• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Theorie] Die Bow-Sorc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ne habe ich noch nicht getestet. monsterflucht löst mein fi-problem ja nicht, sondern verzögert die feindbearbeitung nur etwas. das kann ich auch mit teleport.
außerdem gäb es da imho nur 2 items die dafür in frage kämen.

klapperkäfig.
damit hätte die rogue zwar auch bissl cb, aber sonst gar nichts nützliches. da ziehe ich den dmg eines entsprechend gesockelten schwarzen hades oder eben später fortitude vor. letztere bringt der rogue nicht nur nen fetten dmggewinn, sondern auch resis, fette def (durch rüstung und frostarmor), dmgred, liferepl. wodurch sie deutlich stabiler wird.

ansonsten halt gesicht des horrors.
da ich aber forti und WF anstrebe hätte ich dann nen ias-problem, da die rogue ne shael in die waffe und ins restequip 2ias-juwelen sockeln muss.
der +dmg an untoten wäre sicherlich nett und prisma ist auch fein. aber die str beispielsweise könnte sie schon jetzt nichts mehr anfangen.

mein eigener nichtfeuerdmg ist abgesehen von derzeit 35%chance auf cb fast vernachlässigbar und reduziert sich außer dem cb'en hauptsächlich aufs zurückstoßen der monster, damit sie die rogue nicht bedrängen und ggf. statik. sprich die rogue muss die hauptkillarbeit leisten. dafür braucht sie halt dmg dmg dmg ^^

helm und rüstung sollen übergangsweise nen riesenschädel und äth schwarzer hades werden. helm mit 2ias %ed an untoten/dämonen oder sowas und rüstung mit 3 einfachen ed(/eledmg)-juwelen
später dann umstieg auf forti und nen 3sock lifehelm mit 2* ias/ed und nem besseren ed/eledmg-juwel. oder maxdmg statt ed. muss ich dann ausrechnen, was effektiver ist. aber erstmal die grundzutaten sammeln.

an chars auf dem aktuellen acc: derzeit nur blizz/IB/CL fürs mf'en und rohlingehunten und die boso, sowie ne orb/fb in classic. für classic ja auch eher nicht mainstream, aber die ist sowieso außen vor.

geplant sind für diese ladder ansonsten noch je nach lust, laune und zeit 2 eigentlich grundverschiedene melee/caster-hybridsorcs. also ketzerbuilds :clown:
nur bei nem möglichst umfassenden guide, muss ich auf sowas zumindest ansatzweise eingehen. da ist es mir lieber sowas mal selber (an-)gespielt zu haben. definitiv klar ist, dass sie im meleeteil deutlich schwächer und wesentlich labiler sind, als reine melees und im casterteil erheblich schwächer als reinrassige casterinnen.
aber bei dem hochgezüchteten equip, dass ich mir überlegt habe, könnte die symbiose vielleicht doch klappen. und das bei UM als höchster rune(n) bei der einen und ne MAL bei der anderen, also auch ohne dupestuff machbar (wenns denn klappt). hier stehen aber halt die tests noch aus... beide sorcs leben zwar schon, aber sind noch lvl1 :D

insgesamt ab 2. drittel 1.09 eigentlich nur ne ninja, nen ghostbuster/demonhunter-mix und ne lanzenama als ernsthafte spielchars außer den ganzen melee- und bowsorcs. die lanzenama aber nur bis alp. nach der alpahnenquests gabs am nächsten morgen patch 1.10 :hammer: der rest war immer nur ein satz effektivchars zum ausrüstung beschaffen. also mf-sorc/-nec/-barb, goldbarb und ab ladder2 ne classic-shuttlesorc

Hab jetz doch ne Bowie angefangen *g*.

Ich überlege grad auf Kälte als 2. Schadenselement zu gehen, hat das schonmal jemand getestet?
Ich befürchte es wird 1. sehr teuer, 2. vor allem charms werden sehr schwer zu beschaffen sein und 3. wirds im schlimmsten Fall auch nicht effektiver als physdam (mit anderen Worten der Merc musses eh machen :D)

Meinungen dazu? :angel:

hehe :D

kälte in form vom orb oder auch irgendwie per schusswaffe?

hast du schon konkrete planungen dazu?

Wenn er von Charms und teuer spricht, wohl per Schusswaffe ;)

Wozu Kälte-Charms? Mehr Schaden als mit Blitz bekommt man nicht raus, da können die Charms so toll sein wie sie wollen.

stimmt auch wieder :wand:

sicherlich nen interessanter ansatz, kann mir aber nur schwer vorstellen, dass da wirklich viel bei rumkommt. auf normalen SC's gingen bis zu 12-23kältedmg, auf baal-SC's 15-29. das wären aber dann auch gleich max präfix UND max suffix zusammen. da ist der avgdmg von durchscnittlichen blitzdmgcharms schon deutlich höher. auch auf juwelen ist der kältedmg relativ niedrig.

verglichen mit blitz hat man also nur den vorteil der masterie, welchen man bei blitz durch facetten simulieren müsste. aber ob das reicht um nen brauchbares zweitelement drauß zu machen?

wobei der weaponswitch auf ne (upped) buri ja durchaus erfolgsversprechend aussieht. dazu noch weiter kältedmg und die masterie. denkbar wäre es, mich würde hier aber wieder diese switch stören. :angel:

Kälte wegen der mastery, teuer wegen der Facetten, und charms schwer zu beschaffen weil die 1. selten sind und die 2. kaum jemand aufhebt.

Switch wollte ich eigentlich net, facet in demon, 2 Raven, Duress/Facettenrüstung, Facettenhelm und dann charms. Viel wird leider nicht dabei rumkommen, die Frage ist obs durch die mastery mehr bringt als gleich Blitzdamcharms nehmen.

Dachte nur an die Schadenswerte der fo/fb Dualsorcs, da ist der Orbdam ja auch nicht gerade in Schwindelnden Höhen (Wobei wahrscheinlich immer noch 2-3mal soviel wie der den ich so erreiche und noch Flächenschaden :()

ich finde das kann man nicht wirklich vergleichen. der orb macht den schaden ja pro eisspitze. bei knapp 30 eisspitzen dürfte das ein vielfaches von dem so erreichbaren schaden sein. das mit dem flächenaspekt kommt noch hinzu.

interessant ist der ansatz auf jedenfall und funktionieren könnte es auch. wen du eh duress nehmen möchtest könntest du ja auch CB hinzuziehen. bloodcraftgloves und goblinzeh kann man ja auch dazunehmen. mit riesenschädel könntest du dann noch facetten und CB kombinieren.

ist halt nur ganz schön teuer für die ungewissheit obs wirklich klappt :(

Genau deswegen dacht ich mir ich frag mal erst hier nach obs schon jemand getestet hat :).

Ich glaub ich geh doch wieder auf phys dam, ne Forti ist auch nicht viel utopischer als der Kram für Cold und ich weiß jetzt schon dass ich keinen Schaden machen werd :D.

*edit*
btw, hat zufällig jemand ne Rabenklaue in hc lod ladder übrig? *g*

QuOo schrieb:
Hatte mal auch so eine.
Meine erste und letzte ;)

welch gehaltvoller beitrag. :rolleyes:

so wie es aussieht wird doch nichts aus der forti für die rogue. habe die letzten tage 3 komplette muliaccs geshuttlet und inzwischen fast abgeerntet. selbst wenn jetzt nur noch GULs kommen würden, würde es nicht reichen. aber gerade beim letzten acc war das glück mit LEM als höchstes bisher echt mager ^^

stellt sich die frage nach ner neuen armor.

ausehen tuts wie folgt bzw. geplant ist es derzeit wie folgt:
- WF (nun mit %ed/max)
- andys mit ias/ed (vorher hatte die rogue ja gar kein ll und KB gibts ja schon von der flinte)
- rüstung mit einem ias/ed und rest ed/blitzdmg.

stellt sich nur die frage nach der rüstung selber. bisher dachte ich an nen äth schwarzes hades mit gutem %ed an dämonen. dämonen sind ja meistens die gegner mit dem dicksten lifepott.
alternativ ginge ja aber auch ne 4sock/life-armor. macht ein juwel mehr.

oder doch nen ias/%ed in die WF und ne völlig andere armor?
damit hätte ich dann immer noch die option zur forti offen. da müsste die LO aber dann schon im game droppen. nochmal werde ich mir den so'n ätzendes rumgeshuttle erstmal nicht wieder antun. :hammer:
aber wenigstens ist nun etwas mehr tradekapital für andere chars und fürs abrunden der BoSo da.

Griswolds könnte auch einen 2. Blick wert sein, vor allem da die Rogues afaik nicht gerade die Str-Stater Nummer 1 sind.

Bei guten Juwelen wäre die 4Sockel-Rüstung wohl das beste.

gerade beim letzten acc war das glück mit LEM als höchstes bisher echt mager
Musst ja auch in Hell schauen :p :(

das war in hell. :D
in alp und norm war die ausbeute sowieso bei allen 3 accs deutlich unter schnitt. aber egal. gab ne menge midlevelrunen zum verbraten, ne menge gems und halt die sockelquest, sodass ich auf ladderlebzeit diesbezüglich kaum noch sorgen haben dürfte :clown:

€: 3LUM, 2KO, 3LEM die HF-ausbeute eines ganzen accs in hell :lol:

griswolds bietet meiner rogue eigentlich nichts nützliches mehr. genug str um die WF zu halten hat sie auch nackt schon. dazu kommen dann noch die 25str von andariels. und str gibt da ja keinen dmg dazu. daher hatte ich an den hades gedacht. bis zu 60%ed an dämonen wären da ja schon mehr, als auf juwelen ginge. und bei der def eines äth hades dürfte sie auch recht stabil sein. wenn ich 2* -req/ed sockeln würde könnte ich den hades sogar uppen. aber das lohnt auf ner rogue sicherlich nicht.

andererseits sind ja nur ca. 1/3 der gegner dämonen, damit wären diese 60% im schnitt auf den gesamtkillspeed bezogen ungefähr wie 20%normales ed. also locker durch nen zusätzliches 4. juwel zu übertrumpfen. auf dnn ar-bonus brauche ich bei ner rogue ja auch nicht zu achten.

hmmm. muss heute abend wohl mal ne weile shopruns zu larzuk und anya machen. gucken ob da ne 4sock/life-hülse bei rumkommt.

Du hast doch ne Bone über...

evtl würd die sich auch der Söllse gut machen.

Ansonsten wär ich für eventuelle Rückmeldung in der Hinsucht sehr dankbar.^^

die knochenrüstung würde zu selten auslösen, weil die rogue relativ selten getroffen wird. damit braucht sie die armor aber auch gar nicht. mana braucht sie ebenfalls nicht. da bleiben nur die 30%prisma übrig.

genau die fehlenden resis waren aber der haken an meiner obigen planung.
habe ihr nun erstmal ne äth lionheart übergestülpt (immerhin 30%prisma, 50life und 35%ed), bis mir was besseres einfällt bzw. unter die finger kommt. maybe mal ne duress oder so.

die boso hängt derzeit bei den ahnen in hell, wo ich feststellen musste, dass ich da ohne blocker quasi keine chance habe. das saugt :D vielleicht mal mit den prison-ladungen von marrowwalk rumprobieren.

momentan liegen aber spielzeit und traderessourcen schwerpunktmässig bei der neuen meleesorc. welche wiederum nun erstmal auf hellfähiges equip warten muss... typisches frauenproblem: keine passenden schuhe, ringe, halskette ud handschuhe :hammer:
werde die tage wohl viel craften und sehr viele gold-runs zum gamblen machen müssen und halt bissl intensiver traden.

+6 Harmonie gebastelt! Inner Crusader Bow! *tanz*

Ach Dug, Du könntest auch den eth-bug nutzen, und der söllse ne Stein Archon geben... 15% Resi, über 2k defense, fgr (eher unnötig), und noch ein paar leckerli.

(Womit ich Bug-abuse nicht gutheißen möchte, lediglich ne Option aufzeigen):rolleyes:

Also meine Bow sorc sieht wie folgt aus:

1Hand Widowmaker
2Hand cta + lidless
1x Raven
1x himmlisches amu
1x himmlischer ring
arach ( verdungo )
Coa 1x -15req 15 resis juwel 1x um wegen DR und resis
Forti als armor ( nette fc dmg + resis )
Gore Rider
Draculs / manchmal auch upped Blutfaust
9 x fire sk 12%fhr
1 anni
1 Torch
9 x 5 fhr 5 resis scs

naja skillung kennt ja jeder

also ich kann nur sagen geht ÜBELST ab rockt extrem ist schneller als die palas
Hab aber auch ein punkt auf hydra zum ablenken die rocken dann auch durch die skiller ;)

naja das wars von meiner seite

MFG ANDY :flame:

10 % blutfaust und im Bow is 15 / 39 jool drinne is nich die schnellste sorc aber reicht locker zum ownen ;)

MFG ANDY :flame:

willst du mir tatsächlich erzählen, dass du als sorc mit 14 frames was roxxt? sorry aber wo spielst du? sp norm?

wenns im pvp is isses schlecht, zu langsam, biste schnell tot im pvm, OH GOTT, kein splash nix gar nix

nur ma so als positive kritik

mfg

Also irgendwie kann ich mich murder da nur anschließen...

Mit dem Batzen, den der Char gekostet haben muß, hätte ich viel interessantere (und auch effektivere) Builds gebaut.

Dual-Dragon-Dream-Bär-Melee, oda so:rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben