6 Sockel Stangenwaffen und Stäbe bringens net, da se bei Larzuk dann auch mehr wie 4 Sockel bekommen. Entweder wir finden schon eine 4 Socket Langwaffe oder wir nehmen eine weiße die genau 4 Sockel bekommen kann.

Shoppen bei Drognan vor lvl 20 wäre auch möglich. Aber das mach ich schon nebenbei, immer wenn ich wieder in der Stadt bin. Ich könnte auch für nen netten Blatt Rohling für euch Sorcs ausschau halten. Bitte einfach bescheid geben.

Zu den nötigen Runen: Ral Tir Tal Sol. Die Ral und Tal Runen bekommen wir von Quest 2 in Akt 5 was auf normal schnell eine Gruppe erledigen kann(Gefangene befreien). Ne Tir Rune dürften wir wohl unterwegs finden.
Nur die Sol könnte etwas länger brauchen. Deshalb doch bitte alle Thul und Amn Runen mit aufheben (alle Runen sind jetzt dank Patch orange gefärbt, also nicht mehr zu übersehen), damit wir notfalls auf eine Sol hochcuben können. Die nötigen Gems werden von mir gebunkert.

Wir haben zwar Gestern besprochen, dass wir ein Insight net unbedingt brauchen, aber es steigert den Killspeed doch enorm. Nen Nec der dauerhaft CE spammt, ne Java die mit Blitzen nur so um sich wirft, und Sorcs die den Gegner nur so mit Ele-Dmg beschießen, sind doch ganz net.

Wie gehabt morgen im Channel.


Zum Baalen:

Die Monsterlevel auf Normal betragen bei den Wellen lvl 43 und höher, also bietet sich bis lvl 45 Baalen auf Normal doch an.
Auf Alp haben die Monster lvl 69 und höher also bietet sich hier lvl 70 an.
Ich würds also so machen :D

Auch noch mal im Channel besprechen.


Zum Statten:

Wir haben nen Dudu mit Oak und nen Barb mit Bo. (Welches lvl weiß ich net, ich denke max, die Zwei können sich ja mal dazu äußern).
Deshalb lohnen sich Punkte in Vita am meisten. Nur ein einziger Punkt in Vita, bringt je nach Char so locker 6-12 Leben. Blocker vom Nec sind auch gegeben. Wenn ich also nen Fernkämpfer seh, der morgen auf Maxblock geht, muss ich mir die Hände vors Gesicht halten^^

Einzig die Boss-Tele-Sorc, Java und der Dudu (Barb ist ja Frenzy ohne Schild) könnten auf Maxblock gehen, da sie ja paar Schläge abbekommen werden. Kommt natürlich auf die Person selber an, wie gut sie ohne zurecht kommt.

Denkt auch immer an den Respec. Macht euren Char möglichst Partytauglich und ändert es dann wenn ihr alleine mf´n geht.


Ach und Ip reset nachem Serverdown net vergessen!

So ich hoffe ich hab alles :angel:
Könnt selber ja auch nochmal nachdenken, was wir noch nicht besprochen haben und euch wichtig erscheint.

Noch mal die Liste in kurzvorm für die Besprechung:

- Akt 2 Söldner
- Dropsharing
- Mulegame
- Insight
- Baalen
- Statten

Ach und ich bin auch gegen Skype, Ts. Meine Wände sind zu dünn, das stört Nachts doch ungemein meinen Bruder^^

Ps: Schaut euch unbedingt mal die Runenwörter an. Dank der höheren Dropchancen sind die low Runenwörter Blatt, Überlieferung, Weiß, Reim, Verstohlenheit, Mythos, Schwur der Urahnen und noch paar Waffenrunenwörter fürn Barb gut und schnell Sockelbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1549053

Hier wird die Frage zum Vorgehen mit Satb und Flegel beantworte.
Ich denke jede 4er gruppe nimmt halt jeweils die 4 Einzelteile und dann packen wir je ein Stab und Flegelset für alp und hell auf nen Mule, der kurz das game jonit.
Wer den Mule übernimmt, können wir ja noch bestimmen.

Dadruch sparen wir natürlich massig Zeit! Sollte es trotzdem nicht gehen haben wir halt ne minute fürs mulen verblasen, aber das sollte funzen:-)

Die anderen Themen sind auch interesasant und die Besprechung verkürzt die wartezeit morgen im Channel:-)
 
also schöner bericht von dir LANbart

soweit passt alles, ich würde einen Gebetsmerc fürn anfang mitnehmen (is bis norm a4, diablo q)!

also waffe würde ich ihm Stärke geben mit den CB steigt die killspeed .. demnach werd ich auch am anfang mehr auf Mana skillen weil respec wird dann geändert sobald das eq mir genug mana gibt

ansonsten hab ich mich heute mit Pizza und energie drinks eingedeckt also kann der reset kommen :)

MFG pR3Di
 
abend

Toller Text LANbart,

ich pack oak auf jeden fall 20 rein, evtl finden wir noch gute +items.
wenn der barb noch bo maxt geh ich nich auf maxblock, müsste ohne gehen...

also, bin auch bereit für den reset, alles ist klar

der rest dann also im channel

freu mich drauf
betta
 
Ohh, danke danke.

Wenn wir jetzt halt wüssten wann die Server runter fahren. Net das einer verpennt, wenn der Patch aufgespielt wird, schlimmer noch den Start der Ladder verpasst.

Zwar sind die USA 5-8 Stunden hinter uns, aber wenn um 5 Uhr morgens der Patch kommen würde, autsch.

Aber Blizzard wird wohl eine menschliche Firma sein und ihre Mitarbeiter erst um 8Uhr zur Arbeit schicken :go:

Irgendwie bin ich aber schon so heiß drauf, dass das mit dem schlafen eng wird^^
 
Wenn ich den Start verpasse, dann spiel ich wohl garnicht.

So viel Bock hab ich auch nicht, mir ein neues Team zu suchen.

Ja, vor 6 Monaten war ich viel motivierter :clown:
 
hey, packe türlich 20 in bo :)

Hab auch etwas Bedenken wann es nun los geht, kann halt nich vor 12 Uhr da sein. Aber is auch aaaarg unwahrscheinlich, dass vorher der reset kommt :>
 
also bei mir hat sich am namen ein bisschen verändert weil ich nun am PlanetDiablo laddercontest mitmache das heist mein neuer Charname is "DIIde-Skeletton

MFG pR3Di

PS: bin am 23.03 ab 20 uhr am pc also wenns losgeht bin ich dabei :)

€dith sagt: ok dann bin ich ab 16 uhr am pc :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Reset ist um 17 Uhr unserer Zeit. Wenn se länger als 3 Stunden brauchen kommste aber zu spät.

Edit: Bin auch beim Contest dabei. DIIde-Darklight :D
Last uns die Ladder stürmen!!

Also treffen wir uns im Channel ab 17 Uhr. Vielleicht auch früher. Naja ich bin eh ab 15 Uhr da. Solang penn ich jetzt erst mal. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin dann auch als ladder char unterwegs -> DIIde-Riggz

Bin dann auch 17 Uhr da :) (kann ich nochmal pennen vorher, yay)
 
leute wir sind eher als 17 uhr im channel. Die werden nicht den wecker gestellt haben, wann se anfangen. Das ist nur ne ungefähre zeit. Ich werde ab 15 uhr jede viertel stunde ins bnet schauen und dann hier posten, wenn die server down sind. Dann sollten wir uns auch langsam in den channel zusammen bewegen, denn sonst hockt einer auf dem pott, wenns losgeht.
ich muss sowieso noch an meiner hausarbeit schreiben, insofern bin ich den ganzen tag online und bis 15 uhr schaff ich einiges noch und kann entsprechend auch den ganzen tag bei dia 2 reinschauen.
 
morgen!
bin ab 16.00 Uhr (spätestens) im channel dabei, wenn hier einer den down eher meldet dann bin ich halt auch eher da. bis sagen wir 15.00 Uh schlaf ich aber noch bissl...
mein char-name steht fest: DIIde-betta

also bis später!
freu mich

betta
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann an meinen namen kein DIIde mehr dranhängen. Das find ich bei dia doof, dass man nur ne begrenzte namenslänge hat und bei 2 namen schon nen unterstrich braucht.
 
Das kann was werden. Heute um 02:00 Uhr pennen gegangen und irgendwann um 04:00 Uhr eingeschlafen und jetzt tut mir mein Nacken weh, so als hätte ich nen Tritt gegen bekommen.

Hoffentlich kann ich später noch so 1 - 2 Stunden die Batterien aufladen :keks:
 
hab auch nur 3h schlafen können x_x

Hoffe mal nachher noch 4h Schlaf zu bekommen, werd wohl ab 15 Uhr immer mal schauen wie es steht.
 
dann bin ich ja mit 6 std noch gut dabei:-)

Ich geh jetzt wieder pennen habe 3 Wecker auf 14:30 gestellt, damit sollte es gehen.

Man ich werde so richtig heißß gerade. Bis nachher zum Schnetzteln:flame:
 
lol ich konnte auch kaum schlafen. Scheiße wir sind alle Suchits :D
Mir is immer durch den kopf gegangen. noch 20 stunden bis reset, noch 19 stunden bis reset etc :(
Mal gucken, vielleicht kann ich gleich noch bischen pennen. Meine Hausarbeit ist gleich fertig und feintuning mach ich ab donnerstag. Mittwoch abend muss erstmal ordentlich schlaf nachgeholt werden und dann träum ich davon wie ich meine hoffentlich schon level 80-90 sorc auf level 99 kriege und wie ich die bots röste :D

Hausarbeit fertig und ab jetzt auf diablo warten ^^ hoffentlich gehts nicht wirklich erst ab 23 uhr los, dann wirds hart bis akt 5 hölle :P

neuer Edit:
The site is down for maintenance. We'll be back soon!
현재 웹사이트 점검 중입니다. 이용에 불편을 드려 대단히 죄송합니다.
El sitio se encuentra en mantenimiento y no está disponible. ¡Regresaremos pronto!
網站正在維護中。馬上回來!
Diese Seite ist derzeit wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar. Wir sind bald wieder zurück!
Le site est indisponible pour cause de maintenance, revenez bientôt !
На сайте ведется техническое обслуживание. Загляните, пожалуйста, попозже.

Das kommt bei der Battlnet foren seite von blizzard. Hat das was zu bedeuten????
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja vielleicht sind das schon die ersten "Wehen":-)

Auf jeden Fall ist noch nicht die in 1h server down message da, also von daher
alles noch im grünen Bereich:-)
 
Zurück
Oben