• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

The Elder Scrolls V: Skyrim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Motivation ist es, das Questbuch leerzubekommen....

Man kann das Spiel auch richtig genießen. Man muss einfach mal die Schnellreise Funktion ignorieren :D

So muss man echt GUT überleben welche Qs man macht und wo man überall zu Fuß vorbei kommt. Definitiv eine gute Motivation und lässt einem auch einen recht vielseitigen Charakter spieler.
Wenn man gleichzeitig noch darauf verzichtet Schmieden etc absichtlich zu leveln sondern nur mit dem arbeitet, was man auf Reisen findet, hat man auch mehr Spaß ;)
 

hat sich gerade erledingt ... einfach immer weitermachen ... ... ...


mfG

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stolperhannes: Ich verstehe dein Problem mit Skyrim nicht so ganz. Es ist ein Rollenspiel und damit automatisch komplizierter als ein Actionspiel. Sollte es zumindest sein und damit richtet sich das Spiel an eine Zielgruppe die gerne zwischendurch mal nachdenkt, bevor es weitergeht in der Geschichte.
In Skyrim selbst kann man sich eigentlich nicht verskillen, denn es levelt so wie du es gerne spielst. Solltest du allerdings mit Level 20 als Magier denken, jetzt prügel ich mit dem Zweihänder, dann ist das natürlich eine schwierige Sache gegen bessere Gegner. Das ist dann das Ding mit dem Nachdenken.
Zur Not stellt man die Schwierigkeit auf "Novize".
 
Ok besser beschreiben kann ichs nicht:

-Code ist bereits eingegeben und das spiel ist auch auf der liste
-Ich gehe auf installieren, akzeptiere die nutzervereinbarung - überprüfung der cache dateien zur installtion-Es sagt auch installiere von DVD/CD
-steam verbindet sich, ok bekomme meldung server ist überlastet (kommt immer die letzten 2 tage schon, gut daran liegts scheinbar nicht.
-Es startet automatisch ein download
-Den hab ich abgebrochen und die lokalen daten gelöscht, wie es in der Beschreibung steht
-Ich leg die CD wieder ein und starte die installation neu. und es wiederholt sich das oben beschriebene

Frage, der download hat ja 5,5 GB und auf der DVD aber nur 4,9 GB. Kann es sein das es dann insgesamt eben 10,4GB sind? Dann frag ich mich aber für was die 4,9 GB sind.



Ich komm mit diesem Steam scheiss wohl ned klar, bei portal hat ich damals keine probleme....

Mein Skyrim-Ordner ist 5,72gb groß. Ich habe aber nur die Stram Version, also gar keine DVD. Wenn du Skyrim von DVD installiert hast, musst du also erst mal mind. ~800mb Updates laden, um es spielen zu können.
Ich glaube nicht, dass du ein Spiel, welches Steam voraussetzt, spielen kannst, wenn du nicht die aktuellste Version hast. Zumindest nicht aus Steam herraus ...

Wenn du die Updates alle geladen hast, kannst du übrigens ein Backup von dem Gesamten Spiel anlegen, welches du auch wieder über Steam einspielen kannst. So musst du es nicht jedesmal herunterladen, wenn du es neu installierst :angel:


/€ Seh grad, das Problem ist gelöst, einfach ignorierten :wand:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, ich bin spät zur Party, hab mir das spiel jetzt gerade erst über die Tage geholt, als es bei Stema für 30 euronen war. Meine Fresse, wie gut das Spiel ist. Ich komm ausm Staunen kaum mehr raus, hab echt seit laaaaangem (Morrowind?) mich nicht mehr so in einer Spielwelt zuhause gefühlt.
Krallt sich ganz knapp vor Arkham City bei mir den Titel "Bestes PC Spiel 2011".


