• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

The Elder Scrolls V: Skyrim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na dann sollt ich wohl das bald nehmen
1x Amu
1x Ring
2x Stiefel
=> 80% ^^ - sollte doch reichen oder? hehehe

Reicht ja, 85% sind übrigens das maximum also mehr Resis haben dann keine Auswirkung mehr.
Bei mir reichen mittlerweile schon 2 Verzauberungen für die Resis aus. Der Fürstenstein bringt mir 25% und so ein dauerhafter Questbonus den ich mal bekam gibt mir 15%, sind schon 40%. Die 35% lassen sich dann leicht noch auf zwei Gegenstände verteilen. ;)
 
wo gibts den Questbonus? :(
hab auch bemerkt, dass die Stiefel keine Magie-Res bekommen können...

das heißt
25 Ring
25 Amu
37 Feuer/Cold Stiefel


was wären gute Verzauberungen für Handschuhe (hab da 62 Magicka)?
und Helme (außer Zerstörung -25%... - hab mom nur 62 Magicka dazu)

bin reiner Magier atm ^^
 
Hab auf Helm Zerstörung -29% und Magickabonus, auf den Handschuhen Magickabonus und Einhändig verstärken.
Hier findest du weiter unten ne Tabelle da siehst du wo du was amchen kannst. ;)
Musste mal gucken was dir da gefällt, ich bin hauptsächlich Nahkämpfer mit Schwert und Schild, als zweite Angriffsoption hab ich Zerstörungsmagie. :) Da du reiner Magier bist bevorzugst du da sicherlich andere Dinge als ich ;).

Den Questbonus bekommste für die Quest im Tempel von Mara in Rifton.
:hy:
 
Meine Castertrulla:

Circlet - Destruction + Conjuration
Amulet - Magic + Lightning Resi
Archmage's Robe
Ring - Destruction + Conjuration
Boots - Fire + Cold Resi
Gloves - Alchi + Sneak

Gloves, ist nur absoluter Rotz für nen Caster vorhanden, daher egal, was du da nimmst.
Hab mit dem setup 71% cost reduce bei Destro und Conju, 84% Prisma mit 10% noch aus dem Alterationbaum. Bei 500+ Magicka, ging mir nicht wirklich mehr die Magicka aus.
 
hab grad die mainquest-reihe abgeschlossen und bin ein bisschen... überrascht, dass der plot doch so simpel war. irgendwie hätte das noch 1-2 wendungen vertragen können :/

sidequests gibts ja noch genug, aber ohne übergeordnetes ziel ist irgendwie die luft raus. andererseits sind 85h doch recht ergiebig (nach heutigen maßstäben)^^
 
najo,man spielt nen elder scrolls ja auch nicht wegen der mainquest^^
obwohl ich mal echt gerne eine Bioware Betheseda Kooperation sehen würde...
 
Es muss ja nicht mal Bioware sein - wenn dieselbe Sorgfalt, die in die Diebesgildenquests oder die dunkle Bruderschaft oder die vielen kleinen Nebenquests geflossen ist, auch Eingang in die Hauptquest fände, würde das ja schon reichen... Ich hatte zwischendurch relativ hohe Hoffnungen für die Mainquest, aber zum Schluss wird nichts aufgelöst, sondern nur gesagt "okay, hier ist dein Bösewicht, kill ihn". Eigentlich sehr schade.
 
Ach ich fand die Mainquest nicht schlecht gemacht. Ok, das Ende war dünn als er erstmal lag, aber bis dahin fand ichs gut aufgebaut.
 
bei den sidequests sind allerdings echte perlen dabei. "discerning the transmundane" zum beispiel hatte etwas lovecraft'sches an sich, dass ich gänsehaut bekommen hab. "the house of horrors" hätte aus silent hill stammen können - grandios.
 
