Huhu
Da ich nun quasi "durch" bin mit Skyrim und sogut wie alles erledigt habe was man tun kann, helf ich dir gerne mal nen bissl auf die Sprünge.
zu 1): Je höher/besser der Angriffszauber, desto schneller levelt die Zerstörungsmagie.
Deine Rüstung zur Magickaverbrauchsreduktion ist natürlich sehr nützlich wenn du Zerstörung gezielt leveln willst.
Zum gezieltem trainieren empfehle ich dir das Pferd Schattenmäre (Questlinie der dunklen Bruderschaft) und natürlich selbstbeschworene Kreaturen.
zu 2): Stärkere Zauber bekommst du am ehesten bei den Trainern. Die da wären:
Wuunferth, der Hofzauberer in Windhelm (Adeptstufe glaube ich)
Sybille Stentor in Einsamkeit (Experte)
und wo du eigentlich nichts falsch machen kannst:
Faralda in der Akademie von Winterfeste (Meister)
Alle Trainer trainieren bis zu ihrer eigenen Stufe, Faralda trainiert dich somit bis zu Level 90 (was allerdings sehr kostspielig ist) und sie verkaufen auch nur die Zauber bis zu ihrer Stufe, was bedeutet das Faralda alle Zauber der Zerstörungsmagie verkaufen kann.
Wichtig ist auch das man die nächst besseren Zauber auch erst kaufen kann, wenn das eigene Level der Zerstörungsmagie die Stufe des jeweiligen Zaubers erreicht hat. Kurz gesagt: Expertenzauber kannst du erst kaufen wenn du selber ein Experte bist.
zu 3): Ne gute Ausrüstung ist natürlich die, die primär deine Schwächen ausmerzt und sekundär deine Stärken noch mehr hervorhebt. Also wenn du denkst du stirbst zu schnell --> Gesundheitsbonus/Heilungsrate erhöhen, wobei der Gesundheitsbonus natürlich der Heilungsrate vorzuziehen ist.
Was deine momentane Ausrüstung angeht:
Für Resistenzen ist es sinnvoller sie mit der Verzauberung "Magie Resistenzen erhöhen" zu erhöhen. Anstatt 37% auf z.B. Feuerresistenz hättest du dann beispielsweise 20% auf alle Resistenzen. Klar sieht die Zahl erstmal niedriger aus aber hier der Vergleich:
3 Gegenstände mit jeweils +37% für Feuer, Blitz, Frost --> macht 37% für alles
3 Gegenstände mit jeweils 20% für alles --> macht 60% für alles.
Ausserdem gibt es im Spiel die Verzauberung "Magieresistenzen erhöhen" zweimal! Somit kann man das dann zweimal auf einen Gegenstand zaubern.
Magickaverbrauch für bestimmte Zauber zu senken auf Null zu bringen macht eigentlich wirklich nur Sinn wenn man die jeweilige Magieschule gezielt trainieren will oder die jeweilige Rüstung seinem Magiebegabten Söldner gibt, der dann nicht mehr plötzlich ohne Angriffspower dasteht. Für den normalen Gebrauch reichen mir persöhnlich -50% zu. Andererseits ist das auch alles sehr vom Magickavorrät abhängig, sodass man da für sich das beste Verhältniss von Magickaverbrauchsreduktion und Magickabonus herausfinden muss.
Gesundheitsbonus ist natürlich nie verkehrt, Schadenserhöhung wie z.B. für Einhandwaffen auch nicht (könnte höchstens zu einfach werden irgendwann).
Hmm, was mir ansonsten noch so einfällt:
Ausdauer anstatt Gesundheit beim Levelaufstieg zu erhöhen macht mehr Sinn als die Ausdauer über Gegenstände zu erhöhen, da nur die Ausdauer beim Levelauftieg
auch die Last erhöht die du tragen kannst. Beim Gesundheitsbonus ist das egal, da du in beiden fällen einfach nur mehr Gesundheit bekommst. Kurz gesagt: Ausdauer bei den Levelaufstiegen holen und Gesundheitsbonus über die Gegenstände.
Rüstungsbonus bei den Verzauberungen ist relativ unbedeutend, da der Bonus durch die Verzauberung so gering ausfällt dass es im Endeffekt kaum einen Unterschied zum Gesamtrüstungswert macht.
Der direkte Gesundheits-,Magicka-,Ausdauerbonus ist meiner Meinung nach der Regeneration vorzuziehen, da beim kämpfen die Regenerationsrate stark herabgesetzt wird. Vom theoretischen Standpunkt aus betrachtet könnte man sagen das es gerade deswegen Sinn macht die Regeneration zu erhöhen. Aber Praktisch gesehen komme ich zumindest im Kampf wesentlich besser wenn ich eine bestimmte Menge einer Ressource direkt zur Verfügung habe als 10 Sekunden warten zu müssen bis die selbe Menge zur Verfügung steht.
Ich hoffe, dir und vielleicht auch anderen geholfen zu haben und lasse mich auch gerne gerne berichtigen fals ich irgendwo Fehler habe.