Btw, gibt's ne Mod, um die Helme auszublenden? Hab da so'ne abgefahrene Maske, die mir 20% auf Archery, Alchemy und Lockpicking gibt, die aber so richtig potthässlich ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo. Bin mittlerweile auf lvl 59 und laufe immer noch aus Lust und Laune einfach durch Skyrim. Da liegt wenigstens Schnee ...
 
mal ne ganz andre Frage: wie bekomme ich mal stärkere Zauber? :D bin atm lvl16 und Zerstörung auf 39 (ja - endlich kommt der 40er Perk...)

oder muss ich dafür erst Zerstörung lvln? wenn ja wie am Besten? weil ich für manche Gegner (zb Banditen) nur einen Schuss brauche und für manche Gegner 10 oder so... oder sind die Untoten gegen was andres anfälliger?
oder wo gibt es sinnvolle Sprüche/was nutzt ihr?

und habe jetzt wo gelesen, dass man die Kosten der Zerstörungszauber auf 0 senken kann (Verzauberung Kosten -25% auf Kopf, Rüstung, Ring, Amu oder so etwas in der Richtung...) funktioniert das wirklich - sind somit viele Punkte in Magicka sinnlos?


btw... kommt es mir nur so vor oder lvlt Zerstörung zb langsamer als Einhandwaffen (obwohl ich sogar das Magier-Zeichen aktiviert habe)???
 
Btw, gibt's ne Mod, um die Helme auszublenden? Hab da so'ne abgefahrene Maske, die mir 20% auf Archery, Alchemy und Lockpicking gibt, die aber so richtig potthässlich ist...
jo gibts hier und hier.
überhaupt mods....ich hab damals ja vanilla morrowind gespielt und oblivion is eh an mir vorbeigegangen aber ist ja wahnsinn an was die community alles arbeitet.
hab jetzt schon alleine für graphische Verbesserungen ~20 mods drauf und beobachte gespannt was sich in Sachen online spielen tut.
 
Btw, gibt's ne Mod, um die Helme auszublenden? Hab da so'ne abgefahrene Maske, die mir 20% auf Archery, Alchemy und Lockpicking gibt, die aber so richtig potthässlich ist...

ist das mit dem dagger nicht egal? :p
Die Masken landen bei mir aber auch nur in der Truhe...

Hat von euch schon jemand versucht so eine Art Hardcore-Modus zu spielen? Stelle ich mir in den niedrigen leveln recht.... anstrengend vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne ganz andre Frage: wie bekomme ich mal stärkere Zauber? :D bin atm lvl16 und Zerstörung auf 39 (ja - endlich kommt der 40er Perk...)

oder muss ich dafür erst Zerstörung lvln? wenn ja wie am Besten? weil ich für manche Gegner (zb Banditen) nur einen Schuss brauche und für manche Gegner 10 oder so... oder sind die Untoten gegen was andres anfälliger?
oder wo gibt es sinnvolle Sprüche/was nutzt ihr?

und habe jetzt wo gelesen, dass man die Kosten der Zerstörungszauber auf 0 senken kann (Verzauberung Kosten -25% auf Kopf, Rüstung, Ring, Amu oder so etwas in der Richtung...) funktioniert das wirklich - sind somit viele Punkte in Magicka sinnlos?


btw... kommt es mir nur so vor oder lvlt Zerstörung zb langsamer als Einhandwaffen (obwohl ich sogar das Magier-Zeichen aktiviert habe)???

ok - dass es auf 0 geht weiß ich mittlerweile - lvl 42 und so *g*
trotzdem ist Zerstörung noch ziemlich mies - eben gradmal Stufe 56 oder so...

somit nochmal Fragen hierzu:

1.) wie Lvl ich das am Besten?

sprich steigt der Skill mit jedem Angriff gleich viel oder nach was richtet sich das wie der steigt? seit ich Feuerball dauercaste habe ich nämlich das Gefühl dass das Steigern schneller geht?



2.) woher bekomme ich stärkere Zauber? oder eben eh mit höherem Destr.-Skill?



