• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

The MS Paint Adventures - Episode 4: Lena

:rolleyes: In D2 geht es nur beim Levelup oder durch Ausrüstung. Was du meinst mit "Skills üben" war z. B. in Oblivion (und ziemlich komisch, mMn)

Außerdem hatten wir doch gerade neue Skills.
...

Tyrael Akt 4 Quest 2 z.B. Der bringt einem als Belohnung was bei. Wenn wir das mal analog zur Golemgeschichte interpretieren, kann der Marine Lena auch was beibringen.
Waffen+Fahrzeuge klingt gut, das kann man auch während der Fahrt erklären (viel Theorie, ein bisschen Praxis) da Lena noch nicht so spezialisiert in diesen Gebieten ist. Grad so ein paar nützliche Tipps vom Profi (beim ausatmen schießen o.Ä.) helfen sicher^^

Input plx>> Lass dir vom Marine eine Ladung Stimpacks verpassen oder zumindest etwas davon für den Notfall einpacken.

Input plx>> Haltet mal für eine Sekunde am Strassenrand und macht ein paar Schiessübungen / übernimm selbst mal das Steuer, wenn Er eine Pause braucht.

Skippöön? Niemal..!!
--
Naja, mir soll es Recht sein ;]

greetZ - Kicher :D

Nun denn, dann fahren wir mal fort.
Was die Forderung nach Talent beibringen ohne Level-Up angeht: Tut mir leid, das wird nix.
Lenas Skillung soll möglichst verzweigt ablaufen, am Ende wird sie entweder eine schwache Allrounderin sein, eine Wissenschaftlerin, eine Soldatin oder irgendwas anderes, was der Skilltree so ergibt. Ich handhabe es so wie bei der Mojo-Story und lasse nur zwei Talentpunkte verteilen, wenn ich denke, dass die Protagonistin ein Level aufsteigt.
Zudem wäre das Ganze dann witzlos. Ich zeichne doch kein Bild dafür, dass jemand sagt "Bravo, hast du fein gemacht Lena!" und erhöhe dann das Ganze. Zumal ich es als Gothicspieler sowieso gewöhnt bin Lernpunkte nicht geschenkt zu bekommen außer in seltenen Fällen, die es hier vielleicht auch geben mag.

Insofern, nein, Raven kann Lena nichts beibringen. Entweder sie erinnert sich an Dinge, die ihr ihr beim Level-Up zuteilt oder gar nicht.;)

Nun denn, ein paar Tage später:

amg868ald3o3.jpg

jbff72zeg9nv.jpg

x4ejqfmq5xy8.jpg

----------------------------------------------------------
Neu!
Ihr könnt Gegenstände nun in Schubladen, Kommoden oder sonstigem wo man Gegenstände verstauen kann, zwischenlagern. Diese Möglichkeit hattet ihr schon im Helix Foundations Hauptgebäude, doch in diesem Haus erscheint es sinnvoller Gegenstände aus dem Inventar, die ihr wohl definitiv nicht braucht erstmal abzulegen und später wieder zu holen, wenn ihr sie braucht.

Dieser Tipp wird nur dieses eine Mal angezeigt.

Waffe:
- J3-Sturmgewehr

Inventar 4/4:
-Bleistift
-Fernbedienung
-Spritze mit blauer Substanz
-Papier (18/20)
--Landkarte
--Helix.Foundations-Hauptgebäudeplan

Rüstung:
-Cocktailkleid + schwarze Strumpfhose

Skills:

- Mut (2/5)

-Intelligenz (3/5)

-Kombinieren (2/5)

-Umgang mit Waffen (1/5)

-Fahrzeugkontrolle (0/3)

Input plx >>

Input plx>>Den Marine Fragen was für ein Gebäude das am ende der Straße am Horizont ist.
Input plx>> Schauen was für ein Buch das im Erdgeschoss auf dem Tisch ist.
edit: dann erst mal nur bis hier.

Input plx>>das Zimmer im ersten Stock durchsuchen:
Kleiderschrank vorsichtig aufmachen und schauen ob man etwas besseres zum anziehen findet
Input plx>>sich die beiden Schubladen anschauen
Input plx>>den Computer benutzen ob man noch etwas sinnvolles herausfindet
Input plx>> ins Bett aufs Ohr hauen

Zuletzt bearbeitet:
Hmm sind mir ein bisschen viele Inputs. Bitte nur einen oder zwei machen, das kann mein rechner sonst nicht verwerten.:)

Input plx >> Bleistift, Fernbedienung, Papier (+Hauptgebäudeplan) ablegen. Und hau dich erstma vorn PC um zu sehen, was es dort gibt.

Demnächst werd ich hier die 50 letzten Bilder mal als rar-Datei uploaden sofern nichts dagegen spricht.:)

Input plx >> Bleistift, Fernbedienung, Papier (+Hauptgebäudeplan) ablegen. Und hau dich erstma vorn PC um zu sehen, was es dort gibt.

63w8aix4hxx.jpg

Wähle einen Ordner!

3 Gegenstände in Schreibtischschubladen verstaut.

Waffe:
- J3-Sturmgewehr

Inventar 1/4:

Rüstung:

Skills:

- Mut (2/5)

-Intelligenz (3/5)

-Kombinieren (2/5)

-Umgang mit Waffen (1/5)

-Fahrzeugkontrolle (0/3)

Input plx >>

Also ich möchte jetzt mal einen Einwand einbringen.

Ich finde diese Story wirklich gelugen und freue mich dass sie weitergeht, aber wollen wir
uns nicht auf ein System einigen dass wir sagen wir mal , KelThusad im Laufe des Tages
einen Post macht und am nächsten Tag den nächsten.... usw.
Da ich für gewöhnlich nur Abends mal reingucke, (so wie ich denke, die meisten )
gehen 50% der posts an mir vorbei,
und ich gerne auch meinen Senf dazu gegeben, und mich vielleicht zu einer anderen Handlung entschieden hätte...
Dadurch werden die Posts auch kontinuierlich, und wir warten nicht wieder 1-2 Monaten auf einen Post,
und dann kommen in 2 Stunden 3 neue Posts ... ;)

Fände es nämlich schön wenn die Story noch lange weiterlebt !

Input>> gehe auf Start und schaue erstmal im CMD nach der IP und den Internen Daten und ändere die Adminestratorenrecht :p
>> Schwarmdatenbank
Input>> Ich würde ja den Marine bitten unten im Wohnzimmer zu schlafen, würde mich
persönlich sichere fühlen ;)

PS: Das Buch im Wohnzimmer sollten wir uns auch mal anschauen :read:

Zuletzt bearbeitet:
Input plx >>Projekt Jupiter
fubzc8avg3g.jpg

Also ich möchte jetzt mal einen Einwand einbringen.

Ich finde diese Story wirklich gelugen und freue mich dass sie weitergeht, aber wollen wir
uns nicht auf ein System einigen dass wir sagen wir mal , KelThusad im Laufe des Tages
einen Post macht und am nächsten Tag den nächsten.... usw.
Da ich für gewöhnlich nur Abends mal reingucke, (so wie ich denke, die meisten )
gehen 50% der posts an mir vorbei,
und ich gerne auch meinen Senf dazu gegeben, und mich vielleicht zu einer anderen Handlung entschieden hätte...
Dadurch werden die Posts auch kontinuierlich, und wir warten nicht wieder 1-2 Monaten auf einen Post,
und dann kommen in 2 Stunden 3 neue Posts ... ;)

Fände es nämlich schön wenn die Story noch lange weiterlebt !

Input>> gehe auf Start und schaue erstmal im CMD nach der IP und den Internen Daten und ändere die Adminestratorenrecht :p
>> Schwarmdatenbank
Input>> Ich würde ja den Marine bitten unten im Wohnzimmer zu schlafen, würde mich
persönlich sichere fühlen ;)

PS: Das Buch im Wohnzimmer sollten wir uns auch mal anschauen :read:
Jo ich versuch auch drauf zu achten, nur dann erhalte ich manchmal paar Tage keine Posts und sag mir "Naja gut, dann lieber fortsetzen."
ich werd in Zukunft darauf achten.:)

Raven ist schon gegangen. Außerdem schläft er gewissermaßen vor der Haustür, er dürfte mitbekommen, wenn hier jemand einbricht.

Ansonsten ist der Schwarmordner auch wieder vom Schlage der Helix.Foundation mit ihrem unübersichtlichen Ordnersystem. Die meisten Ordner sind gesperrt und ich erhalte leider keinen Zugriff drauf. Allerdings scheinen drei Dateiordner zu funktionieren.
- Schwarmspinne
- Seuchenbringer
- Schwarmjäger
Ob ich davon was öffnen möchte?

Das Buch kann ich mir gleich zu Gemüte führen...

Wähle einen Ordner.

Waffe:
- J3-Sturmgewehr

Inventar 1/4:

Rüstung:

Skills:

- Mut (2/5)

-Intelligenz (3/5)

-Kombinieren (2/5)

-Umgang mit Waffen (1/5)

-Fahrzeugkontrolle (0/3)

Input plx >>

Seuchenbringen, die anderen beiden sind normale Kampfeinheiten würde ich sagen, also
nix besonderes.

Input plx>>Schwarmjäger
vnl7tv2bvjgk.jpg

Seuchenbringen, die anderen beiden sind normale Kampfeinheiten würde ich sagen, also
nix besonderes.
2fqi2lqm5cdf.jpg

Waffe:
- J3-Sturmgewehr

Inventar 1/4:

Rüstung:

Skills:

- Mut (2/5)

-Intelligenz (3/5)

-Kombinieren (2/5)

-Umgang mit Waffen (1/5)

-Fahrzeugkontrolle (0/3)

Input plx >>

Nagut wenn wir schonmal dabei sind können wir uns auch die Schwarmspinnen ansehen,
dann würde ich runtergehen und mir das Buch angucken, wenn wir nicht vieleicht noch
auf "Start" in der Taskleiste gehen ;)
Ansonsten fände ichs auch ne gute idee aus einem der Kissen ein größeres Inventar zu
fertigen........ (ich hoffe den Spielraum gibst du uns )

Aber dieser Post ist für Morgen ;)

Nagut wenn wir schonmal dabei sind können wir uns auch die Schwarmspinnen ansehen,
dann würde ich runtergehen und mir das Buch angucken, wenn wir nicht vieleicht noch
auf "Start" in der Taskleiste gehen ;)
Ansonsten fände ichs auch ne gute idee aus einem der Kissen ein größeres Inventar zu
fertigen........ (ich hoffe den Spielraum gibst du uns )

Aber dieser Post ist für Morgen ;)
Das Kissen als Inventar? Warum nicht?
Da du aber ja nicht willst, dass ich alles auf einmal inputte, mach ich erst mal nur die Hälfte. Weil die Schwarmspinne dürft ihr euch wirklich nicht entgehen lassen - vielleicht weil ich euch nun etwas zeige, wo sogar ein Schwarmwächter klein erscheint.^2^

vjdiwsktv7p9.jpg

Gut, Datenbanken hab ich durch, was kommt nun?

Waffe:
- J3-Sturmgewehr

Inventar 1/4:

Rüstung:

Skills:

- Mut (2/5)

-Intelligenz (3/5)

-Kombinieren (2/5)

-Umgang mit Waffen (1/5)

-Fahrzeugkontrolle (0/3)

Input plx >>

Input plx >> Durchsuche den Schreibtisch und den Schrank nach items. Dann geh nach unten und nimm dir das Buch vor. Dann schaue ob du dich mal irgendwo waschen kannst und ob es eine Küche mit was essbarem gibt. Wenn das getan ist, kannst schlafen gehen :)

Input plx>>Den Marine Fragen was für ein Gebäude das am ende der Straße am Horizont ist.
wenn dass nicht geht :

RDK das ist schloss Rabenstein >>>http://planetdiablo.eu/forum/fun-art-und-story-forum-55/the-ms-paint-adventures-episode-4-lena-1650961/seite10/?postcount=146#post25336380

Input steht ja schon oben ;)

Ich find, wenn es rein um son Informationszeuch/Ruhige Szenen geht, kann man ruhig schon mal die Grenze von einem Bild am Tag überschreiten.

Wie bei dem Weg zum Auto, was in 5 Etappen eingeteilt war, ist es nur zu Recht, dass da auf ein Bild/Tag zu beschränken, sonst ist die Spannung für die verloren, die da nicht so oft hinschauen ;).

Input Plx >> Such dir was von den anderen Inputs aus :ugly:

Input plx >> Durchsuche den Schreibtisch und den Schrank nach items. Dann geh nach unten und nimm dir das Buch vor. Dann schaue ob du dich mal irgendwo waschen kannst und ob es eine Küche mit was essbarem gibt. Wenn das getan ist, kannst schlafen gehen :)

lw5ba7jndt.jpg

Im Schrank befinden sich übrigens folgende Kleidungsstücke, sofern es euch interessiert:
- Ein Weihnachtsmannartiges Kostüm, welches aber wie ein Kleid mit langen Ärmeln aussieht.
- Ein futuristisches Kostüm, bei dem ich an irgendeine Science-Fictionserie denken muss, wo sie auch solche schwarzen Uniformen trugen. Zwar Hemd und Hose, aber ich denke das lässt sich auch tragen.
Um die Idee mit dem Kissen kümmer ich mich noch... nur wie soll ich dann schlafen? Zumal mir das noch zu früh erscheint...

Waffe:
- J3-Sturmgewehr

Inventar 1/4:

Rüstung:

Skills:

- Mut (2/5)

-Intelligenz (3/5)

-Kombinieren (2/5)

-Umgang mit Waffen (1/5)