• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

The MS Paint Adventures - Episode 4: Lena

Input plx >> Wer oder was ist Helix?

Input plx >> Woher sind diese ganzen komischen Kreaturen?

----------------------------------------------------
gsd7gb9c6ns6.jpg

Input plx >> Wer oder was ist Helix?
"Helix Foundations ist ein Forschungsunternehmen, welches auf diesem Planeten seinen Hauptsitz hat. Die Waffen sind meist militärisch ausgerichtet und seitdem die terranische Berufsarmee kläglich mit dem Fall des Planeten Terra versagt hat besitzt sie eine eigene Privatarmee in der sowohl Söldner wie fest angestellte Marines dienen. Helix Foundations ist desweiteren ein Großteil sämtlicher terranischer Waffensysteme zu verdanken. Selbst die Hunterrasse weiß, dass die Helix-Waffentechnologie ihre eigene bei weitem übertrifft und Gerüchten zufolge will Helix auch nun die Warptechnologie der Hunter sich bald aneignen um sie ebenfalls auszubessern.
Ich weiß allerdings nicht all zu viel über ihre Projekte, nur das, was ich als einfacher Soldat wissen muss. Jedenfalls ist Helix Foundations eine der mächtigsten Fraktionen hier im Sektor."

Input plx >> Woher sind diese ganzen komischen Kreaturen?

"Wir wissen auch nicht genau woher die Viecher stammen, aber eines Tages haben sie geradezu sturmartig den östlichen Norden des Planeten überrannt. Offenbar sind sie unbemerkt bei den wöchentlichen Meteoritenregen mit ihren Landungskapseln auf dem Planeten gelandet und konnten sich in kürzester Zeit vermehren. Die Ursprünge der als Schwarmcluster bekannten Rasse sind ungeklärt, fest steht nur, dass sie intelligent sind, diese Aliens und sie nun galaxisweit zu vorzufinden sind...

Die Hunterrasse kommt aus einem Nachbarsektor und gilt als uralter Feind der Menschheit. Die Hunter sind nur darauf aus ihr eigenes Imperium zu vergrößern und die Menschheit auszulöschen oder zu versklaven - dank ihrer höheren Technologie hatten sie dabei auch größtenteils Erfolg unsere Verteidigungslinien größtenteils zu durchbrechen. Faktisch gesehen sind die Hunter die Sieger dieser Galaxis nach der Eroberung von 90% aller bekannten Sektoren.
Seitdem jedoch der Schwarmcluster aufgetaucht ist, ziehen sich ihre Streitkräfte zurück an genau diesen Punkt - dieser Planet ist ein wichtiger Kontenpunkt ihres Imperiums und sie versuchten anfangs mit ihrer kompletten Armee den Planeten so zu erobern wie sie es gegen uns taten.
Sie verloren genau wie wir tausende von Leuten und seitdem schicken die Hunter nur einzelne Jagdtruppen hier runter. Da oben im Weltall haben sie bereits eine Blockade errichtet, eine von vielen und nach all den Jahren scheint sie endlich zu bröckeln. Helix Foundations plant bereits den Planeten zu evakuieren und mit einer im Moment versteckten Flotte den Hauptplaneten der Hunter anzugreifen nun, da sie verzweifelt versuchen den Schwarm zurückzudrängen."

Input plx >> Auf welchen Planeten sind wir? Gibts es andere in terranischer Gewalt befindende Planeten in der Nähe?

Input plx >> Vielleicht sollte man sowas später klären. Konzentriere dich auf aktuelle Dinge.
Frage, wohin der Kerl gedenkt hinzugehen.

Input plx >> Frag ihn kurz ob ihr nun zu Warren Dexter geht...und dann folge ihm endlich ;)

Input plx >> Spring' Ihn an wie eine wild gewordene Furie und überschütte Ihn dabei mit gutturalem Krächzen, während du versuchst Ihn wie einen Büffel zu reiten.

Input plx >>
Sollte er dich abschütteln, begib dich hinterrücks auf alle Viere, gacker wie ein Huhn und schwinge mit den Ellenbogen.

Input plx >> Wenn dir dies nicht zusagt, frag' Ihn nach seiner Handynummer.. ähm seinem Namen und gedenke erstmal an seiner Seite zu bleiben. Ihr könnt' ja auch im Laufen quatschen.

Input plx >> Mache deine Haare ein wenig zurecht, die Frisur sieht scheußlich aus (=

Input plx >> Vielleicht sollte man sowas später klären. Konzentriere dich auf aktuelle Dinge.
Frage, wohin der Kerl gedenkt hinzugehen.

Input plx >> Frag ihn kurz ob ihr nun zu Warren Dexter geht...und dann folge ihm endlich ;)
ik87wo6dy95.jpg

4eark66rr5w4.jpg

plnbx3c2roy6.jpg

Waffe:
- T8-Laserpistole

Inventar 4/4:
-Bleistift
-Papier (18/20)
-Fernbedienung
-Spritze mit blauer Substanz

Rüstung:
-Cocktailkleid + schwarze Strumpfhose

Skills:

- Mut (2/5)

-Intelligenz (2/5)

-Kombinieren (1/5)

-Umgang mit Waffen (1/5)

Input plx >>

Hinweis: Der graue Doppelkasten im oberen Bild ist eine Doppeltür, kann leider nicht 3D-zeichnen, schätze aber mal das kann keiner.;)

Zuletzt bearbeitet:
Input plx >> Frage ihn, für was diese Fernbedienung eigentlich ist.

Input plx >> Wenn sie nicht weiter wichtig ist Tausche sie gegen die Landkarte aus, könnte sich später zur orientieren evtl als nützlich erweisen.

Input plx >> Frag ihn wer oder was auf dem Schloss in der Nähe wohnt....die Karte brauchst du nicht mitnehmen die haben wir zur Orientierung ja hier im Thread gesichert ;)

Input plx >> Frage den Marine nach seinem Namen.

Input plx >> Falte dir aus der Landschaftskarte einen Hut.

Input plx >> Frage ihn, für was diese Fernbedienung eigentlich ist.

Input plx >> Wenn sie nicht weiter wichtig ist Tausche sie gegen die Landkarte aus, könnte sich später zur orientieren evtl als nützlich erweisen.

Ich kann die beiden Karten auch so verstauen in meinem Papierordner, insofern muss ich mich davon nicht trennen. Aber stimmt, die Frage hab ich mir auch schon gestellt...
"Wofür ist eigentlich diese Fernbedienung gut?"

"Wow, Mädel, du überraschst mich! Ich denke mal du hast noch nicht den Sensorturm draußen gesehen."
"Sensorturm?"
"Eigentlich hat das Ding zwei Funktionen. Die eine ist recht schnell erklärt, das Ding funktioniert als Satelitenempfänger oder Kommunikationsanlage - letztendlich ist dieser Turm sogar in Kriegsfällen dafür verantwortlich, dass Helix Foundations hier in der Wüste Kontakt zur Außenwelt aufnehmen kann. Das Ding besteht auch aus einer Metalllegierung, die beinahe unverwüstlich ist, weswegen der Turm nur wenige Sicherheitsvorkehrungen hat. Das sollte auch so sein, denn er hat eine zweite wesentlich wichtigere Funktion.
Gleichzeitig fungiert der Turm als Psi-Emitter, man hat nämlich herausgefunden, dass der Schwarmcluster eine Art Kollektiv bildet, welches über Telepathie Befehle vom Nest erhält. Sofern keine Synapsenkreatur die Aliens kontrolliert, kann dieser Turm, wenn man die Fernbedienung aktiviert dieses Gedankenmuster des Schwarms unterdrücken, die Kreaturen erhalten keinerlei Nachrichten mehr vom Schwarm. Gleichzeitig stimuliert der Turm auch das Adrenalin der Aliens, frag mich nicht wie das genau funktioniert, aber die Aliens hören dann einen Ton, der sie geradezu wahnsinnig macht und ihre Wut steigert. Dadurch agieren sie kopflos, hab das schon ein bis zweimal bei einem kleineren Psiemitter gesehen. Das reinste Schützenfest, wenn man eine Waffe hat, zumal sich mit etwas Glück die Viecher auch gegenseitig zerfetzen.
Gut - natürlich kann das Ganze auch ein Schuss nach hinten werden und man bekommt selber dann zu spüren, dass man lieber nicht unüberlegt auf rote Knöpfe drücken sollte. Was du ja zum Glück nicht gemacht hast, schätze ich mal, sonst würdest du ja nicht vor mir stehen."

"Ähhh, naja..."

Input plx >> Frag ihn wer oder was auf dem Schloss in der Nähe wohnt....die Karte brauchst du nicht mitnehmen die haben wir zur Orientierung ja hier im Thread gesichert ;)

"Mach dir um die Schlossanlage keinen Kopf, da wohnt niemand mehr. Naja eigentlich schon... aber es sind auch nicht die rechtmässigen Besitzer. Oben in den Bergen sieht man halt mehr Banditen, einige Hunterpatroullien und ... andere Bergbewohner, ist aber nicht so wichtig. Glaub mir, in den Bergen der Nordpassage kann es ganz nett sein ohne das ganze Krabbelzeugs, es ist zwar nicht ungefährlich, aber immer noch sicherer als der Ort an den sich Helix Foundations zurückgezogen hat."

Input plx >> Frage den Marine nach seinem Namen.

Input plx >> Falte dir aus der Landschaftskarte einen Hut.
Was soll das bringen? Ich kann im übrigen nur Papierflieger und Papierböotchen falten und ehrlich gesagt kann ich auf so eine Kopfbedeckung verzichten...
"Wie heißen sie eigentlich?"

"Nun, ich denke es dürfte reichen, wenn du mich einfach nur Raven nennst... ansonsten, wollen wir den Bunker bald mal verlassen bevor die Krabbler merken, dass sie hier Frischfleisch serviert bekommen? Bis Einbruch der Dunkelheit will ich hier mindestens weg sein und auch wenn sie tagsüber größtenteils schlafen - hier habe ich für meinen Geschmack viel zu viele Hunter getroffen. Das heißt bestimmt nichts Gutes, zumal ich meinen eigentlichen Auftrag jetzt nicht erfüllen konnte dank General Kyon und seinem elenden Huntergesindel. Mein Wagen ist hier ganz in der Nähe..."

----------------------------------------------------------

Waffe:
- T8-Laserpistole

Inventar 4/4:
-Bleistift
-Fernbedienung
-Papier (18/20)
--Landkarte
--Helix.Foundations-Hauptgebäudeplan

Rüstung:

Skills:

- Mut (2/5)

-Intelligenz (2/5)

-Kombinieren (1/5)

-Umgang mit Waffen (1/5)

Input plx >>

Input plx >> folge dem Marine zum Wagen.

(RUNDAS-Hybride? Mein Metroidherz schlägt höher <3 )

Input plx >> Geh mit dem Marine zum Wagen, und frag ihn ob er noch etwas nützliches
für dich hat

Habe diesen Thread gerade erst entdeckt
,und konnte noch nicht alles lesen aber sehr
geile Sache, eine gute Mischung aus Fallout Starcraft und ein wenig Diablo
hab ich das Gefühl ;)
Weiter so :top:

Input plx >> Geh zur Doppeltür mit dem Marine und gucke ob sich darunter was verbirgt :)

Input plx >> Untersuche die Tür wo die 1 drüber steht

Die Tür mit der "1" drüber ist vermutlich wie auch im Stockwerk darüber der Fahrstuhl.... allerdings... wenn ich mir dieses Bild nochmal angucke... und die Ziffer darüber das Stockwerk anzeigt, in dem sich der Fahrstuhl gerade befindet, dann ist er gerade von Etage 4 nach Etage 1 gefahren.

Außerdem fällt auf, dass es an der Treppe dort einen Pfeil zu einer 5. Etage gibt, die nicht auf dem Lageplan beschrieben wird.

Also:

Input plx >> Frage den Marine, ob er sich vorstellen kann, dass Hunter der terranischen Technik genug vertrauen um Fahrstühle zu benutzen.

Falls ja, behalte den Fahrstuhl und das angezeigte Stockwerk ständig im Auge und untersuche das 5. Stockwerk (wenn man als Zeichner irgendwo einen Bonusraum verstecken wollte, dann doch wohl so :) )

Falls nein, kann man davon ausgehen, dass ein Terraner den Fahrstuhl benutzt (Schwarmkreaturen machen das wohl kaum ;) ) - hetze also die Treppen bis zum 1. Stockwerk hinunter und hoffe, dass da unten noch ein 2. Marine zur Verstärkung zu finden ist.

edit: Brauchst doch keine Angst vorm Fahrstuhl zu haben - Hier sieht es ziemlich danach aus, als wäre er im Kampf beschädigt worden.

Zuletzt bearbeitet:
Input plx >> Sag dem Marine er soll seinen helm abnehmen

Glaubst du ich bin lebensmüde?
Regel Nummer 1 im Kampf ums Überleben: Lege niemals deine Rüstung ab, wenn du dich mitten im Gefecht befindest. Und ja, Mädel, wir sind hier definitiv noch im Gefecht, das hier ist nur die Ruhe vor dem Sturm.
Wenn wir in Sicherheit sind, werde ich dir den Gefallen ruhig tun, ich weiß selber, dass es unangenehm ist jemanden vertrauen zu müssen, dessen Gesicht man nicht erkennen kann.
Aber so ist das Leben, Kleine...

Input plx >> Untersuche die Tür wo die 1 drüber steht

Die Tür mit der "1" drüber ist vermutlich wie auch im Stockwerk darüber der Fahrstuhl.... allerdings... wenn ich mir dieses Bild nochmal angucke... und die Ziffer darüber das Stockwerk anzeigt, in dem sich der Fahrstuhl gerade befindet, dann ist er gerade von Etage 4 nach Etage 1 gefahren.

Außerdem fällt auf, dass es an der Treppe dort einen Pfeil zu einer 5. Etage gibt, die nicht auf dem Lageplan beschrieben wird.

Also:

Input plx >> Frage den Marine, ob er sich vorstellen kann, dass Hunter der terranischen Technik genug vertrauen um Fahrstühle zu benutzen.

Falls ja, behalte den Fahrstuhl und das angezeigte Stockwerk ständig im Auge und untersuche das 5. Stockwerk (wenn man als Zeichner irgendwo einen Bonusraum verstecken wollte, dann doch wohl so :) )

Falls nein, kann man davon ausgehen, dass ein Terraner den Fahrstuhl benutzt (Schwarmkreaturen machen das wohl kaum ;) ) - hetze also die Treppen bis zum 1. Stockwerk hinunter und hoffe, dass da unten noch ein 2. Marine zur Verstärkung zu finden ist.

edit: Brauchst doch keine Angst vorm Fahrstuhl zu haben - Hier sieht es ziemlich danach aus, als wäre er im Kampf beschädigt worden.

Jo, wir verlassen dieses Gebäude. Wird also nichts mit dem fünften Stock.
Und ich würde auch sagen, dass das ein Fahrstuhl ist. Ein Fahrstuhl, der bestimmt nicht funktioniert (und außerdem stell ich mir die Frage ob sich zumindest nicht im Fahrstuhlschacht selber was fieses eingenistet haben könnte).

Input plx >> Geh zur Doppeltür mit dem Marine und gucke ob sich darunter was verbirgt :)

Was soll sich hinter einer Tür großartig verbergen? Schätze mal das dürfte der Ausgang sein, wenn wir im Erdgeschoss sind...

Input plx >> folge dem Marine zum Wagen.

(RUNDAS-Hybride? Mein Metroidherz schlägt höher <3 )
Input plx >> Geh mit dem Marine zum Wagen, und frag ihn ob er noch etwas nützliches
für dich hat

Habe diesen Thread gerade erst entdeckt
,und konnte noch nicht alles lesen aber sehr
geile Sache, eine gute Mischung aus Fallout Starcraft und ein wenig Diablo
hab ich das Gefühl ;)
Weiter so :top:

8li4o3zbt4xa.jpg

----------------------------------------------------------

Waffe:
- T8-Laserpistole

Inventar 4/4:
-Bleistift
-Fernbedienung
-Papier (18/20)
--Landkarte
--Helix.Foundations-Hauptgebäudeplan

Rüstung:

Skills:

- Mut (2/5)

-Intelligenz (2/5)

-Kombinieren (1/5)

-Umgang mit Waffen (1/5)

Input plx >>

Zuletzt bearbeitet:
Input >> Natürlich auf das Drecksvieh ballern das dir am nächsten ist.

Input plx >> schiess auf die erste Kreatur...die 2te ist für deine Schiesskünste wohl doch etwas zu weit entfernt

Zurück
Oben