3.) und zu guter Letzt:
was ist ne gute Ausrüstung?
hab grad:
Vulkanglashelm - minus 25Destr./62Magicka
Vulkanglasrüstung - minus 25Destr./62Life
Vulkanglashandschuhe - 40 Einhandwaffen/62Magicka
Vulkanglasstiefel - 37 Feuer/Eis-Widerstand
Amulett - minus 25Destr./37 Feuer-Wid.
Ring - minus 25 Destr./37 Eis-Wid.

kann somit in Drachen baden und sonst werd ich auch selten angekratzt. muss mal was mit Schmieden kaufen und dann die Rüstung sinnvoll verbessern...

bzw das Magicka als Add find ich eher nutzlos und war nur ne Notlösung, da ich weder bei Helm noch Handschuhen sinnvolle Verzauberungen habe... Helm noch Dinge wie Magickaregeneration und Veränderungskosten senken und so Zeug. und Handschuhe sowieso nur die Beiden...

was wären da Sinnvollere Verzauberungen (die auch möglich sind? :D)


danke schonmal, lg Estragon
 
Huhu:hy:
Da ich nun quasi "durch" bin mit Skyrim und sogut wie alles erledigt habe was man tun kann, helf ich dir gerne mal nen bissl auf die Sprünge.

zu 1): Je höher/besser der Angriffszauber, desto schneller levelt die Zerstörungsmagie.
Deine Rüstung zur Magickaverbrauchsreduktion ist natürlich sehr nützlich wenn du Zerstörung gezielt leveln willst.
Zum gezieltem trainieren empfehle ich dir das Pferd Schattenmäre (Questlinie der dunklen Bruderschaft) und natürlich selbstbeschworene Kreaturen.

zu 2): Stärkere Zauber bekommst du am ehesten bei den Trainern. Die da wären:
Wuunferth, der Hofzauberer in Windhelm (Adeptstufe glaube ich)
Sybille Stentor in Einsamkeit (Experte)
und wo du eigentlich nichts falsch machen kannst:
Faralda in der Akademie von Winterfeste (Meister)

Alle Trainer trainieren bis zu ihrer eigenen Stufe, Faralda trainiert dich somit bis zu Level 90 (was allerdings sehr kostspielig ist) und sie verkaufen auch nur die Zauber bis zu ihrer Stufe, was bedeutet das Faralda alle Zauber der Zerstörungsmagie verkaufen kann.
Wichtig ist auch das man die nächst besseren Zauber auch erst kaufen kann, wenn das eigene Level der Zerstörungsmagie die Stufe des jeweiligen Zaubers erreicht hat. Kurz gesagt: Expertenzauber kannst du erst kaufen wenn du selber ein Experte bist. ;)

zu 3): Ne gute Ausrüstung ist natürlich die, die primär deine Schwächen ausmerzt und sekundär deine Stärken noch mehr hervorhebt. Also wenn du denkst du stirbst zu schnell --> Gesundheitsbonus/Heilungsrate erhöhen, wobei der Gesundheitsbonus natürlich der Heilungsrate vorzuziehen ist.
Was deine momentane Ausrüstung angeht:
Für Resistenzen ist es sinnvoller sie mit der Verzauberung "Magie Resistenzen erhöhen" zu erhöhen. Anstatt 37% auf z.B. Feuerresistenz hättest du dann beispielsweise 20% auf alle Resistenzen. Klar sieht die Zahl erstmal niedriger aus aber hier der Vergleich:
3 Gegenstände mit jeweils +37% für Feuer, Blitz, Frost --> macht 37% für alles
3 Gegenstände mit jeweils 20% für alles --> macht 60% für alles.
Ausserdem gibt es im Spiel die Verzauberung "Magieresistenzen erhöhen" zweimal! Somit kann man das dann zweimal auf einen Gegenstand zaubern. ;)

Magickaverbrauch für bestimmte Zauber zu senken auf Null zu bringen macht eigentlich wirklich nur Sinn wenn man die jeweilige Magieschule gezielt trainieren will oder die jeweilige Rüstung seinem Magiebegabten Söldner gibt, der dann nicht mehr plötzlich ohne Angriffspower dasteht. Für den normalen Gebrauch reichen mir persöhnlich -50% zu. Andererseits ist das auch alles sehr vom Magickavorrät abhängig, sodass man da für sich das beste Verhältniss von Magickaverbrauchsreduktion und Magickabonus herausfinden muss.
Gesundheitsbonus ist natürlich nie verkehrt, Schadenserhöhung wie z.B. für Einhandwaffen auch nicht (könnte höchstens zu einfach werden irgendwann).


Hmm, was mir ansonsten noch so einfällt:
Ausdauer anstatt Gesundheit beim Levelaufstieg zu erhöhen macht mehr Sinn als die Ausdauer über Gegenstände zu erhöhen, da nur die Ausdauer beim Levelauftieg auch die Last erhöht die du tragen kannst. Beim Gesundheitsbonus ist das egal, da du in beiden fällen einfach nur mehr Gesundheit bekommst. Kurz gesagt: Ausdauer bei den Levelaufstiegen holen und Gesundheitsbonus über die Gegenstände.

Rüstungsbonus bei den Verzauberungen ist relativ unbedeutend, da der Bonus durch die Verzauberung so gering ausfällt dass es im Endeffekt kaum einen Unterschied zum Gesamtrüstungswert macht.

Der direkte Gesundheits-,Magicka-,Ausdauerbonus ist meiner Meinung nach der Regeneration vorzuziehen, da beim kämpfen die Regenerationsrate stark herabgesetzt wird. Vom theoretischen Standpunkt aus betrachtet könnte man sagen das es gerade deswegen Sinn macht die Regeneration zu erhöhen. Aber Praktisch gesehen komme ich zumindest im Kampf wesentlich besser wenn ich eine bestimmte Menge einer Ressource direkt zur Verfügung habe als 10 Sekunden warten zu müssen bis die selbe Menge zur Verfügung steht.

Ich hoffe, dir und vielleicht auch anderen geholfen zu haben und lasse mich auch gerne gerne berichtigen fals ich irgendwo Fehler habe. ;)
:hy:
 
ok - vielen Dank schonmal :hy:

hab ich das also richtig verstanden, dass "Magie-Resistenzen erhöhen" gleichzusetzen mit Prisma bei D2 ist? :D (hab mir eher gedacht dass da ieine zusätzliche Schadensart gibt... :D)
 
Richtig!
Magie-Resistenzen erhöhen = Feuer-, Frost- und Blitzresistenzen erhöhen. ;)
 
"Ausserdem gibt es im Spiel die Verzauberung "Magieresistenzen erhöhen" zweimal! Somit kann man das dann zweimal auf einen Gegenstand zaubern."

hab dazu noch nix gefunden,auch im spiel hab ich auf lvl 54 erst eine magieresistenz verzauberung...bist du dir da sicher?
 
Siehe hier im Wiki. Der Abschnitt oben, mit Shield of Solitude. Musste gestern auch erstmal nachschauen als ich das gelesen hab.
 
Jop, den Schild bekommt man wenn man Thane in Einsamkeit geworden ist und diese Version der Verzauberung ist sogar noch nen Tick besser als die normale Version. :hy:
 
na dann sollt ich wohl das bald nehmen
1x Amu
1x Ring
2x Stiefel
=> 80% ^^ - sollte doch reichen oder? hehehe

1x Gloves (geht aber nicht oder? ^^) - was habt ihr auf den Gloves so drauf?
 
Ich spiele jetzt 110 Stunden explorativ Oblivion. Oblivion hat mich von Skyrim überzeugt. Ich hätte es mir direkt zugelegt - aber da sah ich, dass das Ganze über Steam läuft.

Anmeldung/Freischaltung erfolgt also online.

Meine Frage: Läßt sich Skyrim nach der einmaligen Anmeldung später Stand-alone, also OHNE Anschluß ans Internet spielen? Darf ich die Internetverbindung kappen bevor ich Skyrim spiele oder startet das Game dann nicht mehr?
 
Jap, sobald du die aktuellen Updates draufhast kannst du im Offlinemodus spielen, ohne I-Net verbindung.

Mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben