• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Teleport - ja oder nein?

Hallo? Was ne frage ist doch ne ganz einfache Rechnung Sorc = Teleport.

Ihr wollt doch was arme Mädel doch wohl net entstellen.

Stellt euch mal die Änderung for anhand von d2 was wär wenn die Sorc net Telen könnte.

Sie würde sich ja glat wie nen Blinder beim Stumfilm forkommen. Wir reden hier wohl über den mächtigsten skill der Sorc. Kein Laufender Char erreicht nur ansatzweise die forbewegungsspeed der Sorc, also Teleport nen Pflichskill für d3.
 
Wir reden hier wohl über den mächtigsten skill der Sorc.

Seh ich nicht so... Teleport ist in meinen Augen ein reiner Luxus-Skill... keinesfalls über lebenswichtig. Mit geschicktem Stellungspiel wird Teleport quasi überflüssig (ich red nur vom PvM, vom PvP hab ich keine Ahnung).
Ich persönlich halte Static und ES für die mächtigsten/kostbarsten Skills der Soso.

Ich würde auch einen Teleport mit 1-2 Sek. Skilltimer begrüßen.
 
Ich hoffe mal ganz stark, dass welche Zauberklasse auch immer kommen wird, diese dann über die Teleportfähigkeit verfügt.

Ich kenne kein anderes Spiel, außer Diablo2, in dem man so schön herumteleportieren konnte, sprich komplett auf's Laufen verzichten konnte. Mag sein, dass es für's PvM ein "Luxusskill" ist aber als alter PvP-Crack fand ich Teleport einfach Bombe..
(Auch wenn ich in meiner ganzen Zeit nur eine Sorc getroffen habe, die wirklich gut telen konnte)

Ich hoffe aber, dass es nicht wieder kick-ass-imba-items mit Teleport drauf geben wird. Am liebsten wäre mir, wenn die Möglichkeit charfremde Skills zu nutzen komplett entfernt wird.
 
Ich sehe den Teleport auch in PvM als einen der mächtigsten Skill mag sein das man mit Stellungsspiel in im Kampf net wirklich braucht aber man hat durch ihn Zahlreiche Möglichkeiten. Man kann z.B. Den Sölli ziehgerecht Postieren, erreicht in kürzester Zeit alle Endgegner um dort mf betreiben zu können etc. es ist von Laufenden Chars einfach von der Speed her net ansatzweise zu erreichen.

Wenn das net Macht ist was dann.
 
Lustig, dass danach gefragt wird. Ich habe mir diese Frage gleich gestellt, als ich das Gameplay-Video zum ersten mal gesehen habe. Dabei ist doch auffällig, wie sehr anders diese Welt im Gegensatz zu D2 funktioniert. Diesmal hat man zwar immer noch eine ISO-Ansicht, aber auch echtes 3D. Vor allem ist diesmal nicht mehr eine "nutzbare" Stelle direkt neben der anderen, getrennt evtl. durch unterschiedlich dicke Wände. Sollte es den Teleport-Skill wieder geben, kann ich mir kaum vorstellen, dass es diesmal mit "rechte Maustaste gedrückt halten um zum Endboss zu kommen" getan sein wird.

Mal zum Thema "Luxusskill":
Ich denke nicht, dass Teleport nur Luxus ist. Jeder Char hat diverse Möglichkeiten, sich zwischen Gegnermassen zu bewegen. Die Melee Chars halten ordentlich was aus und saugen Leben, Casterchars wie der Eledruid haben masisg Life, ein Hammerdin Holy Shield etc. Ama hat Wally und Lockvogel.
Aber eine Sorc hat im Falle eines Überfalls, bei dem sie in die Ecke gedrängt wird, ohne Teleport kaum eine Überlebensschance. Sie kann nur hoffen, dass sie die Monster schnell genug killen kann. Also braucht sie ihren Teleport. Es ist ein Teil vom Spielbalancing, auch wenn Teleport natürlich auch zum Rush-Skill verkommen ist.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Teleport als Cast-Delay-spell wiederkommt, verbunden mit einer schönen Animation.
 
siIence schrieb:
verbunden mit einer schönen Animation.

Solang die nicht zu lange dauert, und nicht zu leicht unterbrochen werden kann. :ugly:
 
mit einem relativ langem cast-delay würde ichs gut finden, aber ich würde es nicht vermissen, falls man nicht mehr teleportieren kann, außer vielleicht bei spielern, die damit selbstmord begehen:D
 
Ich fand's iwie am besten wo jeder laufen musste..(bzw. hab ich selten erlebt)

Enigma / Tele vorteile:

schnell unterwegs..



Enigma / Tele nachteile:

Kein Teamplay,
Unfaire Duelle,
Man konnte nie mit nem amazone beim ladder anfangen, immer erst mit soso for nice items.
ohne tele konnte man nicht schnell farmen.. -.-


achja, zu dem thema passt auch folgendes: lootsystem jeder bekommt ein random drop vom mob / boss ohne selber mf runs zu machen (gemeinsamer mf run)!!
:) :)

= mehr spaß.

der loot wird so aufgeteilt: sobald boss tod ist, bekommt jeder ca. 5 items wie standard halt, aber jeder bekommt sein eignen (random) drop..einer maras vll und der andere nur nen stab (maras war nur ein beispiel, kp obs des dannn noch gibt)! :)


:mod:
 
Am besten find ich die Leute hier, die rumweinen, dass man ohne Telepüort ja gar keine Boss-Runs mehr machen kann, während das ja gerade das Anliegen derer ist, die Teleport abschaffen oder zumindest ausbremsen wollen.

Erstens mal sind Bossruns total dämlich. Und zweitens ist noch gar nicht raus, ob sich solche in D3 überhaupt lohnen werden.
 
Teleport? Ja - aber mit Cool down, der bewirkt, dass sich der entsprechende Char bei mehreren Sprüngen hintereinander langsamer voran kommt, als wenn er läuft.

Teleport eben nur als Notfallskill um sich aus brenzligen Situationen zu retten...
 
man kann dann immer noch bossruns machen. nur wird dann nicht jeder run nur 1 minute dauern, weil eine MF sorc (oder ein enigma charakter) mit maphack sich sofort zum untersten level durchportet. dann muss man vielleicht mal ein oder 2 mobs töten.

ich fändes es gut teleport drinn zu lassen, aber dann nur "teleport in sight" und 3 Sekunden cooldown (wie der Barbaren stomp). Dann wär Teleport mal das, was es eigentlich sein sollte - eine Möglichkeit sich zu repositionieren. nicht eine "Reisegestalt" (um es mal WoW-tastisch auszudrücken).
 
siIence schrieb:
Mal zum Thema "Luxusskill":
Ich denke nicht, dass Teleport nur Luxus ist. Jeder Char hat diverse Möglichkeiten, sich zwischen Gegnermassen zu bewegen. Die Melee Chars halten ordentlich was aus und saugen Leben, Casterchars wie der Eledruid haben masisg Life, ein Hammerdin Holy Shield etc. Ama hat Wally und Lockvogel.
Aber eine Sorc hat im Falle eines Überfalls, bei dem sie in die Ecke gedrängt wird, ohne Teleport kaum eine Überlebensschance. Sie kann nur hoffen, dass sie die Monster schnell genug killen kann. Also braucht sie ihren Teleport. Es ist ein Teil vom Spielbalancing, auch wenn Teleport natürlich auch zum Rush-Skill verkommen ist.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Teleport als Cast-Delay-spell wiederkommt, verbunden mit einer schönen Animation.
/signed
Ist eben genau das Thema, das derzeit über die Auren geführt wird. Eigentlich sollte man all diese Threads zu einem zusammenfassen. Denn das echte Problem hinter diesen Skills (Tele, Auren, Flüche) ist doch:

Sie sind auf Items zu bekommen und somit auch für andere Charakterklassen erreichbar!

Das bringt ergo die gesamte Spielebalance durcheinander. Wenn die Sorc wiederkommt (was sie wird ;) ), dann wird sie Teleport hoffentlich auch als das behalten, was er ist: als ein Rettungszauber!
 
Also mal ehrlich, der Teleportskill ist mit die schönste Fortbewegungsart der Sorc. Sie muss nicht so wie andere Chars ihre Füsse benutzen, sie nutzt ihre arcanen Fähigkeiten :D
Für mich ist Teleport auch mehr als nur eine Ausweichs-/Fluchtfertigkeit, ich bewege mich mit Teleport - ausser in der Stadt :clown: immer fort. Auch im Kampf bleibe ich niemals stehen und teleportiere mich stehts umher, so dass ich möglichst nicht getroffen werde. Ein Castdelay fände ich nicht schön, der Skill soll am besten so bleiben. Dass Teleport für Runs missbraucht wird, ist zwar schade, aber gleich den Skill dafür verantwortlich machen .. Es liegt zu einem auch an der Mentalität der Bnet"bewohner" mit ihrem "Gerushe" u.a.!

[x]Teleport sollte so bleiben wie es ist :)
Dafür kann man von mir aus ruhig, Fremdfertigkeiten abschaffen :D
 
Hm das wird scho nich einfach zu lösen sein, aber die müssen das schon einbauen ich mein sone D2 Sorc bewegt sich halt kaum noch selber ich mach fast alles mit Teleport und Telekinese (bis auf die Händler ansprechen^^). Ich teleportier auch im Kampf alle paar sec um mich und vor allem den Söldner neu zu positionieren..

Wenn Blizzard dem Teleport nen Castingdelay gibt wie bei Orbs oder Meteoren, wird die Sorc einfach nen Witz wie der WoW Magier.
 
Dass Teleport für Runs missbraucht wird, ist zwar schade, aber gleich den Skill dafür verantwortlich machen .. Es liegt zu einem auch an der Mentalität der Bnet"bewohner" mit ihrem "Gerushe" u.a.!
Den Skill kann man ändern, die Mentalität der Spieler eher nicht.

[x] Cooldown
 
folgendes ist NUR auf sorc-teleport bezogen, ich bin auch gegen enigma

ihr vergesst PVP:

teleport ist/war das einzige, das sorcs im PVP konkurrenzfähig macht(e)

ich habe eine DL sorc gespielt, 1.09 und 1.10 - es ist ganz klar: ohne teleport wäre sorc ein opferchar im pvp gewesen, selbst mit teleport war sie nicht der stärkste pvp char (trifft eher auf ama zu)

und selbst in open pvp games (also mit runenwörtern, absorb etc - ohne regeln)
waren sorcs TROTZ teleport durch eben absorb etc leicht auszuschalten.

nimmt man der sorc teleport weg, wird sie zu einem witz was pvp angeht.

(man weiss nicht wie der char in d3 aussehen wird, daher war das von mir beschriebene szenario eher auf d2-verhältnisse zugeschnitten)
 
MaT3: Das liegt aber u.a. auch an den DL-Regeln, die ja für die Sorc entsprechend gebastelt wurden. Hätte die Sorc kein Teleport gehabt, häte sie halt rennen müssen. Amas sind auch Fernkämpfer und müssen rennen, Boner auch.

Und es wäre auch noch mal anders, wenn der Teleport z.B. nicht durch FC beeinflusst würde. Dann könnte sie porten, aber eben nicht mehr so schnell. Würde wieder was anderes bewirken.

Aber bislang ist ja nicht mal klar, ob es überhaupt eine Sorc in D3 geben wird. Vielleicht gibt es ja auch Spells, die prinzipiell jeder Char haben kann, z.B. Teleport, eventuell abhängig vom Charlevel, vom Energieniveau, vielleicht uach nur in bestimmten Gegenden oder nur auf PvP-Realms... wer weiß das schon.

Der Zustand in 1.09 kann jedenfalls auch nicht das Ziel sein, als Gewittersorcs mit massig FC einfach solange um den Char rumteleportiert sind, bis der von selbst gestorben ist.
 
oder die machen es so, sobald man in einem dungeon ist (auf demw eg zum boss) kann man nicht teleportieren..dann sagt sie: nicht in ein dungeon..oder so was..vll wäre es dann fair?? dann kann ne mf soso zu den bossen laufen, oder mf runs bei mobs machen :)
 
mhmm teleport ja, oder nein..

ansich bin ich ein fan von teleport,
aber wenn ich gerade darüber nachdenke bin ich mir absolut unsicher.

natürlich, teleport gehört irgendwie zu diablo, wie auch immer eine zauberin dazu gehört hat.
teleport hat aus der sicht des spielers vorteile.
z.b. schnelles farmen.
dennoch kann vom gameplay viel zerstört werden, was das rushen betrifft.
okay, dies sehe ich auch von 2 seiten. (vielleicht lebt d2 ja gerade noch, da die möglich besteht, sich mal eben rushend zu lassen, den char zu lvln und auszurüsten.)

ich fand es schon immer merkwürdig. da stellen die entwickler xx monster hin, die einen das leben schwer machen sollen um von a nach b zu gelangen und man teleportiert sich einfach mal über alle hinweg.


ein cooldown kann nicht die lösung sein, da das spiel u.a von seiner geschwindigkeit lebt.

und wenn ich dan an pvp denke wäre ein cooldown sicher auch nicht akzeptabel, auch wenn wir natürlich die stärken einer zauberin in d3 kennen.

aber in einer hinsicht bin ich mir sicher und zwar: muss tele eine eigenschaft bleiben, die es nur einem char erlaubt.. SOWAS WIE ENIGMA DARF ES NIEMALS MEHR GEBEN!!! :)

LG
 
drago schrieb:
Der Zustand in 1.09 kann jedenfalls auch nicht das Ziel sein, als Gewittersorcs mit massig FC einfach solange um den Char rumteleportiert sind, bis der von selbst gestorben ist.

In 09 war ne sorc bei weitem nicht zu stark. Vor allem da man sich gegen Gewitter sorc selbst in 09 schon fast immun machen konnte. Thundergods +guardian angel und es war fast egal. oder eben lo runen statt guardian angel
 
Zurück
Oben