• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Theorie] Die Bow-Sorc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Skills:

warmth, enchant, fm, tk 20

cm, lm, static, reqs je 1

rest chilling armor, müsste ca. 11 sein atm

Stats:

str 125
dex rest
vita 150
ene 100

Equip:

kira's
duress
highlord's
demon machine
dracul's
razor
raven
rare ll prisma ring
wts

Alle fi's die nicht zu Tode erschrecken wenn sie ne Sorc mit ner Armbrust sehen muss leider der Merc übernehmen :cool:

"cm, lm," sollen doch sicher Ligthning- und Coldmasterie sein oder? Warum hast du die geskilled die wirken im Fernkampf nicht.
(Die FM auch nicht, allerdings wirkt die ja beim enchanten)

Gewohnheit, schon zu viele Melee-Sorcs angefangen :D.
Ne, cm müsste ja wirken und auf lm vorsichtshalber einen falls ich doch mal ne Jah finden sollte für Dream :angel:.
Außerdem ist die Sorc so mit 99 perfekt ausgeskillt :cool:.

Ich hab' nicht allzu große probs bei meinen Build gehabt... ob's am Merc lag?

Welchen benutzte denn?

Inwiefern probs? Es geht doch darum dass man mit demon machine keinen ausreichenden Physdam als 2. Schadensquelle zusammenkriegt, Probleme hab ich deswegen keine, ich brauch halt den Merc (Machter mit Insight in eth cv, Leviathan und Gaze).

Trauerklinge schrieb:
Ich hab' nicht allzu große probs bei meinen Build gehabt... ob's am Merc lag?
äääähm, hattest du nicht auch die harmony-armbrust gegen fi's im weaponswitch und fett +ALLskill-items an?

da ist dann der durchschnittliche physdmg ja auch höher, elemdmg drauf (auch wenn nur kälte durch masterie verbessert wird) und vor allem durch die ganzen +all-skills ne fette wally zur zusätzlichen unterstützung.

oder verwechsel ich dich gerade mit jemand anderem?

@Miles Teg
mit dem equip (ohne draculs) hätte ich es wahrscheinlich auch erstmal versucht. gut zu wissen, dass ich die kleine wirklich gar nicht erst anfangen brauch :clown:

Jop, hab' ich, dazu 'ne Frostrogue mit Kuko und Rattlecage.

Ansonsten ging mein Equip auf +skills und defensive los.

rogue klingt auch mal interessant. mal bissl löchern :angel:

rattlecage nur wegen dem flee auf dem pfeil? lohnt das? denn cb und flee wird ja nicht mehr über splashes übertragen. cb wirkt also ja nur fernkampfreduziert auf den physischen pfeil.

wieso kuko? war es nicht so, dass die cold-rogue nicht den feuersplash von kuko nutzt? oder habe ich den damaligen test von helsranger(?) und mfb(?) falsch in erinnerung?
oder gehts dir dabei wieder um das pierce?

man könnte die frostrogue ja auch mehr oder weniger auf kälte- und physdmg und speed optimieren. bspw. mit windy oder vielleicht besser noch upped goldschlag und facetten, etc...
reicht das dann wohl um fi's zügig zu entsorgen?

habe seit meiner 1.09er mf-sorc keine rogue mehr genutzt.

wenn das einigermassen zügig klappen sollte, hieße das für die bow-sorc selber dann ja, dass man den physdmg ruhig stiefmütterlich vernachlässigen kann :angel: wodurch man wiederum mehr auf -resis im equip und dafür dann resis über charms übergehen könnte.

ich denke da gerade bspw. an ne forst-rogue mit:
- upped goldschlag (shael)
- nightwings (ias/ed)
- rüstung entweder 4sock/life coldfacetten, oder bspw. duress oder gar fortitude :eek: . jenachdem wie man halt seine schwerpunkte setzen und wieviel "finanziellen aufwand" man betreiben will.

so hat sie immerhin 11fps, ordentlich physdmg, fetten kältedmg und zusätzlich unseren feuerdmg durch enchant.

hat das aussicht auf erfolg?

geht mir halt immer noch um die 1-slot-only-version der bow-sorc ohne aktive kampfzauber wie orb.

und selbst nen dicker machtmerc ist irgendwie viel zu langsam um als vollwertiges schadenselement gegen immune herhalten zu können.

Laut libs Söldnerfibel wirkt der Splash bei keiner der Jägerinnen egal ob Eis oder Feuer.

Also, es würd mich wundern wenn bei den Koku-Exarrows der splash net funzen würde, bzw. Enchant auf pierce. Wär ja kontraproduktiv.