Weder in Morrowind noch in Oblivion hab ich je den Hauptquest durchgespielt tortz meiner vielen vielen Chars. Auch in Skyrim schlepp ich schon Wochenlang diesen Drachenstein da rum ...
Aber ich denk ich werde jetzt mal mein Magier weiterspielen da ich Midas Magic entdeck habe und Magier endlich wieder spass macht. Magier ohne Mods is ja wie immer irgentwie total benachteiligt, auch wenn die Zauber erstmal toll aussehen ab level paar in 20 wurden sie irgentwie alle zu schwach ~~
Nur die gegnerischen Magier kriegen iwie immer bessere Zauber -.-
 
ich würd einfach gern wieder selbst Zauber erstellen können... (wobei das wohl zu bitter ist wenn Zerstörungszauber 0 Magicka kosten) - weil der doofe Feuerball reißt gar nichts und der Spell danach auch nur geringfügig viel... dafür geht halt dauercasten...

oder iwelche Zauber-Verstärken-Enchants...

iwas zum pushen verdammt...
gibts eig nen Feuerregen oder was in der Art? :D

btw.: Midas-Magic empfehlenswert ja/nein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dadurch das man keine selbst erstellen kann is Magier ja nach und nach viel zu schwach. Und ich werde mir nie eq machen womit ich dauercasten kann, das is ja nun auch nicht der Sinn davon ...
Bei Midas Magic ist auch ein Meisterfeuerzauber dabei mit dem du Meteore als "Strahl" verschiest (schon fast leicht OP) und auch ein Zauber mit dem man einen einzelnen Meteor verschiesen kann auch Feuer/Kälte-Strahlen die mal auf höhere Distanz sind und noch einiges anderes was einfach mal Abwechslung reinbringt und wieder bissl Spass macht.
 
ja eh klar dass dauercasten eigentlich keine Lösung ist... aber wenn ich bei manchen Gegnern 50 Feuerbälle brauche - da bin ich auch nicht so motiviert dass ich rum steh und nichts tu... und warte dass das endlich mal regeneriert... besonders wo ich ohne diese Kostensenkungen wohl 100% Magie-Res hätte und dann wirklich nur noch rum stehen würde :hy:

mir gehen überhaupt einige Zauber ab, die bei Morrowind zb noch dabei waren (Oblivion hab ich nicht so lang gespielt - wars iwie nicht für mich) - wie Markierung/Rückruf, Schlösser öffnen, Levitation - schon klar dass manches davon vielleicht etwas zu stark ist... aber dass mein Lvl45-Mage keinen guten Zauber kann kanns ja auch nicht sein...

mfg Estragon
 
Hehe jetzt kommt mal ne andere Frage:

Wie spricht man "Skyrim" aus ?

In den Medien hört man immer Sky-rim (ausgeprochen wie Sky-Walker)
Aber das ist doch Nordisch und sollte doch Skürim lauten, oder wie seht (sprecht) ihr das ?
 
manchmal sag ich auch "skirim" hehehe
 
Spielt ihr alle auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad oder seit wann machen caster keinen Schaden? Ich hab zumindest keinen Gegner gefunden, der nach 45+ ein großes Problem darstellte. Alles, was dual cast Fireballs oder Incinerates standhielt, weil die Resistenzen zu hoch waren, haben dual cast Ice Spears bekommen und die lagen dann nach nicht grad vielen treffern. Selbst auf höchstem Schwierigkeitsgrad, fressen die nicht soviele casts einfach auf, als würde man keinen Schaden machen. Alles, was nach Incinerate und Konsorten kam, fand ich eh überflüssig, weil die "mid level" casts in Sachen Preis/Leistung einfach am überzeugensten sind - und ich hab ohne irgendwelche mods gespielt.

In den Medien hört man immer Sky-rim (ausgeprochen wie Sky-Walker)
Aber das ist doch Nordisch und sollte doch Skürim lauten, oder wie seht (sprecht) ihr das ?

Und wieviele andere Worte gibt es, die keiner so ausspricht, wie man sie der Bedeutung nach aussprechen sollt? :p
Sky-rim und passt :D
 
ich hatte neulich nen mädel hier, das hat auch "skürim" von meinem wallpaper vorgelesen :D
ich hab mich bei den ersten zwei spielstunden tierisch gewundert, was dieser "himmelsrand" sein soll, bis ich es dann gecheckt hab *facepalm*
glücklicherweise lässt es sich in nullkommanix auf english umstellen^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben