• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Thematik der Expansion(s) - Eure Theorien

das in der story gefallene engel in irgendeiner form auftauchen müssen ist denk ich mal klar.
es gibt einfach so viele hinweise darauf.
imperius wurde ja schon oft genug genannt allerdings gibt es da auch noch ne verbindung zwischen engeln und maghdas coven. wenn ich das richtig im kopf habe meint der templer gegen ende er hätte in deren aufzeichnungen runen gefunden die er nur von tyraels rüstung kennt.
ich geh jetzt mal davon aus das man da auch noch ne verschwörung aufdecken wird.

was ich mir auch noch vorstellen könnte is das tyrael selbst n doppeltes spiel spielt. am ende von d2 zerstört er ja den von baals übel verdorbenen weltstein welcher in tausenden splittern explodiert... gut möglich das er da was abbekommen hat was ihn dann irgendwie auf die andere seite zieht. warum tyrael jetzt wirklich mensch geworden ist weis ja auch niemand. das video in dem er sich die flügel abreisst ist ja, so wie ich das verstehe, auch nur seine version der geschichte.

zu ner weiteren klasse gehe ich auch mal von einer 2ten stärke klasse aus, wie die aber umgestzt wird...

cool wäre ja n melee der nen vorteil von 2handwaffen hatt... bisher sind die ja so ziemlich nutzlos
 
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass die Wunde, die sich Imperius beim Kampf gegen Diablo zugezogen hat, diesen nach und nach verdirbt und wir also gegen einen verderbten Imperius kämpfen müssen.
 
Naja, ich fuer mein Teil hoffe mal instaendig, dass sich Imperius wieder beruhigt,
dass Tyrael kein falsches Spiel treibt u. last but not least, dass der alte (D)Eckhart ;) zurueckkommt.

Imho gibts bereits mehr als genug korumpierte Engelein, muss nicht sein, dass die o. g. bei der Nummer auch noch mitmischen.

Davon abgesehen finde ich Imperius gar nicht mal so schlecht. Klar is' er stinkig ob der juengsten Vorfaelle - meine sein Kumpel wirft die Fluegel weg, im Himmel dampft die Kacke, Diablo wieder mal in der Welt unterwegs, Diamondgate auch noch in Scherben usw. usw... das kann auch 'ne Engelsgeduld ueberstrapazieren, imho ;) - aber direkt boese, nah find' ich den eigentlich nicht. Warum auch, nur weil er dem Nephalem nicht gleich in den Allerwertesten kriecht wie der Rest der Besetzung?

Was Cain angeht, der gehoert einfach zu Diablo u. Nein, die rotzige Leah is NIEMALS ein Ersatz fuer D.C. !
Mir egal wie Blizzard ein Comeback dreht, von mir aus macht er uns den Obi-Wan, is ganz Wurscht, Hauptsach'
dobei issa wiedaa.

Was mir ganz gut gefallen wuerde, waere wenn nochmal mehr auf die Barbaren + den vernichteten
Weltstein eingegangen wuerde.
Warum? Weil ich mir zu 90% sicher bin, dass unser D3 Barb der Gleiche ist, der auch D2 schon durchgemacht hat.
Man/Frau betrachte dabei nur das ueberdurchschnittliche Alter im Vergleich zu allen andern (Spieler-)Helden sowie
zahlreiche Dialoge des Baba's.

Aba, warten wirs mal ab, wird schon was werden.

Aloa
Hawk
 
Was mir ganz gut gefallen wuerde, waere wenn nochmal mehr auf die Barbaren + den vernichteten
Weltstein eingegangen wuerde.
Warum? Weil ich mir zu 90% sicher bin, dass unser D3 Barb der Gleiche ist, der auch D2 schon durchgemacht hat.
Man/Frau betrachte dabei nur das ueberdurchschnittliche Alter im Vergleich zu allen andern (Spieler-)Helden sowie
zahlreiche Dialoge des Baba's.

Mach 100% draus, das hatte Blizzard schon sehr früh mal erwähnt (beim Gameplay-Trailer oder in etwa zu der Zeit glaube ich).

fatzke1 schrieb:
imperius wurde ja schon oft genug genannt allerdings gibt es da auch noch ne verbindung zwischen engeln und maghdas coven. wenn ich das richtig im kopf habe meint der templer gegen ende er hätte in deren aufzeichnungen runen gefunden die er nur von tyraels rüstung kennt.
ich geh jetzt mal davon aus das man da auch noch ne verschwörung aufdecken wird.

Nein, der Templer bezieht sich nicht auf Mahgdas Kult, sondern auf seinen Orden. Nach der von dir genannten Gesprächsoption gibt es die Möglichkeit, mit Tyrael darüber zu sprechen, der die Seite des Buches, die der Templer gefunden hat, als einen Schmiedeplan für Engelswaffen identifiziert.
 
Zu dem Barbaren gibt es auch mit der Verzauberin 2 Dialoge, die das bestätigen oder zumindest andeuten:


Verzauberin: Wann habt ihr euren ersten Dämonen getötet?
Barbar: Das ist schon einige Jahre her. Ich war ein junger Mann.


Verzauberin: Geltet ihr unter euresgleichen als schön?
Barbar: Was? Ich bin alt aber noch immer stark. Das ist alles was zählt.


So oder so ähnlich ^^. Ich finde gerade den zweiten Dialog witzig, weil es eben im übertragenen Sinne stimmt (euresgleichen sind dann also nicht die anderen Barbaren sondern die anderen wählbaren Klassen und alt ist er nicht wegen der grauweißen Haare, sondern weil es ihn als einzige D3-Klasse schon in D2 gab). Außerdem sieht der Barbar so aus, als wäre es der gleiche, nur 20 Jahre älter.

Zurück zur Thematik: Hier ist ja schon sehr viel rumgekommen. Einiges davon wusste ich nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass Ureh schon vor Release fertig designed wurde und als kommenden Akt dient. Da dort viele Magier sind könnte Adria dorthin geflüchtet sein. Da die Stadt über ein Portal zum Himmel verfügt, könnten die Dämonen/oder die verderbten Engel vom Himmel aus eine Invasion dorthin starten, die wir abwehren müssen. Überhaupt gibt die Grundlage der Stadt mal verdammt viel her.

Das mit Azmodans Generälen fiel mir noch ein, als ich den Startpost längst abgeschickt hatte. Es ist zum Beispiel denkbar, dass sie ebenfalls auf der Suche nach dem schwarzen Seelenstein sind um Azmodan wiederzubeleben und bekämpft werden müssen…
Wenn man alles Realistische aus diesem Thread zusammen nimmt kommt man schon auf Content für locker 2 Expansions.
Die Thematik Lilith/Inarius halte ich für weniger realistisch, da die beiden in der bisherigen Ingame-Geschichte von Diablo 3 nicht vorkommen. Da fehlt jede Ankündigung. Wenn es einen vierten Teil der Saga geben sollte, werden sie wohl eine Rolle spielen.

Dass Tyrael böse ist/wird denke ich auch nicht. Er ist wie Cain und Leah ein sympathisch gezeichneter Charakter. Ich denke, er wird immer auf unserer Seite stehen.

Zu den Begleitern: Es gibt in den Pre-Release-Veröffentlichungen Screenshots, wo jeder Begleiter über 4 x 3 Fertigkeiten verfügt. Ich nehme an, dass die jeweils dritte wählbare Fertigkeit ebenfalls in der Expansion dazukommt.

Mir brennt noch etwas anderes auf den Nägeln, nämlich das Itemlevel: Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit werden wir unsere Chars ja weiter leveln können. Die Frage ist jetzt: Was will unser Level 80 Char mit einem Level 63 Item? Ich vermute, dass in der Expansion deutlich höhere Werte nötig sein werden, um Inferno zu bestehen, also man braucht (willkürliche Zahlen) zum Beispiel 200 k dps, 25 k Rüstung, 2,5 k resis für einen venünftigen Inferno-Build. Aus diesem Grund habe ich momentan kein Interesse, mir einen High-End Char zu bauen, da ich denke, dass er ab der Expansion wertlos ist. Es wäre ja auch irgendwie witzlos, wenn jemand die Expansion kauft, am ersten Tag locker den Expansion-Content mit seinem heutigen High-End Char auf Inferno cleart und das Spiel dann schon weglegen kann.

Wie war das denn bei WoW gelöst? Ich weiß, dass man dort auch mit der Expansion erst weiter leveln konnte, hab das Spiel aber nie gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie war das denn bei WoW gelöst? Ich weiß, dass man dort auch mit der Expansion erst weiter leveln konnte, hab das Spiel aber nie gespielt.

In WoW wurden die Items entwertet. Sprich die Items die man direkt bei den ersten Quests im Addon bekommen konnte waren schon nah dran an den besten Teilen aus der Zeit vor dem Addon.
 
Mir brennt noch etwas anderes auf den Nägeln, nämlich das Itemlevel: Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit werden wir unsere Chars ja weiter leveln können. Die Frage ist jetzt: Was will unser Level 80 Char mit einem Level 63 Item?

Genau der Gedanke ging mir auch schon durch den Kopf. Und da ich wie der Großteil hier mein Gold mühsam erfarmen muss, hab ich irgendwie keine Lust, etwas auszugeben nur, damit es nach der Expansion wieder totaler Schrott ist.
Andererseits ist das auch etwas destruktiv: Sich jetzt abkrepeln nur um für Items der Expansion zu sparen? Und wann kommt die überhaupt? 2014? So richtig hören tut man seitens Blizzard ja nichtmal mehr etwas wegen dem Patch oder PvP.

Naja, zum Topic: Ich denke nicht, dass Tyrael ein Verräter ist. Dazu ist Blizzard zu unkreativ. Ich meine, ich fände das geil (soein bisschen Game of Thrones like :D), aber es würde auch nicht so recht zu diesem sanft-schwuckigen Charakter passen.
Ich halte Adria und gefallene Engel als Thematik für am plausibelsten. Plus irgendwas mit dem schwarzen Seelenstein. Das war eh schon so unsinnig: Da rackert man sich ab, das quasi neue oberste Übel zu besiegen und dann wird der Leichnam unfachmännisch entsorgt, in dem man ihn einfach "über Bord" wirft. Inkl. einem der mächtigsten Artefakte, in dem die Seelen der 7 Übel gefangen sind. WTF? Das hätte die Müllabfuhr besser gemacht.

Ich glaube, Adria sucht den, findet ihn im Laufe des Addons (oder des zweiten) und "befüllt" ihn mit noch ein paar mehr Seelen von korrumpierten Engeln oder so, um ein noch mächtigeres Übel als Tiamat damals zu erschaffen oder so'n Quark. Immer höher, schneller, weiter, besser.
 
Naja, zum Topic: Ich denke nicht, dass Tyrael ein Verräter ist. Dazu ist Blizzard zu unkreativ.

wäre politisch auch höchst unkorrekt! :lol: ich kann mir jetzt schon die aufschreie die das auslösen würde vorstellen :rolleyes:

onTopic: adria wird mit sicherheit eine rolle spielen, dafür ist sie viel zu einfach davongekommen.
 
Also ich fänds ja witzig, wenn im Addon herauskommen würde, dass die gesamte Seelenstein- und Prime-Evil-Geschichte von Imperius inszeniert wurde, um schlussendlich den Angiris Council davon zu überzeugen, dass die Nephalem doch vernichtet werden müssen. Die Dämonen, die damals Sanktuario miterschaffen haben (allen voran Lilith) haben sich von Anfang an dagegen gestellt, wurden von den Engeln aber als Gefahr für ihren Plan erkannt und dementsprechend die Nephalem gegen diese aufgehetzt. Wir Spieler müssen jetzt erkennen, dass wir die ganze Zeit für die falsche Seite gekämpft haben und mit den Dämonen gemeinsame Sache machen um zu überleben. Wir schließen die Portale zu Himmel und Hölle und leben glücklich und zufrieden.

Grüße
 
Ich denke, dass es mit dem einen verschwundenen Engel (noch vor Diablo III) und dem schwarzen Seelenstein weitergeht.

LG Rotfeder
 
In dem Comichaften Trailer wurde doch auch von einer Falle geredet als Imperius Diablo erledigt. Im jetzigen Contend passt dazu für mich nicht wirklich viel, da wird also entweder noch was kommen oder die Szene war nutzlos ;)
 
Als 2te Stärke klasse ein spielbarer Tyrael/Engels vertreter kann ich mir gut vorstellen.
Past zwar nicht ganz zu Diablo da man immer Menschen gespielt hatt.
Aber da Blizz auf krampf alles anders haben will als in D2 durchaus möglich.

Mehr als 1 item skinn pro klasse im endcontent wäre toll atm sehen alle chars einer klasse mit 63er items 100% gleich aus das schon recht arm.

Höherer char lvl steht für mich zu 200% fest einfachste methode spieler zum kauf zu drängen haben sie ja aus wow gelernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 2 Charakterklassen im 1. Addon, wie einige hier scheinbar glauben, halt ich für vollkommen unrealistisch. Sie werden genug damit zu tun haben, die Balance, die in einigen Patches herrschen wird, bei einem neuen Char, neuen Items und neuen Gebieten, zu halten. Bei D2 gab es halt einfach keine Balance, deswegen konnten 2 neue Charklassen auch nichts kaputt machen:D

Eine Stärkerklasse wäre natürlich logisch, so was Richtung Ritter und Shapeshifter! Aber diesmal bitte nicht in so einen knudeligen Teddybär verwandeln, sondern in eine dämonische Killermaschine. Möglich wäre ein Char mit einem ganzen Verwandlungs-tree, der sich entweder partiell (Klauen, Beine zum schnellen Rennen etc.) oder auch vollständig verwandeln kann. Daneben sollte er dann aber noch was anderes draufhaben!

Ich glaube auch an etwas Richtung korrumpierte Engel, schwarzer Seelenstein und Adria. Hoffe immer noch auf ein Dschungelgebiet und vielleicht ein paar schicke Ruinen, die im 2. Akt von D3 sind nicht so mein Geschmack.
 
Ich würde ausschließen, dass es direkt mit dem schwarzen Seelenstein weitergeht. Am Anfang fragte ich mich auch, warum die den Seelenstein inklsuive Diablo so einfach herunterwerfen. Aber vielleicht dachten sie, dass der Seeelenstein verglüht und werden erst im Laufe das Addons von Adria überrascht, die nach dem Kampf der Helden gegen korrumpierte Engel schon das nächste höllische Fest mit dem noch vorhandenen Seelenstein auf der Erde vorbereitet hat.

Was wäre das für eine stupide Überleitung, wenn die Story NPCs gleich am Anfang des Addons feststellen, wie dämlich es war, Diablo einfach herunterzuwerfen. Man würde so das Gefühl bekommen, dass die Story nur deshalb voranschreitet, weil die Helden zu faul waren, etwas länger über das Umgehen mit dem Stein zu grübeln.
Werden sie während des Geschichte von dem Bösen und der Existenz des Seelensteins überrascht, dann kann man zumindest behaupten, sie hätten nie erahnen können, dass der schwarze Seelenstein robust genug war, den Fall aus den Himmeln zu überleben.

Es würde dem Spielfalir auch abtun, wenn man mit der neuen Erweiterung die ganze Story erneut spielt und nach dem Besiegen Diablos gleich wieder mit dem Seelenstein zu tun bekommt, weil er unsachgemäß entdorgt wurde. Da wäre ein Zwischenstop mit einer anderen Aufgabe und ein späteres Überraschtwerden durchaus aufregender
 
Sehe ich genauso wie du. Es sollte zu Beginn des Addons um etwas ganz anderes gehen, Andria jagen wäre eine logische Fortsetzung. Der schwarze Seelenstein könnte auch erst im 2. Addon auftauchen, zB könnte ihn sich Imperius einverleiben, um noch mächtiger zu werden ( falls er denn böse wird). Das wäre dann wenigstens ein finaler Endboss, der logischerweise stärker wäre als Diablo als Prime Evil, da fällt mir nämlich sonst nicht viel ein:D
 
Zu Story wurde schon alles gesagt, was ich mir so ausdachte.

Zu den neuen Klassen (wohl eher eine pro Addon), wurden meine Überlegungen ebenfalls schon ausformuliert:

Ich beschränke mich mal nur auf Klassenspekulationen:
[...]so fehlen bisher komplett Wurfspeere und Zweihandlanzen. Gestaltwandlung fehlt bisher auch komplett. Ein Nahkämpfer mit STR als Mainattribut und diesen Fähigkeiten/Klassenwaffen klingt also für mich ziemlich plausibel.

Ich füge noch hinzu, dass als Kontent von D2 der Wüstensöldner noch nicht recycelt wurde und ein Akt wieder in der Wüste spielt - also passende Gespräche leicht implementiert werden können.
Fügt man alle 4 Infos zusammen, erhält man etwas "völlig Neues":

Ein Wüstencharakter, mit Stärke und Lanzen als Main, und Gestaltwandlung und Zauber passend zu seiner Heimat als Support.
Also eine Verwandlung in einen Sandgolem z.B. und Supportzauber die mit Dürre und Sand arbeiten. Auch mögliche Summons lassen sich gut vorstellen, die weder mit Druide,Totenbesch, noch Hexer korrelieren.

Würde sich alles in allem gut von den anderen Chars unterscheiden - was an sich gar nicht so einfach ist - und alle Lücken stopfen.

----

Alle Lücken?
Nicht ganz - es fehlen noch Schildfertigkeiten!

Hier ergibt sich Spielraum für den 2ten/1sten Character im 2ten/1sten Addon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Mephi kommt wieder :) Man findet in der Oase glaube ich ein Buch und dort wird gesagt "Wehe wenn Mephisto zurück kommen sollte, dann blüht uns was ganz schlimmes". Kann das natürlich jetzt nicht genau wieder geben, aber das könnte durch aus passieren.
 
jemand hat ne 2te str-klasse bestellt?
paladinmove.gif


ich hoffe ja mal auf ein comeback des pala.
 
Der Pala ist zum Mönch geworden und den wird es in dieser Form nicht mehr geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Engel oder Dämon wird es wohl kaum werden - dann wäre der ganze Content vom aktuellen Spiel im Eimer- der Charakter ist ja ein Nephalem - also ein Mensch, ein Mischling aus Dämonen und Engeln. von daher kanns wohl keinen Engel oder Dämon geben - auch wenn ich einen "Dunklen Paladin", der sich zb in Dämonen verwandeln kann, ziemlich cool fände...

zur Story:
Tyrael böse geht ja mal gar nicht
von Imperius hört man zwar nichts mehr so recht, aber ich glaube nicht dass der böse wird
Adria ist iwie die logische Wahl, oder wird vorkommen - darauf wette ich
aber ich bin mir nicht klar wie ein stärkerer Boss als Diablo kommen soll, der ja am Ende die 7 großen Übel in sich vereint... Imperius hatte keine Chance gegen Diablo - wieso sollte der danach auf einmal mächtiger sein?

ich bin gespannt - aber ganz ehrlich:
bei dem aktuellen Spiel wären mir spielerische Neuerungen viel wichtiger als Content :D
 
Zurück
Oben