*noch mal in die Söldnerfibel schauen muss*

Wenn der Splash nicht funzt, dann würd ich auch auf nen anderen Bogen ausweichen, logischerweise. Pierce und mehr autsch wären dann mein Hauptaugenmerk. Mit dem Rattlecage bin ich auf jeden Fall gut gefahren.

Kuko hab ich auch wegen dem pierce genommen, weil die Monsterflucht dann doch mehr Gegner treffen kann. Und die kleine ein bisserl besser pierce-leecht.

nich schlecht, allerdings braucht man dann schon nen guten blocker sonst is des nix.
aber da ja massig punkte frei sind kann man ja auch gut rüstung und energieschild skillen.

Mich hat der Machter meiner Bowie eigentlich positiv überrascht, trotz eher schlechter Waffe (insight) tötet er FI's recht zügig obwohls noch nicht mal in ner schnellen Waffe ist und er keine ias Ausrüstung hat. Durch Life Tap ist er auch so gut wie unkaputtbar und stabiler als die Trotzer meiner Melees.

hi,

also ich mach mir zur zeit ne z-melee sorc

skills

- FM: Max
- Ench: Max
- Wärme: Max
- LM: Max
- Frostnova: 1
- Zitterrüstung: Max
- Kältebeherrschung: 1

items

Helm: Harle (Um)
Amu: Highlords
Rüstung: "Stone"-Archon
Waffe: "Passion"-Phasenklinge
Schild: Storm (Um)
Ring1: Raven
Ring2: Zwergenstern
Gürtel: Donnergotts
Stiefel: Wasserwanderung
Handschuhe: Hände Auflegen

und dazu hab ich mir gedacht könnte man doch im 2. slot nen bogen/armbrust mitnehmen um vielleicht bissi spaß im spaß im pvp oder auch noch pvm zu haben...

und jetzt meine fragen:

2. kuko , demon oder widow? (upgradet?)
2. was wäre die beste wahl wenn man noch bissi pvp machen will?
3. was soll ich in die waffe sockel?

Würde sowohl Melee als auch BoSo aussem pvp rauslassen, zumindest wenn's open ffa games sind, da reißt enchant reichlich wenig, weil eh alle max resi und max absorb ham.

Und ansonsten gibbet für ne ne Soso mit Bogen nur eine Alternative: Demon. (imho)

Begründung: sieh Dir einfach mal die Framerates an.

Widow hätte aber GA - PvM jedenfalls sicher die Dämonenmaschine.

Im PvM ist demon die optimale Waffe, upgraden lohnt sich nicht da man damit auf keinen nennenswerten Physdam kommt.
Ob die Armbrust im 2. Slot einer Zeal gut aufgehoben ist musst selber testen, ich hab da ja lieber n ancast Stäbchen. Außerdem ist das Equip nicht optimal, viel zu viel ias und kein razor.

PvP würd ich lieber Widow nehmen wegen GA, da brauchst dann allerdings dringend fc und wesentlich mehr Mana als ne Melee normal zur Verfügung hat, treffen lassen solltest dich nämlich nicht.

das ne bow/melee im pvp nichts reißen wird is mir schon klar. is nur so als spaß gedacht..

zusammenfassend: demon für pvm und widow für pvp

was sollte ich denn jeweils sockeln?
in widow tendiere ich zu ias für die nächste frame stufe oder?

ias haste bei der Demon ja schon maxrate mit der Equip.

Ich denk mal'n Prisma + irgenwasnützliches jool, wär für die Demon in dem Fall am besten.

Würde auch sagen Prisma+@ Juwel in demon, ne Feuerfacette wäre auch ne Möglichkeit wenn man schon genug Resis hat.

Wenn ich mich recht erinner braucht man 65 ias für 11 fps mit widow, d.h. du bräuchtest irgendwo auf der Ausrüstung noch ein bischen was, ansonsten evtl auch ne Feuerfacette.

Ich hatte da neulich mal ne Idee für ne PvP Bowsorc, aber da ich null Plan von PvP hab und noch nicht zum testen gekommen bin weiß ich nicht obs funktionieren würde :D.

Ausrüstung wäre:

Harle (ias prisma)
Vipern (ias prisma)
Widow (ias prisma)
Magefist
Arach
Highlords
Raven
2. Ring noch offen
Schuhe noch offen

Inventar voll mit Life/mana charms

Skillung

Enchant, Warmth, FM max
TK + ES max

Vielleicht hat ja jemand ne Ahnung ob das klappen könnte oder wills mal testen :angel:

ja aber mit 45 ias würd ich schon auf die 12 fps kommen..

naja prism will ich net sockeln, weils ja eher fun is und ich sonst auch genug res hab. irgendwas offensives..
gibts noch alternativen zu rbf?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben